Forum durchsuchen

weiße Prachtblüten

26 - 43 von 43
vor 12 Jahren
Moni43:
Auf alle Fälle zählt die Pfingstrose mit dazu.
ZB "Vert Pivoine" von HdP.

Hey, da ist ja Ehrenpreis drin, ich dachte immer, das sei Unkraut! Aber ja, die Pfingstrose gehört zu den Prachtblütlern, keine Frage...
vor 12 Jahren
Franfan20:
Carnolie:
Was haltet ihr von Gardenia von Elizabeth Taylor? Ich persönl. kenn den nicht...

Mein Gardenien Duft Exclamation

Tuberose Arrow Truth Or Dare
Frangipani Arrow Fancy Love
Tiaré
Datura / Engelstrompete
Cereus / Königin der Nacht
mag ich auch

Ich muss Gardenia von ET unbedingt testen. Schon der Flakon sieht so knackig-grün-frisch aus.

"Truth or Dare" soll ja ein Verschnitt von "Fracas" sein - also würde ich erst mal Letzteres testen.

Frangipani hab ich noch nie bewusst wahrgenommen, es soll ja nach Keksen riechen. Eine weiße Prachtblüte ist das aber fast genausowenig wie Ylang Ylang. Aber ok, wir wollen mal nicht so sein.

Tiaré ist ja eine Unterart der Gardenie. Riecht man da nen Unterschied?

Dank Wikipedia konnte ich feststellen, dass engl. Datura zu deutsch Stechäpfel meint, und engl. Brugmansia zu deutsch die Engelstrompete. Im englischen Sprachgebrauch nennt man aber die Datura oft Angel's trumpet, und nicht die Brugmansia/Engelstrompete. Das ist in der Tat sehr verwirrend und man fragt sich, ob zB Serge Lutens ("Datura Noir") sich über soetwas Gedanken gemacht hat. Jedenfalls sind beide Arten eng verwandt. Die Engelstrompete soll auch als Rauschgift sehr geeignet sein. Aber prächtige Blüten, in jedem Fall!

Königin der Nacht! Hatte meine Mutter, hat sie wahrscheinlich immer noch. Spektakulär, nur einmal blühen? Eine wahre Diva unter den Kakteen.
vor 12 Jahren
Carnolie:
Frangipani hab ich noch nie bewusst wahrgenommen, es soll ja nach Keksen riechen. Eine weiße Prachtblüte ist das aber fast genausowenig wie Ylang Ylang. Aber ok, wir wollen mal nicht so sein.

Tiaré ist ja eine Unterart der Gardenie. Riecht man da nen Unterschied?

Dank Wikipedia konnte ich feststellen, dass engl. Datura zu deutsch Stechäpfel meint, und engl. Brugmansia zu deutsch die Engelstrompete. Im englischen Sprachgebrauch nennt man aber die Datura oft Angel's trumpet, und nicht die Brugmansia/Engelstrompete. Das ist in der Tat sehr verwirrend und man fragt sich, ob zB Serge Lutens ("Datura Noir") sich über soetwas Gedanken gemacht hat. Jedenfalls sind beide Arten eng verwandt. Die Engelstrompete soll auch als Rauschgift sehr geeignet sein. Aber prächtige Blüten, in jedem Fall!

Frangipani erinnern mich eher an Vanille.

Tiaré finde ich süßer als Gardenien, Gardenien à la Taylor sind blumig und grün, leicht seifig, zum Glück nicht zu sauber.

Ja das ist korrekt. Stechäpfel riechen auch nach nichts, deswegen ist die Frage durchaus gerechtfertigt, ob die Parfumeure diesen botanischen Aspekt überhaupt bewusst mit einbeziehen. Nichtsdestotrotz sind Stechapfel und Engelstrompete unterschiedliche Pflanzenfamilien, wenn auch verwandt.
vor 12 Jahren
Huhu,

Carnolie:

"Truth or Dare" soll ja ein Verschnitt von "Fracas" sein - also würde ich erst mal Letzteres testen.

Yepp, so ist es in der Tat. Ich habe "Truth or Dare" neulich getestet und bin mit der Basis nicht klargekommen. Am nächsten Tag in der Parfumerie "Fracas" aufgesprüht und eine seeehr große Ähnlichkeit zu "Truth or Dare" festgestellt. Allerdings nur in der Kopfnote, denn die Tuberose in "Fracas" kommt mit der Zeit immer stärker zum Tragen und hat natürlich einige wilde Untertöne, die "Truth or Dare" nicht zu bieten hat. "Fracas" ist also deutlich gigantomanisch, während "Truth or Dare" eher weich und etwas sanfter bleibt. Wink

oYo
vor 12 Jahren
Einer muss jetzt noch genannt werden: "White Gardenia Petals" von Illuminum. Ein weicher, leicht pudriger weißer Duft, kaum süß, transparent. Ich würde ihn als einen modernen Weiße-Blüten-Duft (Gardenie, Maiglöckchen, Ylang-Ylang, Jasmin) bezeichnen. Sein Schöpfer, Michael Boadi, soll ja ein Minimalist sein, ähnlich J.-C. Ellena.
vor 12 Jahren
Und noch einer: "In The Mood For Love" von Gianfranco Ferré mit (weißblühenden) Magnolien und Rosen.
vor 12 Jahren
Jifat:
Und noch einer: "In The Mood For Love" von Gianfranco Ferré mit (weißblühenden) Magnolien und Rosen.

Stimmt, Magnolien, auf jeden Fall weiße Prachtblütler!
vor 12 Jahren
Zwar nicht von Prachtblüten, aber von vielen hübschen Weißblühern bevölkert ist: "Sensi White Notes" von Armani. Ein feiner, frischer heller Duft mit einer sinnlichen Note. Im Gegensatz zu seinem "Mutterduft" Sensi ist er noch zu akzeptablen Preisen zu bekommen. Fragt sich nur, wie lange noch.
vor 12 Jahren
In White Petals von Keiko Mecheri sind auch Pfingstrosen drin. Habe den mal vor längerem getestet und fand ihn ganz gut.
vor 12 Jahren
Ich bin auf dem Gebiet der blumigen Düfte nicht so bewandert - irgendwie ist das nicht meins. Ausnahmen bestätigen hier die Regel.

Ich mag den Alabaster von Banana Republic gerne. Für mich ist das einer der "weißblütigsten" Düfte den ich kenne und den ich gerne im Frühjahr trage.
vor 12 Jahren
"So de la Renta" von Oscar de la Renta ist voll mit weißen Blüten und ziemlich üppig dazu - dazu allerdings auch voll mit Wassermelone, und das ist eine Note, mit der ich leider so gar nicht kann.
vor 12 Jahren
In Sachen weiße Prachtblüten möchte ich hier doch noch mal zur Lilie zurückkehren und in diesem Zusammenhang "Lys Soleia" der Aqua-Allegoria-Serie empfehlen. Lilie wäre zwar sonst nicht unbedingt der Blumenduft meiner Wahl, aber das hier ist kein stechender, sondern ein weicher, warmer, fast cremiger Duft (mit einer Prise Ylang-Ylang), den man meiner Meinung nach gut tragen kann, ohne andere zu verschrecken, die es mit Lilien nicht so haben...
vor 11 Jahren
Die Magnolie (die ja wohl zu den ältesten Blütenpflanzen der Welt gehört) ist bislang nur selten erwähnt worden. "In the mood for love" enthält zwar Magnolie, aber die scheint nicht gerade zu dominieren.
Was sind testwürdige Magnoliendüfte?
vor 11 Jahren
Lakshmi:
In White Petals von Keiko Mecheri sind auch Pfingstrosen drin. Habe den mal vor längerem getestet und fand ihn ganz gut.

Stimmt. "White Petals" gefällt mir auch sehr gut.
vor 11 Jahren
Carnolie:
[...]
Was sind testwürdige Magnoliendüfte?

Unbedingt "L'Instant de Guerlain" Exclamation
vor 11 Jahren
Porcelain:
Carnolie:
[...]
Was sind testwürdige Magnoliendüfte?

Unbedingt "L'Instant de Guerlain" Exclamation

echt? Davon hab ich noch ein Mini! Wusste nur nicht, dass die Magnolie da wirklich ne Rolle spielt! Gleich mal testen...
vor 11 Jahren
ja mach das mal.

Gerade ist mir eingefallen, dass ich mal gelesen habe dass "Flower by Kenzo" ein Parfumäquivalent zum duschdas Magnolia Duschgel sein soll.
Wo stand das nur, viell. bei beautyjunkies.de oder so?
Naja jedenfalls besteht da schon eine große Ähnlichkeit, habe ich auch festgestellt.
Die Frage ist nur, ob man mit dem Kenzoduft nach Magnolien oder nach duschdas riecht.
vor 11 Jahren
Porcelain:
ja mach das mal.

Gerade ist mir eingefallen, dass ich mal gelesen habe dass "Flower by Kenzo" ein Parfumäquivalent zum duschdas Magnolia Duschgel sein soll.
Wo stand das nur, viell. bei beautyjunkies.de oder so?
Naja jedenfalls besteht da schon eine große Ähnlichkeit, habe ich auch festgestellt.
Die Frage ist nur, ob man mit dem Kenzoduft nach Magnolien oder nach duschdas riecht.

ich hab auch mal geschrieben, daß das magnolia duschdas wie kenzo flower riecht.
26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein weiße Prachtblüten
Gehe zu