Forum durchsuchen

„Sozial“ verträgliche Sillage erreichen, wie?

„Sozial“ verträgliche Sillage erreichen, wie? vor 14 Tagen

Hallo Ihr Parfümologen,

Ich habe eine Vorliebe für orientalische Parfüme, süß-würzig, holzig und mit Tabak-Noten. Ich bin schon älter und arbeite und bewege mich eher in einem nicht Parfüm-affinen Umfeld. Ich bin ein 1 x Sprüher und liebe es über den Tag in einer kleinen körpernahen Duftwolke zu schweben. Allerdings achte ich wegen meiner sozialen Umgebung darauf, dass andere Menschen (und Tiere) nicht in meiner Parfüm-Kielwelle ertrinken. Schon mit 1 x Sprühen ist diese Grenze bei einigen meiner Lieblings-Parfümen wie Amber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition, Khamrah Qahwa / خمرةKhamrah Qahwa oder Eternal OudEternal Oud aber schon erreicht. Gerade in geschlossenen Räumen.

Habt Ihr das Problem auch und wie reduziert ihr die Sillage ohne die körpernahe Empfindung zu stark einzuschränken? Oder muss ich doch auf niedriger konzentrierte Eau de Toilettes umsteigen?

Danke für jede Empfehlung!

vor 14 Tagen 5

Hallo AbscheBo, 

zu dieser Frage gab es hier schonmal irgendwo einen Thread mit einer Liste, ich hab' ihn aber nicht mehr finden können.

Ich versuche es mal aus dem Gedächtnis:

- in die Luft sprühen und einmal durch den Sprühnebel laufen

- auf einen Wattebausch/Kosmetiktuch sprühen und sich damit betupfen

- unter der Kleidung sprühen

- den Sprühmechanismus nur halb drücken (geht nicht bei jedem Flakon gleich gut)

Andere erinnern vielleicht noch weitere Tipps. Ich selbst sprühe in solchen Fällen gern einen halb durchgedrückten Sprüher ins Dekolleté unter meine Kleidung. Da dringt der Duft an meine Nase, aber andere müssten mir dann schon recht nahe kommen, um sich eventuell gestört zu fühlen.

vor 14 Tagen 2

Danke, sehr hilfreich!

vor 14 Tagen 1

Wie First schon schrieb, es gibt einige Threads zu diesem Thema. Einer der jüngeren ist dieser hier Smile

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=2350366#2 350366

vor 14 Tagen
Fresh21

Wie First schon schrieb, es gibt einige Threads zu diesem Thema. Einer der jüngeren ist dieser hier Smile

https://www.parfumo.de/forum/v...

Au ja, danke für den Link. Auch sehr hilfreiche Tipps!  

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge „Sozial“ verträgliche Sillage erreichen, wie?
Gehe zu