Forum durchsuchen

Wie werde ich es wieder los?

26 - 50 von 59
vor 11 Jahren
Also ich hab das als dickflüssige Lösung bekommen.
vor 11 Jahren
Nasenmann:
Odex HT ist gegen Gerüche recht brauchbar. Findet man leicht in Online-Shops für Naturkosmetik und wurde schon von Jean Pütz empfohlen... Wink

Ansonsten vielleicht abflämmen... wenn du das intensiv genug machst riecht's hinter her nur noch nach gebratenem Hühnchen - und wer mag den Geruch nicht?

Das mit dem Hühnchen is' ja wohl ein Joke... Very Happy
vor 11 Jahren
Nasenmann:
Also ich hab das als dickflüssige Lösung bekommen.

Ok, wie gesagt, auf dem Foto ist es schwer zu erkennen und großartige Infos gibt es dazu nicht. Wo hast du es erworben?
vor 11 Jahren
Ich glaube ich habe das Odex damals bei Kornblume gekauft.
vor 11 Jahren
Ich nehme in solchen Fällen bereits verwendetes Kaffeemehl. Das ist ölhaltig und neutralisiert Gerüche. Einach wie mit einer Handwaschpaste die entsprechende Stelle waschen.
vor 11 Jahren
Dann muss ich in der Firma mal den Kaffeesatz klauen... Wink
vor 11 Jahren
Kaffee wird auch gerne von Drogenschmugglern verwendet um Spürhunde in dir Irre zu führen.
vor 11 Jahren
Mir hilft am besten ein Wattebausch mit Gesichtswasser, das erste Mal pur und das zweite Mal mit dem neuen Duft eingesprüht. Scheint mir auch die angenehmste Lösung für´s Dekolleté zu sein (nachdem was ich so an Vorschlägen hier lese Smile)
vor 11 Jahren
Da habe ich schon von gehört, und habe es vor Jaaaahren auch mal gemacht, wo ich aus dem Nachbarland mal wiedergekommen bin... CoolWink

Also, eine Geheimwaffe. Aber es muss definitiv der Kaffeesatz sein, nicht das frische Kaffeepulver, richtig? Bewahrt man dann längerfristig einfach ein wenig auf, oder wie handelt man es richtig?
vor 11 Jahren
Jensemann:
@Very:

Ich rubbel schon ziemlich feste mit 'nem Frottee-Handtuch dann drüber. Das gibt mir mental auch direkt noch einen Zusatz-Schub, dass das Parfum davor entfernt sein könnte. Wink

Und dann ist die Haut auch gleich weg Wink
vor 11 Jahren
Bei mir recht schwierig - weil ich meine Düfte grundsätzlich an die Halsseiten bzw. Nacken sprühe und darauf achte, ordentlich die Haare mit zu erwischen. Auch dosiere ich normalerweise ziemlich krass Very Happy
Da hilft nur duschen, Haare waschen und dick Haarspülung rein, das zieht einiges raus.
Neue Düfte teste ich grundsätzlich nur am Handgelenk.
Selbst dort halten sich einige dann doch unerwünscht lange; also einölen, abwaschen, mit Gesichtswasser nachreiben.
Sollte dann immer noch ein Duftrest vorhanden sein, das Gleiche nochmal Smile
vor 11 Jahren
Very:
Jensemann:
@Very:

Ich rubbel schon ziemlich feste mit 'nem Frottee-Handtuch dann drüber. Das gibt mir mental auch direkt noch einen Zusatz-Schub, dass das Parfum davor entfernt sein könnte. Wink

Und dann ist die Haut auch gleich weg Wink

Leicht errötet..., mehr aber auch nicht. Wink
vor 11 Jahren
Ich bin ebenfalls für Nagellackentferner. Der hat mich schon oft vor fiesen Parfums gerettet, die dummerweise auf meinem Handgelenk gelandet sind.
Leider haben die meisten allerdings einen schwierigen Mandelgeruch. Aber mit anschließender normaler Seife waschen und schwupps ist der ungewollte Parfumduft weg.
Allerdings sollte man es nicht übertreiben bzw. regelmäßig Handcreme benutzen, sonst trocknet die Haut zu sehr aus.
vor 11 Jahren
Die selbstgemachte Kaffeeseife ist bei mir auch der Geruchskiller No. 1: Stückchen in der Küche, Stückchen im Bad - immer einsatzbereit. Und dank größerer Mengen Kaffeepulver hat das ganze auch noch einen ordentlichen Schrubb-Effekt (Modell Handwaschpaste).

Wenn irgendetwas eher fett-löslich oder fett-haltig ist, dann noch Öl (das normale Speiseöl ist perfekt), Spüli oder reiner Alkohol.
vor 11 Jahren
Weitere Tipps sind immer gerne erwünscht... Wink
Re: Wie werde ich es wieder los? vor 11 Jahren
TVC15:
Danke für den thread, Apicius. Früher hatte ich damit nie Probleme, aber seit ich Serge Lutens kenne, imteressiert es mich auch brennend, wie man so manches klebrige Zeug wieder loswird.

Eine brutale Methode wurde noch nicht erwähnt: Handwaschpaste. Das ist so'ne Art Schmirgelpapier und scheuert die Restbestände der Duftmoleküle gleich mit der obersten Hautschicht weg Smile Für Frauen evtl. nicht so gut geeignet.(...)
Yeah, die wurde ja entwickelt, um fiese Altölreste zu entfernen. Eine Marke, für deren Düfte das dementsprechend perfekt passen müsste, hast Du ja bereits erwähnt, TVC15.
vor 11 Jahren
Völlig vergessen... zu Hause habe ich die Stoko Krestopol, wenn ich wirklich mal von irgendeinem Duft die Nase voll habe. Bloß denke ich nie an das Wunderzeug. Und wenn noch eine Schmirgelpaste empfehlenswert sein sollte, habe ich parfumtechnisch noch nicht ausprobiert, aber die ist noch besser (was den Reinigungseffekt angeht), und zwar von Würth so'ne große Kanister-Version Handreiniger, besitzen wir in der Firma. Damit bekommt man absolut alles runter.

Selbst nach dem Reinigen hat man das Gefühl, eine 2. Haut zu besitzen, so dermaßen schrubbt das Zeuch... Cool
vor 11 Jahren
So Handwaschpaste von Stoko hab' ich damals auch bekommen als ich eine Weile an einer CNC-Drehmaschine arbeiten musste. Da war man innerhalb kürzester Zeit von oben bis unten mit Kühlschmiermittel (ein Öl-Wasser-sonstwas-Gemisch) vollgesabbert. Die Handwaschpaste hat leidlich gut beim Waschen geholfen, die üblichen Verdaächtigen (Duschgel, Kernseife und Spülmittel haben da kläglich versagt).
vor 11 Jahren
och menno....so n Parfum will ich auch mal testen, dass ich NICHT mehr abgewaschen-geschmirgelt-gerubbelt-gekratzt usw. kriege!!!! Evil or Very Mad

Bei mir ist s eher: WIE oh wie kann ich die LÄNGER haltbar machen?? Twisted EvilWinkConfused:

Ein einziges Parfum was ich kenne, welches sich tatsächlich nur mit Fett (Euterfett!!!/Melkfett) abkriegen liess: Dahn-Al-Oudh Shams Special Edition ExclamationLaughing
vor 11 Jahren
Kommt bei mir eigentlich auch so gut wie nie vor, dass ich Parfum loswerden will und es mit Wasser und Seife nicht hinreichend schaffe. Der letzte Odex-Einsatz war als eine gewisse neugierige Person meinte, allen meinen Warnungen zum trotz, sich unverdünntes (synthetisches) Castoreum und Zibet auf den Arm kippen zu müssen... Smile Aber dagegen war selbst Odex machtlos. Der Geruch war zwar kurze Zeit praktisch weg aber kam nach einigen Minuten doch wieder durch.
vor 11 Jahren
Das klingt so ekelhaft... Very Happy
vor 11 Jahren
Ich fand's lustig. Smile
vor 11 Jahren
Geht in Ordnung... Wink
vor 11 Jahren
mein Tipp: Spülmittel!! Hilft bei mir super, unangenehmes Parfum wieder abzubekommen
vor 11 Jahren
Jensemann:
Völlig vergessen... zu Hause habe ich die Stoko Krestopol, wenn ich wirklich mal von irgendeinem Duft die Nase voll habe. Bloß denke ich nie an das Wunderzeug. Und wenn noch eine Schmirgelpaste empfehlenswert sein sollte, habe ich parfumtechnisch noch nicht ausprobiert, aber die ist noch besser (was den Reinigungseffekt angeht), und zwar von Würth so'ne große Kanister-Version Handreiniger, besitzen wir in der Firma. Damit bekommt man absolut alles runter.

Selbst nach dem Reinigen hat man das Gefühl, eine 2. Haut zu besitzen, so dermaßen schrubbt das Zeuch... Cool
Yepp, Krestopol rulez! Ich zitiere mal frei, nicht wörtlich:
Verschmutzungsarten:
extrem starke Verschmutzungen durch z.B. Öle, Fette, Ruß, Graphit, Metallstaub, Wummser, Zimt, Oud, Opoponax, Patchouli, Eichenmoos, SL-, LR- und LM-Düfte, Schmierstoffe
26 - 50 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie werde ich es wieder los?
Gehe zu