Forum durchsuchen

Nachsprühen von Düften unterwegs

1 - 25 von 62
Nachsprühen von Düften unterwegs vor 11 Jahren
Wie macht ihr das, ich meine es gibt Taschenzerstäuber für Parfums zum einfüllen ist mir klar, aber wenn ich jeden Tag ein anderes Parfum nehme füllt ihr sicher nicht jeden Tag den Zerstäuber frisch an oder?
Nehmt ihr den kleinen 30 ml Flakon in der Handtasche mit?
oder sprüht ihr euer Parfum nur in der Früh auf?

Vielen Düfte nehme ich Nachmittag nicht mehr so war und würde gerne nachsprühen.

lg, susanne
vor 11 Jahren
Ich habe einen eigenen 10 ml-Plastiksprüher für nahezu jeden Duft in meiner Sammlung. Die werden aus dem Flakon immer wieder vollgesprüht, wenn der Inhalt zur Neige geht. Wenn ich einen neuen Flakon beginne, nehme ich auch einen neuen Taschensprüher.
vor 11 Jahren
OK, die Lösung klingt gut Wink und wo bekommt man diese Plastiksprüher 10 ml zu kaufen?

lg, susanne
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Danke, muss mal schauen ob ich in österr. auch so Sprüher finde.
Die klingen sehr praktisch.
vor 11 Jahren
Showdown:
Ich habe einen eigenen 10 ml-Plastiksprüher für nahezu jeden Duft in meiner Sammlung. Die werden aus dem Flakon immer wieder vollgesprüht, wenn der Inhalt zur Neige geht. Wenn ich einen neuen Flakon beginne, nehme ich auch einen neuen Taschensprüher.

Mache ich genauso. Auch wenn man mal länger unterwegs ist (z. B. Urlaub) sind sie sehr praktisch.
Weiß gar nicht mehr, wann ich mich das letzte Mal direkt aus dem Flakon besprüht habe.
vor 11 Jahren
Showdown:
Ich habe einen eigenen 10 ml-Plastiksprüher für nahezu jeden Duft in meiner Sammlung. Die werden aus dem Flakon immer wieder vollgesprüht, wenn der Inhalt zur Neige geht. Wenn ich einen neuen Flakon beginne, nehme ich auch einen neuen Taschensprüher.

Dito.
vor 11 Jahren
Ich fülle sehr viele Düfte in 10ml-Sprüher um, meist ist das auch für zuhause handlicher und man hat ja auch so seine Lieblinge. Ich kaufe die für unter 2,--€ bei Drogerie Müller, die gibt es in verschiedenen Farben, da kann man die Düfte sogar ein wenig in Farben kategorisieren (ach, ich kann meinen Beruf nicht verleugnen).

Alle Düfte habe ich auch nicht in Sprayer umgefüllt (allein schon wegen der Menge), aber unbedingt die Düfte aus den Schüttflakons, da ich Parfüm lieber gesprüht aufgetragen mag.

Aber manchmal muß man auch den ECHTEN Flakon sehen und in die Hände nehmen, das gehört einfach dazu.
vor 11 Jahren
Showdown:
Ich habe einen eigenen 10 ml-Plastiksprüher für nahezu jeden Duft in meiner Sammlung. Die werden aus dem Flakon immer wieder vollgesprüht, wenn der Inhalt zur Neige geht. Wenn ich einen neuen Flakon beginne, nehme ich auch einen neuen Taschensprüher.

so mache ich es auch.

die zerstäuber liegen in einem körbchen und sind beschriftet. morgens greife ich mir dann meinen tagesliebling und der wird dann in der handtasche verstaut.

die flakons nehme ich morgens nur noch ganz selten zur hand Wink
vor 11 Jahren
Manche aktuellen Herrendüfte halten bei mir nur 3-4 Stunden. Hallo, ich habe keine Handtasche für einen Nachstrühflakon und ich will auch keine!!! Evil or Very Mad
vor 11 Jahren
Chnokfir:
Manche aktuellen Herrendüfte halten bei mir nur 3-4 Stunden. Hallo, ich habe keine Handtasche für einen Nachstrühflakon und ich will auch keine!!! Evil or Very Mad

Du könntest ja auch 2ml- oder 5ml-Sprühfläschchen nehmen. Die passen in jede Jackentasche.
vor 11 Jahren
Chnokfir:
Manche aktuellen Herrendüfte halten bei mir nur 3-4 Stunden. Hallo, ich habe keine Handtasche für einen Nachstrühflakon und ich will auch keine!!! Evil or Very Mad

Bist du Anzugträger? Wenn ja: Stifttasche innen. Wink

Ansonsten sehe ich da kein Problem - nur selten habe ich keine Tasche irgendwo an mir frei, um einen Taschensprüher bei mir führen zu können. Nimmt ja nun nicht soooo viel Platz weg.
vor 11 Jahren
Jifat:
Chnokfir:
Manche aktuellen Herrendüfte halten bei mir nur 3-4 Stunden. Hallo, ich habe keine Handtasche für einen Nachstrühflakon und ich will auch keine!!! Evil or Very Mad

Du könntest ja auch 2ml- oder 5ml-Sprühfläschchen nehmen. Die passen in jede Jackentasche.

Das mag ja für die kalte Jahreszeit stimmen, aber im Sommer (vielleicht erinnert man sich!?) will ich nur das am Mann haben, was in meine Hosentaschen passt, ohne dass ich wie ein Sherpa beladen bin: Kleine Geldbörse mit Ausweis und Führerschein, Schlüsselbund und ein kleines Tastenhandy. Denn dann trage ich nur meine Jeans/Shorts, mein T-Shirt/Hemd/Polo und ein paar Schühchen. Fertig! Und im Büro bin ich froh, dass ich eben nur fünf mal im Jahr Anzug tragcn muss, den Rest der Zeit Jeans und Hemd! Smile

Aber ich sehe schon, die Herrenhandtsche, irgendwo zwischen einer Fahrradkurier-Tasche und dem chichen Horst-Schlämmer-Täschchen wird sich etablieren: Die Geldbörsen sind zugestopft mit knappen 20 verschiedenen PayBack-Karten, für den Job brauche ich zwei Ausweise und noch zwei Zutrittskarten, mein Autoschlüssel ist so handlich wie ein Schuhkarton, mein neuer Haustürschlüssel so spitz und scharfkantig, dass man ein Etui benötigt, das Smartphone ist so gross, dass man es nicht mehr in die Hosentaschen stecken kann ohne sich oder das Gerät beim Hinsetzen zu gefährden, der eBook-Reader und/oder iPad will auch sicher untergebracht sein. Dazu noch das, was der gepflegte Mann auch immer am Mann hat: Tempos, Hygienetücher, feuchtes Toilettenpapier, ein Deo-Roller, ein Labello, eine Handcreme, ein paar Kondome (Mann weiss ja nie...). Wenn ich mir das so betrachte, ja, da sollte noch Platz für einen kleinen Zerstäuber zum Duft-Nachlegen sein. Cool

Herr, Gott, das ist ja mehr als ich damals in meiner Kampftasche (30kg-Marschgepäck) dabei hatte, 1992, zu Wehrdienstzeiten, als ich nachts den grossen, finsteren Wald gegen die auf einmal friedfertig gewordenen Russen verteidigen musste ... Wink
vor 11 Jahren
@Chnokfir: Du brauchst auch ohne Parfumzerstäuber definitiv eine Handtasche! Wink
vor 11 Jahren
TrialError:
@Chnokfir: Du brauchst auch ohne Parfumzerstäuber definitiv eine Handtasche! Wink

Manchmal reicht schon die gute alte Latzhose. Wink
vor 11 Jahren
Kängurubeutel, Rucksack, wo ist das Problem Confused: ShockedWink
vor 11 Jahren
TrialError:
@Chnokfir: Du brauchst auch ohne Parfumzerstäuber definitiv eine Handtasche! Wink

genau so ist es ! Very Happy
vor 11 Jahren
Danke, Kinder, ihr macht mir Mut! Wink

Das Drama ist nur, ich habe so viele Düfte im aktuellen Gebrauch(siehe Fotos), die kann ich unmöglich alle in kleine Taschensprüher abfüllen. Confused
vor 11 Jahren
Ein Trolley wäre auch noch zu empfehlen, den kann man hinter sich herziehen. Wink
vor 11 Jahren
Mit Trolley erübrigt sich auch das Problem mit den Zerstäubern. Einfach die Flakons einpacken. Und frische Unterwäsche passt dann auch noch rein. Wink
vor 11 Jahren
Chnokfir:
Danke, Kinder, ihr macht mir Mut! Wink

Das Drama ist nur, ich habe so viele Düfte im aktuellen Gebrauch(siehe Fotos), die kann ich unmöglich alle in kleine Taschensprüher abfüllen. Confused

Was glaubst Du, wie viele Taschenzerstäuber ich befüllt habe!? Schau mal in meine Sammlung... Das schaffst Du auch! Cool
vor 11 Jahren
Chnokfir:
Danke, Kinder, ihr macht mir Mut! Wink

Das Drama ist nur, ich habe so viele Düfte im aktuellen Gebrauch(siehe Fotos), die kann ich unmöglich alle in kleine Taschensprüher abfüllen. Confused

Bei 185 Düften fällst so etwas schwer Laughing
vor 11 Jahren
Chnokfir:
Aber ich sehe schon, die Herrenhandtsche, irgendwo zwischen einer Fahrradkurier-Tasche und dem chichen Horst-Schlämmer-Täschchen wird sich etablieren: ... Dazu noch das, was der gepflegte Mann auch immer am Mann hat: Tempos, Hygienetücher, feuchtes Toilettenpapier, ein Deo-Roller, ein Labello, eine Handcreme, ein paar Kondome (Mann weiss ja nie...). Wenn ich mir das so betrachte, ja, da sollte noch Platz für einen kleinen Zerstäuber zum Duft-Nachlegen sein.

Ja eben!
Ein "Däschla" à la Erwin Pelzig muss her:



Sieht doch chic aus, oder??

Herr, Gott, das ist ja mehr als ich damals in meiner Kampftasche (30kg-Marschgepäck) dabei hatte, 1992, zu Wehrdienstzeiten, als ich nachts den grossen, finsteren Wald gegen die auf einmal friedfertig gewordenen Russen verteidigen musste ...

Tja, der Russe steht eben nicht mehr vor unseren Haustüren. Der deutsche Wessi-Mann weiß nicht mehr, wogegen er kämpfen soll... Wink
vor 11 Jahren
Chnokfir:
Das Drama ist nur, ich habe so viele Düfte im aktuellen Gebrauch(siehe Fotos), die kann ich unmöglich alle in kleine Taschensprüher abfüllen. Confused

Alles geht, wenn man/mann will! Nur Mut und frisch ans Werk. Wink
Off Topic - The Man Bag vor 11 Jahren
What you need ... is not a "hand bag" but a "man bag" -

thesatchelpages.com/
1 - 25 von 62
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nachsprühen von Düften unterwegs
Gehe zu