Forum durchsuchen

Suche Männer-Parfum für diesen Sommer, was nicht jeder hat

Suche Männer-Parfum für diesen Sommer, was nicht jeder hat vor 11 Jahren
Hallo an alle hier im Forum Smile

Ich habe schon stundenlang hier gestöbert, hunderte von Bewertungen zu sämtlichen Parfümen durchgelesen, jedoch ist das mit dem lesen von Berichten ja zweischneidig, zum einen verteilen manche zu ein und demselben Duft wie z.B "Jil Sander Sun Men" eine Bewertung von 100%, manch andere aber nur 20%!

Deswegen kann man sich ja schlecht ein Urteil bilden ohne auszuprobieren, was aber meistens bei etwas exclusiven Parfums nicht möglich ist, wie etwa dem HANAE MORI Sad

Ich muss auch erwähnen, das ich vor 2 tagen bei Douglas und Müller war und es dort viele Parfums gab, wovon ich mindestens 20 getestet habe und sämtliche Teststreifen, etwa Dior Homme/Intense/Fahrenheit, Guerlain, Annayake Tomo Sport und mehr, mitgenommen haben. Auch habe ich vor Ort Paco Rabanne etc. getestet, was mir nicht so gefallen hat (Massenduft halt).

Am besten hat mir der Dior Homme Eau de Toilette gefallen, schöner und ausgewogener Duft, aber als Sommer Alltagsduft, taugt der was? Oder eher was sportliches/leichteres nehmen, z.b. Issey Miyake Homme etc.?

-Muss sagen, bin 22, männlich, und nur wenig Erfahren im Thema "Parfum" Confused
vor 11 Jahren
Selten, schwer in Deutschland zu bekommen (eher Ebay) und recht hochpreisig: Kiton Napoli. Ist ein süßlicher, maritimer und zitrischer Duft. Gute Haltbarkeit und zu deiner Altersklasse passend.

Hochpreisig aber in jedem Douglas verfügbar: Annayake Love for him. Ein fruchtiger alltagstauglicher Duft, der IMHO auch das jüngere Publikum ansprechen soll.

Preiswert und hier völlig unterschätzt, von vielen amerikanischen Youtubern aber zurecht hoch gelobt: Thallium und Thallium Sport. Thallium kommt beim Auftragen anfangs recht synthetisch, aber das legt sich. Ist ein zuverlässiger Begleiter und hält locker 8-10 Stunden. Hatte ich bisher nur positive Reaktionen drauf. Sport ist halt die etwas mildere Ausgabe, die nur 5-6 Stunden durch hält.

Ebenfalls preiswert: Essence Pure Ice pour Homme. Sehr frischer fruchtiger Duft, der auch lange hält.

Letztlich mußt du dich selber durchschnuppern. In erster Linie muß dir der Duft gefallen, egal wie hier die Rezensionen aussehen. In den Parfümerien bekommt man ab und an auch gute Tipps, was zum eigenen Typ passen würde.
Ich selber werde wahrscheinlich nie DEN DUFT finden, da ich die Vielfalt liebe und sich Geschmäcker ändern. Früher habe ich viel Fahrenheit getragen - mag ich seit Jahren überhaupt nicht mehr.
vor 11 Jahren
Ich bin 21, männlich, also das Alter passt schonmal.

Mein neuer Sommerduft ist das #S von Nasengold geworden.
Recht frisch, spritzig und Intressant durch Noten wie Weinhefe, Bier und Iso-E-super.

Die Haltbarkeit ist nicht die phänomenal, aber das ist bei den meisten frischen Sommerdüften ähnlich.
Wenn du die möglichkeit hast teste ihn mal. Stammt von einem recht jungen Hamburger Label, (noch) dürften ihn nicht soviele haben Wink
vor 11 Jahren
Jo91:
Ich bin 21, männlich, also das Alter passt schonmal.

Mein neuer Sommerduft ist das #S von Nasengold geworden.
Recht frisch, spritzig und Intressant durch Noten wie Weinhefe, Bier und Iso-E-super.

Die Haltbarkeit ist nicht die phänomenal, aber das ist bei den meisten frischen Sommerdüften ähnlich.
Wenn du die möglichkeit hast teste ihn mal. Stammt von einem recht jungen Hamburger Label, (noch) dürften ihn nicht soviele haben Wink

Danke für den Rat Wink
Aber: Wo kann man ihn denn testen? Den sehe ich grad nur bei diversen Internet-Händlern Confused
vor 11 Jahren
Versuchs mit Terre d'Hermès.
Nicht so mainstream wie paco rabane (oder wie man das Zeug schreibt), aber auch recht leicht in allen gängigen Parfumerien zu bekommen.

Ein heißer Tipp wäre auch Opus 1870 von Penhaligon's. Den gibts aber nur in wenigen ausgewählten Parfumerien (bei uns in Österreich zumindest -keine Ahnung, wie das in D ist).
vor 11 Jahren
jakdelind:
jakdelind:
Wie wäre es mit www.parfumo.de/Parfums/La_Martina/Bayres_Hombr e
Teste ihn mal, hat auch nicht jeder.
ein sehr interessanter Duft
Zitrisch, würziges Leder Duft, was sein Geld sehr Wert ist
Re: Suche Männer-Parfum für diesen Sommer, was nicht jeder h vor 11 Jahren
Journey90:

Ich muss auch erwähnen, das ich vor 2 tagen bei Douglas und Müller war und es dort viele Parfums gab, (...)

hi journey90,

1. ich weiss nicht, wo du wohnst - aber geh einfach einmal in eine parfümerie, die sog. "nischendüfte" hat und beschreibe dort, was du dir vorstellst ... einfach drauf los reden. diese menschen haben komplett viel ahnung (manchmal (-: ). du wirst baustaune klötzen.

2. geh auf "einschlägige" seiten (im www zu finden oder hier in den souks), die proben versenden und lass dir einfach mal ein paar zusenden. und dann geht das alles automatisch seinen gang.

viel glück
hannes
vor 11 Jahren
teste dich mal durch die creed und etro düfte -die gibt es mittleweile fast überall Wink
z.b den greene street von etro hatte mein freund ...der ist wirklich schön Wink
Re: Suche Männer-Parfum für diesen Sommer, was nicht jeder h vor 11 Jahren
Journey90:
Hallo an alle hier im Forum Smile
...
Deswegen kann man sich ja schlecht ein Urteil bilden ohne auszuprobieren, was aber meistens bei etwas exclusiven Parfums nicht möglich ist, wie etwa dem HANAE MORI Sad

Ich muss auch erwähnen, das ich vor 2 tagen bei Douglas und Müller war und es dort viele Parfums gab, wovon ich mindestens 20 getestet habe und sämtliche Teststreifen, etwa Dior Homme/Intense/Fahrenheit, Guerlain, Annayake Tomo Sport und mehr, mitgenommen haben.
...
Am besten hat mir der Dior Homme Eau de Toilette gefallen, schöner und ausgewogener Duft, aber als Sommer Alltagsduft, taugt der was? Oder eher was sportliches/leichteres nehmen, z.b. Issey Miyake Homme etc.?

-Muss sagen, bin 22, männlich, und nur wenig Erfahren im Thema "Parfum" Confused

Müller und Douglas habe eine große Auswahl an massentauglichen Düften. Wenn Du einen Duft suchst, der nicht alltäglich ist, wirst Du dort kaum fündig werden. Aufgrund Deiner Schilderungen dessen, was Dir bisher zugesagt hat, bin ich mich aber nicht sicher, ob Du tatsächlich einen außergewöhnlichen Nischenduft suchst.

Ob der Dior Homme etwas "taugt", kannst Du nur für Dich entscheiden. Der Issey Miyake gefällt mir übrigens, gerade im Sommer, sehr gut. Den errieche ich hier in meiner Umgebung kaum. So gesehen wäre das ein Duft, den nicht jeder trägt.

Das Lesen hier im Forum, gerade die vielen Kommentare und Duftbeschreibungen, macht neugierig auf den einen oder anderen Duft. Ich löse das für mich so, dass ich mir von den einschlägigen Online-Händlern wie "Aus Liebe zum Duft", "The Different Scent" oder "Essenza Nobile", hin und wieder Proben bestelle. Und ich nutze Aufenthalte in den jeweiligen Städten, um dort in Parfümerien mit Nischendüften etwas zu testen.

Meine Empfehlung für einen sommertauglichen und recht preiswerten Nischenduft:
Vettiveru von Comme des Garcons.
vor 11 Jahren
"Cerruti 1881 Acqua Forte" von Cerruti, wie wäre es mit dem? 120ml zu einem Spott-Preis.
vor 11 Jahren
Vielen Dank euch allen für die recht hilfreichen und zügigen Antworten Wink

Ich stehe jetzt vor der Wahl und kann mich einfach nicht entscheiden:

Kiton Men (125ml, 55€)
Hanae Mori HM (100ml, 50€)
Dsquared He Wood Ocean Wet Wood (100ml, 38€)
La Martina Bayres Hombre (100ml, 45€)
-Wobei der Dsquared ja eher sportlich sein soll, ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. Für den Sommer vielleicht erträglicher als die anderen genannten? Denn ich fahre nächsten Monat in die Türkei und dort werden es ja auch mal um die 40°C+ Very Happy

EDIT: Ich habe ja den Issey Miyake L'eau d'Issey pour Homme Duft ja völlig vergessen zu erwähnenRolling Eyes
Zuletzt bearbeitet von Journey90 am 11.07.2013, 22:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Aus deiner Liste würde ich zu Hanae Mori tendieren.
vor 11 Jahren
Journey90:

EDIT: Ich habe ja den Issey Miyake L'eau d'Issey pour Homme Duft ja völlig vergessen zu erwähnenRolling Eyes

Stattdessen würde ich persönlich lieber "Versace Man Eau Fraiche" nehmen. Ist nicht seifig wie der Miyake und irgendwie geiler.

Sonst ist "Hanae Mori" auch absolut Top.
vor 11 Jahren
"Dior Homme Cologne 2013" ist bei den Leuten noch nicht ganz angekommen. Ich fand ihn erst gut, dann langweilig, mittlerweile aber wieder sehr gut, ich trag ihn rauf und runter bei der Hitze momentan.
meine Einsteiger-Tipps für den Sommer und das ganze Jahr vor 11 Jahren
Ich selbst liebe Terre dH, aber für nen jungen Burschen halte ich den für ne ganz schöne Wumme. Es sei denn er sucht ne reifere Lady Twisted Evil
Meine Empfehlung wären Mainstreamdüfte, die trotzdem nicht jeder hat, z. B. die ganze He Wood Reihe, für mich der He Wood Rocky Mountain insbesondere;
Allure Homme Sport, Allure Homme Édition Blanche, Acqua di Giò Essenza.

Wenn du aber was günstiges suchst, was wenige tragen, dann empfehle ich Lalique White, Montblanc Legend oder Montblanc Individuel oder lass dir Abfüllungen schicken!

Viel Glück beim Suchen!
vor 11 Jahren
Wobei ich noch sagen muss, das ich kein Aufreißer, sondern eher der etwas schüchterne Typ bin Surprised

Ich bin braunhäutig, 1.85m groß, schwarze Haare, Grüne Augen, Normal gebaut Smile

Viele vorgeschlagene und auch meine Auswahl sollen ja sehr zitrisch und Blumig sein, wie der Issey Miyake oder der Hanae Mori. Letztens habe ich ein paar mal an einer Duftprobe von Armani Sport Code geschnuppert, der riecht ziemlich stark nach Zitrone und verfliegt auch nach ~2 stunden komplett, hat mir gar nicht zugesagt!
Da befürchte ich, das z.B. die oben genannten ähnlich riechen.
Und penetrante Gerüche sind auch nicht mein Ding.

Ach, ich weiß nicht weiter und kann mich einfach nicht entscheiden Crying or Very sad
Währe der Dsquared He Wood Ocean Wet Wood eher für mich geeignet?

Danke euch schonmal!
vor 11 Jahren
ach Journey90, du schüchterner,

das ist wie mit den frauen - du magst die eine und ich mag sie nicht ...
einfach losziehen in die einschlägigen dufttempel und dich einer kompetenten dame (oder einem ebensolchen herren) hingeben und dich einnebeln lassen. wenn dir dann ein duft gefällt, dann kaufen, ansonsten eher nicht ...

noch fragen, james? Cool
hannes grüßt
vor 11 Jahren
cK one summer 2013 oder le Male summer 2013
vor 11 Jahren
Ich empfehle da immer "Lalique White". Lese einfach die Kommentare. Sehr gut haltbarer intensiv frischer Duft mit leicht cremiger Note und Zedernholzbasis. Sehr modern, selten zu finden und im Internet zu sehr käuferfreundlichen Preisen zu finden.

"Guerlain Homme" und "Eau Sauvage Extrême (2010)" sind auch einen Test wert. Häufig zu finden uns seltener gekauft.
vor 11 Jahren
@Rivegauche: Der Lalique White scheint interessant zu sein, hatte letztens die Bewertungen hier durchgelesen.

Aber worüber ich seit tagen nachdenke ist:
Kann ein Parfum (z.B. Lalique White), der in den Parfümerien Douglas, Müller und Konsorten für 90€ angeboten wird, und bei Internet-Händlern für sage und schreibe 29,90€< (125ml Flakon), wirklich ein Original Produkt sein?

Die Käufer bei denjenigen Shops, egal ob bei ebay oder iparfumerie, geben ja immer gute Bewertungen ab, aber können diese Kunden eine, sagen wir mal, gute Fälschung, von einem Original Produkt unterscheiden?

Denn eigentlich kann das doch nicht sein, ich meine, 60€ Unterschied zum gleichen Produkt, da MUSS doch was nicht stimmen Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Läden wie iparfumerie.de können ganz anders kalkulieren, es fällt keine Ladenmiete an, Personalkosten sind niedriger, einige Flakons stammen vielleicht auch aus Lagerräumungen oder dergleichen und haben schon zwei, drei Jahre auf dem Buckel. Ich habe mir Lalique White ebenfalls über iparfumerie.de gekauft und mag es nach wie vor sehr. Es gibt hier auch einen langen thread zu diesem Shop, fast alle Kommentare sind positiv. Grundsätzlich muss man eher bei sehr populären Marken wie Gaultier, Chanel oder Dior auf Fälschungen achten, Lalique als eher kleine Marke lohnt sich da wohl kaum.

Davon abgesehen: Lalique White ist wirklich ein guter Tipp. Im Souk findest Du bestimmt Abfüllungen zum Vorabtesten.
vor 11 Jahren
Meine momentanen Summer-Favorites:
- Sculpture von Nikos
- The Dreamer von Versace
- Monsieur von Balmain
- Eau de Pamplemousse rose von Hermès
- Un Jardin sur le Nil von Hermès
- Gucci pour Homme II
vor 11 Jahren
Auf das separate Thema iparfümerie hier im Forum wurde ja schon hingewiesen. Die Lalique Düfte gibt es im Netz "leider" immer sehr preiswert. Bei der iparfümerie habe ich schon mehrfach bestellt und es hat alles geklappt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Männer-Parfum für diesen Sommer, was nicht jeder hat
Gehe zu