Forum durchsuchen

Oud-Parfüms für den Sommer?

Oud-Parfüms für den Sommer? vor 11 Jahren
Weiß jemand ein gutes Herren-Oudparfüm für den Sommer?
vor 11 Jahren
Klar: das ätherisch-frische "Collection Excessive - Oud Shamash". Keine Süße oder Blumigkeit, die bei Hitze stören könnte. Kein Krawallbruder, der "Nische!!!!!" brüllt.
vor 11 Jahren
Creed's "Royal Oud"
Acqua Di Parma "Colonia Intensa Oud"
vor 11 Jahren
Absolut! "Collection Excessive - Oud Shamash" war auch mein erster Gedanke. So ziemlich der sommertauglichste Oud-Duft, den ich kenne.
Ebenso "Royal Oud" von Creed, da recht frisch und holzig trocken. Wenn es auch süß und etwas fruchtiger sein darf, dann definitv noch "Bois d'Oud" von Perris Monte Carlo. Ein wirklich sehr weicher, in der Sommerhitze überhaupt nicht aufdringlicher Oudduft, den ich drei Wochen am Stück in Asien getragen habe. Ein für mich ganz wunderbares Tropenoud. Und in angemessener Dosierung dürfte sogar "M7" im Sommer passen.
vor 11 Jahren
Mir gefiel gestern bei wieder höheren Temperaturen auch das "Oud" von Maison Francis Kurkdjian sehr gut.

Sehr dezent und nicht zu aufdringlich.
vor 11 Jahren
Sawubi:
Mir gefiel gestern bei wieder höheren Temperaturen auch das "Oud" von Maison Francis Kurkdjian sehr gut.

Sehr dezent und nicht zu aufdringlich.

Das wäre auch mein Rat gewesen. Ist der mit Abstand transparenteste Oud-Duft, den ich kenne und exzellent für wärmere Temperaturen geeignet. Aufgrund der Fruchtigkeit würde ich aber ein wenig vorsichtig bei der Dosierung sein.
vor 11 Jahren
"Kanz" und "Fam" von soOud sind ebenfalls sehr helle, sommertaugliche Oud Düfte. Beide haben in meiner Erinnerung aber auch ein jeweils unterschiedlich stark ausgeprägtes Rosenthema.
vor 11 Jahren
Also ich finde ja, da geht alles Smile.

Aber Oud Shamash ist sicher der beste Rat. Ich finde zwar schon, dass es nischig rüberkommt, aber es ist wunderbar trocken. Wie ein staubiger Wüstenwind mit einer vanilligen, aber trotzdem staubtrockenen Basis. Auch nicht zu laut. Wunderbar.

Aber man kann sich auch ruhig mal diese original orientalischen Kracher trauen, finde ich. Das ist interessant... die ergeben irgendwie auch eine tolle Harmonie mit der Hitze und der Wärme. Die Araber wissen schon, wieso die sowas tragen.

Ansonsten natürlich M7 Fresh...

Der Kurkdijian Oud ist kein richtiger Oud... Very Happy.

Oud als solches ist doch auch gar nicht so schwer. Diese Amber-Oud-Hämmer etc müssen es ja nicht sein. Aber ich hab gerade Zafar von XerJoff auf dem rechten Arm und ich finde den recht leicht und ätherisch.

Einfach nehmen, was gefällt Smile. Ich trage nur noch selten meine Sommerdüfte Smile. Vielleicht nehme ich die ja wieder im Winter Wink.

Für mich ist Oud im Sommer zur Normalität geworden Smile
vor 11 Jahren
Danke an euch alle, jetzt hab ich genug zum Testen.
vor 11 Jahren
Naja, Oud mag ich nur in homöopatischen Dosen, aber auch schon im Sommer im Büro habe ich folgende getragen und für gut befunden:

"M7 Fresh" von Yves Saint Laurent

"Potion Royal Black" von Dsquared
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Oud-Parfüms für den Sommer?
Gehe zu