Forum durchsuchen

Getestete Düfte

301 - 325 von 875
vor 11 Jahren
Konnte heute Invictus bei Douglas testen, und mich eine Zeit lang mit dem Duft auf meiner verschwitzten Haut beschäftigen - fest gewillt, etwas zu finden, worüber ich lästern könnte.

Nun muss ich resümieren, dass das gar nicht so einfach ist.Wink

Der Start hat etwas von einer frischen Melone. Das mag ich. Im weiteren Verlauf zeigte sich eine würzige milde Schärfe. Ohne die Duftpyramide zu kennen, hätte ich auf eine winzige Priese Pfeffer getippt - mein Eindruck muss aber wohl vom Lorbeer verursacht worden sein *achselzuck*.

Der Duft dunkelt dann für mein Empfinden schnell ab und bekommt etwas das mich schwach an manche Oud-Interpretation erinnert, noch nicht vollends muffig aber auch nicht klassisch holzig. In dieser Phase kommt dann die Würze des Lorbeers noch einmal gut durch, so dass der Duft nicht völlig "breiig" wirkt und noch seine Kontur behält.

Insgesamt und trotz der dunklen Basis finde ich ihn leicht und unaufdringlich. Mir ist er persönlich aber noch zu lieb, hat zu wenig "Kante".

Ich denke, Invictus hat das Zeug zum Crowd-Pleaser.
Chanel - Jersey vor 11 Jahren
"Jersey" aus der Les-Exclusives-Reihe von Chanel hatte ich schon einmal in München testweise aufgesprüht, aber ihn nicht wirklich in Erinnerung behalten. Jetzt habe ich dank einer großzügigen Probenspende die Möglichkeit, ihn genauer unter die Nase zu nehmen. Ich rieche v.a. am Anfang Lavendel, nicht unbedingt extrem grün-krautig, mehr süßkrautig Wink. Ziemlich schnell gesellt sich etwas Süß-Pudriges dazu, etwas wie "White Musk" vom Body Shop, allerdings nach wie vor mit diesem lieblichen Lavendel unterlegt. Direkt auf der Haut riecht es unangenehm synthetisch, in der Projektion ist der Duft schmeichelnder, ein nicht unangenehmer Moschuslavendelduft. Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden.
"Oriental Collection - Supreme Bouquet" von YSL vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Aqua Fahrenheit" - ein weiterer unnötiger Flanker
"Equipage" von Hermes - heftig, vollkommen unerwartete Akkorde, hat wirklich etwas von Pferdesattel und Heu. Für die Mutigen.
vor 11 Jahren
Ich übernehme meine kurz gefassten Erfahrungen zu Jubilation XXV und Reflection Man von Amouage mal aus einem anderen Thread.

Am Samstag in einer kleinen Parfümerie in Aachen.

Zuerst Jubilation XXV, den Unterarm freigemacht und besprüht... eine wohlig warme Wolke einer würzig riechenden Mixtur die mich in den 7. Himmel versetzt hat. Ich schlendere über einen Basar und aus allen richtungen erfasse ich die edelsten Gerüche von Weihrauch, Myhrre, Patchouli, zedernholz und vieler edler Gewürze. Ein öliger Schimmer residiert auf meiner Haut der an flüssiges Gold erinnert. Ich war verzaubert.

Jubilation XXV riecht oppulent und vorallem edel.

Doch damit nicht genug musste ich auch noch Reflection Man testen, nach dem ersten Sprühstoß hätte ich ein Gefühl von Schwerelosigkeit. Ich stellte es mir tatsächlich so vor wie ein Youtube Reviewer es sehr gut beschrieben hat. Ein Feld voller Blumen nach einem Regenschauer, umrandet wird die Szenerie von alten und hochgewachsenen Bäumen mit rissiger Borke die betörende Düfte verströmen. Die Sonne kommt hervor und ein leichter Nebel legt sich über das Blumenfeld und betört die Sinne.

Reflection Man riecht blumig-weiß, frisch und klar. Für mich der beste Duft den ich bis jetzt gerochen habe.

Bei beiden hatte ich eine Haltbarkeit von guten 8-10 Stunden.

Die Sillage ist schon sehr stark, als ich nach dem testen Zuhause ankam konnte man die Düfte in jedem Zimmer wo ich mich aufgehalten habe für lange Zeit wahrnehmen.
Smell Bent vor 11 Jahren
Sunshine:
Am Anfang nehme ich sehr stark die Blutorange wahr (wunderbar fruchtig/saftig), zusammen mit cremiger Vanille.
Später bleibt von der Orange nur mehr die Süße übrig, das bisschen spritzige Säure vom Anfang fällt bald weg und Sandelholz kommt stärker zum Vorschein. Harze sind auch enthalten und sorgen dafür, dass Sunshine für beide Geschlechter tragbar wird.
Besonders männlich ist an dem Duft gar nichts (ist hier als solches gelistet).
Er gehört meiner Meinung nach sogar eher in die weibliche Duftecke, bzw. ist relativ unisex.
In der Basis bleibt eine Mischung aus Vanille und Sandelholz übrig, mit einem süßen Hauch Orange.
Insgesamt wirkt Sunshine sehr warm, aber auf eine leichte, cremige Art und Weise.

"Little Miss Panda":
Ein ziemlich indolischer Jasminduft der mich vom animalischen Aspekt her sehr an Dzing! erinnert. Den Pfeffer nehme ich auch noch wahr, und ich könnte schwören dass da Moschus drin ist, auch wenn es nirgends steht.
Zuletzt bearbeitet von medicine am 29.07.2013, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Oriental Collection - Noble Leather von YSL vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dior j'Adore l'absolu, j'Adore l'Or vor 11 Jahren
Die beiden konnte ich dank eines glücklichen Tauschhandels heute testen. L'Absolu riecht für meine Naase fast wie das normale j'Adore EdP, blumig frisch, etwas seifig, nur dass es länger hält. L'Or fand ich zunächst irgendwie platt: Eine ziemlich banale Süße, gourmand, aber synthetisch und somit doch nicht im wahrsten Sinn des Wortes foody, kombiniert mit ein paar Blumen, lang nicht so blumig wie l'Absolu bzw. j'Adore EdP. Aber er gewinnt beim Tragen, habe ihn gerade mal ganz unpassend als Bettduft aufgesprüht, dann wird es eine schmeichelnde, samtige Vanille-Blumen-Melange, immer noch mit einem leicht synthetischen Unterton. Der Duft erinnert mich an etwas aus dem Nischen-Bereich, mir fällt nur nicht ein, an was.

Aber mein Favorit bleibt wohl das Voile de Parfum mit seiner Pudrigkeit und dem Lederakzent.

Edit: Jetzt hab ichs, "L de Lubin" - natürlich süßer, aber dieselbe etwas sehr Tuberosen-geprägte, klassisch anmutende Blumigkeit *find*.
Pink Musk von Hind al Oud vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:32, insgesamt einmal bearbeitet
Sycomore von Chanel vor 11 Jahren
Dank der lieben Igraine kann ich einige wunderbare Düfte testen.

Unter anderem Sycomore von Chanel. Beim ersten Riechen des besprühten Papierstückchens war mir klar: es ist Liebe auf den ersten "Blick". Grün und erdig ist mein erster Eindruck. Dann musste er natürlich auf die Haut... Vetiver überall. Ich wusste nicht, dass Vetiver so elegant duften kann.
Wenn ich an meinem Arm rieche sehe ich Grün. Sattes, eher dunkles, saftiges, wunderbares Grün.
Grün ist meine Lieblingsfarbe.
vor 11 Jahren
Teste grad Oxford & Cambridge von Czech & Speake (links) und Infinito von Nobile 1942 (rechts)
Beide sind klasse, wobei mich Infinito sehr an Ponte Vecchio auch von Nobile 1942 erinnert. Oxford & Cambridge genehmige ich mir, jedenfalls wenn er sich so weiter entwickelt.
vor 11 Jahren
Probiere grad Miles Per Hour am linken Hangelenk und Duc de Vervins L´Extreme am rechten, beide sind prima
Musk al Molok – Lüsterne Rose im Daunenbett vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Downtown" von CK roch auf dem Teststreifen so generisch süßlich und uninteressant, daß er nicht mal auf die Haut durfte.
vor 11 Jahren
Sonnenfee:
"Downtown" von CK roch auf dem Teststreifen so generisch süßlich und uninteressant, daß er nicht mal auf die Haut durfte.

Ja, den hatte ich letztens auch auf dem Streifchen: Süss, synthetisch, gewöhnlich, uninteressant. Aber den Flakon finde ich toll, schön massiv und schwer.
Al Oud – Natur und Naturisme im Flacon vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:33, insgesamt einmal bearbeitet
Rose – Des Emirs Rosen-Patchouli-Oud-Duft vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:33, insgesamt einmal bearbeitet
Kohl von Hind al Oud – Ein warmer, floraler Oud-Duft vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
Reminiscence - Musk vor 11 Jahren
Immer wenn ich aus meinen O-Flakons abfülle, frage ich mich: Verdammt, sind ja wunderschöne Düfte, die ich sofort auf die Wunschliste gesetzt hätte, hätte ich davon eine Probe in den Händen. Warum trage ich sie dann nicht? So erging es mir u.A. heute mit Musk von Reminiscence. Ich habe bisher keinen Duft kennengelernt, der original nach Waldmeisterwackelpudding riecht. Nicht naturbelassen, sondern ein prägnantes Waldmeister-Aroma, aber lecker und uaßergewöhnlich in einem Parfum. Das ganze ruht auf einem weich-pudrigen Moschusbett. Tja, ich sollte ihn und den eleganten und zugleich sexy Rosen-Patch-Nischenklassiker "Lady Vengeance" öfter tragen, dazu muss es allerdings erst wieder kühler werden; und bis dahin habe ich mein Vorhaben vermutlich schon wieder vergessen...
Silver Musk – Prickelnde Frische vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
Sheikh Abdullah von Hind al Oud - Der beste animalische Duft vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
Crimson - Jasmin auf weissem Moschusbett vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
In Kürze ist meine Abfüllung "L'Or Femme" von GentleX leer. Erst fand ich ihn "nett", hätte ihn fast zu den "wir-wandern-weiter-Pröbchen" gesteckt, wenn man ihn aber trägt über einen längeren Zeitraum, schmeichelt er sich richtig ein mit einer rauchig-cremigen sanften Honignote inkl einer sehr angenehmen Anis/Lakritz-artigen-Note (ist aber nicht enthalten (Veilchen/Heliotrop/Tonka?). Lakritze o.ä. mag ich in Düften eigentlich nicht, aber dieser hier wird so schön heimelig und kuschelig und einfach lecker, ohne zu foody zu sein. Warum musste man ihm blödes Gold zusetzen und damit unnötig verteuern? Evil or Very Mad
Skiron – Hässliche Friedenstaube als betörende Verführerin vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:35, insgesamt einmal bearbeitet
40 Knots - Reisetipp: Von Konstanz nach Schaffhausen vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:35, insgesamt einmal bearbeitet
301 - 325 von 875
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Getestete Düfte
Gehe zu