Forum durchsuchen

Belauschte Gespräche in Parfümerien

26 - 37 von 37
vor 11 Jahren
Vor x Jahren in der Parfümerie: Eine junge ausländische Frau schaut mich lächelnd an und sagt in voller Lautstärke zu mir:

Sie stinken aber schön.

Ich Shocked und rotwerd. Die anderen Kunden und die Parfümerieverkäuferin schauten etwas irritiert zu uns.

Es brauchte eine Weile bis sie mir erklären konnte das sie wohl meinte: Sie riechen aber schön. Denn sie hatte mich nach dem Namen des Duftes gefragt. Es war Diva von Ungaro den sie dann auch sofort gekauft hat.
vor 11 Jahren
Wo ich das gerade mit dem "Vaporisateur Spray" in der anderen Gruppe gelesen habe, fiel mir noch etwas ein:
Kundin fragt die Verkäuferin nach dem Unterschied zwischen EdP und EdT. Die Kundin war aber so etwas besserwisserisch drauf.
Verkäuferin erklärt es ihr mit Alkoholgehalt, Intensität etc.
Kundin(im Brustton der Überzeugung): "Aha. Ja, aber Spray ist das Beste! Spray!"
vor 11 Jahren
Vor einigen Wochen an einem verkaufsoffenen Sonntag: Eine Frau, Anfang/Mitte 40, dunkelblaues Kostüm, weißes Top, gepflegte Erscheinung, mit Teenie-Tochter im Schlepptau (nicht ganz so kultiviert gekleidet), betritt eine kleine Niederlassung einer Parfümeriekette.

Mutter zu Tochter: "Nein, mein Schatz, wir kaufen heute nichts für uns, ich brauche nur drei Terre des Hommes!"
vor 11 Jahren
Tamina:
NannyPlum:
Jaaaaaaa, das kenne ich!
Das ist so wie "Just Crawalli" oder "Tuberkulose" statt Tuberose.

LaughingLaughing Tuberkulose criminelle von Luto

Kurze (peinliche) Zwischenfrage: Wie spricht man den Herrn Lutens eigentlich wirklich aus? (Ich hatte nie französisch in der Schule Embarassed )
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Danke - da sind die ganzen Parfumnamen, aber wo finde ich die Aussprache seines Nachnamens (oder bin ich blind?)? Danke! Smile
vor 11 Jahren
fragnameoftheday.blogspot.com/2010/01/serge-lu tens_03.html

Kann es auf dem Tablet aber leider nicht selbst testen...
vor 11 Jahren
NannyPlum:
Jaaaaaaa, das kenne ich!
Das ist so wie "Just Crawalli" oder "Tuberkulose" statt Tuberose.

Genau, "haben Sie auch Shalala von Geierlain ?"

Sagte ein älterer Herr: "Ich suche was neues. Es sollte so schön frisch und belebend sein wie mein 'Pi' von Givenchy."

Eine Kundin sagte zur Verkäuferin: "Ich suche ein After Shave Balm für meinen Mann. Er ist 44. Alte Haut braucht Fett, alte Haut braucht Fett."
vor 11 Jahren
Sagte ein älterer Herr: "Ich suche was neues. Es sollte so schön frisch und belebend sein wie mein 'Pi' von Givenchy.:4ba7cd6a2d]It's a Gourmand, Gourmand, Gourmand, Gourmand World
vor 11 Jahren
Ich dachte aber wirklich, der Typ hieße Cravalli - und "Sunrise" statt "Symrise" passt ja auch da rein EmbarassedLaughing.
vor 11 Jahren
Genau, "haben Sie auch Shalala von Geierlain ?"

Sagte ein älterer Herr: "Ich suche was neues. Es sollte so schön frisch und belebend sein wie mein 'Pi' von Givenchy."

Eine Kundin sagte zur Verkäuferin: "Ich suche ein After Shave Balm für meinen Mann. Er ist 44. Alte Haut braucht Fett, alte Haut braucht Fett.:9d05aa929d]

LaughingLaughingLaughing

Alle drei sehr, sehr geil!
vor 11 Jahren
LaughingLaughingLaughing ich drucke mir alles aus und binde mir ein Buch....ich kann nicht mehr vor Lachen...danke an euch alle...grenzgenial
26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Belauschte Gespräche in Parfümerien
Gehe zu