Forum durchsuchen

Der Herbst kommt...

Der Herbst kommt... vor 11 Jahren
Hallo liebe Leser Smile

morgens ist es länger dunkel, auf den Feldern liegt ein schwerer Nebelschleier- keine Frage, der Herbst kommt in großen Schritten.
Mich würde mal interessieren, mit welchen Parfums ihr Euch auf diese Stimmung einstellt?

Bei mir sind es:

- Narciso Rodriguez For her EdP
- Attimo
- The One
- Aura
- J'adore
- Pure Poison
- Coco Mademoiselle
- Cascade

Liebe Grüße

Anna
vor 11 Jahren
Ich komme langsam auch schon in Herbststimmung und trage dann am Liebsten warm-holzige oder würzige Düfte:
u.a. "Chinatown", "Coeur de Noisette", "Rima XI", "Le Baiser du Dragon", "Kenzo Jungle", "Jasmin de Nuit", "Patchouli"
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Hä? Also bei mir ist morgens sehr hell Confused: Confused: Confused: Confused:
vor 11 Jahren
Franfan20, darf man dich mal fragen, ab wann bei dir morgens ist? Laughing

Ich trage übrigens alles querbeet, Jahreszeit egal.
vor 11 Jahren
"Allure (Eau de Parfum)", "Wish" und "N°5 Eau Première" benutze ich gerade häufiger.
Der Herbst hält SO schnell Einzug - war das die letzten Jahre schon so...?
vor 11 Jahren
Porcelain:
Franfan20, darf man dich mal fragen, ab wann bei dir morgens ist? Laughing

Na ja, also bei mir ist morgens zwischen 6 - 7 Uhr, wenn ich aufstehe. Und da ist es aktuell immer noch hell. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden und sie meinte nicht aktuell morgens, sondern allgemein morgens im Herbst. Denn ich finde nicht, dass es momentan sehr herbstlich ist.
vor 11 Jahren
Heute ist der reinste Sommertag mit Badewettertemperaturen Very Happy
vor 11 Jahren
Dann komm mal in das schöne Schleswig-Holstein, hier ist seit Sonntag Herbst.

Es ist draußen zwar noch nicht kalt, eher milde, aber die Kastanienbäume sind schon ganz braun, der Himmel ist in allen Grautönen bedeckt, es nieselt oder regnet...ich merke schon, dass der Herbst kommt.

Zu dieser Jahreszeit mag ich vanillige Düfte, vielleicht kauf ich mir Bogner No 1 oder Les Senteurs Gourmandes Vanille Noire.
vor 11 Jahren
Also hier im Süden (Baden-Württemberg) ist immer noch Sommer. Heute hatten wir +25°C mit knallblauem Himmel. Very HappyVery HappyVery Happy

Und parfümtechnisch? Hm, die Zitronen habe ich inzwischen verräumt. Allerdings habe ich gerade meine Sauberduftphase. Und die finde ich eigentlich recht jahreszeitenunabhängig.

Bisher waren "She Wood Velvet Forest Wood" und "Red Sin" von CA eigentlich meine klaren Herbstfavoriten. Aber auf künstlichen Waldduft steh ich grad nicht so, tja, und der Aguilera, der reißt mich inzwischen auch nicht mehr so richtig vom Hocker, wenn ich ehrlich sein soll. Wink
Allerdings - "So Elixir Purple" finde ich nach wie vor einen schönen Herbstduft.
vor 11 Jahren
Im Herbst mag ich stärkere und süßere Düfte, die auch mehr Sillage haben.
Also ich freue mich auf:
"Ambre Russe"
"Shalimar" und "Shalimar initial"
"Coromandel"
"Baiser Volé", der mich wunderbar an die nasse Erde erinnert
....und abends kommt auch "Rose d´Arabie" öfters ran
und natürlich "Pure Virgin"

Matylda
vor 11 Jahren
Mein Herbst-Favorit ist "Nuit Étoilée". Der ist so würzig-holzig, dass er für mich perfekt einen nass-kalten Waldspaziergang mit gefärbtem Laub verkörpert. Und der süße Twist in dem Duft schenkt mir die nötige Wärme, wenn ich zu frösteln anfange.
Muss wohl doch noch in Groß bei mir einziehen... Laughing
vor 11 Jahren
Ja, die Herbstdüfte stehen schon am Start Very Happy

Bei mir sind es:

"Cinéma (Eau de Toilette)"
"Sensations"
"Adios Pampamia Mujer" wird im Herbst aufgebraucht
"Eau de Shalimar" wird seinen Einstand geben
"Esprit d`Oscar" soll im Herbst noch eine Chance bekommen

und diverse Abfüllungen Wink

"Zen Gold Elixir" würde mich noch sehr interessieren, wenn er denn endlich mal testbar ist Rolling Eyes
vor 11 Jahren
"Fille en aiguilles"
"Jeke"
"Jicky" (EdP) ..geht aber immer
"Norne"
"L'Incroyable Patchouli"
"Malabah"
"Beloved"
"Habanita"
...
vor 11 Jahren
Ich mag im Herbst das She wood-golden light wood, aber auch -
Flowerbomb
Dolce Gabbana The One
Dolce Gabbana Pour Femme
La vie est belle Lancome
Prada Candy
Ich mag es im Herbst gerne süß und kuschelig, daher eher die Gourmand Düfte
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der Herbst kommt...
Gehe zu