Forum durchsuchen

Die neue Art der Punktejagd

Die neue Art der Punktejagd vor 11 Jahren
Heute beim Einkaufen.
Gerne werden in verschiedenen Supermärkten Treuepunkte angeboten, um nach Ansammeln von einer ausreichenden Menge einen bestimmten Bonus zu erhalten.
Bei Penny gibt es zum Beispiel aktuell lustiges Stoffobst und -gemüse mit so klangvollen Namen wie Benno Banane, Karla Karotte, Anton Aubergine. Rolling Eyes
Man kann sich entscheiden, ob man diese Treuepunkte haben möchte oder nicht. Ich lehne sie immer ab, weil mir das nichts bringt und ich keinen Gnadenhof für alterndes Stoffobst und -gemüse betreibe. Immerhin kann es nicht schimmeln.
Was mich aber bei der Geschichte wirklich nervt ist, dass man von wildfremden Leuten an der Kasse angesprochen wird, ob sie nicht die ungewollten Treuepunkte haben könnten. Soll mir Recht sein, können die ruhig nehmen. Aber ich finde diese Anquatscherei furchtbar. Die neue Art der Punktejagd. Ihr seht, es ist im wahren Leben auch nicht anders Twisted Evil
vor 11 Jahren
Wenn du im RL so nett bist wie in diesem thread opener kannst du froh sein wenn dich überhaupt noch einer anquatscht Laughing
vor 11 Jahren
Punk Is Dead - Episode #1:
"Ey, haste mal 'n Treuepunkt?"
("Ne! Geh' mal schön selbst Einkaufen!")
vor 11 Jahren
Punktegeilheit, ob im richtigen oder im virtuellen Leben, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich musste schmunzeln, als vor einigen Jahren die uralten Rabattmarken in den Supermärkten wieder auftauchten. Die Leute wollen sammeln bzw. Marken/Punkte erjagen und kleben... dann sind sie glücklich Confused
vor 11 Jahren
Das Personal kann da aber auch nix dafür, die werden von der Geschäftsleitung angewiesen die Kunden auf die Treuepunkte anzusprechen. Die mögen das sicher auch nicht so gerne da jeden blöd anzuquatschen, aber die müssen dies halt tun. Ob sie wollen oder nicht.
vor 11 Jahren
Jifat:
Punktegeilheit, ob im richtigen oder im virtuellen Leben, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich musste schmunzeln, als vor einigen Jahren die uralten Rabattmarken in den Supermärkten wieder auftauchten. Die Leute wollen sammeln bzw. Marken/Punkte erjagen und kleben... dann sind sie glücklich Confused

Ich bin auch untröstlich darüber, dass ich in drei Jahren parfumo noch nicht mal 2000 Punkte zusammengerafft habe Crying or Very sad *schluchz*

(ääh wozu waren die nochmal...?)
vor 11 Jahren
Ich glaube, Fran wird falsch verstanden - oder ICH verstehe alles falsch!? Confused

Er meint wohl eher die Kunden hinter einem an der Kasse. Schlägt man die Punkte aus, kommt regelmäßig von hinten "Kann ich dann die Punkte haben, wenn Sie die nicht wollen?", gepaart mit einem schrecklichen Dackel-Bettel-Blick. DAS geht mir auch am meisten dabei auf den Keks...

Je nachdem, was da günstiger zu erwerben ist mit entsprechend gesammelten Punkten, mache ich schon gerne mit. Z.B. teure und gute Töpfe oder Messer oder Wenger-Reisekoffer. Warum nicht was sparen bei der Anschaffung!? Wink Aber so'n Unfug wie Murmeln, Stofftiere und Co. finde ich unsäglich und nutzlos. Und wenn einer hinter mir nicht dackelig genug schaut, sag ich auch schon mal Nein... Twisted Evil
vor 11 Jahren
Hm, mit dem richtigen Duft in der richtigen Konzentration wirst du bestimmt nicht mehr angequatscht - du müsstest aber deine Duftgewohnheiten ändern: Black Afgano in höherer Dosis und Ruhe ist! Twisted Evil
vor 11 Jahren
TrialError:
Er meint wohl eher die Kunden hinter einem an der Kasse. Schlägt man die Punkte aus, kommt regelmäßig von hinten "Kann ich dann die Punkte haben, wenn Sie die nicht wollen?", gepaart mit einem schrecklichen Dackel-Bettel-Blick. DAS geht mir auch am meisten dabei auf den Keks...

Korrekt.
Von den Kassiererinnen habe ich nichts gesagt. Ich habe kein Problem mit dem Personal.
Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 07.09.2013, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Bellemorte:
Black Afgano in höherer Dosis und Ruhe ist! Twisted Evil

Niemals Laughing
Der stinkt mir. Twisted Evil
vor 11 Jahren
Pff, da ham was wieder - erst rumjammern und dann die wohlmeinenden Tipps zur Abschaffung des Problems abschmettern. Und das nur, weils dem Herren stinkt?! Mann muss auch mal bissi leiden können, für eine bessere Welt Laughing
vor 11 Jahren
TrialError:
Ich glaube, Fran wird falsch verstanden - oder ICH verstehe alles falsch!? Confused

Er meint wohl eher die Kunden hinter einem an der Kasse. Schlägt man die Punkte aus, kommt regelmäßig von hinten "Kann ich dann die Punkte haben, wenn Sie die nicht wollen?", gepaart mit einem schrecklichen Dackel-Bettel-Blick. DAS geht mir auch am meisten dabei auf den Keks...

Je nachdem, was da günstiger zu erwerben ist mit entsprechend gesammelten Punkten, mache ich schon gerne mit. Z.B. teure und gute Töpfe oder Messer oder Wenger-Reisekoffer. Warum nicht was sparen bei der Anschaffung!? Wink Aber so'n Unfug wie Murmeln, Stofftiere und Co. finde ich unsäglich und nutzlos. Und wenn einer hinter mir nicht dackelig genug schaut, sag ich auch schon mal Nein... Twisted Evil

meine Eltern haben mir schon im Kleinkindalter immer gesagt: "Du sollst nicht betteln"
Re: Die neue Art der Punktejagd vor 11 Jahren
Franfan20:
Heute beim Einkaufen.
Gerne werden in verschiedenen Supermärkten Treuepunkte angeboten, um nach Ansammeln von einer ausreichenden Menge einen bestimmten Bonus zu erhalten.
Bei Penny gibt es zum Beispiel aktuell lustiges Stoffobst und -gemüse mit so klangvollen Namen wie Benno Banane, Karla Karotte, Anton Aubergine. Rolling Eyes
Man kann sich entscheiden, ob man diese Treuepunkte haben möchte oder nicht. Ich lehne sie immer ab, weil mir das nichts bringt und ich keinen Gnadenhof für alterndes Stoffobst und -gemüse betreibe. Immerhin kann es nicht schimmeln.
Was mich aber bei der Geschichte wirklich nervt ist, dass man von wildfremden Leuten an der Kasse angesprochen wird, ob sie nicht die ungewollten Treuepunkte haben könnten. Soll mir Recht sein, können die ruhig nehmen. Aber ich finde diese Anquatscherei furchtbar. Die neue Art der Punktejagd. Ihr seht, es ist im wahren Leben auch nicht anders Twisted Evil

Also erstens mal, hast du keine richtigen probleme?
Ich z.b sammel sowas gar nicht, aber wenn ich an der kassa sowas bekomme
wäre es für mich selbstverständlich es jemandem zu geben der es eventuell sammelt, vorausgesetzt
ich werde HÖFLICH gefragt.
Wenn sich jemand daran erfreut macht mich das auch glücklich.
Genauso wie man hier bei parfumo proben verschenkt die man nicht mehr braucht.
Hast du schon mal was verschenkt? Probiers, vl machts auch dich glücklicher
und eventuell wirst du dann mehr zeit für echte probleme haben.
vor 11 Jahren
Dieses "Problem" stellt nicht nur den Gipfel der Belanglosigkeit dar, es ist auch wieder einmal erschreckender Ausdruck der deutschen Mentalität. Hilfe, ich werde von einem Fremden angesprochen, wie nervig! Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Chris185:
Dieses "Problem" stellt nicht nur den Gipfel der Belanglosigkeit dar, es ist auch wieder einmal erschreckender Ausdruck der deutschen Mentalität. Hilfe, ich werde von einem Fremden angesprochen, wie nervig! Rolling Eyes
Bei Facebook würde ich jetzt "Gefällt mir" klicken!!! Very Happy
vor 11 Jahren
Stoffobst ??? Smile ... wem's gefällt ! Ich persönlich sammel normalerweise auch keine Punkte, da ich meist bestimmte Marken bevorzuge oder schon einen anderen Artikel in der Richtung in's Auge gefasst habe !! Als allerdings die Aktion bei Combi mit den Wenger-Koffern war hab' ich mitgemacht ! Das gute Stück hält ganz schön was aus - muss es bei mir auch *lach* ! Wo es jetzt eigen ist wenn Menschen einkaufen, dann Punkte hintergeschmissen bekommen, sie einkleben und damit glücklich sind versteh' ich auch nicht so ganz !!! Ist doch toll wenn so e'n paar Aufkleber die peoples happy macht - mancher (wer auch immer - viele) brauchen wohl erst 'ne Million !!? ICH bin leider auch bisi materialistisch veranlagt und beneide solche Menschen eher (schön wenn man sich über Kleinigkeiten freuen kann) !!! Wenn man jetzt nicht (leider Gottes) schon so 'ne Art Zwang hat mehr kaufen zu müssen um UNBEDINGT ALLES MÖGLICHE (per Punkte) haben zu können (auch "sinnloses", "unnützes", Zeug's was man schon besitzt) dann tut's doch keinem weh !?
Ich selber werde selten angesprochen und wenn doch, dann sind die Leutchens immer sehr freundlich ! Dackelblick ?? Aber gerne, dann würd' ich gleich sagen dass ich bei dem Blick wohl kaum nein sagen kann, e'n bisi griin' und vielleicht noch ' kleinen wenig zwinkern ! Bei der Vorstellung muss ich jetzt schon griiin' !!! Ich kommuniziere gerne mit meinen Mitmenschen, wenn der Umgang freundlich ist ! Mir ist egal ob derjenige 2 oder 20 Zähne im Mund hat - oder welcher "Klasse" er "angehört" Wink !! Vielleicht ist das ja für gewisse Leute ein Problem !! Ja ..... also in diesem Fall sollte man vielleicht vorher überlegen wo man "gepflegt" einkaufen kann und nicht "belästigt" wird ! Ach ja, ich denke wer vom Charakter her hässlich ist (Menschen nicht Menschen sein lässt) der bekommt schnell Falten - musste jetzt sein Twisted Evil ! Betteln ?? Ich kann mir garnicht so recht vorstellen dass das Gros am betteln ist ! Also von wegen bitte, bitte (unmöglich ist natürlich garnichts)!! Wenn man aber klar und deutlich nein sagt (würd' ich in diesem Fall ja nie machen) und derjenige immer noch fragt ... dannnnnnn würde mich das auch i-wann nerven !
Ich hoffe das gewisse Menschen, gewissen Leuten demnächst nur noch mit Zeichensprache begegnen - vielleicht besser !! Wenn man aber den Hintermann im schlimmsten Fall noch arrogant/einfach beleidigend/von oben herab ankuckt, nach dem Motto wie können Sie es wagen, würd' ich mich nicht wundern wenn einige Gesten dabei sind die wir alle kennen ! ShockedVery Happy AMEN !!!
vor 11 Jahren
Ich sehe noch einen anderen Aspekt in der Punktejagd:

Viele Leute müssen wirklich sparen und den sprichwörtlichen Groschen zweimal umdrehen. Vergessen wir nicht, dass über viele Jahre die Realeinkommen in Deutschland gesunken sind und viele Menschen sich mit Minimaleinkommen durchschlagen müssen oder arbeitslos sind. Da ist jeder noch so idiotische Vorteil wichtig, der irgendwie die Haushaltskasse entlasten könnte.

Natürlich bekommt man nichts geschenkt. Den Aufwand für die Rabattaktionen zahlt der Kunde ja doch.

Wohl dem, der es sich leisten kann, sich der Punkte- und Schnäppchenjagd zu verweigern!
Re: Die neue Art der Punktejagd vor 11 Jahren
FrankyZolano:
Hast du schon mal was verschenkt?

Du hast recht, ich sollte wirklich aufhören meine Parfum-Proben für 20 € das Stk. zu verkaufen.

Silagejess:
Bei Facebook würde ich jetzt "Gefällt mir" klicken!!! Very Happy

Das ist auch eine erschreckende deutsche Mentalität geworden (gut, sie gilt auch weltweit).
vor 11 Jahren
Es ist allerdings immer wieder spannend zu sehen, was alles in eine Aussage hineininterpretiert wird. Ihr solltet den Eingangseintrag nicht allzu ernst nehmen, aber einige haben es mal wieder getan. Danke für das erfolgreich gelungene Experiment.

Ich kann euch beruhigen: Ich bin nicht so wie ihr meint, dass ich wäre.
Re: Die neue Art der Punktejagd vor 11 Jahren
Zitat: Also erstens mal, hast du keine richtigen probleme?
Ich z.b sammel sowas gar nicht, aber wenn ich an der kassa sowas bekomme
wäre es für mich selbstverständlich es jemandem zu geben der es eventuell sammelt, vorausgesetzt
ich werde HÖFLICH gefragt.
Wenn sich jemand daran erfreut macht mich das auch glücklich.
Genauso wie man hier bei parfumo proben verschenkt die man nicht mehr braucht.
Hast du schon mal was verschenkt? Probiers, vl machts auch dich glücklicher
und eventuell wirst du dann mehr zeit für echte probleme haben.


+1
Danke, Du hast mir die Tipperei erspart Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Vanita am 08.09.2013, 08:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Schade Franfan20, bisher mochte ich dich aber wenn du nun doch ganz anders bist... Shocked

Und Tante Edit sagt, alles bierernst nehmen ist auch eine deutsche Mentalität Wink
vor 11 Jahren
FrankyZolano:
Also erstens mal, hast du keine richtigen probleme?

Chris185:
Dieses "Problem" stellt nicht nur den Gipfel der Belanglosigkeit dar,

Darf ich Euch mal ganz vorsichtig daran erinnern, dass es hier NUR um Belanglosigkeiten geht. Parfumo ist der Treff- und Info-Punkt für ein Hobby, das die Welt nicht braucht. Wer sich hier tummelt, sucht den angenehmen Zeitvertreibt - und das ist völlig legitim. Ob er/sie daneben "richtige" Probleme hat, wissen wir nicht. Geht auch niemanden etwas an.
Also, Eure Einwürfe sind überflüssig.
vor 11 Jahren
Apicius:
Viele Leute müssen wirklich sparen und den sprichwörtlichen Groschen zweimal umdrehen.

Damit hast Du zweifellos recht, Apicius. Doch darum ging es Franfan20 gar nicht, wenn ich sie richtig verstanden habe. Sie wollte doch wohl ein Verhalten beleuchten, mit einer Mischung aus Augenzwinkern und genervtem Stöhnen, das man als "Geiern" bezeichnen könnte, oder? Ähnlichkeiten mit gewissen Verhaltensweise auf dieser Seite sind natürlich rein zufällig... Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Die neue Art der Punktejagd
Gehe zu