Forum durchsuchen

Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!

276 - 300 von 730
vor 11 Jahren
Goldlola:
AudreyC:
meine Erfahrung als blutige Anfängerin mit den türkisen Damen:

ich war kürzlich an einem Nachmittag in beiden Filialen unserer Stadt, auf der Suche nach einem Duft (grün, nicht süß, waldig...).

In Filiale 1 hat mich eine junge Dame beraten, der auf Anhieb 5-6 Düfte eigefallen sind, welche alle zu meinen Wünschen passten. Ruck Zuck griff sie in die entsprechenden Regale... wirklich toll!
Sie trug übrigens gar kein Türkis. Wink

Später in Filiale 2 habe ich dieselbe Beschreibung abgegeben, woraufhin die grün gekleidete Dame kurz überlegte und mir CK One vorschlug, da der Duft ja frisch sei (von "frisch" war eigentlich keine Rede).
Als ich dankend ablehnte sagte sie "Dann tut es mir leid. Dann haben wir nichts Passendes."
Ich habe später alleine geschaut und einige passende Düfte entdeckt, naja...

die nicht in türkis, sind auch keine Douglasmitarbeiter Wink im herkömmlichen Sinne

Mittlerweile habe ich geschnallt, dass das 1. Geschäft gar nicht mehr Douglas heisst, sondern Schuback. Vorher war immer Douglas in diesen Räumen und da hab ich Dussel anfangs nicht mitbekommen, dass das inzwischen ein ganz anderes Geschäft ist. Embarassed
vor 11 Jahren
Ich war vor einigen Wochen bei Douglas in unserer Kreisstadt um einen Gutschein einzulösen und wurde hervorragend, kompetent und sehr nett bedient Very Happy Eine sehr junge Frau (naja, neben mir ist alles unter 50 sehr jung Very Happy ) die mich total sympathisch und geduldig beriet Very Happy
vor 11 Jahren
Ich kann über unseren Bayreuther Douglas auch nur das Beste berichten. Wenn man sich nur umschauen und testen möchte, wird man in total in Ruhe gelassen, möchte man aber beraten werden, ist die Beratung sofort zur Stelle, ausführlich und kompetent. Die Verkäuferinnen und Verkäufer sind seeeehr freundlich, sehr gepflegt ohne übertrieben aufgestylt zu sein und das Geschäft ist insgesamt super sortiert. Für mich als bekennende Mainstream-Duft-Liebhaberin genau das Richtige und wenn man lieb fragt, bekommt man auch mal ganz ausgefallene Gratisproben. Also ich bin 100 prozentig zufrieden. *FertigmitdemLanzefürDouglasbrechen*
vor 11 Jahren
Ich bin ja auch noch ein richtiger Anfänger und habe mich bisher auch nur mit Mainstream-Düften beschäftigt (da es davon allerdings mehr als genug gibt, kann ich nicht sagen, dass ich meine Dürfte an jeder rieche).

In meinem ländlichen Umfeld ist Frau schon froh, wenn überhaupt eine Parfümerie in der Nähe ist.

Was ich immer furchtbar finde, ist dieses Aasgeier-Verhalten der Dougletten. Kaum ist man durch die Tür, steuern die schon mit einem falschen Grinsen auf einen zu. Ich suche mir nämlich meist im Voraus schon ein paar Düfte aus, die ich testen möchte und lasse mir da ungern etwas aufschwatzen. Gut, aufdringlich sind die VK'innen sicherlich auch in jeder anderen Parfümerie.

Letzten Samstag war ich bei Douglas und habe auch einige Düfte getestet. Fragen musste ich dann allerdings, wo der Tester eines Duftes geblieben war. Mit der Frage hatte ich sie dann natürlich "an der Backe" Wink. Sie fragte, welchen Duft ich zuletzt gekauft habe, um meine Richtung zu erfahren. "Viva La Juicy" von J. Couture war der letzte, ein gourmandiger und fruchtiger Vertreter. Daraufhin empfiehlt die Dame mir einen schweren Orienthammer von Eisenberg (kannte ich bis dato auch nicht), ganz furchtbares Gebräu! War natürlich auch nicht das größte Schnäppchen im Laden.

Meiner Mutter, die u. a. "Manifesto", "La Vie Est Belle" und "Trésor" getestet hat, haben sie gestern übrigens genau den gleichen Duft empfohlen...
Und das finde ich dann schon enttäuschend.
vor 11 Jahren
AudreyC:
Goldlola:
AudreyC:
meine Erfahrung als blutige Anfängerin mit den türkisen Damen:

ich war kürzlich an einem Nachmittag in beiden Filialen unserer Stadt, auf der Suche nach einem Duft (grün, nicht süß, waldig...).

In Filiale 1 hat mich eine junge Dame beraten, der auf Anhieb 5-6 Düfte eigefallen sind, welche alle zu meinen Wünschen passten. Ruck Zuck griff sie in die entsprechenden Regale... wirklich toll!
Sie trug übrigens gar kein Türkis. Wink

Später in Filiale 2 habe ich dieselbe Beschreibung abgegeben, woraufhin die grün gekleidete Dame kurz überlegte und mir CK One vorschlug, da der Duft ja frisch sei (von "frisch" war eigentlich keine Rede).
Als ich dankend ablehnte sagte sie "Dann tut es mir leid. Dann haben wir nichts Passendes."
Ich habe später alleine geschaut und einige passende Düfte entdeckt, naja...

die nicht in türkis, sind auch keine Douglasmitarbeiter Wink im herkömmlichen Sinne

Mittlerweile habe ich geschnallt, dass das 1. Geschäft gar nicht mehr Douglas heisst, sondern Schuback. Vorher war immer Douglas in diesen Räumen und da hab ich Dussel anfangs nicht mitbekommen, dass das inzwischen ein ganz anderes Geschäft ist. Embarassed
lol....Lüneburg? Ja, der Schuback dort hat einige feine Sachen.
vor 11 Jahren
Hihi....bei mir hat gestern eine der Damen ihren Rüssel an meiner Hand gerieben, um den aufgesprühten Duft zu riechen.

War schon etwas irritierend, aber ich hab nix gesagt, da sie ausnahmsweise mal wirklich sehr freundlich war.
vor 11 Jahren
Sirrpa:
AudreyC:
Goldlola:
AudreyC:
meine Erfahrung als blutige Anfängerin mit den türkisen Damen:

ich war kürzlich an einem Nachmittag in beiden Filialen unserer Stadt, auf der Suche nach einem Duft (grün, nicht süß, waldig...).

In Filiale 1 hat mich eine junge Dame beraten, der auf Anhieb 5-6 Düfte eigefallen sind, welche alle zu meinen Wünschen passten. Ruck Zuck griff sie in die entsprechenden Regale... wirklich toll!
Sie trug übrigens gar kein Türkis. Wink

Später in Filiale 2 habe ich dieselbe Beschreibung abgegeben, woraufhin die grün gekleidete Dame kurz überlegte und mir CK One vorschlug, da der Duft ja frisch sei (von "frisch" war eigentlich keine Rede).
Als ich dankend ablehnte sagte sie "Dann tut es mir leid. Dann haben wir nichts Passendes."
Ich habe später alleine geschaut und einige passende Düfte entdeckt, naja...

die nicht in türkis, sind auch keine Douglasmitarbeiter Wink im herkömmlichen Sinne

Mittlerweile habe ich geschnallt, dass das 1. Geschäft gar nicht mehr Douglas heisst, sondern Schuback. Vorher war immer Douglas in diesen Räumen und da hab ich Dussel anfangs nicht mitbekommen, dass das inzwischen ein ganz anderes Geschäft ist. Embarassed
lol....Lüneburg? Ja, der Schuback dort hat einige feine Sachen.

Wir köönnen echt von Glück sprechen, hier in Lüneburg den Schuback zu haben. Der Douglas hier, Müller und JEBE sind sowas von schlecht sortiert Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Chrissy1409:
Hihi....bei mir hat gestern eine der Damen ihren Rüssel an meiner Hand gerieben, um den aufgesprühten Duft zu riechen.

War schon etwas irritierend, aber ich hab nix gesagt, da sie ausnahmsweise mal wirklich sehr freundlich war.

Eeeek Shocked

Echt jetzt? DAS find ich nun echt creepy...
vor 11 Jahren
Ja, echt Very Happy

Voll den Rüssel dran gerieben.....hab ich bisher auch noch nicht erlebt Wink

Sie meinte noch, ich hätte ja voll die langen Finger, wär nix dran, im Sinne von kein Speck...hihihi....wenigstens dort bin ich wohl geraten Wink
vor 11 Jahren
Chrissy1409:
Ja, echt Very Happy

Voll den Rüssel dran gerieben.....hab ich bisher auch noch nicht erlebt Wink

Sie meinte noch, ich hätte ja voll die langen Finger, wär nix dran, im Sinne von kein Speck...hihihi....wenigstens dort bin ich wohl geraten Wink

Hexenalienperversoparfumfachverkäuferin ShockedShockedShockedLaughing
vor 11 Jahren
Delicious:
...
Wir köönnen echt von Glück sprechen, hier in Lüneburg den Schuback zu haben. Der Douglas hier, Müller und JEBE sind sowas von schlecht sortiert Rolling Eyes
Für Celle gilt: Parfumerie Liebe! Klein, aber tolle Auswahl, wirklich empfehlenswert, Filiale vom grossen Liebe-"Tempel" in Hannover.
vor 10 Jahren
@MissHellfire
" Ich suche mir nämlich meist im Voraus schon ein paar Düfte aus, die ich testen möchte und lasse mir da ungern etwas aufschwatzen."

Also, ich sage immer frei raus "Danke, ich schaue mich (selbst) um." Ich werde dann auch jedesmal in Ruhe gelassen.
Manchmal bleibt die Verkäuferin verdächtig nahe stehen (sehe ich aus wie eine Duftelster?), aber solange sie den Mund hält ist mir das egal.
Beratung nehme ich nur sehr selten in Anspruch und dann nur in spezialisierten kleineren Parfumerien oder am Marken-Counter im "Breuni".
vor 10 Jahren
PontNeuf:
@MissHellfire
...
Manchmal bleibt die Verkäuferin verdächtig nahe stehen (sehe ich aus wie eine Duftelster?), aber solange sie den Mund hält ist mir das egal.
...
Aaarrghh, das macht ich immer rappelig! Neulich musste ich (bei einem orangen Drogerie-Markt) zum Testen auf dem Unteram meine Jacke ausziehen, die Ärmel waren so eng...also Jacke über den Arm gehängt....da rückte die gute Frau mir noch näher auf den Pelz. Ich kann es verstehen, dass sie aufpassen wollte, dass nichts wegkommt....allerdings gehört das eher nicht zu meinen Gepflogenheiten ...und dieses Gefühl,ich werde potentiell schon mal für eine Ladendiebin gehalten....das fördert das entspannte Testen nicht gerade und verhindert so natürlich auch einen eventuellen Kauf. Ginge das nicht auch dezenter, das "Kundenbeobachten"?
Allerdings muss ich sagen, dass man beim Müller eigentlich überhaupt alleine testen kann, im Gegensatz zum Douglas, da habe ich eher das Gefühl, dass mir generell ein Beratungs (Verkaufsgespräch) "aufgedrückt" wird, auch wenn ich sage, dass ich mich alleine umschauen möchte. Bei Müller muss ich hingegen eher selber nachfragen, wenn ich eine Beratung wünsche.
vor 10 Jahren
Douglas Europark Salzburg
Freundlich und bemüht.
Spendabel was Proben betrifft.
Letzthin habe ich sogar 160 (!) ml Duschgel mit bekommen - und das bei einem Einkaufswert unter € 100,-
vor 10 Jahren
Very:
Douglas Europark Salzburg
Freundlich und bemüht.
Spendabel was Proben betrifft.
Letzthin habe ich sogar 160 (!) ml Duschgel mit bekommen - und das bei einem Einkaufswert unter € 100,-

"freundlich und bemüht*
Very Happy
Du weißt ja, was sowas in einem Arbeitszeugnis bedeuten würde ? *schmunzel*
Will Dir natürlich nicht die Worte im Mund herumdrehen, ich weiß was Du sagen wolltest....aber ich konnte es mir jetzt nicht verkneifen Smile
vor 10 Jahren
hatte die Tage ein positives Erlebnis.

Man hat mich einfach in Ruhe gelassen und mir keine Frikadellen ans Ohr gelabert. Gut habe nur 3x darum gebeten in Ruhe schauen zu können.
Aber immerhin Smile
vor 10 Jahren
PontNeuf:
Very:
Douglas Europark Salzburg
Freundlich und bemüht.
Spendabel was Proben betrifft.
Letzthin habe ich sogar 160 (!) ml Duschgel mit bekommen - und das bei einem Einkaufswert unter € 100,-

"freundlich und bemüht*
Very Happy
Du weißt ja, was sowas in einem Arbeitszeugnis bedeuten würde ? *schmunzel*
Will Dir natürlich nicht die Worte im Mund herumdrehen, ich weiß was Du sagen wolltest....aber ich konnte es mir jetzt nicht verkneifen Smile

Muss man den alles ins Negative drehen?!

... auch ich weiß, was du meintest...
Müller und kleine Parfümerie bevorzugt vor 10 Jahren
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich äußerst selten im Douglas bin. Wenn dann nur, wenn es irgendeine Aktion gibt oder ich wen dorthin begleite. Die Male wo ich drinnen war, wurde ich wie hier oft beschrieben, ganz schön beäugt und man ging gleich auf mich zu um mich zu fragen, ob man mir helfen kann. Aber das stört mich nicht , sondern eher das, wenn ich die Verkäuferinnen (wieso sind da keine Männer - also ich habe noch nie einen Mann als Verkäufer im Douglas gesehen) abwimmle, sie mir dann immer was aufschwatzen wollen. Das haben wir und das könnte sie interessieren. Dabei sind es immer nur die 0815 Sachen. ICh weiß noch genau wie eine meinte One Million wäre was für mich. Ähm nicht sonderlich Rolling Eyes

Ich mag Marionnaud auch nicht besonders. Die Farbenda drinnen sind mir nicht so geheuer und bei uns sind diese Läden so klein. Muss gestehen das ich oft im Müller rumstehe und mich dort durchstöbere. Einmal kam es vor, das ich erst nach drei Stunden den Laden verlies. Ich will ja keine Werbung machen, aber hier bei unseren Müllern in Salzburg und Freilassing fühle ich mich wohl. Keiner nervt dich, keiner will was von dir. Wenn ich Hilfe brauche, bekomme ich diese. Sehr kompetent und richtig nett sind sie dort. Allen aber voran meine Parfümerie in der Innenstadt. Klein, aber fein. Die Dame kenne ich persönlich und sie bietet mir immer guten Stoff, auch wenn es nur kurz zum riechen über den Tisch gekramt wird.

Ich spreche hier nur über die Douglas Läden in meiner Umgebung. Wies wo anders aussieht, kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß. Nicht alle in einem Topf werfen , das ist mir klar. Jeder hat so seine Favoriten, wo er gerne hingeht.
vor 10 Jahren
Bei den 3-4 Müller die ich kenne,giebt es nur eins was mich nervt.Sobald man länger als 15 min. bei den Düften steht,wird man von einem "Ladendetektive" verfolgt. Müsst ihr mal darauf achten. Sehr interessant Smile
vor 10 Jahren
Tiramisu:
Bei den 3-4 Müller die ich kenne,giebt es nur eins was mich nervt.Sobald man länger als 15 min. bei den Düften steht,wird man von einem "Ladendetektive" verfolgt. Müsst ihr mal darauf achten. Sehr interessant Smile

Ladendetektive? Noch nie gesehen. Ich glaub ich bin in einer zu kleinen , unkriminellen Stadt Laughing Oder ich bin zu sehr vertieft.
vor 10 Jahren
Ich hab gar keinen Bezug zu Douglas.

Ich ramsche seit Jeher beim Drogen-Müller. Laughing
vor 10 Jahren
Tiramisu:
Bei den 3-4 Müller die ich kenne,giebt es nur eins was mich nervt.Sobald man länger als 15 min. bei den Düften steht,wird man von einem "Ladendetektive" verfolgt. Müsst ihr mal darauf achten. Sehr interessant Smile

Vielleicht haben sie dich einfach mit Klaubi Schlumpf verwechselt.
vor 10 Jahren
Dannyboy:
Tiramisu:
Bei den 3-4 Müller die ich kenne,giebt es nur eins was mich nervt.Sobald man länger als 15 min. bei den Düften steht,wird man von einem "Ladendetektive" verfolgt. Müsst ihr mal darauf achten. Sehr interessant Smile

Vielleicht haben sie dich einfach mit Klaubi Schlumpf verwechselt.
LaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
Dannyboy:
Tiramisu:
Bei den 3-4 Müller die ich kenne,giebt es nur eins was mich nervt.Sobald man länger als 15 min. bei den Düften steht,wird man von einem "Ladendetektive" verfolgt. Müsst ihr mal darauf achten. Sehr interessant Smile

Vielleicht haben sie dich einfach mit Klaubi Schlumpf verwechselt.

Ich kipp gleich um LaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
@PontNeuf: Ja, ich hatte ja auch sogar einen Zettel dabei mit den Düften, die mich interessieren. Ich habe die Dame auch direkt mit ähnlichen Worten weggeschickt.
Nur meine Freundin wirkte wohl so schön unsicher, dass sie wieder kam Confused ...

Ich finde, man wird da generell schwer in Ruhe gelassen. Da fühle ich mich bei Müller etwas "freier".
276 - 300 von 730
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!
Gehe zu