Forum durchsuchen

Neue sucht fruchtig-süßen Winterduft

Neue sucht fruchtig-süßen Winterduft vor 11 Jahren
Hallo,

ganz kurz zum vorstellen: Lange Jahre war ich sehr duftverrückt und immer auf der Suche nach Düften, die nicht jeder hat. In den letzten Jahren - wahrscheinlich wegen fortschreitenden Alters Wink)) - bin ich sehr Basic geworden. Eine Zeitlang habe ich nur noch Guerlain benutzt, da man da hat Qualität bekommt. Leider hat es mit der "hatte ich Liste " nicht so gut geklappt: Alte Lieblinge wie Metal und Calandre von Paco Rabanne wurden nicht aufgenommen ?!?

So, nun will ich aber doch wieder einmal ein bißchen Abwechslung und suche für den Winter als Kontrast zu Safari für den Tag zum Ausgehen am Abend einen fruchtig- süßen Duft ähnlich wie Black XS for her. Ich habe auch mal an Nina von Nina Ricci geschnuppert und der geht auch in die gewünschte Richtung. Im Moment denke ich an LPRN. Würde ja zu meiner Guerlain-Strategie passen Wink, ist mir aber ein bißchen mainstream.

Vielleicht hat ja jemand einen tollen Vorschlag für mich!

LG R.
vor 11 Jahren
Fruchtig, würzig und süß, da gibt es für mich bis jetzt nichts besseres als Enchanted Forest von The Vagabond Prince. Muss aber dazu sagen dass ich sonst noch nicht viele fruchtig süße Düfte getestet habe.
vor 11 Jahren
Fruchtig süß finde ich "Ciel mon Jardin!" von Prince Jardinier .....
oder der Traum für alle Guerlain Fans, die ein bisschen was Exclusives suchen: "Mon Precieux Nectar" sehr edel und wirklich wunderschön!....

Viel Spaß bei der Suche....

Matylda
vor 11 Jahren
auch dir, mein sohn, sei gesagt: JHL | Aramis ... Wink
vor 11 Jahren
Amen
vor 11 Jahren
Und, Herr Köfte, sollen wir der jungen Dame auch noch den vorschlagen:
Classic Myrrh | Von Eusersdorff ... mein neuer Lebensgefährte.
Wink
vor 11 Jahren
Carner Barcelona "Tardes" -- weichfruchtig, leicht süss, gut präsent, aber nicht zu mächtig. Hat auch nicht jeder Wink

Ist allerdings weniger auf der Dunkle-Beeren-Seite. Wenn Du sowas magst, könnte ich Dir z.B.

La Perla "J´aime la Nuit" ans Herz legen, oder aber auch "Femme de Montblanc". Sind zwar nicht Nische, aber sicher auch nicht an jeder Ecke zu riechen.
vor 11 Jahren
Versuchs mal so mit den neuen Diesel Loverdose Tattoo
Re: Neue sucht fruchtig-süßen Winterduft vor 11 Jahren
RBME:
.. zum Ausgehen am Abend einen fruchtig-süßen Duft ..

.. da fällt mir "Loretta" ein.
vor 11 Jahren
Hmm, da fällt mir so spontan auch noch Bouche Baie von Nez a Nez ein... kommt zwar bei den Bewertungen nicht so toll weg aber ist wunderschön fruchtig-duftig-süß (siehe auch Einordnung) und ebenfalls nicht so Mainstream Smile
vor 11 Jahren
Mir fiel ja als erstes bei fruchtig-süß "La vie est belle" von Lancome ein. Wink Den darf man auf keinen Fall überdosieren, sonst erschlägt er einen.
Der neue "Si" von Giorgio Armani ist auch sehr süß-fruchtig.
Aber eher alles eher mainstreamig, aber für süße Leckermäulchen schon geeignet.
Deshalb gebe ich noch eine Stimme für "Bouche Baie" ab, der aber schon sehr kokosnussig-süß ist.
Und wenn du ein bisschen Leder verträgst, wäre sicher auch noch "Ambre á Sade" von Nez á Nez sehr testenswert. Ein Winterduft vom Feinsten. Smile
Ich würde dir dann noch "Datura Noir" von Serge Lutens mal ans Herz legen, ist zwar mehr blumig-süß, aber ein paar Früchte kullern einem da auch entgegen.
vor 11 Jahren
Eventuell "Le Parfum Intense" von Elie Saab. Oder auch "Le Parfum" das Original.
Ebenso wie schon vorgeschlagen "La vie est belle" oder Si.
vor 11 Jahren
Vielen Dank für die vielen Antworten! Da werde ich das erste echte Herbstwochenende mal nutzen und ein bißchenn nachlesen, was denn in die engere Wahl kommt und dann gehe ich nächste Woche mal schnuppern - Düsseldorf ist ja Parfümeriemäßig gut aufgestellt.

Schönes Wochenende!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neue sucht fruchtig-süßen Winterduft
Gehe zu