Forum durchsuchen

Kratzige Rasurdüfte aus dem Barber Shop

Kratzige Rasurdüfte aus dem Barber Shop vor 11 Jahren
Liebe Herren Very Happy ,

nach meiner Unisex-Phase habe ich derzeit ein Faible für altmodische After Shaves oder auch Rasiercremes wie Brut, Proraso, Lucky Tiger oder Old Spice. Also das Feld zwischen Drogerie und Manufactum. Geht es anderen von Euch ähnlich, und was sind Eure Favoriten?

Viele Grüße, Fleurissimo.
vor 11 Jahren
Ei sischer,

steht alles hier rum, inklusive Pomade und Hair Tonic. Trägt der Mann von Welt eben Cool
vor 11 Jahren
Ok, du willst wirklich das harte Zeug?

Gut.
"Krizia Uomo"
"Montana Parfum d'Homme"
"Versace L'Homme"
"Gianfranco Ferré for Man"

Für den Anfang.

Seifiger, kratziger und unsüßer gehts nicht (meine persönliche Endstufe):
"Aromatic Lime" von Montale. Das Gegenteil des heutigen süß-synthetischen Duftgeschmacks. Dort muß man hinwollen. Ich liebe ihn heiß. Meine Freundin nicht. Ist ok. Smile
vor 11 Jahren
Wenn es richtig brennen soll, kommt nur "Pitralon" in Frage. Das machst dich morgens richtig wach...
vor 11 Jahren
Wenn Du darauf stehst, kommst Du eigentlich an "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne" nicht vorbei. Hat wirklich einen vortrefflichen 50er Barbershop-Charme und knallt Dich wach! Smile
vor 11 Jahren
Ohh ja Taurus hat recht. Das ist DER Barber-Shop in einem Flakon. Ich würde ihn mir am liebsten auch kaufen, nur leider gibts ihn nicht mehr bei AlzD. :/
vor 11 Jahren
Du kannst es bei Manufactum.de bestellen Smile
vor 11 Jahren
Ach lieben Dank Taurus. Smile
vor 11 Jahren
Och neee Du willst mir jetzt nicht sagen dass Du tatsächlich auf diese gruseligen 50er Jahre Opa Düfte stehst. Ich find die durch die Bahn weg scheußlich. Shocked

Ungefähr so als würde ein Mädel von Tosca, Nonchalance und 4711 schwärmen. Schüttel***
vor 11 Jahren
Alt-Innsbruck ist wirklich gut. Und versuch mal das im Retro-Style gehaltene "Rive Gauche pour Homme (2003)"
vor 11 Jahren
Eine Fundgrube klassischer AS Düfte, auch weniger bekannter, findest Du hier:
shop.nassrasur.com/index.php?xa23bb=435af5f40b a346601fff864661e50578

Dort kannst Du auch Proben bestellen.

Neben dem Alt Insbruck Eau de Cologne würde ich noch Musgo Real vorschlagen.

Bei Alt Insbruck bitte nicht auf die Idee kommen, das Pre/Aftershave zu kaufen. Das riecht anders, als das Cologne. Das Cologne dagegen hat den klassischen Alt Insbruck Duft und entspricht außerdem in seiner Konzentration tatsächlich eher einem AS.
vor 11 Jahren
Danke für den Link, Gerry. Toller Shop. Oh je, Testmengen haben die auch... Gleich mal ein Konto einrichten...
vor 11 Jahren
"Sartorial" und "Invasion Barbare" sind die Könige unter den Barbershops.
probier mal.... vor 11 Jahren
...Paco Rabanne ph....schön grün, seifig, barber-shoppig, männlich.....Frauen mögens eher weniger...
aber was mögen Frauen schon? Außer unserm Geld...! Twisted Evil
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
versuch doch mal von Geo F Trumper das Spanish leather als after shave - das hat noch richtig stilm und charme eines echten englischen barber Shops
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kratzige Rasurdüfte aus dem Barber Shop
Gehe zu