Forum durchsuchen

Brecourt

51 - 75 von 147
vor 13 Jahren
So, für mein anderes Forum, welches nicht direkt mit diesem hier zu tun hat, hab ich einen Bericht zu den Proben dieser Marke geschrieben.

Ich weiß noch nichts über diese Marke. Da ich weder französisch noch englisch kann, komme ich auch mit der Seite nicht wirklich klar.
Das macht aber nix, solange ich weiß, wie ich da bestellen kann.Very Happy
Und genau das werde ich.

Vorweg muß ich sagen, daß mich diese Marke sehr überrascht hat. Sie machen jetzt nicht DIE Überdüfte, aber bei meinen 5 Proben war nicht ein Flop dabei und sowas ist selten.
Diese Düfte haben was und sind irgendwie anders.
Auffallend war bei all meinen Proben, daß die Kopfnote völlig anders riecht, als die Herznote. Man darf sich also nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen.
Dafür hält die Kopfnote nicht lange und ist recht schwach. Dann aber...die Herznoten legen voll los und bleiben stundenlang erhalten. Damit sind es alle langanhaltende und kräftige Düfte, mit einer sehr strahlenden Aura.
Alle Düfte machen eine Entwicklung durch, durch die man sich je nach Hautchemie, überraschen lassen kann.

Keiner der Düfte sticht, beißt oder ist erschlagend, trotz der starken Aura bleiben sie weich und irgendwie auch kuschlig. Dabei ähnelt keiner der Düfte den anderen.
Bei manchen Düften kann man leicht einzelne Duftnoten herausriechen, trotzdem sind sie alle harmonisch.
Insofern wurde hier wirklich etwas Besonderes geschaffen.

[COLOR="Red"]Haram[/COLOR]-beginnt orientalisch würzig mit einem leichten Hauch Patchouli und zarter Bittermandel. Die Herznote wird voller und geht ins Gourmandige. Dazu kommt eine fruchtige Note und damit erinnert der Duft sehr an Mecheris Loukhoum eau Poudree und Lutens Louve. Er liegt irgendwo dazwischen. Eine schöne sanfte Pudrigkeit macht sich bemerkbar, zusammen mit einem Hauch Marzipan. Aber alles nicht zu süß.

[COLOR="Red"]Lamoureuse[/COLOR]-ist im Auftakt zitrisch und frisch. Doch bald kommt eine zarte Lieblichkeit dazu. Feine Blüten und Früchte mischen sich ein, dabei bleibt der Duft spritzig und fluffig. Von der Sache her ein blumig-fruchtiges Düftchen, aber kein Allerweltsduft. Die authentische Rose kann man herausriechen, ohne das sie dominiert.

[COLOR="Red"]Avenue Montaigne [/COLOR]-der ist für mich schwer zu beschreiben. Er beginnt frisch und würzig mit Alkoholnote. Dann kommen die Blumen und er wirkt leicht ambriert. Es ist ein Chypre und die hab ich immer noch nicht begriffen. Auch er wird kurz nach der Kopfnote lieblich, ohne süß zu sein. Dabei kommt auch eine erdige oder grasige Note zum Vorschein, die den Duft fein abrundet. Durch Moschus wird er weicher und ein bißchen pudrig.

[COLOR="Red"]Eau Blanche[/COLOR]-er kommt ebenfalls zitrisch und frisch daher, doch 5 min später harmoniert ein ganzer lieblicher Notencocktail. Freesie ist herauszuriechen und grüner Tee. Ebenso ein Hauch Ginger, der wunderbar dazu paßt. Die Zeder bleibt im Hintergrund und ist nur zu erahnen.
Dieser Duft geht mehr ins Blumige, hat aber das gewisse Etwas. Blumig, lieblich, pudrig mit sanfter Würze. Er ist wunderschön.

[COLOR="Red"]Eau Trouble [/COLOR]- jo, das wird meiner!
Erst dachte ich, was wird das? Ein Holzfällerlager für echte Kerle?
Der Auftakt ist nämlich herb und holzig mit einer fruchtigen Note. Ich wollte die Probe schon ad acta legen, da kam es.
Iris! Und was für eine...
So eine Wandlung hab ich ja selten, wenn überhaupt, erlebt.
Die Iris erblühte gradezu. Ein feine, kühle Iris, ohne metallische Note wie z.b. Bas de Soie oder Iris Nobile.
Die Iris blühte also und wurde mit hauchzartem weißen Puder bedeckt. Als sich der Moschus einmischte, wurde es leicht animalisch, aber nicht abstoßend, wie es der Moschus manchmal an sich hat. Vetiver ist auch dabei und hier kam eine sehr ungewöhnliche Iris-Variation heraus, die zwar manchmal an andere Irisdüfte erinnert, aber doch was ganz eigenes hat.
Wirklich außergewöhnlich.
vor 13 Jahren
Danke Chrisantiss für Deine Eindrücke, jetzt freue ich mich noch mehr auf mein Päckchen...
vor 13 Jahren
Meine sind jetzt auch angekommen.

Am 18.01.11 bestellt (allerdings um 9:00PM) und Heute am 22.01.11 angekommen.











Erster Eindruck:
Cool.

Riecht schonmal nicht schlecht.

Die Typen haben mir statt HARÂM ein zusätzliches Pröbchen AGARESSENCE eingepackt.
vor 13 Jahren
Vielleicht war die Nachfrage nach Proben höher als erwartet und die Leute dort ein bischen in Stress lol.

Ich hatte insgesamt 4 Proben bestellt. Der Herrenduft ist nur noch in Form von Glassplittern hier angekommen.

Die anderen Düfte:

- Agaressence
- Ambre Noir
- Harâm

machen wirklich einen positiven Eindruck. Das scheinen hochwertige Düfte auf niedrigem Preisniveau zu sein. Wenn meine Nase wieder funktioniert, muß ich dringend nochmal testen.

Die Typen haben mir statt HARÂM ein zusätzliches Pröbchen AGARESSENCE eingepackt.
vor 13 Jahren
Ich habe von den Damendüften alle 7 geordert und bin vom ersten Schnuppertest sehr positiv überascht. Einzig bei Eau Blanche hätte ich gesagt..nein geht garnicht. Aber! Dank dem ausführlichen und informativen Bericht von Chrisantiss habe ich ihn erstmal wirken lassen. Und Tatsache er verändert völlig seinen Duft, ja und dieser ist alles andere als uninteressant Laughing

Also lieben Dank nochmal an dieser Stelle an Dich Chrisantiss Wink
vor 13 Jahren
Ich habe grad alle Herrendüfte auf Streifen.

Bis jetzt finde ich sie gut, nur auf Eau Libre hätte ich verzichten können.
Der ist mir zu aquatisch. Irgendwie nicht so schön, zu "bossig".
vor 13 Jahren
FrieMo:
Ich habe grad alle Herrendüfte auf Streifen.

Bis jetzt finde ich sie gut, nur auf Eau Libre hätte ich verzichten können.
Der ist mir zu aquatisch. Irgendwie nicht so schön, zu "bossig".

Wie ich sehe hast Du auch die Damendüfte..bin mal gespannt welche bei Dir die Top 3 sind oder vielleicht alle Confused: Razz
vor 13 Jahren
Ja ich dachte, nicht kleckern sonder klotzen, und habe einfach alle bestellt.

Leider kam, wie schon erwähnt, statt Haram eine zweite Probe Agaressence mit. Dadürch habe ich nur 6 Damenduftproben.

(Die überschüssige Probe wurde gleich an Mama weitergegeben.)
vor 13 Jahren
Hab auch heute meine Probne erhalten, kann nicht viel zu sagen da ich sie gerade erst aus dem Postkasten fischte Wink Aber haram scheint mir doch ein wenig Unisex, also männlicher als Dior Homme Intense ist er Razz
(Was nichts negatives sein soll gegenüber DHI, ich mag DHI Wink)

Die anderen muss ich mir in Ruhe anschauen Smile
vor 13 Jahren
FrieMo:
Ja ich dachte, nicht kleckern sonder klotzen, und habe einfach alle bestellt.

Leider kam, wie schon erwähnt, statt Haram eine zweite Probe Agaressence mit. Dadürch habe ich nur 6 Damenduftproben.

(Die überschüssige Probe wurde gleich an Mama weitergegeben.)

Ich hatte jetzt auch alle erstmal auf Teststreifen um mir einen Eindruck zu machen und nun werde ich mit Eau Blanche und Haram anfangen...gebe dann Feedback ob Du was verpasst oder nicht Wink
vor 13 Jahren
Meine sind heute auch angekommen, und mir haben sie auch noch eine extra Probe (Agaressence) eingetütet. Nett!
vor 13 Jahren
Und? Hat vielleicht mal jemand daran gedacht, die Parfums vor Brecourt einzureichen? Alles muss man selber machen! (Nun ist zu spät) Wink

Don, reich sie bitte mal durch!
vor 13 Jahren
AbuSafiyya:
Hab auch heute meine Probne erhalten, kann nicht viel zu sagen da ich sie gerade erst aus dem Postkasten fischte Wink Aber haram scheint mir doch ein wenig Unisex, also männlicher als Dior Homme Intense ist er Razz
(Was nichts negatives sein soll gegenüber DHI, ich mag DHI Wink)

Die anderen muss ich mir in Ruhe anschauen Smile

Hab grad mal Mauvais Garcon aufgetragen und muss sagen, dass er echt nicht schlecht ist, ist wie eine Mischung aus Le Mâle von Jean Paul Gaultier und Rochas Man von Rochas Very Happy
vor 13 Jahren
Ich dachte, wenn die noch nicht drin sind (was sie ja in der Tat nicht sind), hat sie bestimmt schon jemand eingereicht.

So kann man sich irren.
vor 13 Jahren
Apicius:
Und? Hat vielleicht mal jemand daran gedacht, die Parfums vor Brecourt einzureichen? Alles muss man selber machen! (Nun ist zu spät) Wink

Don, reich sie bitte mal durch!

Ne wir waren jetzt alle so heiß aufs testen, daß wir uns wie immer auf Dich verlassen haben Laughing
Aber ehre wem Ehre gebührt Razz
vor 13 Jahren
Auch ich habe nun Proben geordert und erwarte sie mit Spannung Wink
vor 13 Jahren
Ich werd bekloppt! Meine Pröbchenbestellung ist auch da!! *freu* Smile
vor 13 Jahren
Nicht kleckern sondern klotzen?

In die Ecke mit dir.
So ein nettes Angebot einfach schamlos ausnutzen und eine ganze Wagenladung bestellen. Das du dich nicht schämst.

Wink
vor 13 Jahren
Ach hör doch auf, Friemo. Deine Mini-Briefumschlag-Pics wirken ja auch so gar nicht gestellt... Wink Ausserdem weiss ich ja auch noch gar nicht was drin ist, in den Päckchen Idea
vor 13 Jahren
meine Bestellung kam immer noch nich an...
haben das bestimmt bei dir mit reingepackt Lolle Laughing
...achso bevor ichs vergess..Brecourt rief vorhin hier an ...also wenn ich die richtig verstanden hab meinten die...WOHIN denn jetzt mit den WASCHMASCHINEN! Wink
vor 13 Jahren
@Ophelia-*looool* der ist gut.
vor 13 Jahren
Ich hab eben bei Brecourt den Eau Trouble bestellt.
Es klappte alles gut. Bezahlt mit Paypal.
vor 13 Jahren
Ich hab auch grad Pröbchen bestellt Wink
vor 13 Jahren
Wie sieht es denn bei euch nun aus?
Habt ihr schon getestet? Schreibt doch mal was dazu.
vor 13 Jahren
bin immer noch heftig verschnupft, aber sehr angetan von dem Amber-Duft.
51 - 75 von 147
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu