Forum durchsuchen

welcher meiner Düfte am geeignetsten fürs Büro

welcher meiner Düfte am geeignetsten fürs Büro vor 11 Jahren
Ich habe nun insgesamt eine recht große Auswahl an Düfte, möchte mir andere fürs Büro einen einzigen Duft aneignen und nicht immer wechseln. Eben eine Art Erkennungswert... Hier meine Düfte

Hermes - TdH
Dior Homme
Body Kouros
Encre Noir
Drakkar Noir
Sun
One Million (bitte nicht hauen)

BodyKouros und One Million halte ich für ungeeignetsten, zumal ich letzteren ohnehin nie benutze.

Bin auf Eure Meinung gespannt
vor 11 Jahren
Encre Noire und TdH funktionieren meiner Meinung nach hervorragend im Büro.
vor 11 Jahren
...musst mal schauen in Leimbachers Blog...da gibts schon ettliche Threads..und überall taucht White von Lalique auf..Wink
vor 11 Jahren
Liege ich also richtig, dass pudrige Düfte wie Dior Homme und BK eher keine Bürodüfte sind?
vor 11 Jahren
Also die ganzen Diors trage ich zu Anzug im Büro...Kouros hasse ich..daher hab ich den Body Kouros ( der ganz anders sein soll ) nie getestet...
vor 11 Jahren
Die Hose kannst Du Dir aber schon alleine anziehen. Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Guter Dinge wäre ich auch bei Chanel egoiste... Oder?
vor 11 Jahren
DaveGahan101:
Also die ganzen Diors trage ich zu Anzug im Büro...Kouros hasse ich..daher hab ich den Body Kouros ( der ganz anders sein soll ) nie getestet...

Ein großer Fehler Wink
Bei Interesse PN

Ach kleine Phiolen brauch ich noch Laughing
vor 11 Jahren
JU1993:
Encre Noire und TdH funktionieren meiner Meinung nach hervorragend im Büro.

+1
vor 11 Jahren
Gerry:
Die Hose kannst Du Dir aber schon alleine anziehen. Rolling Eyes

Laughing
vor 11 Jahren
Ich finde eigentlich alle genannten Düfte Bürotauglich, Dior Homme, Body Kouros und One Million jedoch eher weniger.
vor 11 Jahren
Kurze Verständnisfrage: was ist ein Büroduft (frage ich, weil dieses ominöse Wort hier immer wieder auftaucht)?

Wie sind da die Kriterien: Ist das branchenspezifisch? Einkommensabhängig? Hat das was mit der Position auf der Karriereleiter zu tun? Oder mit dem Gegenstand des Unternehmens? Kommt es auf die Beschaffenheit eines Büros an? Mit der Größe desselben? Mit der Anzahl der Kollegen in einem Raum? Muß das vorab mir den Kollegen/Vorgesetzten abgestimmt werden? Trägt man eine Duft im Büro für sich oder für andere?

Confused:
vor 11 Jahren
Hkd99:
Guter Dinge wäre ich auch bei Chanel egoiste... Oder?

Du meinst "Platinum Egoiste"! Total unterschiedliche Düfte! Den normalen "Egoiste" würde ich auf keinen Fall für das Büro empfehlen!!!
vor 11 Jahren
Gibt es auf diese Frage eine allgemein gültige Antwort, kann man das überhaupt extern beantworten?

Solltest Du nicht eher eine(n) enge(n) Kollegin/Kollengen fragen, was sie/er an Dir gerne täglich riechen mag und was Du auch magst?

Nimm auf alle Fälle mindestes 2 Düfte in die Auswahl, sonst riechst Du Dich nach ein paar Tagen selber nicht mehr.
vor 11 Jahren
hab ich vergessen: ich würde zu TdH und Drakkar Noir neigen
Es gibt keinen "Büroduft"! vor 11 Jahren
Es gibt dezente Düfte, nicht zu süss, nicht schwülstig, nich schwer, also helle, "frische " Düfte, die würde ich für das Büro vorschlagen.....es gibt natürlich auch Büros auf der Reeperbahn, Nachts um halb drei...dort meinetwegen JOOP Homme....sonst...alles andere...gggg
vor 11 Jahren
Fürs Büro hätte ich jetzt den Hermes vorgeschlagen.
Aber wenn Du einen hohen Wiedererkennungswert möchtest, dann würde ich einen intensiveren Duft wählen.
vor 11 Jahren
Meine Empfehlung ist "Hommage à l'Homme" von Lalique - den hab ich mir ganz neu als "Büroduft" zugelegt und bin begeistert.

Hat ne schwache Sillage (belästigt also keinen), aber eine ausgezeichnete Haltbarkeit (zumindest bei mir) und besitzt echten Wiedererkennungswert wie ich finde. Wink
vor 11 Jahren
Maris:
Fürs Büro hätte ich jetzt den Hermes vorgeschlagen.
Aber wenn Du einen hohen Wiedererkennungswert möchtest, dann würde ich einen intensiveren Duft wählen.

Na ja, das ist ja nicht so, dass Hermes Duefte grundsaetzlich nicht intensiv sind. Auch die luftigeren unter ihnen haben in der Regel eine gut riechbare Sillage, nur ist diese dezent. Daher schon gut buerotauglich. TdH wuerd ich aber nicht zum taeglichen Gebrauch empfehlen. Durch den hohen Anteil Iso E Super ist die Gefahr der Gewoehnung recht hoch. Lieber im Wechsel mit einem anderen Duft.
vor 11 Jahren
Vielen Dank für die Meinungen... das bestätigt mich, dass pudrige Düfte einfach nicht so gut ankommen im Büro. Ich muss auch sagen, dass ich bei Kolleginnen total ungern zu warme, pudrige Düfte rieche.
vor 10 Jahren
Ich differenziere stets noch ein wenig. Was macht ein Büro denn aus? Es gibt Großraumbüros, kleine Büros, Büros, wo du mit nur einem Kollegen/Kollegin sitzt, Büros in gewichtigen Kanzleien oder prestigeträchtigen Firmen, lausige und mufflige Büroräume, Büros des öffentlichen Dienstes z.b. auf dem BAFöG-Amt, der Stadtkasse, dem Arbeitsamt. Sitzen da mehr Frauen als Männer, wie ist die Altersmischung und willst du dir selbst oder gewissen (sympathischen) KollegInnen gefallen?

Ich persönlich arbeite zwar nicht im Büro, aber in einer Kindertageseinrichtung mit ca 25 Frauen, die meisten unter 30. Dazu habe ich täglich mit ca. 50 Elternteilen Kontakt. Da möchte ich gut riechen, aber niemanden ersticken. Eigentlich trage ich, was mir gerade gefällt, aber andererseits gefällt es mir auch, wenn ein Duft gut ankommt. Einige meiner Kolleginnen haben eine feine Nase und geben gerne angenehmes Feedback.

Im Prinzip kannst du mit jedem Duft angenehm oder unangenehm auffallen. Zweifellos gibt es auch EdT die überall gehen (z.B. CK one, Aqua di Gio) und solche, die im Büro vielleicht besser nicht verwendet werden sollten (die ganz schweren, süßen eben!)
Aber sonst geht doch alles. Vielleicht sollte man eher noch etwas die Jahreszeit berücksichtigen und die richtige Dosierung finden. Dann ist alles erlaubt. Und weil jeder wieder andere Vorlieben hat, wird man auch garantiert nie bei allen gleichzeitig ankommen.
Wechselst du aber hin und wieder nach Lust und Laune, dann triffst du auch die Geschmäcker von anderen und am Ende bleibt bei allen ein Eindruck: Der riecht immer gut!
vor 10 Jahren
Ich würde in einem Büro immer wieder auf "Bleu de Chanel" und "Platinum Egoiste" setzen. Sie haben was frisches, wirken nie aufdringlich, sind perfekt in der Haltbarkeit (6-8 Stunden an mir) und besitzen ebenfalls eine angenehme Sillage, die nicht zu raumgreifend ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum welcher meiner Düfte am geeignetsten fürs Büro
Gehe zu