Forum durchsuchen

L'Occitaine Ambre & Santal

L'Occitaine Ambre & Santal vor 11 Jahren
Wie findet ihr den neuen L'Occitaine Ambre & Santal? Ich finde ihn für einen Unisex sehr herb, obwohl ich rauchige und holzige Düfte mag. Ich würde ihn eher aufs Herren-Regal schieben...
Muss zugeben, dass ich nur von Papierstreifchen geschnüffelt habe, da wie so oft alle Handgelenke bereits belegt waren Smile
vor 11 Jahren
Ich hab ihn letzte Woche zusammen mit meiner Mum sowohl auf Papier, wie auch auf dem Arm getestet und fand ihn sehr schön: warm, weich, holzig, dezent süß - schon auf jeden Fall Unisex aber herb eigentlich nicht.
Wir haben beschlossen, ihn uns demnächst zu teilen - durch drei, denn mein Bruder mag ihn auch Wink
vor 11 Jahren
Ich finde ihn definitiv Unisex!
Er hat warme, weiche und auch leicht süsse Anteile, wird aber nie zu süsslich, sondern bleibt ausgeglichen durch holzige Anteile. Ein sehr schöner Kuschel-Wohlfühlduft für den Herbst (und auch Winter).
vor 10 Jahren
Oh! Den muss ich *unbedingt* testen, das hört sich ganz nach meiner Kragenweite an Idea

Wie sieht es mit der Sillage aus? Hier wird eine eher schwache Sillage angegeben..?
vor 10 Jahren
Probiert, aber nichts für mich. Bei mir entwickelt der Duft eine deutliche After Shave Note, mag ich nicht.
Ich würde ihn auch in das Herren Regal geben.
Meine Damen empfehlen den Vanille&Narcisse dazu. Das Gesamtbild wird etwas stimmiger und so lässt er sich ganz gut tragen.
Empfehlung: zuerst die Vanille und den Ambre Santal darüber.
vor 10 Jahren
Escada1970, bei mir ist es genauso - eindeutig und stark Herren-Cologne der guten Sorte, 80-90ger Stil. Habe heute in der L'Occitaine Boutique nochmals getestet.
Leider bereits blind erworben, ich war sicher es wird gut, da der vorehrige Ambre von LÔccitaine so gut war Crying or Very sad na ja, vielleicht wird er meinem Schatz gefallen, aber auch für ihn könnte es zu viel des Guten sein...
vor 10 Jahren
Hallo Mary, geh noch mal in die Boutique und probiere den Vanille mit dem Amber Santal. Diese Kombi geht wirklich gut.
Zufällig war letzte Woche der L'Occitaine Betreuer in der Parfümerie anwesend. Der kombiniert den Amber Santal mit dem Jasmin&Bergamote, an ihm hat es sehr gut gerochen.
Einfach mal ausprobieren, vielleicht kannst du den Duft dann doch tragen.
vor 10 Jahren
Danke für die Idee, werde unbedingt ausprobieren! Smile
vor 10 Jahren
After Shave? Ups....nee so herb empfinde ich ihn keinesfalls.

Gaukeleya:
Oh! Den muss ich *unbedingt* testen, das hört sich ganz nach meiner Kragenweite an Idea

Wie sieht es mit der Sillage aus? Hier wird eine eher schwache Sillage angegeben..?
Nein, eine starke Sillage hat er nicht. Er umhüllt einen so im Umkreis von 50 cm um den Körper, schätze ich. Aber dort, am Körper ist er sehr präsent, wie ich finde! Deshalb würde nicht empfehlen mehr zu sprühen, um eine raumgreifendere Sillage zu erreichen.
vor 10 Jahren
Ah, das klingt perfekt für meine Bedürfnisse, danke! Very Happy
vor 10 Jahren
Unisex ja, aber fuer die Qualität zu teuer ausserdem roch der fuer mich viel zu weich, cremig und auch relativ suess wenn ich mich recht erinnere. Wuerde fast sagen eher was fuer die frau? Wink
vor 10 Jahren
O nee, Aftershafe klingt nicht gut Mad. Dabei mag ich Sandelholz eigentlich und nicht-animalischer Amber. Das Haus heißt aber m.W. "l'Occitane" Wink.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum L'Occitaine Ambre & Santal
Gehe zu