Forum durchsuchen

Lolita Lempicka L

Lolita Lempicka L vor 10 Jahren
Hallo,
ich überlege schon länger mir diesen Duft zu kaufen, nur werde ich immer davon abgehalten, da viele meinen er würde schnell kippen und einen modrigen Geruch entwickeln. Ich fände es sehr schade, wenn ich mir ein 50 ml Flakon um 70 € kaufen würde und es nach einer gewissen Zeit nicht mehr verwenden könnte.
Deshalb meine Frage an die, die dieses Parfum selbst haben.

Ist es bei euch euch gekippt, wenn ja nach welcher Zeit?

Sollte es wirklich so extrem sein, habt ihr Vorschläge für Düfte, die so ähnlich riechen?

LG
vor 10 Jahren
Miro "Snow Diamond" ist recht ähnlich und preisgünstig.

Das L hatte ich selbst nicht und kann deshalb nichts zum Kippverhalten sagen Wink
vor 10 Jahren
Meiner ist weder gekippt noch hat sich die Flüssigkeit verfärbt.
Ich bewahre meine Düfte im Karton auf einem Regal auf, kühler Raum ohne direkte Sonneneinstrahlung.

Hatte auch einen im Tauschspiel vertauscht und da war die Flüssigkeit auch noch schön blau.

Meinen Flakon L habe ich wohl schon so 2 Jahre.

Notfalls kaufe den Duft doch, bewahre Dir die Rechnung auf. Falls der Duft schnell kippen sollte, würde ich das reklamieren.
vor 10 Jahren
Ich kann das auch nicht bestätigen!
Wenn dir der Duft so gut gefällt würde ich mir an deiner Stelle einfach die kleinste Größe - 30ml - zulegen und ihn immer schön dunkel lagern.
Wenn dir 30ml zu viel sind könntest du dir auch eine kleinere Abfüllung von jemandem hier im Souk kaufen.
vor 10 Jahren
Liebe Gauleleya, der "Snow Diamond" scheint nicht mehr hergestellt zu werden, da sind die Preise explodiert.
vor 10 Jahren
Mein großer 50ml Flakon hat nach ca. 5 Jahren die Farbe gewechselt. Nach 7 Jahren hat sich der Duft verändert.
Die Miniatur, die ich im Karton aufbewahrt hatte, hat weder die Farbe, noch den Duft verändert.
Er ist aber auch gekippt noch zu benutzen. Ich hatte ihn erst aus meiner Sammlung raus genommen, weil ich ihn wegwerfen wollte, habe es mir aber anders überlegt.

Ich finde der Miro "Snow Diamond" duftet viel seifiger. Er ist nicht so voll und süß.
vor 10 Jahren
"Les Senteurs Gourmandes - Tendre Madeleine" riecht fast gleich.

Mein L hält sich auch tapfer. Aber solltest du ihn haben wollen, solltest du dich vielleicht beeilen. Auf der Homepage ist er verschwunden. Würde mich nicht wundern, wenn der eingestellt wird.
vor 10 Jahren
Mein L hat im Laufe der Jahre die Farbe verändert, der Duft ist aber gleich geblieben. Meine Düfte stehen alle im kühlen dunklen Schrank.
vor 10 Jahren
Danke für eure Antworten, dann werde ich ihn mir gleich bestellen. Wink
vor 10 Jahren
Meiner hält sich auch gut. Ich habe ihn schon 2 Jahre (oder 3?) und hatte ihn gebraucht gekauft. Sowohl Farbe als auch Duft sind noch vollkommen in Ordnung.
Und ich lagere ihn nicht dunkel (allerdings auch nicht im Sonnenlicht).
vor 10 Jahren
Ich hatte davon leider nur eine 2ml-Probe. Die wurde nach 3 Jahren hin (wie alt sie war als ich sie bekam kann ich leider nicht sagen.)
Ich glaube, je mehr in einem Flakon enthalten ist, desto länger hält er auch.
Weiters habe ich das Gefühl, dass spritzig-frische-leichte-fruchtige Düfte schneller abdanken als schwere, orientalische.

Außerdem kommt es auf die Konzentration der Parfumöle im Duft an.
EdC-EdT-EdP-Parfum. Pures Parfum hält am längsten bei mir.

Wichtig ist natürlich auch die vor Lichteinstrahlung geschützte, kühle Lagerung.

Bei Schütt-Flakons bzw Proben ohne Spray ist auch immer die Gefahr, dass Hautpartikel ins Parfum gelangen und der Duft dadurch schneller kippt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Lolita Lempicka L
Gehe zu