Forum durchsuchen

Leipzig: Parfümerie-Empfehlungen

Leipzig: Parfümerie-Empfehlungen vor 12 Jahren
Hallo in die Runde!
Ich werde für 2 oder 3 Tage beruflich in Leipzig sein und werde vielleicht Zeit für die eine oder andere Parfümerie finden.

Was gibt es da in Leipzig? Welche Adressen könnt Ihr mir empfehlen?
Karstadt vor 12 Jahren
ist ganz nett. Dort bieten Sie in letzter Zeit vermehrt "Nischendüfte" an. Solltest du dort nichts finden ist Müller direkt nebenan und Douglas auch nicht weit Wink
vor 12 Jahren
Breuniger Leipzig (Marktplatz)

Douglas (mit Exclusivabteilung) Peterstraße

BEIDES im Zentrum
Tipp: Parfümerie Brauer (Pösna Park / Leipziger Süden)!
vor 12 Jahren
Ist abgespeichert Very Happy
Vielen Dank!
vor 12 Jahren
Die Müller-Filiale hat nach Karstadt noch das beste Angebot, sprich eine größere Auswahl. Die Duftabteilung bei Breuninger ist sehr überschaubar, um nicht zu sagen winzig; dort findest Du jedoch einige Düfte von L'Occitane, Carthusia, Acqua di Parma und Ligne St. Barth. Bei Karstadt müsste noch ein kleiner Sahling-Counter sein, mit Caron, Penhaligon's, Goutal und Amouage etc, wenn der nicht auch schon zu ist (wie die Sahling-Filiale in der Mädlerpassage seit Juli Sad ).
Ich wünsch Dir viel Spaß bei den Sachsen. Smile
vor 10 Jahren
bin nächste woche in leipzig auf einer messe und würde mich über parfümerie-tipps freuen ... Wink
weiss wer was? danke! diener ...
vor 10 Jahren
JoHannes:
bin nächste woche in leipzig auf einer messe und würde mich über parfümerie-tipps freuen ... Wink
weiss wer was? danke! diener ...

Leider hatte ich damals keine Gelegenheit mehr, mich umzusehen und die Tipps zu erkunden. Ich hätte Dir sonst gerne eine Empfehlung gegeben.
vor 10 Jahren
dank dir, Gerry ... Smile
vor 10 Jahren
In den Brühl-Arkaden (Nähe Hauptbahnhof) ist ein autrepart nature Laden. Die führen die L'Erbolario Düfte. Die Dame ist sehr freundlich. Breuninger führt u.a. Bond, Creed und Byredo.
vor 10 Jahren
Breuninger hat die beste Auswahl an Nichedüften, u.a. Byredo, Acqua di Parma, Montale, Annick Goutal, Penhaligon's, Eight&Bob, Lutens und Creed.
Karstadt hat eine kleine Sahling-Ecke, da sind Amouage, Penhaligon's, Comptoir Sud Pacifique und Floris zu finden. Paar Meter weiter, am Shiseido-Counter findet man auch Serge Lutens.
Dann gibt es noch zwei Catina-Parfümerien - eine direkt am Bahnhof, die andere in der Messehofpassage. Sie haben Mainstream-Sachen und auch paar Nichenfirmen (Creed, Etro), das coolste ist aber - sie haben einen Regal mit gebrauchten Parfüms; jeder darf einen Duft mitbringen und diesen gegen einen Duft aus diesem Regal tauschen (+5 Euro Gebühr) Mitunter finden sich da seltene Düfte; so hatte ich da vor paar Monaten "Moments" ergattert, die sich ja leider nirgendwo in den Läden finden lassen Laughing
vor 10 Jahren
...gähn
vor 10 Jahren
Catina Parfümerie in der City Messehofpassage, Petersstraße neben der bekannteren Mädlerpassage. Besonderheit: Parfüm-Tauschbörse mit 5€ Zuzahlung. Seit Mai 2017 ist die Parfümerie mit Kosmetikstudio zum Neumarkt 29 (Nähe Karstadt) umgezogen.
parfuemeriecatina.de/

Die Catina Filiale im Hauptbahnhof Passagen hat seit 4-2014 geschlossen, dort hat jetzt die ostsächsische Parfümeriekette Thiemann eine Filiale mit den üblichen Markendüften und edlen Amouage, Creed, Atkinsons und Penthaligons. Häufig Rabattaktionen.
parfuemerie-thiemann.flaconi.de/

Parfümerie Duft & Flair im Untergeschoss Hauptbahnhof Passagen, häufige Rabattaktionen, Mainstream Markendüfte. Nicht alles ist ausgestellt, manche Schätze schlummern auf Nachfrage in den Schubladen. www.parfuemerie-duft-flair.de/

L'Occitane hat eine eigene City-Filiale im Handelshof, Reichsstraße 1/ Ecke Salzgäßchen.

Douglas Parfümerie zweimal in der Leipziger Innenstadt Fußgängerzone: Petersstraße 1 (ehem. Messehaus am Markt) und seit 2012 auch Grimmaische Straße 25.

Parfümerieabteilungen in den Kaufhäusern Karstadt (beste Auswahl jeweils an Markencountern auch Sahling, auch sonst sehenswert), Kaufhof, Müller und Breuninger (besonders hochnäsig).

Naturkosmetik in großer Auswahl bei Beauty & Nature, Karl-Liebknecht-Straße 27, in der trendigen Südstadt, zusammen mit einem Bio-Supermarkt.
www.beautyandnature.de/leipzig.html

Mein Extra-Tipp gilt dem ca. 40km benachbarten Halle: die große inhabergeführte Hallensia Parfümerie Tauschel in Halle (Saale), Große Ulrichstraße 4 (Innenstadt Nähe Markt), vielfach ausgezeichnet und sehenswert. So etwas gibt's im vielfach größeren und bekannteren Leipzig nicht mehr.
www.parfuemerie-tauschel.de/

Foto Halle Weihnachten 2016
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Leipzig: Parfümerie-Empfehlungen
Gehe zu