Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

226 - 250 von 1342
vor 10 Jahren
Hallo an alle!

Dann möchte ich mal kurz vorstellen (Nachdem ich seit zwei Wochen dabei bin... Embarassed )

Tja, was gibts über mich zu erzählen? Ich bin 35j, habe zwei Katzen, mag Tiere (Vor allem Katzen, Hunde und Pferde.), gute Bücher, Handarbeiten, Flugzeuge und natürlich Parfums.

Mein erstes Parfum war: "Venezia" (1992)
Meine Lieblingsparfums sind: "Libertine" und "L`Eau d`Issey".
Mein neuestes Parfum: "Venezia" (2011)

Liebe Grüsse und eine schöne Zeit- Klatschmohn
vor 10 Jahren
Hallo Ihr,
ich bin ins selber Fettnäpfchen gelaufen wie viele hier, den Vorstellundsthread erst zu finden nachdem man schon ein Weilchen da ist Smile

Aber jetzt Smile

ich bin groß, sportlich und trozdem eher leicht gepolstert Wink
34 Jahre alt. Immer unter Strom, daher vermutlich auch meine Duftvorlieben

Düfte mag ich ruhiger, nicht zu süß, auch würzig, orientalisch, durchaus luftig blumiges, aber eher körpernah. Auch frisches, die klassichen Sauberdüfte. Düfte die nach leisem Versprechen klingen/riechen. Lavendel, Amber, auch Weihrauch machen sich in der Duftpyramide bei mir meist gut.

ich mag nicht, Leder, Patchouli (nur in seeehr geringer Dosis), Vanille nur wenns nicht zu arg raus kommt. Sehr präsente , süße Herrrendüfte gehen gar nicht.

Aktuell teste ich mich durch diverse hier entdeckte Düfte und weiss jetzt schon das Ihr meiner Kasse nicht gut tut Wink Eigentlich hab ich mich angemeldet weil ich auf der Suche nach EINEM neuen Duft war und unzufrieden mit der Beratung vor Ort und nun kann ich mich schon nicht entscheiden *grins*

Lieben Gruß
Andrea
vor 10 Jahren
Hallo parfumo,

hiermit möchte ich mich auch mal kurz bei Euch vorstellen.

Ich bin, wie mein Name schon sagt, Wolle aus Berlin. Ich bin 30 Jahre alt und eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem Profilbild besteht auch. Wink

Eigentlich hatte ich mit Düften nie viel zu tun. Ich hatte 2-3 Mainstreamdüfte von Douglas und war eigentlich der Meinung das alles was es so an Düften gibt bei Douglas zu finden sei…
Doch dann, vor ein paar Tagen, kam ein Arbeitskollege mit einem riesigen Sortiment an Proben der verschiedensten Nischendüfte zu mir. Von da an war es um mich geschehen und ich sah mich gezwungen alles "Normale" über Bord zu werfen. So bin ich dann zwangsweise bei euch gelandet und komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Länger kann ich jetzt aber nicht am Pc sitzen. So eben kam mein erstes eigenes Probenpaket und ich muss jetzt erst mal meine bisher unbekannte Sucht befriedigen.

Bis Bald
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,

Ich habe nun auch beschlossen, mich nach wochenlangem Mitlesen ordnungsgemäß anzumelden.

Vor Fehlkäufen und so manchem Fehl-Schnuppern habt Ihr mich mit Euren genialen Duft-Bewertungen und -Beschreibungen bereits bewahrt - hierfür vielen Dank - ich befürchte trotzdem, daß es künftig für mich teuer werden wird.....zu viele geniale Düfte warten da draußen noch auf mich......und "Der Eine und Einzige" will auch noch entdeckt werden.

.....bin aber schon recht nahe an ihm dran.....wird scho....

LG
vor 10 Jahren
Hallo alle zusammen,
ich heiße Martina, bin 36 Jahre alt und komme aus dem Rheinland. Ich bin viel unterwegs, sehr lebenslustig und fast immer gut gelaunt.

Meine beiden großen Leidenschaften (neben der Familie) sind gute Düfte und Tiere.
Hier möchte ich gern noch viel mehr über alle Düfte der Welt lernen. Very Happy

Liebe Grüße,
Martina Cool
Zuletzt bearbeitet von Martinchen am 29.01.2014, 08:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ein herzliches Hallo an alle! Very Happy

Ich bin Christina, komme aus der Rhein-Neckar-Region und bin hier seit Anfang des Jahres angemeldet.

Mein erstes selbstgekauftes Parfüm war das EdT Hilfiger Women. Später habe ich dann in einem Duty Free Bereich MEINEN Duft entdeckt: Eau Emotionelle von Agent Provocateur. An mir roch es fantastisch, hat zu mir gepasst wie die Faust aufs Auge und ich bin viel darauf angesprochen worden. Leider lief es nicht gut und die Produktion wurde eingestellt. Also begann die Suche nach einem neuen Markenzeichen-Duft. Eine glühende Empfehlung des Schwarzlose Parfüms Treffpunkt 8 Uhr in einer Zeitschrift machte mich neugierig und führte mich schließlich in eine ausgezeichnete Nischenparfümerie. Deren Existenz war mir bis dahin verborgen geblieben und ein neues Universium eröffnete sich mir. Treffpunkt 8 Uhr entpuppte sich leider als olfaktorische Zumutung für meine Nase. Dafür ging ich mit gut zehn anderen Pröbchen nach Hause und bin mit meinem neuen Hobby dann auch zwangsläufig hier gelandet Laughing

Ich habe schon ganz tolle Abfüllungen von Parfümos und Parfümas erhalten und habe große Freude daran, verschiedene Düfte auszuprobieren. Tolle Sache hier!!

Ein Ersatz für mein geliebtes Eau Emotionelle habe ich bisher leider noch nicht gefunden Sad Die Suche geht weiter.

Auf ein schönes Miteinander Smile Viele Grüße
vor 10 Jahren
Hallo an alle!

Ich bin jetzt zwar schon eine ganze Weile da, habe mich aber noch nicht vorgestellt (oder eher diesen Thread nicht gesehen).

Ich heiße Sabine, bin 26 Jahre alt und komme ursprünglich aus Münster, wohne aber nun seit 5 Jahren in London /England. Trotzdem bin ich noch mehrmals im Jahr in Deutschland und im Sommer meistens sogar für eine längere Zeit.

Das Interesse an Parfüm wurde erst vor ein paar Monaten geweckt, aber so schnell wie das Interesse kam, so schnell war ich auch in der Sucht gefangen. Somit arbeite ich stetig daran meine kleine Sammlung zu erweitern.
vor 10 Jahren
So, jetzt wirds auch mal Zeit, dass ich mich ordentlich vorstelle.
Mein Name ist Cora, ich bin 25 Jahre alt und studiere in Braunschweig. Im Land der VWs habe ich mich mit einer Vorliebe für alte Autos, Mofas, Fahrräder, etc. gut eingelebt. Ansonsten lese ich gerne, habe ein Faible für Lavalampen und die Eichhörnchen in meinem Garten.
Für Parfum hatte ich immer etwas übrig, zur richtigen Leidenschaft wurde es aber erst vor zwei Jahren, als ein Job in einer Parfümerieabteilung ungeahnte Preisnachlässe mit sich brachte Wink
Weil ich mich aber immer gefragt habe, was es noch so abseits des Mainstreams gibt, bin ich hier gelandet. Seitdem ich hier angemeldet bin, habe ich so viele wunderbare Düfte und Menschen kennen gelernt, dass ich sagen muss, Parfumo ist eine echt tolle Sache. Deswegen direkt auch ein ausdrückliches Dankeschön an die Admins und Mods, die das ganze hier möglich machen!
vor 10 Jahren
Servus Parfumo-Gemeinde,

ich bin der Christian und möchte mehr über die geheimnisvolle Welt der Düfte erfahren.
Mein erster Duft war Dark Blue von Hugo Boss, den find ich immer noch ganz nett. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich diesen mit einer schönen Erinnerung verbinde, meiner damaligen Freundin.
Und genau das finde ich aufregend an Gerüchen... es werden Erinnerungen geweckt und man fühlt sich in dem Moment einfach in eine andere Zeit versetzt. Das kann natürlich manchmal auch unangenehm werden, aber das ist ein anderes Thema...

Übrigens bin ich kein Flitzer, meine Katze dafür umso mehr Smile
Grüße aus München
Chris
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,

Huch, ich habe meine Vorstellungsgespräch verschlampt! Aber ich bin entschuldigt, denn ich komme aus dem Kanton Bern in der Schweiz. Der Kanton Bern ist in der Schweiz für seine (angebliche!) Langsamkeit bekannt. Aber lieber spät als nie.

Mein Name ist Barbara und bin 44 Jahre alt. Seit knapp einem Jahr hat mich die Duftleidenschaft richtig gepackt. Früher war ich mit nur einem Duft glücklich. Die Zeiten ändern sich...

Auf der Parfumo-Seite bin seit ein paar Monaten stille Leserin und habe mir vor kurzem gedacht: "Wieso nicht anmelden?" Und voilà: Hier bin ich Very Happy

Bei dieser Gelegenheit möchte ich bei allen, die parfumo überhaupt ermöglichen, ganz herzlich bedanken. Das ist heute gar nicht selbstverständlich. Danke!

Euch allen wünsche ich noch viele spannende Momente mit der Leidenschaft "Parfum".

Liebe Grüsse
Barbara
vor 10 Jahren
Huhu ich bin auch neu hier Smile! Ich heisse Loreta komme aus dem schönen Pichl bei Wels (einer schönen Dorfgemeinschaft) und lese hier seit einiger Zeit mit und habe mich entschlossen selbst zu schreiben!

Ich bin 43 Jahre alt und meine Lieblingsdüfte sind Herrendüfte allen voran Cool Water. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.

Lg Loreta!
vor 10 Jahren
Nach diversen stillen Mitlesejahren habe ich ein aktuelles Sharing-Angebot dazu genutzt, mich e n d l i c h doch anzumelden. Ich freue mich sehr, jetzt auch offiziell dabei zu sein!
vor 10 Jahren
Huhu Very Happy

Ahh,jetzt sehe ich erst das man sich hier auch vorstellen kann.
Bin schon länger hier angemeldet und jetzt habe ich mal die Zeit gefunden auch aktiv dabei zu sein.

Ich bin 36 Jahre alt und schon seit meiner Kindheit fasziniert von Düften .

Eine tolle Seite ist das hier Smile
Grüße aus dem bibberkalten Heide vor 10 Jahren
Halo. Ich heisse Mareike, bin 35 jahre alt und stamme aus Heide (Nähe Husum), welches man heute auch "Little Ant Arktis" nennen könnte.Shocked Aber eigentlich nennt mich jeder Maringa (Ein Relikt aus teenie tagen;))
Habe eigentlich seit sehr frühen Jugendtage immer sehr viel Wert auf Parfum und düfte gelegt und bis heut nicht damit aufgehört Confused
Damals waren es Düfte wie Venezia,LouLou,Joop,etc. Heute sind es allerdings Tierversuchsfreie,vegane Düfte und Öle, da ich zum einen aktive Tier/Naturschützerin bin und zum anderen diese harten,aggressiven Düfte nicht mehr mag.
An anderen riechen , ja...an mir selbst,nein. Very Happy
Ich wünsche einen netten Abend.

Maringa
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese und mir auch Anregungen geholt habe, jetzt meine offizielle Anmeldung bei euch.

Ich bin 47 Jahre alt und wohne mit meinem Lebensgefährten in Duisburg.

Düfte haben mich schon immer fasziniert, seit ich im zarten Kindesalter meiner Tante gute Portionen von ihrem 'Opium' geklaut habe (so viel zum Thema 'kindgerecht'... Very Happy ).
Nach einem kurzen Ausflug in die Welt der Herrendüfte, nämlich mit 'Toro' von Marbert, habe ich mich seit den 80ern auf Poison festgelegt und trage es, abwechselnd mit Boudoir, heute noch. Mein rotes Tuch diesbezüglich sind übrigens Reformulierungen.

Was noch...ich interessiere mich sehr für fashion allgemein, außerdem für Filme und Literatur und bin ein großer Tierfreund.

Abschließend: Ich schaffe es wohl aus Zeitgründen leider nicht immer, selbst viel zu posten, aber ich lese trotzdem eifrig mit! Smile

Liebe Grüße
Alexis
vor 10 Jahren
Guten Tag,
ich lese hier seit etwa einem Jahr begeistert mit.
Nun dachte ich, es wäre an der Zeit, dieser Community beizutreten.
Ich bin 48, wohne im Norden und bevorzuge Barbershop-Düfte.
Very Happy

Freundliche Grüße an alle
Boko Fittleworth
vor 10 Jahren
Hallo erstmal. Ich bin ganz neu hier und muss mich erstmal durchschnuppern Wink
Mein Lieblingsduft für den Winter ist seit Jahren Neonatura Cocoon von Yves Rocher.
Dummerweise gibt's den nicht mehr und ich bin auf der Suche nach einem ähnlichen Duft - würzig, aber nicht zu süß.
Ich hoffe auf gute Tipps.

PS: Ich finde mich hier noch nicht so ganz zurecht Sad
Wie schaffe ich es, dass ich immer nur die jeweils neuen Einträge zu lesen kriege?
Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 05.02.2014, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Hallo erstmal,

auch ich habe den Vorstellungsthread erst etwas verspätet gefunden, aber besser spät als nie.

Ich bin malachite, gehe langsam auf die 30 zu und komme aus Österreich. Über einen Blog habe ich zu ausLiebezumDuft gefunden und ab da war es um mich geschehen. Beim Recherchieren zu den einzelnen Düften bin ich natürlich schnell hier gelandet und seitdem staune ich nur mehr über die Parfümvielfalt da draußen und die ganzen tollen Kommentare die ihr hier verfasst.

Ich freue mich schon auf zukünftige Diskussionen und Kontakte hier und bin gespannt welche tollen Parfüms ich hier noch entdecken werde.

Liebe Grüße
malachite
vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

das ist mein erstes Posting hier und ich möchte mich vorstellen.

Düfte liebe ich seit meiner Kindheit, besonders wenn sie süß und lecker sind Very Happy
Mein absolutes Lieblingsparfum ist Praline Fantasy von Martine Marie Laurent (wird leider nicht mehr hergestellt). Der Duft führte mich auch auf diese wundervolle Seite und seither bin ich "kleben" geblieben Laughing
Jetzt begebe ich mich mit meinen Fragen zum nächsten Posting.
Liebe Grüße,
Saskia
vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
bei mir wird's jetzt auch endlich Zeit, dass ich mich hier vorstelle.
Mein Name ist Heide, bin verheiratet und komme aus Süddeutschland.
Meine Duftvorlieben sind Guerlain und Amouage sowie einige Nischendüfte.
Bin sehr froh, Parfumo im Netz mit den vielen Anregungen gefunden zu haben Smile).
Liebe Grüße
marsmaus
vor 10 Jahren
Hallo zusammen!
Ich komme auch aus Süddeutschland, bin 50 Jahre jung, geborene Russin.
Also verzeiht mir, wenn ich mal kleine Schreibfehler habe.
Ich habe keinen Lieblingsduft, aber probiere gerne herum.
Ich freue mich sehr, euch hier gefunden zu haben.
Liebe Grüße an alle!
vor 10 Jahren
Hallo zusammen!
Ich bin zwar schon seit einer Woche hier dabei, habe aber – shame on me – den Thread erst jetzt entdeckt. Aber wir Österreicher sind ja bekannt dafür, dass wir alles pomali, also gemütlich angehen.

Mein Name ist Ruth und ich bin seit meiner Teenagerzeit ein Parfum-Junkie und pflege die Leidenschaft nun schon seit über 30 Jahren. Meine Sammlung ist mehr als überschaubar, da ich nur wenige Düfte parallel nutze und potentielle Neuzugänge sehr lange umschleiche und teste. Ich mache mir aber bereits ernsthafte Sorgen wie sie in einem Monat dank regelmäßiger Besuche auf Parfumo aussehen wird. Bin bereits jetzt schon bei etlichen mir bisher nicht geläufigen Düften angefixt.

Freue mich schon jetzt auf viele interessante Begegnungen & LG
vor 10 Jahren
Hallo. parfumo,

als absoluter Neuling, sowohl hier im Forum als auch in der Welt der Düfte, möchte auch ich mich vorstellen.

Ich bin 49 Jahre jung, wohne in Karlsruhe und meine vor einigen Monaten entdeckte Leidenschaft ist das "Hobeln". Natürlich mit Rasierhobeln!!! Very Happy (wer's wissen will, muss googlen)

Jetzt bin ich nach eine Meniskus-Op ans Haus gefesselt und habe deutlich zu viiiieeeelllll Zeit. Im grossen www habe ich dann Euch gefunden. Und eins ist mir jetzt schon klar: "das wird meinem Geldbeutel nicht guttun. MIR allerdings schon.

Die Möglichkeit des sharen, tauschen und kaufens kommt mir und meiner Partnerin absolut zu gute, da wir duftmässig zur Zeit nicht so auf einer Wellenlänge sind. Sie ist nicht so ganz von meinen im Moment aufgelegten Düften überzeugt. Rolling Eyes

So genug gequasselt, werde mich jetzt mal meinem Knie widmen.

Viele Grüße aus KA

Der Schnüffler1
vor 10 Jahren
Moin allerseits,

ich lese hier seit einigen Monaten eifrig bei Parfumo die Kommentare, die ja oft nicht nur von olfaktorischer Kompetenz zeugen, sondern häufig auch ganze virtuos ganze Duftlegenden schreiben... Das macht solche Lust auf's Ausprobieren, dass meine bessere Hälfte jetzt schon den drastischen Zuwachs im Badezimmerregal beklagt Wink

Jetzt ist es so weit, dass ich mich auch mal angemeldet habe. Ich fürchte, bislang ist es mir nicht gegeben, so präzise einzelne Facetten der Düfte auseinander zu dividieren wie es viele Parfumos hier können - bin halt keine Fachfrau, sondern "nur" eine Neugierige, die sich hier etwas mehr Erfahrung zusammenschnuppern möchte.

Bin vor kurzem in den Kreis der Ü40er eingetreten, lebe mit meinem Freund und unseren 2 Miezen im platten Norden und mein langjähriger all-time-Favorite-Duft ist Eau des Merveilles von Hermes. Leider bin ich mit den Jahren etwas duftblind dafür geworden *heul!!* und suche jetzt einige Düfte, mit denen ich "meinem" Herzensduft mal etwas Pause gönnen kann. In diesem Sinne schnüffele ich hier so durch die Kommis und lerne Wink

Liebe Grüße an alle,

Conny
vor 10 Jahren
Hallo Zusammen,

ich habe gerade erst diesen Thread gefunden und möchte mich auch kurz vorstellen: ich bin 29 Jahre, komme aus der Nähe von München und bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bei Parfumo. Angeregt durch die tollen Kommentare bin ich jetzt bald Stammkunde in der Parfümerie meines Vertrauens und schnuppere mich durch die Regale. Noch ist meine Nase zu ungeübt um etwas hilfreiches zu einem Parfüm beizutragen (bisher ist es noch: gefällt oder gefällt nicht) aber ich gebe nicht auf und werde sie weiter schulen Very Happy

Liebe Grüße,

Anjanka
226 - 250 von 1342
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu