Forum durchsuchen

Dior Fahrenheit Pure Parfum

26 - 50 von 61
vor 10 Jahren
Also, sooooo berauschend fand ich das EDP jetzt auch nicht.
Der Duft ist nicht sooo besonders.
Nach zwei Stunden Einkaufsbummel war an der Hand fast nix mehr zu riechen.
Aber das heisst ja nix.
Ich werde nochmal Testen.
Lockt mir jetzt auf die schnelle keine 100€ aus der Tasche. ( Yipppiehhh ) Razz
vor 10 Jahren
Also das Parfum kostet hier bei uns 89,95€ für 75ml (Müller Drogerie)
Zuletzt bearbeitet von Steve am 23.01.2014, 07:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Heute im Müller getestet:

-Flakon: kleiner wie das EDT, allerdings bauchig(er)mit massiven Glasboden, worin die Initialen CD eingelassen sind. Verschlusskappe ausgeprägter gestaltet.

-Duft: Lakritzartige Süße im Auftakt (erinnert mich an YSL´s M7), Ledernuancen in likörartiger Hülle. pikante Veilchen Note im Drydown. Vanille satt im Fond, Dior Homme EDP Parallelen.

Gut komponiert, gut arrangiert. Keine Revolution wie damals das EDT, dennoch recht interessant. Allerdings sehe ich keine offensichtlichen Parallelen zum Original. Ähnlich wie beim Eau Sauvage Parfum erweitert man das Fahrenheit Universum um einen weiteren, eigenständigen Flanker.

Fahrenheit Parfum ist keine EDP Version vom Original, vielmehr ein neuer Duft! Verglichen mit dem Absolute viel weicher und sinnlicher!

Ich werde ihn mir holen!
vor 10 Jahren
Ein toller Hautduft, ich hatte den ganzen Tester draufgehauen, der Duft entwickelt sich topmässig, bis am Ende nur noch süßes überbleibt. Das ganze ist sehr körpernah umspielend, absolut kein Sillage Monster. Dagegen ist Fahrenheit Absolute stark, und der war schon schwachbrüstig.
Im Prinzip handelt es sich hier um eine Mischung aus Absolute und Dior Homme Intense.
DH Intense mit typischer Fahrenheit Veilchennote, im endgültigen DryDown ist es Carner D600, Leder Vanille Gebräu.
Ich denke das er sich trotzdem gut verkaufen wird, Frauen fliegen alle drauf, was mir nix bringt Wink
Aber die Masse wird in lieben, sofern man ihnen den Duft präsentiert, sonst greift keiner der Youngstars freiwillig zur Fahrenheit Flasche.
Also wäre er noch stärker, er wäre absolut genial.
Ich jedenfalls hole ihn mir trotzdem, allerdings wird die 75 ml Flasche nicht lang halten, da wenn ich ihn auftrage, mindestens 10 Sprüher nötig werden.
Zuletzt bearbeitet von Behaviour am 23.01.2014, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
auf wunschliste Smile
vor 10 Jahren
Ich hab´s ja befürchtet...fucking name dropping....
vor 10 Jahren
Gestern abend einen Sprüher bei Douglas aufs Handgelenk. Die Fahrenheit-DNA war sofort erkennbar (das Veilchen halt). Schnell kommt dann die Vanille und damit die Süße hinzu. Sillage erschien angenehm (schwächer als das normale EdT oder das Eau Sauvage Parfum) Später beim Essen hat es sich dann aber ständig bemerkbar gemacht. Der Rum meldete sich. Habs aber eher als likörartige Süße wahrgenommen.
Also: Likör mit Rum, Vanille und süß-würziger Note (wohl von der Lakritze) und unter allem schwirrt das Veilchen noch rum.

Nun ist der nächste Morgen. Ich sitz am Schreibtisch und das Fahrenheit ist immer noch leicht bemerkbar. Ich geb noch mal Hände waschen...
vor 10 Jahren
nun endlich online bei doug.de

bit.ly/1cefwj3
vor 10 Jahren
parfumdreams 77,95€
vor 10 Jahren
Nicht zu sehen Rolling Eyes Haben die den wieder rausgenommen um es zu überarbeiten? Gab es ja schon bei anderen Düften.
vor 10 Jahren
Scentist:
Nicht zu sehen Rolling Eyes Haben die den wieder rausgenommen um es zu überarbeiten? Gab es ja schon bei anderen Düften.

frage mal im live chat links
auf parfumdreams.de
vor 10 Jahren
Exhale:
Scentist:
Nicht zu sehen Rolling Eyes Haben die den wieder rausgenommen um es zu überarbeiten? Gab es ja schon bei anderen Düften.

frage mal im live chat links
auf parfumdreams.de

Geht klar. Thx.
vor 10 Jahren
Habe ihn heute auch getestet. In der Kopfnote ist die faszinierende Fahrenheit-DNA noch sehr gut zu erkennen. Danach leider nicht mehr so deutlich, denn dann wird der Duft schnell süßer und schwerer, bisschen so wie der Absolute. Die Sillage fand ich eher schwach.

Insgesamt dennoch ein ziemlich gefälliger Duft, vornehmlich ab Ü40, denn trotz der Süße behält er eine gewisse Erhabenheit.

Kauf? Für mich nicht. Da hätte er zu wenig Chancen und Tragegelegenheiten gegen meine anderen Düfte. Im Mainstream finde ich kaum noch was Passendes außer denen, die ich schon habe. Dann noch lieber das Original.
Für Damen? Durchaus...
vor 10 Jahren
Ich teste ihn gerade auf Papier... Am Anfang war er schrecklich, unerträglich süß und animalisch (so die Richtung wie das alte Dior Addict für Frauen). So nach 3 Stunden war auf einmal eine extrem schöne Phase, wo das Veilchenblatt wahrnehmbar wurde und der Kakao schön rausgekommen ist. Jetzt nach 4 Stunden finde ich ihn auf dem Papier schön und subtil.

Edit: Fast 24 Stunden später duftet der Papierstreifen sehr intensiv, immer wieder weht der Duft zu mir herüber (ca. 60 cm Abstand). In der Nacht lag offenbar meine Blistex-Tube darauf, denn sie riecht jetzt auch total danach. Der Duft selbst ist sehr schön: sanft, einnehmend, stark und fokussiert.
vor 10 Jahren
77,95 €
bit.ly/LdWONr
nun online bei parfumdreams
vor 10 Jahren
Habe gehört von Dior Vertreter, daß das Parfume den Absolute ersetzt, dieser dafür rausgehen wird.
vor 10 Jahren
Ja, wurde hier schon oft erwähnt und passt doch total...ist fast der gleiche Schmarrn Wink
vor 10 Jahren
Exhale:
77,95 €
bit.ly/LdWONr
nun online bei parfumdreams

Und ab heute auch endlich auf Lager Wink
vor 10 Jahren
Ich habe ihn gestern - erstmal auf Papier - testen können. "Fahrenheit (Parfum)" finde ich nach diesem ersten Test leider wirklich grausam. Eine bekannte Fahrenheit Veilchennote trifft auf eine kräftig synthetische Dosis von lederartiger Natur, um dann in der Basis eine chemisch dicke & süße Sirupsauce addiert zu bekommen Confused .

Aber ich war auch noch nie ein großer "Fahrenheit" Fan, kann die Begeisterung anderer jedoch verstehen. Zudem bin ich vorbelastet, denn mein damaliger Chef hat davon 100ml im Monat versprüht.
vor 10 Jahren
Ich glaube mittlerweile dass hier die meisten Leute ihre Enttäuschung am Namen "Fahrenheit" fest machen und den Duft selbst so garnicht beurteilen...
vor 10 Jahren
Ich schon Laughing . Mir ist der zu papsig und synthetisch, sorry.
Auch wenn ich Dich selbst gerne mag, Skylab Very Happy.
vor 10 Jahren
Seit 1990 hatte ich viele Jahre lang das Original "Fahrenheit", ich trug es gerne, wenn auch nicht allzu oft, es war für mich eben kein Daily Rocker und auch weit entfernt von einem Signaturduft.
Die Reformulierung(en) der letzten Jahre liessen mich einigermassen unberührt, brachten sie mich dem Duft auch nicht näher.
All die Flanker und Sommer-Editionen waren OK, aber für mich auch keine Burner, bis auf den "Fahrenheit 32", den ich 365 Tage im Jahr bedenkenlos und mit viele Liebe tragen könnte.

Das aktuelle "Fahrenheit (Parfum)" konnte ich heute testen und es war wieder einmal keine sonderliche Erleuchtung. Er ist gut, ja, aber mehr leider auch nicht. Er hat den Charakter des "Fahrenheit", variiert ein wenig die Noten, ohne dass ich mich jetzt auf ein Vergleichsschnuppern mit dem EDT oder dem "Fahrenheit Absolute" einlassen möchte. Es ist sicherlich stärker als das aktuelle EDT, ich wage aber jetzt mal die Behauptung, dass es aber immer noch nicht so intensiv und ausdrucksstark ist wie das Original aus den 1980er und frühen 1990er Jahre.

Mein Fazit: Das aktuelle Parfum brauche ich nicht - und der der Markt wohl auch nicht.
vor 10 Jahren
Skylab:
Ich glaube mittlerweile dass hier die meisten Leute ihre Enttäuschung am Namen "Fahrenheit" fest machen und den Duft selbst so garnicht beurteilen...

Das ist auch mein Eindruck, aber da ist Dior auch ganz klar selbst Schuld.
vor 10 Jahren
MrWhite:
Skylab:
Ich glaube mittlerweile dass hier die meisten Leute ihre Enttäuschung am Namen "Fahrenheit" fest machen und den Duft selbst so garnicht beurteilen...

Das ist auch mein Eindruck, aber da ist Dior auch ganz klar selbst Schuld.

Nee, die Düfte von Dior sind einfach nur grotte!
vor 10 Jahren
Weil ich gerade den Jubi XXV trage, unterschreibe ich das mal. Laughing Dagegen ist aber fast alles "grotte". Laughing

OK Spaß beiseite, Dior finde ich schon herausragend im Mainstream-Bereich. Neben Chanel und Hermes. Mit dem Rest tue ich mich sehr schwer bis auf paar Ausnahmen.
26 - 50 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Fahrenheit Pure Parfum
Gehe zu