Forum durchsuchen

neues Parfum gesucht (bin 25, m)

1 - 25 von 28
neues Parfum gesucht (bin 25, m) vor 10 Jahren
Hallo!Razz

Ich kenne mich da leider nicht allzu sehr aus, daher brauch ich eure Hilfe (Parfumberatung.de hab ich vorher ausprobiert, war aber nicht so vielversprechend).

Eigenschaften:
- kein Allerwelts-Parfum wie "One Million", das jeder zweite besitzt
- Preis spielt für mich eine wichtige Rolle: 75ml für max 35€, bei weniger dann weniger
- alltagstauglich: wenn ich frühmorgens in der Uni bin oder nachmittags im Cafe
- sollte auch möglichst über den Tag hinweg halten (auch, wenn diese Frage nicht wirklich beantwortet werden kann, das es von der Haut abhängt)
- Sillage: mindestens so intensiv, so dass die Person neben mir sitzend es riechen kann. Maximal so viel, so dass die Person gegenüber sitzend es riechen kann

Mit den Noten kenne ich mich nicht so sehr aus, aber so etwas wie "Le Male" (Gaultier) oder "Sun" (Jil Sander) finde ich recht gut - für Moschus bin ich dann wiederum doch zu alt. Sollte auch nicht zu blumig oder so sein, sondern auch ansprechend für Frauen in meinem Alter.

Dankeschön.
LG
vor 10 Jahren
Mont Blanc "Individuel"
Yves Saint Laurent "Body Kouros" (gibt es meines wissens in DE nur online)
vor 10 Jahren
"Bvlgari Black". Gibts für um die 30 Euro im Netz.

"Ambré" von Baldessarini finde ich auch gut, ist wie Boss Bottled auf Crack

Was ich auch gut finde wäre "Versace Man Eau Fraiche"
vor 10 Jahren
Du weißt offensichtlich nicht, wie Moschus riecht.

Ich schmeiße mal "Body Kouros" in`s Rennen. Ich kenne ihn nicht, er wird aber oft mit Le Male verglichen, soll aber besser sein. 100ml bekommt man für unter 30€
vor 10 Jahren
Ich würde "Strictly Private" vorschlagen passt sehr gut zur deiner Beschreibung, sehr starke Silage und sehr gute Haltbarkeit.
hier bekommst du es sehr günstig.
www.iparfumerie.de/hugo-boss/baldessarini-stri ctly-private-eau-de-toilette-fur-herren/

Oder "Versace Man Eau Fraiche" ist zwar guter Duft aber die Haltbarkeit ist sehr schlecht.
www.iparfumerie.de/versace/eau-fraiche-man-eau -de-toilette-fur-herren/
vor 10 Jahren
Du magst Le Male. Wie wäre es mit dessen Vater "Cuba Gold". Der mischt für mich den Le Male Geruch mit ein wenig Tabak.
Auf Amazon werden dir derzeit 130ml für 7,50€ geboten.
vor 10 Jahren
"Sculpture Homme" ist der Duft, den Du suchst. Laughing
vor 10 Jahren
@Mr. White: +1, genau der müßte es sein. Erstaunlich,
daß du einmal keinen Amouage empfholen hast Wink
vor 10 Jahren
Bin genauso überrascht, dass Du einmal keinen Kiton empfohlen hast. Wink
vor 10 Jahren
Zuerst einmal herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung und die zahlreichen VorschlägeSmile
Bisher habe ich noch keines von euch genannten Parfums erschnuppert, außer dem "Individuel" von "Mont Blanc" - das hat letztens ein Freund erworben und es riecht wirklich echt super Wink Den Rest muss ich wohl erst "erduften" - bin schon mal gespannt.

Adan: "Ambré" von Baldessarini soll wie Boss Bottled auf Crack sein? Very Happy Kann mir jetzt nicht so viel darunter vorstellen aber bin mal gespannt.

Body Kouros ist nun sogar zweimal genannt worden, da bin ich mal gespannt @SpiderSilva & @Terra.
Wenn es diesen Duft nur online geben sollte, wäre es möglich, dass mir jmd gütigerweise eine kleine Probe zukommen lässt - wäre super Wink

Dernamenlose: Ein Parfum gemischt mit Tabak? Hmmm, bin da skeptisch ob es wirklich gut riechen kann - bin auch Nichtraucher und es sollte meinem Gegenüber nicht vermitteln, dass ich vorher erst eine geraucht habe, tut es das?
Ist ein "Tabak-Parfum" nicht eher etwas für reifere Männer, also Männer im Berufsleben (40+)?

jakdelind: Danke auch für den direkten Link, preislich auch akzeptabel.

MrWhite: SculptureHomme scheint ja recht gute Bewertungen zu haben, ein Grund mehr ihn auszuprobieren.

Neugierig wie ich bin habe ich mal nach Amouage und Kiton gesucht, aber sie liegen über meinem Budget^^
vor 10 Jahren
Mich würde auch mal interessieren, wie du darauf kommst, zu alt für Moschus zu sein ... ? Confused
vor 10 Jahren
StellaOscura:
Mich würde auch mal interessieren, wie du darauf kommst, zu alt für Moschus zu sein ... ? Confused

Weil millionen Väter mittels Duschbad und Deo der Firma AXE vermittelt haben "Moschus" = Moschus Laughing
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Lullaby:
StellaOscura:
Mich würde auch mal interessieren, wie du darauf kommst, zu alt für Moschus zu sein ... ? Confused

Weil millionen Väter mittels Duschbad und Deo der Firma AXE vermittelt haben "Moschus" = Moschus Laughing

Ok ... Laughing
vor 10 Jahren
@Lotte1: Hinsichtlich der Bewertungen scheint es ja ein super Parfum zu sein, jedoch außerhalb meines Budgets SadWink

------------
noch eine grundsätzliche Frage - auf die Antwort bin ich noch nicht gestoßen ^^

unter jedem Parfum steht ganz unten die Zielgruppe:
Jüngere
Herren
Ältere

Wie wird das denn abgestuft?
Ich würde mich mit meinen 25 zu den Herren zuordnen, oder gehöre ich da noch zu den Jüngeren?! Laughing
vor 10 Jahren
Pasha99:
Wie wird das denn abgestuft?
Ich würde mich mit meinen 25 zu den Herren zuordnen, oder gehöre ich da noch zu den Jüngeren?! Laughing

Das kommt von der Mehrfachauswahl bei "Zielgruppe":
Herren <-> Damen
Jüngere <-> Ältere

Man kann auch alle vier anklicken...
vor 10 Jahren
bin da aus dem Beitrag irgendwie nicht schlauer geworden.

Anklicken kann man da ja auch nichts.

Aber so wichtig ist die Frage eigtl auch nicht
vor 10 Jahren
Klick mal ganz oben auf "Einordnen", siehe Screenshot.
vor 10 Jahren
Für Moschus zu alt und Tabak riecht nach Aschenbecher!? Du bist in der Tat noch sehr unbedarft... Wink

Wer Le Mâle mag, wird Cuba Gold lieben!
vor 10 Jahren
Mr White aka HeisenbergWink
Wenn ich da drauf klicke, dann kann ich ja selber den Duft einordnen, jedoch zeigt es mir nicht an, was unter den einzelnen Zielgruppen zu verstehen ist.
Jetzt mal ganz subjektiv:
Welche Altersklasse bzw. welche Männer würdest du zu "Herren" und welche zu "Jüngeren" zuordnen?
Oder umfasst "Jüngere" beide Geschlechter?
Und was genau ist jünger? Wo setzt man da die Grenze zu älter? Very Happy
thx dir!

TrialError:
unbedarft? ich wünscht, ich könnte dies verneinen, aber verglichen mit eurem Fachwissen kann ich das gar nicht Very Happy
vor 10 Jahren
"Jüngere" umfasst beide Geschlechter. "Herren" umfasst alle Alterstufen bei Männern und "Damen" entsprechend alle Alterstufen bei den Frauen. Der Rest ist unscharf. Laughing

Jetzt mal ganz subjektiv:
"Jüngere" würde ich persönlich U30 setzen, wenn es um Parfüms geht. "Ältere" dann entsprechend Ü30. Mit +/- 5 Toleranz wird es dann auch recht scharf, finde ich.
vor 10 Jahren
Danke für die schnelle Rückmeldung!
---------

ich liste jetzt nur noch einmal alle Düfte auf:
1) MontBlanc: "Individuel"
2) YvesSL: "Body Kouros" (2x genannt)
3) Bvlgari: Bvlgari Black"
4) Baldessarini: "Ambré"
5) Versace: "Versace Man Eau Fraiche" (2x genannt)
6) Baldessarini: "Strictly Private"
7) Cuba Paris: "Cuba Gold"
8 ) Nikos: "Sculpture Homme" (kann mich vage dran erinnern, war nicht überzeugend oder wirklich gut, glaube ersteres)
9) Escada: "Escada pour homme"
Da Cuba Gold preislich echt günstig ist, werde ich es mal erwerben. Als zweites Parfum bin ich noch am Überlegen und schwanke zwischen den Verbleibenden Wink

GANZ WICHTIGE FRAGEN:
Wenn ich jetzt im Müller/Douglas bin, dann wäre es doch sinnvoller den Duft auf dem Handgelenk auszuprobieren statt auf diesen Kärtchen, oder? Denn schließlich entwickelt sich der Duft auf der Hand ganz anders?
Zweite Frage: Wie lange sollte ich nach dem Sprühen warten um den "wahren Duft" zu erkennen?
Dritte Frage: Wie viele Düfte sollte ich innerhalb welchen Zeitraums ausprobieren?
vor 10 Jahren
Wie wäre es mit "Wings for Men" von Giorgio Beverly Hills? Ist zwar scheußlich, aber die Puppen stehen irre drauf!
vor 10 Jahren
Anhand des Teststreifens kannst du schon mal filtern was dir zusagt und was nicht. Was dir gefällt testest du auf der Haut. Entweder auf dem Handgelenk oder in der Armbeuge. Mehr wie zwei würde ich nicht empfehlen, sonst ist die Nase schnell überfordert.

Die Teststreifen kannst du ja aber mitnehmen zwecks Vergleich. Aber ja, grundsätzlich sollte man alles auf der Haut testen. Anfangs riechst du ja nur die (kaufentscheidende) Kopfnote. Herz und Basis riechen aber manchmal gänzlich anders, und diese halten ja eben so lange.

Einen ganzen Tag solltest du testen. Dann hat der Duft seine komplette Entwicklung durchgemacht und du kannst Haltbarkeit, Sillage etc. beurteilen.
vor 10 Jahren
wollte zwar, die von euch vorgeschlagenen Parfums ausprobieren - hatte jedoch nicht mehr die Liste vor mir, so dass ich bissal rumgeschaut hab, bis die Mitarbeiterin zu mir gekommen ist und wir einiges durchprobiert haben.
Letzten Endes hat mich "Hugo Boss" - "Different" etwas überzeugt, so dass ich es aufgesprüht habe. Es riecht angenehm gut. Habe es aber natürlich nicht sofort gekauft.

Eure werden demnächst getestet.

Falls mir jmd von euch eine Probe zukommen lassen möchte, ich wäre echt erfreut darüber und würde natürlich was dafür zahlen Wink
Vor allem sinnvoll, wenn es sie so im Handel nicht zu erwerben ist, sondern nur online..
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung neues Parfum gesucht (bin 25, m)
Gehe zu