Forum durchsuchen

Hermès überarbeitet seine Duftklassiker

26 - 45 von 45
vor 10 Jahren
Ich habe gestern bei Hermès auch nur kurz die Düfte probiert, auch mir erscheinen sie so auf den ersten Riecher ziemlich unverändert. Schön ist das Detail, das man auf der Rückseite des Aufklebers eine Zeichung passend zum Thema des Duftes findet. Die Deckel wirken ein wenig "preiswert."
Die Info mit dem evtl. Einstellen des alten Bel Ami kam vom Personal von Hermès in Paris.
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Ich habe gestern bei Hermès auch nur kurz die Düfte probiert, auch mir erscheinen sie so auf den ersten Riecher ziemlich unverändert. Schön ist das Detail, das man auf der Rückseite des Aufklebers eine Zeichung passend zum Thema des Duftes findet. Die Deckel wirken ein wenig "preiswert."
Die Info mit dem evtl. Einstellen des alten Bel Ami kam vom Personal von Hermès in Paris.

Danke für die Info.

Ich war am Freitag auch bei Hermés in Düsseldorf.

Da habe ich den alten Bel Ami nicht gesehen.
vor 10 Jahren
Hermès Frankfurt: "Bel Ami" und "Bel Ami Vétiver" sind beide vorrätig und laut Aussage des örtlichen Verkaufspersonals sei nicht geplant, "Bel Ami" einzustellen. "Calèche" sei ja auch nicht eingestellt worden mit Erscheinen von "Kelly Calèche". Wobei der Vergleich etwas hinkt, denn - so wie ich mich den Parfums annähere - finde ich die beiden "guten Freunde" ähnlicher als die beiden "Kaleschen". Laut Homepage übrigens auch (die österreichische ist schon aktualisiert, die deutsche noch nicht):
Jean-Claude Ellena hält zwar an den bewährten Codes fest – der ausgewogene Charakter, die ausgeprägte Eleganz und die klassische Struktur bleiben unverändert -, schreibt aber dennoch seine eigene Partitur von Bel Ami, bei der ein neuer Grundstoff den Ton angibt: Vetiver. Von Leder mit Chyprenote zu Leder mit Holznote - wo einst Patschuli vorherrschte, leuchtet nun warmes Vetiver mit Holznoten, grünen Nuancen und kaum wahrnehmbaren rauchigen Anklängen.
Meine Gedanken zum ersten, nicht abschließenden Test habe ich im Thread "Getestete Düfte" abgelegt.
vor 10 Jahren
Das ist doch mal eine Meldung wert Very Happy:
"Bel Ami Vetiver" steht seit gestern auf Platz 1 der Top-Herrendüfte mit derzeit 90 % bei derzeit 23 Bewertungen.

Weitere Meldung: Die Produktion von "Calèche Eau Délicate" scheint eingestellt zu werden, weil es auf der Hermès Seite nicht mehr geführt wird. Oder hat jemand eine andere Information ?
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Das ist doch mal eine Meldung wert Very Happy:
"Bel Ami Vetiver" steht seit gestern auf Platz 1 der Top-Herrendüfte mit derzeit 90 % bei derzeit 23 Bewertungen.

Das hat ist ihm gegönnt und ich hoffe, dass es nicht wieder Abwertungen von irgendwelchen Parfumo-Pappnasen gibt!
vor 10 Jahren
Taurus1967:

Das hat ist ihm gegönnt und ich hoffe, dass es nicht wieder Abwertungen von irgendwelchen Parfumo-Pappnasen gibt!

Es kann auch umgekehrt werden: Manche Düfte sind unter Top 10 und meiner Meinung nach zuunrecht..

Ich werde Bel Ami Vetiver ausführlich testen.
vor 10 Jahren
Ich besitze noch einen ziemlich vollen Vintage-Flakon "Equipage".
Einen wirklich signifikanten Unterschied konnte ich zu dem, was ich dem neuen Flakon an Duft entnehmen kann, nicht feststellen.

"Bel Ami" hingegen ist ... sanfter geworden. Immer noch toll, jedoch nicht mehr die schwere Keule von einst. Aber das wurde ja bereits ausreichend besprochen ...
Very Happy
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Das ist doch mal eine Meldung wert Very Happy:
"Bel Ami Vetiver" steht seit gestern auf Platz 1 der Top-Herrendüfte mit derzeit 90 % bei derzeit 23 Bewertungen.

Weitere Meldung: Die Produktion von "Calèche Eau Délicate" scheint eingestellt zu werden, weil es auf der Hermès Seite nicht mehr geführt wird. Oder hat jemand eine andere Information ?

Auf der Hermès-Seite fehlen öfter mal Düfte. Das hat nichts zu heißen.
vor 10 Jahren
Lakshmi:
Auf der Hermès-Seite fehlen öfter mal Düfte. Das hat nichts zu heißen.

Ach ja, stimmt! Das habe ich schon öfters festgestellt Very Happy. Bei Galeria Kaufhof am Alex haben Sie die letzte Flasche vom Délicate reduziert angeboten, deshalb war ich auch etwas irritiert.
vor 10 Jahren
Guenni:
Rivegauche:
Guenni:
Wird Bel Ami durch Bel Ami Vetiver ersetzt?

Ich sehe leider Bel Ami auf der Homepage von Hermés nicht mehr.

Equipage und Rocabar sehe ich ebenfalls nicht auf der Webseite.

Ich hatte hier am 10.12.2013 weiter oben ein Foto mit allen neuen Düften und der Flakons eingestellt. Es wird kein Duft eingestellt.

Es könnte aber wohl evtl. passieren, dass das "Bel Ami Vetiver" eines Tages das alte "Bel Ami" ersetzt, wenn die Tanks leer sind...habe ich als Gerücht gehört, mal sehen.

Hab noch die Vintage Version von Bel Ami (nicht ausgepackt). Vllt. wird der Preis richtig hoch geschossen wie Patour Pour Homme Very Happy

So wie es Kriegsgewinnler gibt, gibt es auch Einstellungsgewinnler Rolling EyesVery Happy
vor 10 Jahren
Taurus1967:
Rivegauche:
Das ist doch mal eine Meldung wert Very Happy:
"Bel Ami Vetiver" steht seit gestern auf Platz 1 der Top-Herrendüfte mit derzeit 90 % bei derzeit 23 Bewertungen.

Das hat ist ihm gegönnt und ich hoffe, dass es nicht wieder Abwertungen von irgendwelchen Parfumo-Pappnasen gibt!
Pappnasen gibt es bis Mittwoch viele, vor allem bei Dir in der Nähe.
Desweiteren - es ist eine Liste der beliebtesten Düfte, nicht der besten. Ich finde es schön, dass kurze Zeit dieses wirklich gelungene Parfum prominent in der Top-Liste steht, aber um dauerhaft dort zu bleiben, dürfte es einfach nicht gourmandig-süß und knallig genug sein. Ist doch nicht so schlimm, oder?
one shot vor 10 Jahren
Die Dame von der Hèrmes Boutique teilte mir gestern mit, dass der "Bel Ami Vétiver" one shot sein soll. Es hat solange es hat...
Jemand davon gehört? Shocked
Re: one shot vor 10 Jahren
Deefree:
Die Dame von der Hèrmes Boutique teilte mir gestern mit, dass der "Bel Ami Vétiver" one shot sein soll. Es hat solange es hat...
Jemand davon gehört? Shocked
2 Hermès-Boutiqen, 3 Meinungen ... Jetzt haben wir alles gehört: Ersatz des "guten Freundes" durch den mit der Vetiverspur, Aufweitung des Portfolios und "Bel Ami Vétiver" als limitierte Edition ... Ich vermute jetzt einfach mal symapthisches Laissez-faire und nicht eine ausgeklügelte Verwirrungsstrategie, damit sich jeder mit allen Varianten den Keller vollbunkert ...
vor 10 Jahren
All diese Spekulationen sind schon sehr witzig, einfach nicht verrrückt machen lassen Very Happy.
vor 10 Jahren
Rivegauche:
All diese Spekulationen sind schon sehr witzig, einfach nicht verrrückt machen lassen Very Happy.

Das habe ich schon länger abgelegt. Das Leben ist zu kurz.... ein kommen und gehen, meine Wegbegleiter (wo auch immer) Cool
Leider ein "one shot" vor 10 Jahren
Deefree:
Die Dame von der Hèrmes Boutique teilte mir gestern mit, dass der "Bel Ami Vétiver" one shot sein soll. Es hat solange es hat...
Jemand davon gehört? Shocked

Ich habe in der Zürcher Hermès Boutique die Lieferpapiere von Hermès gesehen (da der Duft noch nicht in den Regalen stand, sondern noch in Karton eingepackt war, als ich ihn erworben habe). Bei Bel Ami Vétiver war leider der Vermerk zu lesen, dass es eine limitierte Edition sei.
Re: Leider ein "one shot" vor 10 Jahren
Neree:
Deefree:
Die Dame von der Hèrmes Boutique teilte mir gestern mit, dass der "Bel Ami Vétiver" one shot sein soll. Es hat solange es hat...
Jemand davon gehört? Shocked

Ich habe in der Zürcher Hermès Boutique die Lieferpapiere von Hermès gesehen (da der Duft noch nicht in den Regalen stand, sondern noch in Karton eingepackt war, als ich ihn erworben habe). Bei Bel Ami Vétiver war leider der Vermerk zu lesen, dass es eine limitierte Edition sei.

Das wurde mir in der Berner Hermès Boutiqe mitgeteilt... also doch was wahres Confused
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Das ist doch mal eine Meldung wert Very Happy:
"Bel Ami Vetiver" steht seit gestern auf Platz 1 der Top-Herrendüfte mit derzeit 90 % bei derzeit 23 Bewertungen.

Mit nunmehr 53 Bewertungen ist "Bel Ami Vétiver" von einem Tag zum anderen von Platz 1 auf Platz 23 gerutscht...hhuuiiiii...
vor 9 Jahren
Eine Hermès Mitarbeiterin hatte mir vor einiger Zeit erzählt, dass wahrscheinlich zukünftig nacheinander alle alten Hermès Düfte durch eine modernere Variante im Stil von "Bel Ami"/"Bel Ami Vétiver" wieder ein wenig ins Licht geführt werden sollen.

Der nächste ist da, bzw. wird erscheinen: Es ist "Rose Amazone".
www.nstperfume.com/2014/11/24/hermes-rose-amaz one-new-perfume/
germany.hermes.com/parfums/fur-damen/rose-amaz one.html
vor 9 Jahren
Ich habe "Equipage Geranium" bei Hermès in Berlin testen können. Das alte "Equipage" ist weiterhin gut zu erkennen. Nach einem ersten Test würde ich sagen, dass es durch die vor allem in der Kopfnote recht dominante rosig-minzige Frische insgesamt nur etwas aufgehellt wurde. Der Charakter bleibt unverändert. Die blumige Minzfrische gibt halt etwas Licht und Freundlichkeit, ohne die Gewürze, das Holz und den leichten Rauch komplett vergessen zu lassen. Gefällt mir sehr gut. "Equipage" war aber eh immer mein liebster Herrenduft von Hermès.
26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hermès überarbeitet seine Duftklassiker
Gehe zu