Equipage Géranium (2015)

Equipage Géranium ist ein beliebtes Parfum von Hermès für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Jean-Claude Ellena

würzige Noten, Rosengeranie, Sandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.07.2020.

'Wenn Sie ein Gentleman wären...'
raunzte mich eine Frau am Ende einer Kassenschlange neulich an '...dann würden Sie mich vorlassen. Sie sehen ja wohl, dass ich es eilig habe.' Ein Teil von mir hätte spontan sehr gerne scharf erwidert: 'Glauben Sie mir - wenn Sie eine Dame wären, ließe ich Sie vor!', aber ich fand, das gäbe... Weiterlesen

Der moderne Klassiker
Den alten Equipage hatte ich erst kürzlich getestet (und vorhin kommentiert), weil ich ihn „vergessen“ hatte, als ich noch sehr häufig Hermès Düfte kommentierte. Bei dem hier hatte ich nur darauf gewartet, zuerst den alten Equipage zu testen, um beide Düfte besser vergleichen zu können.... Weiterlesen
2.5
2.5

Jc9
Haltbarkeit leider viel schlechter als im Original
Der ursprüngliche Equipage-Duft von Guy Robert von 1970 ist für mich der Inbegriff von Haltbarkeit und Sillage. Zwei Spritzer reichen für einen ganzen Arbeitstag, wenn man sich traut, den edlen, würzigen Reitstallgeruch von Equipage zur Arbeit zu tragen. Und wenn wir ehrlich sind, würde ein... Weiterlesen

Mein Schimmel liebt Minzkaugummis
Das einzige was ich noch von Equipage im Kopf hatte, war, dass er wohl Hermes als Pferdemarke mit am besten über die Jahrzehnte vertreten hat & zu den umstrittenen Klassikern für den gesetzten Mann zählt. Aber da ich die limitierte neue Version Equipage Geranium in Deutschland noch nirgends... Weiterlesen

SchatzSucherSchatzSucher vor 8 Tagen
Equipage mit mehr floralen Noten. Schöner zeitloser Barbershop-Duft, der nicht aneckt, aber auch etwas mehr aus sich herauskommen könnte.
PollitaPollita vor 75 Tagen
Zeitloser Klassiker für den Herrn. Im Büro und bei formellen Anlässen niemals verkehrt. Für meinen Geschmack dennoch etwas oll.
ZereangelZereangel vor 6 Monaten
Klassischer Duft mit Understatement. Eine Mischung aus sanftem Barbershop plus grün-holzige Noten. Schön dezent, aber etwas langweilig.
MörderbieneMörderbiene vor 15 Monaten
Irgendwo zwischen altmodisch und modern, man ist geneigt ihm Zeitlosigkeit zuzusprechen. Kleidet den Herrn zuverlässig und immer angemessen.
MarschOMarschO vor 3 Jahren
Helle Würzigkeit gepaart mit floral rosiger Frische. Beide Komponenten egänzen sich perfekt zu einem Ganzen. Vllt ein bisschen versnobt :-)
Entfernt sich aus meiner Sicht doch recht stark vom Original. Die grün-florale Kopfnote prägt auch das Herz und verändert den Duft merklich.
RivegaucheRivegauche vor 5 Jahren
Nah am Original, behutsam modernisiert und aufgehellt. Nach krautig floral grüner Kopfnote offenbart sich der altbewährte Gewürzrauch. Toll!
MarquisMarquis vor 5 Jahren
Ellena adaptiert spielerisch Duftnoten, deren dichter Klangteppich im Original an ein großes Orchester erinnert, für moderne Kammerorchester.

Diskussionen zu Equipage Géranium

von TomLavender
Details von Hermès
von TomLavender

Beliebt Hermès

Terre d'Hermès (Parfum) von Hermès Hermessence Ambre Narguilé von Hermès Terre d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Bel Ami (Eau de Toilette) von Hermès L'Ambre des Merveilles von Hermès Concentré d'Orange Verte von Hermès Bel Ami Vétiver von Hermès Rocabar (Eau de Toilette) von Hermès Voyage d'Hermès (Parfum) von Hermès Hermessence Cuir d'Ange von Hermès Hermessence Vétiver Tonka von Hermès Eau d'Orange Verte von Hermès Un Jardin sur le Nil von Hermès Equipage (Eau de Toilette) von Hermès Hermessence Rose Ikebana von Hermès Eau de Rhubarbe Écarlate von Hermès Calèche (Eau de Toilette) von Hermès Un Jardin sur le Toit von Hermès Elixir des Merveilles von Hermès Hiris von Hermès