Forum durchsuchen

welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?

726 - 750 von 2377
vor 10 Jahren
hmm schwierig, aber ich selbst fänd es nicht schlimm gesagt zu bekommen : hey du, dein Parfum find ich nicht so toll...
gerade, wenn man so eng zusammenarbeitet und sich mag, ist sowas eigentlich nur eine Frage der Nuance, in der es gesagt wird.
Hab ich selbst schon gesagt und wurde mir auch gesagt, ohne, dass später einer beleidigt war, ist doch eine komplette Geschmackssache Smile
vor 10 Jahren
du hast im Prinzip natürlich Recht. Es kommt ja auch auf den Ton und die ganze Art an.
Ich finde es so schwierig, jemandem die Meinung über etwas zu sagen, wenn man nicht gefragt wird und sich jemand offensichtlich mit einem Duft total wohl fühlt. Ich will ihr das nicht vermiesen. Zum Glück sind wir räumlich nicht gezwungen, andauernd eng beieinander zu sein. Smile
vor 10 Jahren
Meine Kollegin und ich sagen uns, wenn wir ein Parfum nicht mögen, ich trage aus diesem Grund kein Coco Noir mehr auf Arbeit und sie kein Anais Anais. Ich finde schon, dass man einer engen Kollegin in netter Art sagen sollte, dass man ihr Parfum nicht leiden mag, das ist in meinen Augen keine Abwertung, der Persönlichkeit sondern einfach eine Geschmacksache, der Parfummarkt ist so üppig, dass sich ein Kompromiss finden lässt.

Somit hab ich auch das Parfum genannt das ich gar nicht mag (warum weiß ich nicht) Anais Anais. Einfach nur zum würgen, stechend, beißend, ein wenig wie Domestos. Wenn ich die "Zutatenliste" lese verstehe ich gar nicht warum ich diesen Duft so empfinde. Meine Kollegin interpretiert ihn als pudrig und blumig nach Maiglöckchen riechend. Ich sag: wie bitterer Hustensaft!
vor 10 Jahren
"Diorissimo" war eine echte Enttäuschung für mich. Ich habe einen schönen Maiglöckchenduft erwartet. Aber mich erinnert er eher an verbrannte Tulpen und angeschmorte Plastiktüte. Crying or Very sad
Hypnotic Poison vor 10 Jahren
Ich habe eine Probe von Hypnotic Poison bekommen und es ausprobiert. Aber ich mag den Duft irgendwie gar nicht... kennt ihr das, wenn einen sein eigener Parfumgeruch stört? Wink

Vielleicht hab ich einfach zu viel drauf gemacht, keine Ahnung..
vor 10 Jahren
@Miki

Du hast bestimmt zuviel gesprüht. Wink
Wenn man den richtig dosiert, riecht der einfach nur lecker. Smile
Ich mein jetzt aber das normale EdT, die anderen sind mir zu süß. Wink
vor 10 Jahren
Ich find Chanel "No. 5" und "Shalimar" so furchtbar.
Sorry an die Fans, aber leider kann ich mit den zweien überhaupt nicht.
Shalimar riecht bei mir muffig und Chanel No. 5 sehr madamig und altbacken.
vor 10 Jahren
Was du da gerade knacken hörst, ist das dünne Eis auf dem du läufst... Laughing
vor 10 Jahren
@ Alexis

LaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
La Vaniglia Bois 1920 sehr unangenehm Sad
Re: Hypnotic Poison vor 10 Jahren
Miki:
Ich habe eine Probe von Hypnotic Poison bekommen und es ausprobiert. Aber ich mag den Duft irgendwie gar nicht... kennt ihr das, wenn einen sein eigener Parfumgeruch stört? Wink

Vielleicht hab ich einfach zu viel drauf gemacht, keine Ahnung..

Mir wird schlecht von "Hypnotic Poison", ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum den viele so toll finden, ich find den so unangenehm Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Ist bestimmt ein Vorurteil - aber ich kann an "Opium" nicht unbefangen drangehen.
Meine Schwiegermama hatte vor Jahren eine Riesenbuddel geschenkt bekommen und den auch äußerst großzügig verwendet.
Und so kann ich diesen Duft nicht einfach mal ausprobieren, wenn ich da nur an der Flasche rieche (hab ich heute probiert), hab ich schon genug.
Nicht, dass ich was gegen meine Schwiegermutter hätte, aber ihr Parfum brauch ich wirklich nicht.
vor 10 Jahren
An mir roch einfach nur furchtbar: Tuberose 1 Capricieuse von Histoires de Parfums. Ich hatte mich so auf einen außergewöhnlichen Duft gefreut, aber er roch muffig, nach Gruft und Patchouli...ich musste ihn abwaschen Crying or Very sad .
vor 10 Jahren
Als ich Jil Sanders Sun letztens bei den türkisen geschnuppert habe bekam ich Gänsehaut,aber im negativen Sinne. Es hat einfach nur gebissen und gekratzt,ganz furchtbar. Dabei hatte ich es von früher ganz gut in Erinnerung. Verändert sich die Wahrnehmung von Düften mit den Jahren?
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 08.05.2014, 17:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Nuage:
aber er roch muffig, nach Gruft und Patchouli..

Klingt nach einem Kandidaten für meine Merkliste...Wink

Alexis
vor 10 Jahren
@CuirNoir: ich persönlich find ja, dass der schwächer geworden ist und nicht mehr so viel Wumms hat wie früher...

ach ja, by the way, ich werde mich jetzt zusammenrollen und weinen, sooo viele SUN-Hasser... Crying or Very sad
vor 10 Jahren
Silagejess:
@CuirNoir: ich persönlich find ja, dass der schwächer geworden ist und nicht mehr so viel Wumms hat wie früher...

ach ja, by the way, ich werde mich jetzt zusammenrollen und weinen, sooo viele SUN-Hasser... Crying or Very sad

Nein,nicht weinen!! Es ist doch schön dass es so viele verschiedene Geschmäcker gibt und selbst wenn du den Geruch von Gummibärchen an dir tragen möchtest,mach es mit erhobenem Haupt. Smile

Außerdem hast du auf dem Foto ein viel zu hübsches Gesicht um es durch Tränen zu entstellen. Razz
vor 10 Jahren
Ich gehöre zur "Sun" Mögen Fraktion, aber bei "Naomagic" von Naomi Campbell stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
vor 10 Jahren
@CuirNoir: Aaaawww, dankeschön, wie lieb, da werd ich doch ganz rot Embarassed aber meinen Tag hast Du definitiv gerettet! Smile

So, und jetzt werd ich bei dem Mistwetter hier in Oberfranken mal mit "Sun" rumdieseln, damit wenigstens auf meiner Haut die Sonne scheint!

@Sonnenfee: Joah, die Naomis sind allgemein so ne Sache... Kategorie: Muss man schon mögen, aber auch hier: wems gfällt...
vor 10 Jahren
Eindeutig Chloe von Lagerfeld (?) hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen. Ekelhafter Duft, gleich von der Kopfnote bis zur Basisnote!
vor 10 Jahren
"Songes" von A. Goutal. Mir wird gleich schlecht, wenn ich es nicht abwasche.
vor 10 Jahren
Was bei mir gar nicht geht ist Flower von Kenzo! Er ist so trocken, daß er mir den Atem raubt (im negativen Sinne) ich kann irgendwie kaum atmen wenn jemand neben mir steht mit dem Duft.
Und Migräne rufen Escape von C.Klein und Sunflowers von E.Arden bei mir hervor. Da drehe ich auf den Hacken um und ergreife die Flucht. Eine Verkäuferin im Blumenladen meines Vertrauens genutzt Sunflowers leider overdosed - ich habe mir einen anderen Blumenladen gesucht da ich mich kaum auf meinen Einkauf konzentrieren konnte und auch keine Lust auf Kopfweh hatte.
vor 10 Jahren
Baaah, ja das stimmt - Flower von Kenzo ist so extrem trocken und übersüßt, das kann man garnicht in Worte fassen! Auch einer meiner absoluten No-Go´s!
vor 10 Jahren
Habe heute "Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise" getestet aber der Duft gefällt mir überhaupt nicht Confused
Da ist diese synthetische Kamillentee-Leder-Note drin, die man auch in vielen Hermès-Düften findet, damit kann ich üerhaupt nicht, mir wird davon eher übel Confused

@Silagejess
Dieses "Sun"-Bashing hier kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, der Duft hat hier 55 % Confused:
Eine so schlechte Bewertung hat er nun wirklich nicht verdient, kann ich nicht verstehen. Ich weiß nicht, was an dem Duft so unangenehm sein soll...
vor 10 Jahren
Dankeschön liebe Porcelain, ich versteh es auch nicht. Bei diesem Duft heißt es halt auch, wie bei so vielen 80er/90er-Düften, dass die Dosis das Gift macht. Ich finde ja, die Sachen, die heute so rauskommen, könnten sich bei Haltbarkeit und Sillage von diesen Parfüms ne dicke Scheibe abschneiden, vor allem bei den Preisen, die die verlangen; ich sag nur P&G Prestige...
726 - 750 von 2377
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?
Gehe zu