Forum durchsuchen

Penhaligon's Tralala

Penhaligon's Tralala vor 10 Jahren
Getestet? Ich koennte mir den Duft mitbringen lassen. Lohnt es sich?
vor 10 Jahren
Was ist irgenwer ?
Meinst Du "Tralala" von Penhaligon's?
vor 10 Jahren
Duftnoten und Parfümeur versprechen viel Wink
vor 10 Jahren
Habe den Duft noch nicht probiert,es gab ein wenig Aufruhr vor ein paar Monaten,als die Modedesigner Meadham und Kirchhoff gesagt haben,der Name Tralala waere eine 'reference' zu der Figur Tralala aus dem Buch/film "Last Exit to Brooklyn",unverstaendlich,da Tralala eine Prostituierte ist,die gruppenvergewaltigt und ermordet wird,man sagt,es sei eine der schlimmsten Szenen in einem Film ueberhaupt-jedenfalls gab es heftige Reaktionen und Penhaligon hat sich bemueht,es unter den Tisch zu kehren,der Artikel imit dem Zitat wurde aus dem Internet entfernt,man tut so,als waere nichts,aber ich komme nicht so schnell darueber weg-wer englisch liest,Now Smell This hatte einen Artikel im Januar darueber mit vielen empoerten Kommentaren!
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Was ist irgenwer ?

ein verunglücktes irgendwer.

bitte die thread titel konkreter fassen!
vor 10 Jahren
Iphigenie63:
Habe den Duft noch nicht probiert,es gab ein wenig Aufruhr vor ein paar Monaten,als die Modedesigner Meadham und Kirchhoff gesagt haben,der Name Tralala waere eine 'reference' zu der Figur Tralala aus dem Buch/film "Last Exit to Brooklyn",unverstaendlich,da Tralala eine Prostituierte ist,die gruppenvergewaltigt und ermordet wird,man sagt,es sei eine der schlimmsten Szenen in einem Film ueberhaupt-jedenfalls gab es heftige Reaktionen und Penhaligon hat sich bemueht,es unter den Tisch zu kehren,der Artikel imit dem Zitat wurde aus dem Internet entfernt,man tut so,als waere nichts,aber ich komme nicht so schnell darueber weg-wer englisch liest,Now Smell This hatte einen Artikel im Januar darueber mit vielen empoerten Kommentaren!
Shocked Wie krank ist das denn? OK, ich werde mir nie einen Penhaligon's-Duft zulegen. Nie.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Man weiss nicht,wieviel Penhaligon davon wusste,das Peinliche war auch noch,dass zu der Zeit auf der Meadham Kirchhoff Webseite auch noch ein Ausschnitt aus Streetcar named Desire war,kurz bevor Blanche Dubois vergewaltigt wird-kranker geht's nicht!!Aber ich kann mir nicht vorstellen,dass die bei Penhaligon's so drauf sind!
Und was ist mit Bertrand Duchaufour,wusste der auch wieder nichts,wie damals als er ein Parfum für die Diktatortochter kreierte?
vor 10 Jahren
Ui, das ist ja blöd. Der Flakon ist so toll Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Iphigenie63:
der Name Tralala waere eine 'reference' zu der Figur Tralala aus dem Buch/film "Last Exit to Brooklyn",unverstaendlich,da Tralala eine Prostituierte ist,die gruppenvergewaltigt und ermordet wird,man sagt,es sei eine der schlimmsten Szenen in einem Film ueberhaupt-jedenfalls

Im Film überlebt sie, und eine Vergewaltigung ist es auch nicht. Im Buch ist das Ende offen; man kann hier allerdings vermuten dass sie nicht überlebt.
Mich würde bei dieser reference allerdings eher stören, dass es sich bei der Tralala im Buch um eine vulgäre, dumme, schrille und gefühlskalte Person handelt. Will ich einen Duft tragen, für den so jemand als Inspiration diente? Eher nicht.

Alexis
vor 10 Jahren
Alexis66:
... dass es sich bei der Tralala im Buch um eine vulgäre, dumme, schrille und gefühlskalte Person handelt. Will ich einen Duft tragen, für den so jemand als Inspiration diente? Eher nicht.

Filme - und auch schon die Bücher müssen übertreiben. Oder sie sollen den Kern einer Angelegenheit herausarbeiten, den langweiligen Rest, der den Alltag ausmacht ausblenden. Es ist also immer das schlimmste oder schönste, was zu sehen oder lesen ist.

Vieleicht ist der Kommentar eines englischsprachigen blogs zutreffend, die Leut's haben nur ein verruchtes Filmplakat, aber den Film nicht gesehen. Das wäre dann allerdings weniger ehrenhaft.

Dennoch könnte der Duft etwas taugen, besonders wenn er vulgär, ... ist.
vor 10 Jahren
Catch22:
Filme - und auch schon die Bücher müssen übertreiben. Oder sie sollen den Kern einer Angelegenheit herausarbeiten, den langweiligen Rest, der den Alltag ausmacht ausblenden. Es ist also immer das schlimmste oder schönste, was zu sehen oder lesen ist.

Sorry, aber das ist Quatsch! Es gibt fantastische Literatur, die sich ausschließlich mit 'dem langweiligen Rest der den Alltag ausmacht' befasst. Das Feld zwischen dem Schlimmsten und dem Schönsten ist groß.

Catch22:
[Vieleicht ist der Kommentar eines englischsprachigen blogs zutreffend, die Leut's haben nur ein verruchtes Filmplakat, aber den Film nicht gesehen.

So verrucht finde ich's jetzt gerade nicht...



However: Über das Parfum wird gesprochen. Ist doch schon mal die halbe Miete; ich erinnere an heikle Parfumnamen wie 'Opium' oder 'Poison'.

Alexis

edit: Ach ja: Das auf dem Plakat ist Tralala Wink
vor 10 Jahren
Ich kenne weder das Buch noch den Film und ich halte das auch fuer eine verunglückte Marketing Geschichte. Die jemand ganz schlaues ohne sich damit zu beschäftigen nachtraeglich ausgedacht hat damit eine Geschichte zum Duft praesentiert werden kann.

wenn ich mir die Designs von Kirchhoff ldnfashion.com/news-features/meadham-kirchhoff -to-exhibit-at-victoria-and-albert-museum/ ansehe da hab ich ehr ein Tralala Gefühl
Smile

Ich werde mir den Duft mitbringen lassen. ein sharing brauch ich wohl nicht anbieten, will ja wohl ausser mir niemand was mit dem Duft zu tun haben.
vor 10 Jahren
Auf ein evtl. Sharing werden sich viele stürzen Wink
Sehe da auch nicht so das Problem, es ist nur ein Film und nur eine Filmfigur. Gibt echt schlimmeres im Leben...
vor 10 Jahren
Iphigenie63:
Habe den Duft noch nicht probiert,es gab ein wenig Aufruhr vor ein paar Monaten,als die Modedesigner Meadham und Kirchhoff gesagt haben,der Name Tralala waere eine 'reference' zu der Figur Tralala aus dem Buch/film "Last Exit to Brooklyn",unverstaendlich,da Tralala eine Prostituierte ist,die gruppenvergewaltigt und ermordet wird,man sagt,es sei eine der schlimmsten Szenen in einem Film ueberhaupt-jedenfalls gab es heftige Reaktionen und Penhaligon hat sich bemueht,es unter den Tisch zu kehren,der Artikel imit dem Zitat wurde aus dem Internet entfernt,man tut so,als waere nichts,aber ich komme nicht so schnell darueber weg-wer englisch liest,Now Smell This hatte einen Artikel im Januar darueber mit vielen empoerten Kommentaren!

Nein. Penhaligon´s bezieht sich auf Tralala in Gunthers Ding-ding-dong-Song:

www.youtube.com/watch?v=z13qnzUQwuI

"Oh you touch my tralala ..." *sing* Very Happy
vor 10 Jahren
Zaphod:
Iphigenie63:
Habe den Duft noch nicht probiert,es gab ein wenig Aufruhr vor ein paar Monaten,als die Modedesigner Meadham und Kirchhoff gesagt haben,der Name Tralala waere eine 'reference' zu der Figur Tralala aus dem Buch/film "Last Exit to Brooklyn",unverstaendlich,da Tralala eine Prostituierte ist,die gruppenvergewaltigt und ermordet wird,man sagt,es sei eine der schlimmsten Szenen in einem Film ueberhaupt-jedenfalls gab es heftige Reaktionen und Penhaligon hat sich bemueht,es unter den Tisch zu kehren,der Artikel imit dem Zitat wurde aus dem Internet entfernt,man tut so,als waere nichts,aber ich komme nicht so schnell darueber weg-wer englisch liest,Now Smell This hatte einen Artikel im Januar darueber mit vielen empoerten Kommentaren!

Nein. Penhaligon´s bezieht sich auf Tralala in Gunthers Ding-ding-dong-Song:

www.youtube.com/watch?v=z13qnzUQwuI

"Oh you touch my tralala ..." *sing* Very Happy

Das waer nur der Fall wenn der Duft von ELO ist Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Penhaligon's Tralala
Gehe zu