Forum durchsuchen

Kokos-Duft für den Mann?

26 - 40 von 40
vor 10 Jahren
Scentist:
Ich würde ebenfalls zu "Coccobello" tendieren. Kokos steht im Mittelpunkt und sie wirkt zu keinem Zeitpunkt zu süß. Das wird abgefangen von einer dezenten Meeresnote. Doch auch davor brauchst du keine Angst haben, es ist definitiv nicht zu algig oder dergleichen. Für mich einer der schönsten Kokosdüfte, den Man(n) benutzen kann.

"Marc Jacobs Men" fand ich persönlich auch sehr schön, doch hat mich da zunächst nichts an Kokos denken lassen. Das ist eher ein recht grüner, frischer Duft mit leicht gurkigem Charakter. So waren meine Eindrücke.

Und das ist merkwürdig, denn auch bei Philosykos haben sich alle auf der Arbeit an GURKE erinnert gefühlt und ich aber ganz klar an Kokosnuss, die ja auch enthalten ist. Marc Jacobs Man, ein ziemlich untypischer Duft mit Nischencharakter übrigens, erinnert mich dann wiederum auch an etwas wie Gurken. Aber an der Flasche schon eher an Kokos. Liegt wohl an meiner Haut. Philosykos ist aber dennoch toll...sehr skinny und etwas definierter als Marc Jacobs. Beide sind aber nicht besonders maskulin.
vor 10 Jahren
Nö, das liegt vermutlich an einem speziellen Feigen-Akkord, denn das ist das zentrale Thema dieser Düfte - daher auch die Kokosnuss. Den Eindruck von Gurke liest man immer wieder mal im Zusammenhang mit Feigendüften, so zB auch bei dem von Heeley.

Um nicht nur besserwisserisch reinzuquatschen: Tam Dao EdP. Auch kein ausgewiesener Kokosduft, ist aber nachvollziehbar.
vor 10 Jahren
Hm, dem Tam Dao habe ich mal nur 60% gegeben, schien wohl nicht mein Ding zu sein.

Aber der Duftzwilling - Cadjméré No.18 klingt interessant.

Zudem bin ich eben auf "Bois et musc" gestoßen, der perfekt bezüglich der Duftnoten klingt. Kenne den aber leider nicht.
vor 10 Jahren
EdT oder EdP?
vor 10 Jahren
Terra:
10 Roam mit mehr Kokos wäre der perfekte Duft.

Dann machen wir es doch einfach so!

Wenn du Lust hast, kannst du mir eine kleine Abfüllung senden (Optimal wären 5ml dann hab ich nicht so mit den Verdünnungen zu kämpfen) und ich füge einen Kokos-Akkord ein, denn etwas gamma-kokoslacton hab ich hier eh rumfliegen. Laughing Dann hast du den Duft um eine holzig-trockne, leicht waxig-ölige, rumartige Kokosnote erweitert.

Wie wär's? Ist natürlich nur ein Angebot, je nach Lust und Laune. Wink
Und dann kannst selber schauen ob es dir gefällt oder nicht.
vor 10 Jahren
Wie wär's mit "Cozumel"?
vor 10 Jahren
Kokos-Duft? Bitte teste den "Intense Tiaré" von Montale. Der ist wirklich sehr schön und intensiv.
vor 10 Jahren
Ich würde das "Virgin Island Water" mal testen.
vor 10 Jahren
Also, ich benutze aktuell gerne und oft das SoCal von Hollister und es duftet noch am nächsten Morgen ganz eindeutig nach Kokos. Damit machst du nichts falsch.
vor 10 Jahren
"Mage d'Orient" von csp könnte wie die faust auf`s auge passen Wink
vor 10 Jahren
Ist zwar kein Parfum, trotzdem mag ich das hier gerne loswerden: Die Kokos-Duschcreme vom Body Shop - Cocomania. Unbedingt und ich würde sagen in erster Linie für Herren geeignet, mir leider zu maskulin.
vor 10 Jahren
Noch eine Stimme für "Coccobello". An mir riecht er alllerdings deutlich nach Feige (und somit also ein hulla-freier Kokosduft *gg*). Allerdings würde auch ich "Philosykos" nicht von vornherein ausschließen.

Ich pers. finde allg. Feigen-Düfte angenehmer als Kokosdüfte und an einem Mann sowieso. Wink Kokosdüfte erinnern mich immer an Sonnenöl und somit nur was für Strand Freibad und Urlaub.
vor 10 Jahren
Ich hab ihm jetzt meine Abfüllung Ashoka geschenkt und er hat sich in den Duft verliebt Wink
vor 10 Jahren
Wozu hast Du diese Diskussion eigentlich angezettelt?
vor 10 Jahren
Wenn ich mich schon dafür rechtfertigen muss:

Weil ich zu dem Zeitpunkt dachte, der, dem ich den Duft schenken wollte, will unbedingt einen Kokosduft und ich selbst nichts geeignetes kannte bzw. mir einfiel. Darum geht es aber gar nicht. Ich habe ihn falsch eingeschätzt.

Den Ashoka fand er anfangs komisch, mag den aber nun nach mehreren Versuchen.

Er war aber total von Fille en Aiguilles begeistert und ich bin manchmal überrascht, was er mag und was nicht. Daher war die Diskussion einfach zu früh angezettelt, aber nur, weil ich damals jemandem einen Gefallen tun wollte Wink
26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kokos-Duft für den Mann?
Gehe zu