Forum durchsuchen

Neuer Duft von Amouage - "Journey" - Coming soon..

76 - 100 von 109
vor 10 Jahren
Ähm, das ist jetzt etwas peinlich Wink.
Es gab am gleichen Tag eine Nachricht auf ungarisch Crying or Very sad
Ich denke, das es die Bestellbestätigung ist. Die Proben kamen per Einschreiben. Eine Versandbenachrichtigung hatte ich nicht. Paypal hatte mir die Zahlung bestätigt.
vor 10 Jahren
Ok, so war es bei mir auch. Vielleicht kommen sie dann morgen, ich hab noch paar andere Proben dazu bestellt. Außerdem erst am späten Abend. Laughing
vor 10 Jahren
MrWhite:
Ok, so war es bei mir auch. Vielleicht kommen sie dann morgen, ich hab noch paar andere Proben dazu bestellt. Außerdem erst am späten Abend. Laughing

War bei mir genauso. Ob wir die eine 40% Bewertung “eliminieren“ können/werden? Laughing
vor 10 Jahren
Jetzt outen sich hier auf einmal alle Süchtel, die dort gleich bestellen mussten. LaughingLaughing
Bei mir geschah es quasi in Trance und gleich die ganze Merkliste mit drauf. Laughing
vor 10 Jahren
Von wegen Süchtel! Ich bin schwerst abhängig! Laughing
vor 10 Jahren
Hat jemand eine Probe übrig und würde diese verkaufen? Sad
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
KleineHexe:
Die Proben kamen per Einschreiben.

Mein Einschreiben liegt nun in der Post-Filiale bereit zur Abholung. Razz
War insgesamt ein (zu) teurer Spaß, aber macht eben Spaß. Laughing
vor 10 Jahren
Halleluja! Heute habe ich auch eine Benachrichtigung für ein Einschreiben bekommen! Ich habe die ganze Zeit gerätselt, was es sein könnte.
Yeah! Morgen kann ich auch nach “journey“ stinken! Laughing
vor 10 Jahren
"Journey Man":
Zuerst war ich etwas verblüfft, die Eröffnung hat mich nämlich so bisschen an "Opium pour Homme (Eau de Parfum)" erinnert. Schon mal eine coole Sache.

Dann wird es schnell viel würziger. Hier würde ich den Duft als eine Mischung aus "Dezember", "Bentley for Men Intense", "Epic Man" und diversen Opus-Düften bezeichnen. Plus viel Weihrauch und etwas Leder. Tabak und Tonka kann ich bislang nicht ausmachen. Also wirklich sehr orientalisch, aber keineswegs zu krass für westliche Nasen. Vielleicht ist das die tragbare Version von "Fate Man"?!?

Kaufen?
Mal schauen und noch ausgiebiger testen, bin aber alles andere als abgeneigt nach dem ersten Riecher. Ein Sofort-Kauf ist es aber auch nicht. Das war eigentlich auch nur der Jubi bisher, an den kommt nix ran. Laughing
vor 10 Jahren
"Journey Woman":
Eine extrem schöne Eröffnung aus Honig und (weißen) Blüten. Lecker, lecker...

Der Honig zieht sich dann etwas zurück und es bleibt ein hochwertiger, leicht süßlicher, leicht indolischer Blumenduft für Damen übrig. Und hat eine starke Ähnlichkeit zu "Opus VIII", gefällt mir persönlich aber deutlich besser als der Opus. Vorläufige Wertung: 80%.
vor 10 Jahren
Endlich ist er da ("Journey Woman")!! Und ich liebe ihn!

Schon die Kopfnote ist hinreißend: fruchtig, weich und blumig. Danach bei mir viel Wärme durch Honig und Pfeifentabak wahrnehmbar, aber gar nicht penetrant süß. Ich finde ihn wunderbar gelungen. Neben Lyric und Dia einer der besten Amouages nach meinem Empfinden.

Komposition unglaublich edel und hochwertig. Haltbarkeit wie gewohnt überirdisch. Der Flakon ist für mich der mit Abstand schönste von Amouage.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Bei escentual ist er schon zu bekommen Very Happy

www.escentual.com/amouage/
vor 10 Jahren
Ricki:
Bei escentual ist er schon zu bekommen Very Happy

www.escentual.com/amouage/

Aber Hallo, £270.00 (€ 335.-) Shocked
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Exhale:
www.parfumdreams.de/Amouage/Herrenduefte/Journ ey-Man/Eau-de-Parfum-Spray/index_46853.aspx

zwar noch nicht lieferbar; aber die haben doch einen Knall für 50ml € 230.- aufzurufen ShockedShocked
Edit: Auch beim Dougi wurden viele AmouagePreise merkbar erhöht.
vor 10 Jahren
Irgendwann gibt es auch Journey bei der Zentraldrogerie für nicht ganz so viel Geld. Erst dann werde ich mir einen Flakon zulegen.Wink
vor 10 Jahren
Stimmt, dort schaue ich immer zu erst.
Vor Weihnachten gab es dort 100ml Jubilation für 189€
Die sind unter den "normalen" Parfümerien bei Amouage meistens die günstigsten.
Journey ist aber auch noch nicht gelistet.
Bei über 220€ für 100ml ist bei mir aber auch das ende der Fahnenstange erreicht. Selbst das ist schon ein ganzes Stück über meiner Wohlfühlgrenze.
Dafür muss so ein Duft aber schon ganz schön was können. Smile
vor 10 Jahren
Dank einer netten Spende von meinem VanilleBuddy MrWhite konnte ich mich auf die Reise begeben.
Journey Man ist fruchtiger als ich dachte.
Die pfeffrige Note ist sehr schön und macht das ganze irgendwie recht metallisch. So etwas habe ich in DER art noch nie gerochen. Strange, aber cool.
Wenn ich den Duft mit kurzen Worten beschreiben soll, er hat was von :
Gepfeffertem Wick Kirsch Hustenbonbon in angelutschter Blechdose.

Im Herbst/ Winter kann ich mir den sehr gut vorstellen.
Sollte ich den irgendwann für einen OK'en Preis sehen, ich glaube der könnte bei mir einziehen. Ich beobachte mal die Zentraldrogerie !
vor 10 Jahren
Mezzanine:
Wenn ich den Duft mit kurzen Worten beschreiben soll, er hat was von :
Gepfeffertem Wick Kirsch Hustenbonbon in angelutschter Blechdose.

Genial beschrieben Smile ... ich bitte um einen Kommentar.
vor 10 Jahren
"Journey Woman" ist sowas von aprikosig, von Anfang bis zum Ende.
Aber sehr lecker frisch und fruchtig dabei und es ist gut so, denn dadurch wird die Honignote, welche sich durch den gesamten Duftverlauf zieht nicht zu schwer und süß!
Für mich ein, vielleicht im kommenden Winter mein, Winterduft. Im Herbst und Frühlind auch gut tragbar.
Mit unglaublicher Haltbarkeit, ich konnte ihn nach dem Duschen immer noch auf meinem Arm wahrnehmen.
Lohnt sich, wie ich finde.
Aber die, die ihn nicht gut finden, könnte ich durchaus verstehen, weil die Pfeifentabaknote und der Honig sich so gerade an der Grenze zum eventuell too much befinden.
vor 10 Jahren
Kleiner Nachtrag nach 2 Stunden.

Journey ist für mich ein Kurztrip.
Eine Kaffeefahrt mit üblem Ende.
Die Hinreise dauerte ungefähr 5 leckere Wick-Kirsch Hustenbonbons lang.
Dann ist der Motor vom Reisebus verreckt und nun stehe ich hier irgendwo im nirgendwo neben einem Recyclinghof voller Blechdosen, in der Hand noch ein Tütchen Pfeffer von der letzten Raststätte.
Ich mach’ ne Jubilation wenn ich wieder zu Hause bin.
vor 10 Jahren
Mezzanine:
Kleiner Nachtrag nach 2 Stunden.

Journey ist für mich ein Kurztrip.
Eine Kaffeefahrt mit üblem Ende.
Die Hinreise dauerte ungefähr 5 leckere Wick-Kirsch Hustenbonbons lang.
Dann ist der Motor vom Reisebus verreckt und nun stehe ich hier irgendwo im nirgendwo neben einem Recyclinghof voller Blechdosen, in der Hand noch ein Tütchen Pfeffer von der letzten Raststätte.
Ich mach’ ne Jubilation wenn ich wieder zu Hause bin.

LaughingCool
vor 10 Jahren
Habe "Journey Woman" und "Journey Man" gestern voller Freude in der Galeries Lafayette in Berlin entdeckt. Die beiden Tester standen jedoch nicht bei den anderen Amouage-Düften, sondern schräg gegenüber auf einem extra aufgebauten "Amouage Journey"-Präsentationstisch.

Vielleicht ist die Info ja für den ein oder anderen Berliner / Berlinbesucher interessant, der schon sehnsüchig auf die Düfte wartet. Vermutlich gibts es die beiden neuen Düfte auch schon im KaDeWe. Das kann ich aber erst morgen bestätigen.

Smile
76 - 100 von 109
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Neuer Duft von Amouage - "Journey" - Coming soon..
Gehe zu