Forum durchsuchen

Nischen-Duft-Marken für die jüngere Generation gesucht

Nischen-Duft-Marken für die jüngere Generation gesucht vor 10 Jahren
Hallo zusammen,

leider ist es so dass die meisten Nischendüfte meiner Meinung nach eher für die etwas "ältere" Generation kreiert werden.

Da ich 30 bin, aber Nische viel interessanter finde als Mainstream, ist meine Frage, welche Marken zielen eher, oder besser gesagt hauptsächlich auf jüngere Parfumfreunde ab?

Preisklasse ruhig genauso hoch wie bei den Anderen.

Duftrichtung erst mal egal, es geht um die Marken. Vielen Dank im voraus für hoffentlich tolle Antworten!
vor 10 Jahren
Hallo Valooo.
Ich kann deine These nicht unterschreiben.
Mir fällt so aus dem Stegreif tatsächlich überhaupt keine Nischenmarke ein, die irgendwie altbacken oder abgestaubt daher kommt. Meinst du da jetzt eigentlich die Düfte selbst oder die Aufmachung der Flakons?

Naja, vielleicht probierst du es mit Etat Libre d'orange. Die sind für ihren jugendlichen Leichtsinn bekannt.
vor 10 Jahren
Ja EldO z. B. oder auch Juliette has a gun oder sieh dich doch mal um bei Comme des Garçons .

Ich weiß jetzt nicht, ab wann bei dir die "ältere Generation" anfängt, vielleicht magst du ja noch mal genauer erklären, was eine Marke "alt" aussehen lässt deiner Meinung nach und was genau du eigentlich suchst.
vor 10 Jahren
So aus dem Stegreif fallen mir da Bond No.9 und vor allem Maison Francis Kurkdjian ein.
vor 10 Jahren
Ich finde diese These auch recht abenteuerlich. Laughing

Schau Dich vllt. auch mal bei Byredo um. Weder die Aufmachung, noch die Düfte wirken altbacken oder angestaubt. Wink
vor 10 Jahren
Ach da kann ich alle hier beruhigen. Meine Nischenparfüm werden öfters von jungen Damen getestet. Diese wirken danach überhaupt nicht altbacken.
vor 10 Jahren
Kann das so auch nicht bestätigen. Ich finde eigentlich alle, die ich kenne, auch jung. Okay, vielleicht nicht gerade Oriza L. Legrand, aber die anderen. Olfactive Studio, Atelier Cologne, MFK, JhaG (obwohl ich die schon tendenziell ordinär finde, ich mag die Marke nicht, den Namen nicht, die Flasche nicht ...), CdG, ... Geht alles prima.
vor 10 Jahren
Parfumerie Generale. Wink
vor 10 Jahren
Blood Concept, Eau d'Italie, Olivier Durbano, Linari, ...
vor 10 Jahren
Na ja, es stimmt schon, dass viele Düfte aus dem Nischenbereich auf retro getrimmt sind, Grossmith ist da natürlich das bekannteste Beispiel, aber auch Houbigant und vereinzelte Düfte verschiedener Marken.

Aber vllt. wäre mal interessant, was die TE unter "für ältere kreiert" versteht. Wenn sie damit opulente Düfte meint - ob blumig oder orientalisch oder floriental - oder Nerolidüfte, tja dann ist sie wohl bei den fruchtigen oder frischen Mainstreamern besser aufgehoben. Nebenbei, ich bin selber 83er Jahrgang und finde, man kann durchaus auch "reife" Düfte tragen - ich meine, wir sind keine Senioren Wink, aber eben auch keine Girlies mehr, deshalb konnte ich auch "Midnight Fantasy" von der Spears nie tragen: Da war ich einfach raus gewachsen. Aber "man ist so alt, wie man sich fühlt", jeder nach seiner Façon usw. Wink.
vor 10 Jahren
Venice:
deshalb konnte ich auch "Midnight Fantasy" von der Spears nie tragen: Da war ich einfach raus gewachsen. Aber "man ist so alt, wie man sich fühlt", jeder nach seiner Façon usw. Wink.

Eben, denn ich habe kürzlich bei einer 45+ Frau "Fantasy" neben "Hypnotic Poison" stehen sehen Wink
vor 10 Jahren
Joa, und deshalb kann man als 20-jährige auch "Poison" tragen Cool; mit 21 hatte ich den Duft erstmals.
vor 10 Jahren
Venice:
Na ja, es stimmt schon, dass viele Düfte aus dem Nischenbereich auf retro getrimmt sind, Grossmith ist da natürlich das bekannteste Beispiel, aber auch Houbigant und vereinzelte Düfte verschiedener Marken.

Aber vllt. wäre mal interessant, was die TE unter "für ältere kreiert" versteht. Wenn sie damit opulente Düfte meint - ob blumig oder orientalisch oder floriental - oder Nerolidüfte, tja dann ist sie wohl bei den fruchtigen oder frischen Mainstreamern besser aufgehoben. Nebenbei, ich bin selber 83er Jahrgang und finde, man kann durchaus auch "reife" Düfte tragen - ich meine, wir sind keine Senioren Wink, aber eben auch keine Girlies mehr, deshalb konnte ich auch "Midnight Fantasy" von der Spears nie tragen: Da war ich einfach raus gewachsen. Aber "man ist so alt, wie man sich fühlt", jeder nach seiner Façon usw. Wink.

Kann ich so nur unterschreiben. Ich habe zwar "spät" mit Nische angefangen, aber immerhin noch in den 30ern. Meine Kollegen sind fast alle unter 30 und lieben viele meiner Düfte.
Übrigens ist die TE anscheinend ein Er...sorry Venice, bitte nicht böse sein. Ich musste nur gerade schmunzeln Laughing
vor 10 Jahren
Laughing *Stirnpatsch* ja stimmt Wink. Ok, mit der Herrenabteilung kenne ich mich nicht aus.
vor 10 Jahren
Na das ist ja eine lustige These...auch Diptyque, comme des garcons, Heeley, Kurkdjian oder the Different Company sind alles andere als altmodisch.

Dennoch fallen mir auch die folgenden Nischenmarken ein, die durch ihre optische Präsentation ein eher eingeschworenes Kundenpotential haben und daher vielleicht bei jüngeren Menschen nicht so beliebt sein könnten: Maître Parfumeur et Gantier, Parfums de Nicolai, Mazzolari, Oriza L. Legrand oder auch les Parfums de Rosine. Das ist nur eine These Wink.

Glücklicherweise ist mir das alles ziemlich Wurst Cool .
vor 10 Jahren
Wie schon genannt Byredo, ansonsten vielleicht noch Carner Barcelona und Ulrich Lang.
vor 10 Jahren
Hilde Solani macht auch Düfte, die ich ausgesprochen jugendlich finde.
vor 10 Jahren
Etat libre d'Orange ist ziemlich "hip" und sollte passen!

Sorry, sehe gerade, dass der schon genannt wurde.
Sonst noch +1 The Different Company, dazu Humiecki & Graf sowie Olfactive Studio.
vor 10 Jahren
Die meiste Dufte von Montale und Mancera sind gut tragbar bei "jüngeren".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nischen-Duft-Marken für die jüngere Generation gesucht
Gehe zu