Forum durchsuchen

Frauenparfüm als Mann - wie seht ihr das?

26 - 50 von 60
vor 10 Jahren
Unbedingt!
"Après L'ondée" ist doch auch was für das männliche Geschlecht...
vor 10 Jahren
Mitsouko und Aromatics Elixier werden doch von vielen Männern benutzt. Und viele andere auch.
vor 10 Jahren
"Fancy Nights", "Secrets d'Essences - Voile d'Ambre", "Encre Noire pour elle" wären weitere Beispiele. Viele der Amouagedüfte für die Frau sind gut für Männer tragbar, bei Lyric find ich den Frauenduft besser als den Männerduft. letzterer ist auf meiner Haut und den Papierstreifen sehr citruslastig und ziemlich feminin, kein bischen mysteriös oder düster (leider).

Viele der orientalischen Düfte ("Opium" z.B.) sind gut für beide Geschlechter tragbar, ebenso patchoulidominierte Wässerchen.
vor 10 Jahren
Frei nach dem Motto der 70er: "Wer zweimal den geschlechtszugehörigen Duft nimmt, gehört schon zum Establishment"

Jeder mit jedem. Free Love. Besprühe dich mit dem, was dir gefällt!
vor 10 Jahren
Mein lieber VD86,

seitdem ich regelmäßig "Fusion sacrée obscur / lui" trage (wie gerade eben z.B.), kann mich kein Frauenduft mehr schocken. Die sind geradezu herb gegen diesen unschwer am "lui" im Namen als offiziellen Herrenduft erkennbaren Wundersaft.

Mit anderen Worten: alles Quatsch. Trag was du willst.
vor 10 Jahren
Ich trage gerne mal "Memoir Woman" nichts gegen einzuwenden Very Happy
vor 10 Jahren
Zum Thema Unterschied Männer- vs. Frauenparfum hat Serge Lutens sehr schön geäußert:
....."Man kann ernsthaft fragen, ob man sowas nach männlich und weiblich unterteilen kann. Es gibt keine Männerrestaurants oder Frauenrestaurants, keine Männer- oder Frauenmusik. Es geht doch um die Sinnlichkeit. Ich habe in England sehr elegante Herren gesehen, die Rosendüfte trugen. In puncto Parfum sollten wir die Adams und Evas des amerikanischen Marketings hinter uns lassen. Da sind Männer und Frauen getrennt wie die Scheißhaustüren im Bahnhof. Wir sollten eher nach dem suchen, was Geschlechter verbindet, als nach den Unterschieden."... aus www.zeit.de
Der Böse hat aber recht: ))

PS: zumindest kann ich mich damit rechtfertigen, wenn ich ein Männerparfüm trage ; )
vor 10 Jahren
Auch wenn ich mich der Haltung, "trage doch jeder, was er will" hundertprozentig anschließen möchte, macht mir die Unterscheidung Spaß, ähnlich den Kategorisierungen Arbeit, Freizeit, Jünger, Älter? Morgens, Abends usw., sehe ich das eher spielerisch.

Der Widerstreit im eigenen Kopf: "wie? das soll ein Herrenduft sein?! ... und der da geht ja wohl für beide Geschlechter.." usw) ist doch witzig und geht uns allen mal durch den Kopf, oder?

Es kann ja auch Frauen geben, die viel besser mit ausgewiesenen Herrendüften zurecht- und ankommen, und natürlich umgekehrt.

Allerdings würde ich nicht unterschreiben, dass alle Düfte an allen TrägerInnen vorteilhaft sind... das steht dann immer noch
auf einem ganz anderen Blatt : )

Übrigens mag ich Vétiver pour Elle an mir besonders gern.
vor 10 Jahren
Geschlechterzuordnung - eine Erfindung der Parfumindustrie.
Es gibt durchaus diverse Düfte, die ich lieber an einem erwachsenen Mann, ob hetero oder schwul, lieber röche, aber grundsätzlich dürfte doch die Verbindung mit dem Menschen schlechthin nur ausschlaggebend sein. Es gibt einfach Parfums, die mit dem oder der Träger/in eine harmonische Verbindung eingehen. Ich denke, "Kongruenz" ist das Stichwort.
By the way: Je älter man/frau wird, desto egaler ist es einem/einer! Nur mal so erwähnt.
vor 10 Jahren
TooSmell27:
By the way: Je älter man/frau wird, desto egaler ist es einem/einer! Nur mal so erwähnt.

Wie mit so Vielem. Einfach entspannter Laughing
Re: Frauenparfüm als Mann - wie seht ihr das? vor 10 Jahren
Vd86:
Hi,

also folgendes...
Ich habe mich unheimlich in Viktor&Rolf's Flowerbomb verliebt.
Ich finde den Duft so genial, dass ich ihn am Liebsten selbst tragen würde. Very Happy

Ich weiss nur nicht wie das ankommt oder ob er sofort als "Frauenduft" zu erkennen ist, schliesslich gibt es ja auch einige Männerdüfte die recht weiblich sind.

Was meint ihr?

Tue was Du willst,aber Schade dabei keinen Laughing
Trage was Dú w...... Laughing
vor 10 Jahren
Diese ganzen knarzigen Frauen-Chypres aus vorangegangen Jahrzehnten könnten doch mittlerweile alle als Herrenduft durch gehen... "Y", "Paloma Picasso / Mon Parfum" etc.

Aber ich kenne das, hab mich selber lange nicht getraut. Seit einiger Zeit ist aber jetzt der Knoten geplatzt und mir das Ganze herzlich wurscht. "Poison" find ich momentan super, ich warte schon auf den Winter. Very Happy
flexibel vs. zielgerichtet vor 10 Jahren
Es ist aus meiner Sicht absolut zeitgemäß, dieses Thema sehr locker und entspannt zu sehen, was ja hier auch fast alle machen.
Doch möchte ich ergänzend hinzufügen, dass auch die Intention, mit der ein Duft getragen wird zu beachten ist. Solltest Du also eine Außenwirkung gezielt verfolgen, überlege einfach, ob die Duftwirkung Deinen Absichten entspricht. Wink
vor 10 Jahren
Frauenparfum als Mann? Wenn du als schwul wahrgenommen werden willst, mach es Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Was hat das Tragen eines Frauenduftes mit 'schwul' zu tun? Laughing
Und 'erkannt werden' ist doch ein gutes Stichwort. Wenn ich nen Frauenduft trage, erkennt den in der Regel niemand. Dafür wurde ich bei Rochas MAN schon gefragt, ob das ein Damenduft sei.......... Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Ich finde auch, daß jeder tragen soll was gefällt und passt ! Bandit von Robert Piguet oder Black Orchid von Tom Ford sind z.B. toll zu tragen als Mann. Und davon gibt es noch viel viel mehr und umgekehrt natürlich auch (siehe u.a. Lucca Turin´s Einschätzung "Beste Männerdüfte" für Frauen" und "Beste Frauendüfte für Männer"). Viele der aktuell so hoch geschätzten "Männer-Düfte" sind z.B. so über-süß, blumig, fruchtig, gourmandig, daß sie weiblicher wirken als so manch Damenduft. Außerdem wonach "muß" typisch Frau oder typisch Mann duften ... ? Also - entscheide wonach dir ist !
vor 10 Jahren
Suddenly "Woman 1", nicht schlecht, Herr Specht! Ich mags. CoolVery Happy

Dazu Pilotensonnenbrille und Trenchcoat. Wink
vor 10 Jahren
Den hab ich mir auch gekauft. Cool
vor 10 Jahren
Ich habe "Opium" "Black Orchid" und 2 Versionen "Shalimar" im Schrank stehen - und ich scheue mich nicht, sie zu nutzen. Zu den richtigen Klamotten kann so ein Duft einen tollen Kontrast bringen.
DocMartens, schwarze Hose und und eine verweste schwarze Lederjacke - dazu 2 Spritzer "Shalimar" oder "Opium", das macht Spaß
Razz

Trag was dir gefällt. Wenn du dich wohl fühlst passt das schon...
vor 10 Jahren
NebelGeist:
Was hat das Tragen eines Frauenduftes mit 'schwul' zu tun? Laughing

Nix! Er hat ja auch nur "wahrgenommen" geschrieben. Ist rein subjektiv. Ich trage auch unisex, aber mit süßem Blümchenduft an einem Mann oder herber Rasierwassernote an einer Frau kann ich auch wenig anfangen. Es ist legitm etwas nicht zu mögen und riechen zu wollen.
vor 10 Jahren
Trotzdem hat das Tragen eines Frauenparfüms nix mit Schwulsein zu tun. Subjektives Empfinden hin oder her.
Zudem spricht er nicht davon, wie er etwas wahrnimmt, sondern unterstellt, man würde als schwul wahrgenommen werdern, von der Allgemeinheit. Und das ist, man möge mir den Ausdruck verzeihen und sich nicht zu nahe getreten fühlen, Bullshit.
vor 10 Jahren
Mir ist es schon Deshalb egal, Ob Männerduft oder Frauenduft, weil ich Parfüm Nie für Andere getragen habe. Ausschließlich für mich.
vor 10 Jahren
Ich kann die typischen Männerklassiker (maskulin-krautig-herb) nicht (mehr) ab! Ich mag zwar auch viele der mir bekannten typischen Frauenparfüms nicht (zu blumig), aber dazwischen gibt so herrlich viele Düfte, bei denen man nur weiß, ob sie für Männlein oder Weiblein sind, wenn man sie eben genau kennt.

Druckt wer auf ein Damenparfüm die Aufschrift "Men", kaufen's die meisten Männer, weil es draufsteht und vielleicht auch gut riecht und die Frauen auch, die auf Männerparfüms stehen.
vor 10 Jahren
Ich sag nur "No. 11 - Carillon pour un Ange" und die Welt freut sich ...
vor 10 Jahren
CR7:
Frauenparfum als Mann? Wenn du als schwul wahrgenommen werden willst, mach es Rolling Eyes

Coole Meinung aus dem letzten Jahrhundert...
26 - 50 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Frauenparfüm als Mann - wie seht ihr das?
Gehe zu