Forum durchsuchen

Junger, sportlicher, frischer , nicht aufdringlicher Duft

Junger, sportlicher, frischer , nicht aufdringlicher Duft vor 10 Jahren
Liebe Parfumo Community,

ich als Leistungssportler suche bereits seit langem nach einem richtig frischen, belebenden Duft, der seine Duftnote auch nach dem Auftragen nur wenig verändert und konstant frisch bleibt.

Vielleicht so als kleine Orientierung: Habe bisher das Calvin Klein "One" genutzt und bin eigentlich auch recht zufrieden.Doch nun muss einfach mal etwas neues her Smile

Ich danke euch im Vorraus für eure Vorschläge! Smile
vor 10 Jahren
Der beste sportduft ist meiner Meinung nach "lanvin l'homme Sport"
Re: Junger, sportlicher, frischer , nicht aufdringlicher Duf vor 10 Jahren
Ich dachte sofort an "L'Eau d'Issey pour Homme" von Issey Miyake. Ein toller frischer Duft mit guter Haltbarkeit und angemessener Sillage. Er verändert sich zwar ist aber Duft aber dabei immer konstant frisch.
Als Alternative "Monsieur Eau du Matin" von JPG! Ist nen richtig erfrischender Duft wenn man es zitrisch mag! Hier nehm ich kaum Veränderung im Duft wahr.
Zuletzt bearbeitet von Lullaby am 26.07.2014, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Allure Homme Sport Cologne Sport"
vor 10 Jahren
Von mir gibts ein +1 für l'Eau d'Issey. Auch die Sommerflanker mal testen. Wobei ich nur vor Jahren mal nen Sommerflanker hatte (so ne mittelblaue Flasche), muss ich zugeben ^^
Re: Junger, sportlicher, frischer , nicht aufdringlicher Duf vor 10 Jahren
Lullaby:
Ich dachte sofort an "L'Eau d'Issey pour Homme" von Issey Miyake. Ein toller frischer Duft mit guter Haltbarkeit und angemessener Sillage.

Mehr 08/15 kann ein Sportduft meiner Ansicht nach kaum sein. Die prägnante Kernduftnote mit ihren diversen Ablegern riecht man wirklich in jeder Ecke. Ich halt das zwar für eine logische, aber keine gute Empfehlung. Superlangweilig.
vor 10 Jahren
"Aqua Universalis Forte" ist ein herrlich erfrischender edler Duft mit einer leichten Zitronennnote.
Re: Junger, sportlicher, frischer , nicht aufdringlicher Duf vor 10 Jahren
IvoryShaving:
Lullaby:
Ich dachte sofort an "L'Eau d'Issey pour Homme" von Issey Miyake. Ein toller frischer Duft mit guter Haltbarkeit und angemessener Sillage.

Mehr 08/15 kann ein Sportduft meiner Ansicht nach kaum sein. Die prägnante Kernduftnote mit ihren diversen Ablegern riecht man wirklich in jeder Ecke. Ich halt das zwar für eine logische, aber keine gute Empfehlung. Superlangweilig.

Naja, noch omnipräsenter und noch langweiliger ist "Acqua di Gio pour Homme". Issey rieche ichin meiner Ecke eher selten, den Armani dafür ständig. ^^
Re: Junger, sportlicher, frischer , nicht aufdringlicher Duf vor 10 Jahren
NebelGeist:
Naja, noch omnipräsenter und noch langweiliger ist "Acqua di Gio pour Homme". Issey rieche ichin meiner Ecke eher selten, den Armani dafür ständig.

Der Umstand, dass auch anderes superlangweilig sein mag, ändert nichts daran, dass ich die zweifach geäußerte Empfehlung eben meiner Ansicht nach für keine gute halte.
Re: Junger, sportlicher, frischer , nicht aufdringlicher Duf vor 10 Jahren
IvoryShaving:
Lullaby:
Ich dachte sofort an "L'Eau d'Issey pour Homme" von Issey Miyake. Ein toller frischer Duft mit guter Haltbarkeit und angemessener Sillage.

Mehr 08/15 kann ein Sportduft meiner Ansicht nach kaum sein. Die prägnante Kernduftnote mit ihren diversen Ablegern riecht man wirklich in jeder Ecke. Ich halt das zwar für eine logische, aber keine gute Empfehlung. Superlangweilig.

L'Eau d'Issey pour Homme natürlich kein Sportduft aber ein frischer Duft der CK One Liebhabern auch gefallen könnte.

Sorry der TS möchte hier Duftempfehlungen, also wenn du so ein "Connoisseur" bist dann schlag was vor aber troll hier nicht rum!
vor 10 Jahren
wenn's mal was "anderes" sein darf: was wäre z.b. mit "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria" (acqua di parma)
Zuletzt bearbeitet von Sharazad am 26.07.2014, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Junger, sportlicher, frischer , nicht aufdringlicher Duf vor 10 Jahren
Lullaby:
Sorry der TS möchte hier Duftempfehlungen, also wenn du so ein "Connoisseur" bist dann schlag was vor aber troll hier nicht rum!

Ohje Sad
vor 10 Jahren
Viala:
"Aqua Universalis Forte" ist ein herrlich erfrischender edler Duft mit einer leichten Zitronennnote.

Genau, gönn Dir mal was Gutes, dann hast Du auch länger Freude daran. Teste auch den normalen "Aqua Universalis", der ist etwas günstiger, aber IMHO vielleicht sogar besser als der Forte.
Re: Junger, sportlicher, frischer , nicht aufdringlicher Duf vor 10 Jahren
Lullaby:
Ich dachte sofort an "L'Eau d'Issey pour Homme" von Issey Miyake. Ein toller frischer Duft mit guter Haltbarkeit und angemessener Sillage. Er verändert sich zwar ist aber Duft aber dabei immer konstant frisch.
Als Alternative "Monsieur Eau du Matin" von JPG! Ist nen richtig erfrischender Duft wenn man es zitrisch mag! Hier nehm ich kaum Veränderung im Duft wahr.

Der L`Eau d`Issey Sport ist toll! Auch das dazugehörige Duschgel duftet richtig gut.
Re: Junger, sportlicher, frischer , nicht aufdringlicher Duf vor 10 Jahren
IvoryShaving:
Lullaby:
Sorry der TS möchte hier Duftempfehlungen, also wenn du so ein "Connoisseur" bist dann schlag was vor aber troll hier nicht rum!

Ohje Sad

"Ohje" habe ich jetzt in der Parfumo-Datenbank nicht gefunden.

Der Issey Miyake ist ein toller Sommerduft, dessen Flanker dagegen finde ich allerdings überwiegend grässlich, weil stark synthetisch anmutend.
Dem bereits genannten Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma würde ich als Empfehlung aber den Vorzug geben.
Zuletzt bearbeitet von Gerry am 27.07.2014, 08:17, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Junger, sportlicher, frischer , nicht aufdringlicher Duf vor 10 Jahren
WesternDOG:
Liebe Parfumo Community,

ich als Leistungssportler suche bereits seit langem nach einem richtig frischen, belebenden Duft, der seine Duftnote auch nach dem Auftragen nur wenig verändert und konstant frisch bleibt.

Vielleicht so als kleine Orientierung: Habe bisher das Calvin Klein "One" genutzt und bin eigentlich auch recht zufrieden.Doch nun muss einfach mal etwas neues her Smile

Ich danke euch im Vorraus für eure Vorschläge! Smile

Auch wenn es jetzt doof klingt: hast du den aktuellen Sommer-ck ("CK One Summer 2014") mal probiert? Hat nicht viel mit dem normalen ck zu tun, aber zumindest ich empfinde ihn als richtig frisch und belebend und überaus viel Veränderungen kann ich auch nicht ausmachen.
vor 10 Jahren
Danke an alle für die hilfreichen Antworten.

Ich werde mir mal einige euer Empfehlungen genauer ansehen.

MFG
Jan
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Junger, sportlicher, frischer , nicht aufdringlicher Duft
Gehe zu