Forum durchsuchen

Guerlain 2011 - Verändertes Sortiment - hier Männerdüfte

Guerlain 2011 - Verändertes Sortiment - hier Männerdüfte vor 13 Jahren
Weil gerade erfahren, hier die wichtigsten Veränderungen bei den Herren-Serien von Guerlain :

Habit Rouge
Extrait ( jetzt fester Bestandteil der Linie ! 50 ml Vapo)
Eau de Parfum Vapo 50 ml (neu) und 100 ml
Eau de Toilette (keine 200 Schüttflasche mehr Evil or Very Mad ), dafür 200' Vapo
Mousse à raser eingestellt

Vetiver
Vetiver Extrême 100ml (neuer Flakon)
Eau de Toilette (keine 200 Schüttflasche mehr) dafür 200' Vapo

L'Instant de Guerlain pour homme, Guerlain homme, Mouchoir de Monsieur gelistet wie im Vorjahr.
Moderate Preiserhöhungen um 1 bzw. 2 Euro.
vor 13 Jahren
Danke für die Info.
Das EDP von Habit Rouge ist aber mehr als 2 Euro aufgeschlagen.Für 50 ML habe ich 69,90 Euro gezahlt .75 ML hatten immer 78,- und jetzt 89,- . Die Flasche war auch immer mit rotem Lederimitat verkleidet, ob das jetzt noch so ist bei dieser Grösse kann ich nicht sagen. Bei 50 ML ist der Flacon glasklar und einfach.
vor 13 Jahren
Ich freue mich in der Zukunft auf die 200 ml Flaschen von Habit Rouge und Vétiver in meinem Bad.
vor 13 Jahren
Hallo, von einem Neuling - der gerne dazulernt und schon eifrig in verschiedenen Büchern büffelt.

Das Haus Guerlain hat es mir u.a. angetan, Jicky und Habit Rouge trage ich gerne. Kennt jemand eine gutsortierte Parfumerie im BaWü (KA,BADEN-BADEN) welche auch Vol de Nuit oder Mouchoir etc. in den klassischen Flakons führen ? Auch interessiert mich Eure Meinung, ob es denn als Mann empfehlenswert ist, die Essenzen/Parfums aus den historischen Flakons zu nutzen, oder ist das zuuu stark im normalen "Büroleben" ? Wink) Mir gefallen diese alten Flakons (auch Shalimar oder Mitsuko, l'Heure bleu) aber die sind natürlich sehr teuer und man will es ja auch verwenden....

Lieben Dank schonmal im voraus für Eure Meinungen - und haut nicht so drauf, bin schüchtern javascript:emoticon('Cool')
vor 13 Jahren
Hi, ich kann dir leider nicht sagen, wo du Heure Bleue bekommst. Bei den verschiedenen Dougis hier noch nicht gesehen. Parfümerie Waas hat einige Filialen in der Region, die scheinen Guerlain-mäßig einigermaßen gut sortiert. Da könntest du schaun, wenn du eine in der Nähe hast.
Und dann - Baden Baden - gehörst du zu den Beneidenswerten, die eine Hermès-Boutique um die Ecke haben. Dort solltest du dir auf jeden Fall mal die Hermèssence-Linie anschaun. Nicht so günstig, aber sehr schön. Normalerweise geizen die auch nicht mit Proben (kann aber nur für die Hamburger Filiale sprechen).
vor 13 Jahren
Ein Danke an die Nase für die schnelle Antwort. Ja, Hermès ist nicht weit weg, aber ich habe mir gerade mal die Preise von Hermèssence angeschaut - haben die Absprachen mit Amouage ? Wink) Auf jeden Fall werde ich aber bei Hermès mal reinspazieren und mir die Düfte zeigen lassen. Terre, un jardin sur le Nil und Voyage habe ich ja schon.

Aber lass uns nicht vom Thema abkommen, Guerlain führt ein Karstadt in meiner Nähe, aber eben nur sehr sehr wenig und ohne große Auswahl, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tipp für uns GRÜN-Regierten hier Wink

Grüße
vor 13 Jahren
Das Problem hier ist, dass Guerlain und co ja eigentlich in den herkömmlichen Parfümerien (Douglas und so) geführt werden. D.h. die Nischenparfümerien in der Region (Wuchsa in Bruchsal und Kurfürstenparfümerie in Mannheim) haben diese Hersteller leider nicht im Sortiment. Zumindest nicht in den jeweiligen Online-Shops. Nicht auszuschließen, dass sie vor Ort im Laden doch ein paar Düfte haben. D.h. die etwas exotischeren Guerlains (und ich rede nicht von den Exklusivteilen, die es sowieso fast nirgends gibt) wie l'Heure Bleue sind dann Opfer eines "schwarzen Lochs". Die Chancen stehen wohl am besten bei gut sortierten inhabergeführten Parfümerien, die nicht nur auf Nische spezialisiert sind.
Übrigens, Mitsouko bekommt man in den größeren Dougi-Filialen problemlos.
vor 13 Jahren
Habt ihr da unten keinen Breuninger?Der führt die Guerlains auch.
vor 13 Jahren
Danke nochmals an die Nase, an Georg W. habe ich jetzt bei Guerlain garnicht gedacht - muss dann dort mal anrufen ...und NEIN, Hermessenz, Karlsruhe's Breuninger führt Guerlain GARNICHT, man konnte mir auf Nachfrage auch nicht schlüssig erklären, warum dem so ist.... Embarassed

Grüße
Habit Rouge L'eau vor 13 Jahren
Unter diesem Thread passt folgende Nachricht, die mir Rivegauche gerade zurief.
Die eh schon recht ausgeprägte Parfumlinie von Habit Rouge bekommt weitere Gesellschaft :
Habit Rouge L'eau - eine etwas leichtere Konzentration als das herkömmliche Eau de Toilette. Createur ist natürlich Monsieur Wasser.
Na, dann sind wir mal gespannt. Zum einen um den Duft, zum anderen um den Erwerb in Deutschland.
Habit Rouge Sport bleibt übrigens im Programm ! (und ich hatte schon gehofft, es würde endlich auf der Abschussliste stehen...)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Guerlain 2011 - Verändertes Sortiment - hier Männerdüfte
Gehe zu