Forum durchsuchen

Ein Duft dass nach Barbiepuppe riecht!

1 - 25 von 47
Ein Duft dass nach Barbiepuppe riecht! vor 10 Jahren
Meine Schwester hat früher immer diese Barbie Puppen von Matell gehabt denen man sogar die Haare färben konnte. Immer wieder gern habe ich an deren Köpfen gerochen und sie rochen nicht schlecht.

Jetzt habe ich mal eine Frage, gibt es Düfte die diesen Geruch von Barbiepuppe einfangen können? Ich liebe diesen Geruch und es würde mir ein Stück Nostalgie zurpckgeben!
vor 10 Jahren
Interessant. Kannst Du den Duft etwas näher beschreiben?

Das einzige, was mir jetzt dazu einfällt, wäre "Comme des Garçons", welche phasenweise sehr nach Plastik und Klebstoff riecht.
vor 10 Jahren
Ja kann ich probieren: Die Puppe roch schon sehr nach süsser Vanille irgendwie balsamisch süss vielleicht auch eine Plastiknote, die aber sehr angenehm war.
vor 10 Jahren
"Ultraviolet Man Summer Pop" von Paco Rabanne geht so ein wenig in die Richtung. Da ist zwar Grapefruit und ziemlich viel Zeder drin, aber die Basis ist ein wundervoller, weicher und plastikartiker Amber, wirklich toll. Leider ist der Duft nur noch sehr schwer zu finden.
vor 10 Jahren
Ich kenne diesen Plastikpuppenduft von einer Baby-Puppe, die ich lange Zeit hatte.
War recht vanillig-süß.
Aber ich wüsste jetzt kein Parfum, das so riecht.
vor 10 Jahren
Da würde ich doch glatt "Secrets d'Essences - Vanille Noire" empfehlen
vor 10 Jahren
Bouqet:
Da würde ich doch glatt "Secrets d'Essences - Vanille Noire" empfehlen

Nee, der ist nicht süß
vor 10 Jahren
"ww.parfumo.de/Parfums/Martine_Micallef/Watch_ Collection_Time_for_Love"
vor 10 Jahren
Hallo Bouqet: Vanille Noire besitze ich zwar, aber der ist ja vanillig rauchig herb. Also nicht ganz dass was ich suche! Trotzdem danke Smile
vor 10 Jahren
Dann gäbe es da noch Fragonard "Les Naturelles: Fleur de vanille" das hat auch eine Plastiknote..
vor 10 Jahren
Also für mich riecht das einfache Ciel von udv total danach Smile

Liebe grüsse

Seyda
vor 10 Jahren
Riechen die nicht mehr so?

Wie wärs denn tatsächlich mit ner Barbie, wenns nur ums dran Schnüffeln geht?Ev. vintage in OVP?

PS: Ich merk grad, das hört sich komisch an...aber warum nicht? Wink
vor 10 Jahren
Ich habe ihn jetzt gefunden: Bin sehr happy! Smile. Owohl ich ihn länger in meiner Sammlung hatte, hat es mich erst jetzt an Barbie erinnert. Trotzdem schon mal Danke an euch für die Vorschläge!
vor 10 Jahren
Du wirst uns aber doch wohl verraten, welches es ist...?! Smile
vor 10 Jahren
Trotzdem verrate ich Dir noch eines: "Poup'ee" roch meiner Ansicht sehr nach Plastikpuppe...
vor 10 Jahren
Es ist "le bain" nach einiger Zeit riecht es ähnlich wie die Barbiepuppenköpfe. "selber erstaunt" bin obwohl ich den Duft seit langem besitze.
vor 10 Jahren
Stimmt, der ist recht vanillig.
vor 10 Jahren
Ridicule:
Trotzdem verrate ich Dir noch eines: "Poup'ee" roch meiner Ansicht sehr nach Plastikpuppe...

Das ist DER Barbie Duft ! Besser geht es nicht.
vor 10 Jahren
Ridicule:
Trotzdem verrate ich Dir noch eines: "Poup'ee" roch meiner Ansicht sehr nach Plastikpuppe...

Wenn ich ein Pröbchen davon bekommen könnte wäre ich dankbar, zumal ich diesen Duft niemals in einer Parfümerie schnuppern könnte, die sich in meiner Nähe befindet, da alles mainstream hier ist!
vor 10 Jahren
Tut mir sehrleid, Toni, aber ich habe den Duft nicht mehr...Im souk findest Du allerdings Probenangebote. Wink
vor 10 Jahren
"Un bois vanille" ist für mich DER Barbie-Duft.
vor 10 Jahren
"Tom of Finland"

Süße Vanille mit Plastik/Gummi
vor 10 Jahren
Besorge dir unbedingt mal eine Abfüllung von "Holygrace" von Comme des Garcons. Wenn du aus der Näher von Düsseldorf kommst, kann ich dir auch verraten wo du ihn testen kannst.
vor 10 Jahren
Umkehrfilm:
Besorge dir unbedingt mal eine Abfüllung von "Holygrace" von Comme des Garcons. Wenn du aus der Näher von Düsseldorf kommst, kann ich dir auch verraten wo du ihn testen kannst.

Zur Not hab ich davon noch ne Probe rumfliegen, glaube ich...
vor 10 Jahren
"Un bois vanille" ist für mich DER Barbie-Duft.


minus 1 Exclamation

Sorry, aber bei mir riecht der nie und nimmer nach Barbie, sondern nach Vanille mit viel HOLZ, nicht mit Plastik...
1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Duft dass nach Barbiepuppe riecht!
Gehe zu