Forum durchsuchen

Duftsammelsurium - ein Problem?

26 - 40 von 40
vor 13 Jahren
guter tip, danke! dann auf zu lidl... Cool
vor 13 Jahren
Confusion:
Ich habe gestern (also eigentlich schon vorher, aber gestern gekauft und getestet) was Tolles entdeckt: bei Lidl gibt es eine parfumfreie Bodylotion, die lässt sich mit meinen Parfums mischen. Riecht super und selbst die flüchtigsten Wässerchen halten viel länger. Jetzt mache ich mir meine eigene parfumierte Lotion. Dann wird vielleicht auch mal ein Parfum leer und die Lotion selbst kostet nicht mal zwei Euro.

Wie machst Du das genau? Einfach Flasche auf - reinsprühen - Flasche zu - schütteln?! Wink
Würde auch gern eigene Duschgels etc. „machen“ also quasi parfümieren mit Lieblingsdufts – nur glaub ich nicht, dass ich das einfach so hinkriegen kann...
vor 13 Jahren
Hermi, du darfst mir gerne alles schenken was nicht auf deine Haut darf!!! LaughingLaughingLaughing

Also mir ist das auch einigermaßen schnurz. Ich finde dass der Geruch von Bodylotion und Co eh sehr schnell verfliegt. Haarspray benutze ich im Schnitt maximal 0,5 mal im Jahr (statistisch gesehen seit 1980).
Ich mag es allerdings nicht, wenn meine Klamotten nach Rosenweichspüler riechen und ich etwas wie Miss Dior Chérie tragen will - dat passt nisch!
Es gibt bei Rossmann von der Eigenmarke einen Sensitiv-Weichspüler, der nach nix riecht.
Ach, Hauptsache die Klamotten riechen nicht nach Grünkohl, nicht war, Louce? Cool

Bleibt nur noch die Frage: wie handhabt ihr das mit der Zahnpasta??? Wink
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
Bleibt nur noch die Frage: wie handhabt ihr das mit der Zahnpasta??? Wink

wie? gibts da auch parfumierte??
vor 13 Jahren
Nee - aber verschiedene Geschmacks- und somit Duftrichtungen. Es gibt ja nicht nur Minze, sondern auch fruchtige Zahnpasta - die Erdbeergeschmackzahnpasta für Kinder riecht total lecker. Und auch langanhaltend, wie ich feststellen musste, nachdem mir eine BEIM Ausdrücken zerplatzt ist und der gesamte Inhalt an mir, den Wänden und der Decke klebte... Embarassed
vor 13 Jahren
"schöner wohnen" - kicher!

jaja, ich hatte mal Himbeere, war lecker.
vor 13 Jahren
Wie machst Du das genau? Einfach Flasche auf - reinsprühen - Flasche zu - schütteln?! Wink
Würde auch gern eigene Duschgels etc. „machen“ also quasi parfümieren mit Lieblingsdufts – nur glaub ich nicht, dass ich das einfach so hinkriegen kann...


Nö. Dann hätte ich ja wieder das Problem, dass ich eine Riesenflasche habe, die ich vielleicht so riechend gar nicht immer haben möchte.
Ich fülle mir etwas um in einen Cremetiegel, sprühe so fünf bis zehnmal, je nach Duft, und rühre um. Der Tiegel reicht dann zum einmal eincremen, kann ich dann auswaschen und am nächsten Tag mit was anderem beduften. Wink
vor 13 Jahren
@Confusion: merci! Dann hast Du ja jetzt alle Konfusion beseitigt Wink
Werde wohl künftig auch mal etwas rumexperimentieren - das sollte doch mit Duschgel auch machbar sein...
vor 13 Jahren
Ich hab neulich mal eine Bodylotion, deren Geruch mir nicht so sehr zusagte (es war übrigens Florena Shea - grusel) mit Parfum gepimt: ich hab einfach ganz viel Miro Snow Diamond reingesprüht, die Flasche ordentlich geschüttelt und voilà das Ergebnis war ganz ok. Der alte Geruch kam nicht mehr so stark durch, der tolle Parfumduft kam ganz gut rüber - in neutraler Bodylotion müsste das ganz gut hinhauen. Auf der Haut habe ich keine Nachteile verspürt. Die Creme war so gehaltvoll und die Parfummenge unterm Strich so gering - war definitv weniger als das, was die Haut sonst so abkriegt beim direkten Einsprühen. Wink
vor 13 Jahren
Ich habe vom Rossi eine Körpermilch, Serie heißt Alterra, ist völlig ohne Parfüm und riecht nach gar nichts, kann man super mit Parfüm pimpen. Mixer mit in´s Bad nehmen. Wink
vor 13 Jahren
warum wollt ihr da überhaupt Parfum rein?

Parfum ist doch nicht zum eincremen gedacht.
vor 13 Jahren
warum wollt ihr da überhaupt Parfum rein?

Parfum ist doch nicht zum eincremen gedacht.


Ich mag halt gut riechende Cremes und so...normalerweise benutze ich die Cocoskörpercreme von Balea oder diese Vanilla&Ice-Cream-Body-Cream von Douglas. Und diese Balea Turteltäubchen Body Lotion habe ich auch noch stehen (die ist echt der Hammer, duftmäßig, aber leider im Winter nicht reichhaltig genug für meine Haut).
Ist doch toll, wenn ich mir aussuchen kann, wie meine Creme riecht...
Außerdem bilde ich mir ein, dass der Duft länger hält, wenn er mit Lotion vermischt ist.
Also warum nicht cremen statt sprühen?
vor 13 Jahren
achso, hab die Begründung vergessen: damit man die Chemie aus den Parfums nicht noch tiefer in die Haut einreibt
vor 13 Jahren
Ingepetra:
achso, hab die Begründung vergessen: damit man die Chemie aus den Parfums nicht noch tiefer in die Haut einreibt

Da hast Du nun auch wieder Recht! Cool
vor 13 Jahren
Turandot:
...und bin ein Seifenfreak. Mein Seifenvorrat reicht für Jahre.

Dem kann ich mich nur anschließen...Seifen sind was tolles. Umso stärker parfümiert, umso toller riecht das Bad.

Manchmal mag ich mal einen Deostick oder ein Duschgel passend zum Duft, aber das meiste ist bei mir Duftneutral.
26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duftsammelsurium - ein Problem?
Gehe zu