Forum durchsuchen

Was war euer erstes Parfüm?

301 - 325 von 422
vor 10 Jahren
Mein erstes Parfum habe ich mir mit 16 gekauft. Das war Anais Anais von Cacharel.
vor 10 Jahren
Mein erstes Parfum war Un Zest de Rose
von Les Parfums de Rosine mit 14.
vor 10 Jahren
Das alleralleraller erste wird wohl eines von Yves Rocher gewesen sein. Da bekam ich viele geschenkt und hatte auch viele Minis. Soweit ich weiß war das erste"richtige" selbstgekaufte Parfum "Ibiza Hippie"..... Wobei ich heute nicht mehr viel mit den süßen Escadas anfangen kann.
vor 10 Jahren
Mein erster Duft, und ich habe ihn geliebt, darin geschwelgt und getanzt und leider auch garantiert überdosiert (sorry Embarassed ): "Sunflowers" von E. Arden.
Eine Büroangestellte meiner Ausbildungsfirma hat ihn mir leider "versaut", da sie ihn noch heftiger als ich trug. Wenn sie durchs Großraumbüro ging roch noch ´ne halbe Stunde später alles danach. Ich kann ihn bis dato nicht mehr riechen. Hab´s letztens noch mal probiert, aber nix zu machen: penetrant aufdringlich und Kopfweh! Irgendwie schade... Confused
vor 10 Jahren
Omas Opium Parfum & Nerval Moschus in der bewussten, begeisterten Wahrnehmung. Mamas Air du Temps & Je Reviens genauso. Später dann Papas Azzaro pour Homme und 1881-Pröbchen bekommen, irgendwann dann das Ur-Fahrenheit gekauft und Tendre Poison (von beiden nicht wenig), hinzu kam Lacoste Essential als frisches, das ich heute grauenvoll finde.
vor 10 Jahren
CK Be, ich war 12 als er rauskam und fand ihn wahnsinnig toll, danach kam dann bald "Tommy Girl". Finde beide Düfte immer noch toll Smile
vor 10 Jahren
Als "Popper" kaufte ich mir 1979 das Pour Homme von Van Cleef & Arpels. Habe es mir vor kurzem sogar wieder gekauft. Der Duft weckte zugleich versteckte Erinnerungen Wink
vor 10 Jahren
Mein erstes Parfum war "Jean Naté" von Revlon, das ich als junger Teenager in Stickform aus den USA als Geschenk bekam. Danach kam dann "Chèvrefeuille".
vor 10 Jahren
"Brut" von Faberge.....
vor 10 Jahren
Cool water - Davidoff
vor 10 Jahren
"Vanilla Fields" von Coty. War glaub ich ein Weihnachtsgeschenk, kurz darauf kam dann "All About Eve".
vor 10 Jahren
Mein erstes Parfum war mit knapp 15 Jahren vom Taschengeld zusammengespart "Rive Gauche"
vor 10 Jahren
Der erste selbst gekaufte war Jil Sander "Bath and Beauty". Ansonsten habe ich fleißig "Poison"-Proben gesammelt.
vor 10 Jahren
"My Melody Dreams"
vor 10 Jahren
"Gieffeffe"
vor 10 Jahren
Mein erstes war Opium in den 80igern.
vor 10 Jahren
Mein erstes Parfüm war Nerval/Wild Love. Kostete damals bei Woolworth 12 DM. Ich trauere ihm immer noch hinterher, was für eine schöne animalische Moschusduftnote. Ich habe danach im www geforscht, aber wenn ich etwas gefunden habe, war es unerschwinglich.

Mein zweites Parfüm war Vu von Ted Lapidus. Das ist heute nichts mehr für mich. Ich habe vor längerer Zeit eine Flasche im Ausland gekauft (für sehr viel Geld) und war zutiefst enttäuscht, dass es gar nicht mehr mein Duft war, habe es wieder verkauft.
LG
Riechegut
vor 10 Jahren
Meine erstes Parfum habe ich hier auf Parfumo wieder entdeckt. Meine Oma brachte es mir aus den USA mit, als ich im Grundschulalter war : "Green Apple" von Max Factor. Danach kamen ziemlich schnell diverse Avon und Yves Rocher Parfums - und natürlich "My Melody".
vor 10 Jahren
Das erste Parfüm, das ich mir bewusst selbst gekauft habe, war "Rush 2".

Und davor, im zarten Alter von 8 Jahren, gabs "Oilily".
vor 10 Jahren
Bei mir waren es natürlich erst die Parfums meiner Mutter, das unvermeidliche 4711 und Nonchalance.

Klar, daß man mit 13 (Anfang/Mitte der 80er) erstmal beim geprägten Duft bleibt. Mein erstes selbstgekauftes Parfum war Poesie, ein frisch-blumiges Parfum, was mir aber heute zu langweilig wäre.
vor 10 Jahren
Mein erstes Parfum war "paris" von YSL mit 15.
vor 10 Jahren
mit 16 Jahren : "Janine D."
vor 10 Jahren
Lagerfeld Classic
vor 10 Jahren
Das war dann wohl Joop Nightflight und JPG Le Male Cool
vor 10 Jahren
Vor 30 Jahren neben vielen Minis und anderen Flakons bekommen und seither immer ein Flakon im Haus: "Coco"
Meine Cousine hat damals in einer Parfümerie gearbeitet und mich alle paar Monate mit einer gut gefüllten Überraschungstüte beglückt CoolLaughing
301 - 325 von 422
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was war euer erstes Parfüm?
Gehe zu