Forum durchsuchen

Online-Shop mit Angabe über Aventus-Batches ?

Online-Shop mit Angabe über Aventus-Batches ? vor 10 Jahren
Hallo Smile

vielleicht kennen einige das Problem mit "Aventus". Die Qualität ist mit unter sehr Batch abhängig. Es gibt Batches mit guter Haltbarkeit und welcher mit eher weniger guter Haltbarkeit. Dann gibt es welche, die rauchiger riechen und welche, die fruchtiger riechen.
Da das EdP ziemlich teuer ist (170€/75ml) wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand vielleicht Händler oder Online-Shops kennt, bei denen die vorhanden Batches online ausgewiesen/angegeben sind ? Schliesslich will man ja nicht die Katze im Sack kaufen und etwas für sein Geld bekommen. Leider hat mich auch noch kein Duft so sehr fasziniert wie "Aventus"

lg
vor 10 Jahren
Keiner ? Sad
vor 10 Jahren
Aha, Du hast tatsächlich eine Liste mit "guten" und "schlechten" Batchcodes?!
vor 10 Jahren
Ich glaub ne Liste braucht man nicht zwingend, wenn man nen Duft schon mehrmals hatte, oder mehrere Leute im Bekanntenkreis ihn haben, kann man ja schauen, welche Batches schlecht waren..
vor 10 Jahren
Stimmt, einfach mal im Bekanntenkreis bei all den Leuten fragen, die Aventus verwenden...

Mal eine andere Idee: ich höre von Aventus oft, dass man als Träger sich schnell an ihn gewöhnt, d.h. man selbst nimmt ihn kaum noch wahr, Umstehende empfinden ihn aber trotzdem noch als intensiv. Diese Info ist, finde ich, weitaus erhellender als im Netz kursierende Batchcodes. Auch die Einschätzungen zu rauchigeren bzw. annanaslastigeren Batches gehen meist weit auseinander. Die Wahrnehmung eines Duftes ist eine sehr subjektive Geschichte.
vor 10 Jahren
In einem anderen Forum gibt es einen Thread mit 2626 Beiträgen auf 60 Seiten zum Thema Aventus-Batches.
vor 10 Jahren
Selbst wenn man einen guten Batch erwischt, weiß man ja nicht, wie sich die Flaschenreifung entwickelt.
vor 10 Jahren
Ich finde witzig, mit welcher Überzeugung hier davon gesprochen wird, dass es gleich Unterschiede "von Batch zu Batch" gibt. Es klingt gar so, als sei es hinlänglich bekannt(?!) Man bedenke, welche (und wieviele!) Faktoren alle dabei eine Rolle spielen könnten, dass die Dufteindrücke als jeweils unterschiedlich wahrgenommen werden.

Also wenn du keinen Zugang zu einem GCMS-Gerät hast, womit du sämtliche "Batches" analysierst, dann könnte es schwierig werden, das ganze mit Fakten zu untermauern, fürchte ich. (Sprechen wir eigentlich von mehr als 1 Stichprobe pro Batch, um diese Theorie zu stützen?)
vor 10 Jahren
Für mich ziemlich viel Hokuspokus...ich habe bestimmt 100ml in unterschiedlichen Abfüllungen und 75ml im Org. Flakon und sie riechen alle gleich..und halten auch gleich lang! Viel viel Mythos und ein Staubkörnchen Wahrheit!
vor 10 Jahren
DaveGahan101:
Für mich ziemlich viel Hokuspokus...ich habe bestimmt 100ml in munterschiedlichen Abfüllungen und 75ml im Org. Flakon und sie riechen alle gleich..und halten auch gleich lang! Viel viel Mythos und ein Staubkörnchen Wahrheit!

Dann hast du wohl immer den batch bekommen den du magst Smile

Ich habe ebenfalls rund 60ml von einer abfüllung und dann noch einen flakon.

und was soll ich sagen, es ist tatsache das der duft aus dem flakon in der kopfnote fast nur nach ananas riecht, einfach nur lecker!
Und der aus der abfüllung hat sogut wie keine ananas und viel apfel in der kopfnote.

nach 40-50 Minuten riechen aber alle zu 95% gleich gut!

Natürlich solllte man nicht übertreiben, es ist jetzt nicht so das jeder batch anders riecht!

Aber es gibt halt doch unterschiede die man leider nicht so einfach beweisen kann.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Online-Shop mit Angabe über Aventus-Batches ?
Gehe zu