Forum durchsuchen

Der besondere Allrounder wird gesucht!

Der besondere Allrounder wird gesucht! vor 10 Jahren
Hallo ihr Lieben Smile

ich mische mich jetzt auch mal unter das Duft-Volk und habe gleich eine Anfrage!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft für mich!
Ich bin 23 Jahre alt, fast fertige Lehrerin (an Gymnasien - Geschichte, Deutsch, Erdkunde) und heirate im kommenden Frühjahr. Ich bin auf der Suche nach einem eher unaufgeregten, unaufdringlichen, alltagstauglichen Duft, der Bodenständigkeit, aber auch Weiblichkeit vermitteln soll.
Er soll nicht "Mädchen" schreien, aber auch nicht zu schwer sein (wie beispielsweise mein Black XS).
Ich möchte nicht, dass jede Zweite mit dem Duft rumrennt, er sollte etwas Besonderes (Wiedererkennungswert), aber schon noch zu bekommen sein ;D!

Falls das relevant sein sollte: ich bin eher klein, weiblich proportioniert, dunkel-/glatthaarig und braunäugig, Brillenträgerin.

Ich hoffe, ich fordere hier nicht das Wundermittel schlechthin und ihr habt ein paar Tipps für mich, die ich in der Parfümerie mal testen gehen kann Smile!
Zuletzt bearbeitet von Unleashed am 26.10.2014, 11:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Der besondere Allrounder wird gesucht! vor 10 Jahren
... Hab's gelöscht, war unnötig ...
Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 26.10.2014, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Dann bleiben wir doch alle bei der Duftsuche Wink!
Zuletzt bearbeitet von Unleashed am 26.10.2014, 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
sag mal, welche duftrichtung gefällt dir denn? was hast/kennst du? und was magst du gar nicht?
vor 10 Jahren
Ich benutze eigentlich nur noch (abends) Black XS von Paco Rabanne. Ich habe mal Lolita Lempicka geschenkt bekommen, aber das ist mir deutlich zu sehr 'Mädchen'. Ebenso waren Sunset und Paradise Passion von Naomi Campbell nicht meins (die habe ich auch beide geschenkt bekommen). Beide waren mir zu aufdringlich. Ansonsten habe ich noch nicht so viel Parfüm-Erfahrung. Aber ich hoffe es hilft Smile!
vor 10 Jahren
meine vorschläge kommen eher aus der elegant-herben, "unsüßen" ecke:

no 19 poudrè www.parfumo.de/Parfums/Chanel/No_19_Poudre eine junge, unaufdringliche und alltagstaugliche version des klassikers. sanft-unkompliziert-ernst. (meine 1. wahl nach deiner beschreibung)

jour d'hermes www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Jour_d_Hermes eleganter als das 19er poudre, etwas "heller" (frühling/sommer)

was herbstliches: www.parfumo.de/Parfums/The_Different_Company/U n_Parfum_des_Sens_et_Bois#Einordnung ganz andere richtung, mehr holz.

das sind die spontan-vorschläge, vielleicht fällt mir ja später noch was ein...
vor 10 Jahren
Super, vielen Dank! Smile Da habe ich auf jeden Fall mal etwas, bei dem ich ansetzen kann!
vor 10 Jahren
Nachdem jetzt die Diktathefte korrigiert sind...

Meiner Freundin (auch angehende Lehrerin) sind viele Düfte auch "zu sehr Mädchen" sie schwört auf "Cool Water Woman". Toll etwas femininer und könnte auch passen: "Jil (2009)"! Sind jetzt nicht exklusiv aber gute Allrounder.
vor 10 Jahren
Das klingt doch auch gut Smile! Ich mache mir mal eine Liste und gehe dann 'portionsweise' im Laden schnuppern. Merci!
vor 10 Jahren
p.s. 1 duft geht meiner erfahrung nach gar nicht. für den "täglichen betrieb" brauchst du so ... 3-5 düfte mindestens und dazwischen 1 duftfreien tag/woche. sonst stumpfst du so ab, (gewöhnung, dass du die düfte kaum mehr wahrnimmst und das führt zu den duft-wolken, die vond er umgebung als overkill wahrgenommen werden.

noch 2 ideen: zur abwechsung im alltag kannst du auch mal bei l'occitane schauen. unspektakulär aber ganz ok.

als "hochzeitsduft" könnte ich mir: www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Armani_P rive_Pierre_de_Lune#Einordnung vorstellen.
vor 10 Jahren
ja, jill sander düfte könnten auch passen... gute idee
vor 10 Jahren
Haha Very Happy wie süß, ein Hochzeitsduft. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht - aber guter Hinweis!

Und danke für die Tipps!
vor 10 Jahren
Hallo Unleashed, schau Dir doch mal die Seite von AndYouAndI an. Sie hat mal eine ähnliche Suche gestartet und hat inzwischen eine sehr elegante Sammlung.
vor 10 Jahren
AndYouAndI behalte ich mal im Auge, danke BeatriceA, aber im Augenblick erschlägt mich ihre Sammlung noch etwas.
vor 10 Jahren
Also das "bodenständig" stört mich jetzt ein wenig, aber ich würde:

1. "Beige" von Chanel
2. "Saharienne" YSL
3. und den Unisexduft "Ilang Ivohibe No.15" vorschlagen.

Evtl. für den Abend "Tonka Imperiale".
Wenn Dir Black XS gefällt, könnte Dir "Eau de Lacoste Sensuelle" auch gefallen.
Zuletzt bearbeitet von Daneh am 29.10.2014, 08:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich musste jetzt an "Scherrer 2" denken ...
vor 10 Jahren
Ich finde "Zen" ist ein wunderbarer Allrounder Smile
vor 10 Jahren
Ich schicke mal "Bottega Veneta Essence Aromatique" ins Rennen
vor 10 Jahren
SisterBliss:
Ich schicke mal "Bottega Veneta Essence Aromatique" ins Rennen

Ja, der ist auch toll!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der besondere Allrounder wird gesucht!
Gehe zu