Forum durchsuchen

Schwierig: Klar aber komplex, spannend aber unkompliziert...

Schwierig: Klar aber komplex, spannend aber unkompliziert... vor 10 Jahren
Liebe Mitparfumos,

vor einiger Zeit lernte ich ja meinen geliebten Montabaco kennen und es dürstet mich nach einem weiteren Duft, der gewisse Voraussetzungen erfüllt.

Er soll natürlich ganz anders als Montabaco sein, sonst bräuchte ich ja nicht noch einen Smile. Doch was ich an Montabaco so mag, ist das er spannend und nicht alltäglich, aber auch total unkompliziert zu tragen ist. Er ist einfach schön, aber nicht einfach. Er ist weich, aber nicht süß. Er ist sehr komplex, aber auch sehr einfach und klar. Nichts ist zuviel, aber es ist auch nicht ZU wenig.
Klingt irgendwie unmöglich, oder?

Ellena? Neee... ich glaube, der hat nix passendes. Duchaufour? Jein, hat oft zu viele Kanten, geht von der Art es zu machen aber in eine gute Richtung. Geza Schön macht es aber ganz anders, als die beiden.

Ich glaube schwierig ist, dass ich eben selbst schon vieles kenne und mir ja auch schon Gedanken gemacht habe.

Über interessante Vorschläge bin ich aber trotzdem sehr, sehr dankbar.
vor 10 Jahren
Wie ich sehe, hast du noch nicht die Masque-Reihe getestet >--- www.parfumo.de/Parfums/Masque
... für gaaanz feine Nasen Wink
vor 10 Jahren
Oh ja, ich glaube im Sharing wurde aus der Reihe mal "III-IV Tango" angeboten...
vor 10 Jahren
3rdear:
Wie ich sehe, hast du noch nicht die Masque-Reihe getestet >--- www.parfumo.de/Parfums/Masque
... für gaaanz feine Nasen Wink

Sind das nicht eher so Gourmand-Kracher Shocked ? In dem einen Kommentar, den ich da sehe, klingt das so Confused:
vor 10 Jahren
Die Kommentare sind, entschuldige, einigermaßen daneben ... die hier sind - im Moment jedenfalls -
ergiebiger >--- www.fragrantica.com/designers/Masque.html
vor 10 Jahren
"Comme des Garçons 2".
vor 10 Jahren
3rdear:
Die Kommentare sind, entschuldige, einigermaßen daneben ... die hier sind - im Moment jedenfalls -
ergiebiger >--- www.fragrantica.com/designers/Masque.html

Terra Alba und Montechristo haben zwar extrem schlechte Kommentare, könnten aber von den Pyramiden her gut sein. Und vor allem wird ja Haltbarkeit und Sillage kritisiert, da habe ich nicht so häufig Probleme mit.

Siebter:
"Comme des Garçons 2".

Das ist einer der CdG, den ich auch noch nicht kenne. Wonderwood und Amazinggreen sowie CdG 2 Man konnten mich beim ersten Test von den Kieselsteinen so gar nicht überzeuge. Wenn ich den CdG 2 so empfinde, auch noch annähernd mit der Begeisterung, wie du in deinem Kommentar, wäre das natürlich ein Traum Wink
vor 10 Jahren
Ich teste gerade den "Nawab of Oud"... der ist auch toll! Und passt auch zu diesem Gedanken von mir; ist nicht so richtig Oud Smile
vor 10 Jahren
Vielleicht könnte dir "Feuilles de Tabac" gefallen...
vor 10 Jahren
HaraldK:
Vielleicht könnte dir "Feuilles de Tabac" gefallen...

Oh ja, der steht schon länger auf der Merkliste. Könnte vielleicht etwas süßer sein, als ich es hier suche, aber ich stelle ihn mir trotzdem schön vor. Testen möchte ich den bei Gelegenheit also sowieso mal Smile .
vor 10 Jahren
Siebter:
"Comme des Garçons 2".
Genau - eventuell könntest Du eh mal einige weitere Mark-Buxton-Parfums probieren? So als Best Buddy von Geza Schön und guter Freund des von Dir verehrten Betrand Duchaufour könnten Dir seine Düfte ja eventuell liegen - alleine schon deswegen. Aber nicht nur.

Weitere testenswerte Buxton-Düfte, die grob in Dein Schema passen könnten:
"Roboris", "White", "Devil in Disguise"

Alle mit hintersinnigem Humor, ungewöhnliche Kombinationen (gerne mit Rhabarber), trotzdem nicht anstrengend.
vor 10 Jahren
"Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar)" - Miller et Bertaux schlag' ich da ganz spontan mal vor!
vor 10 Jahren
Duro:
"Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar)" - Miller et Bertaux schlag' ich da ganz spontan mal vor!

www.parfumo.de/Parfums/Miller_et_Bertaux/Oh_oo Ooh__oh_mist_wood_wind_and_guitar/Kommentare/4 9251
Wink
vor 10 Jahren
Ronin:
Duro:
"Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar)" - Miller et Bertaux schlag' ich da ganz spontan mal vor!

www.parfumo.de/Parfums/Miller_et_Bertaux/Oh_oo Ooh__oh_mist_wood_wind_and_guitar/Kommentare/4 9251
Wink

UPS!! Laughing

Aber hey, der passt doch! Wink
vor 10 Jahren
Ronin:
Siebter:
"Comme des Garçons 2".
Genau - eventuell könntest Du eh mal einige weitere Mark-Buxton-Parfums probieren? So als Best Buddy von Geza Schön und guter Freund des von Dir verehrten Betrand Duchaufour könnten Dir seine Düfte ja eventuell liegen - alleine schon deswegen. Aber nicht nur.

Weitere testenswerte Buxton-Düfte, die grob in Dein Schema passen könnten:
"Roboris", "White", "Devil in Disguise"

Alle mit hintersinnigem Humor, ungewöhnliche Kombinationen (gerne mit Rhabarber), trotzdem nicht anstrengend.

Hot Leather fand ich schrecklich, Wood & Absinth irgendwie "nett", aber
noch nicht überzeugend. Mich würde dann aber echt mal interessieren, was er für CdG gemacht hat.

Der White klingt z.B. toll. Der muss getestet werden. Gibt es vielleicht doch noch tolle Kieselstein-CdG Very Happy ? Der Roboris könnte auch was sein; kommt auch auf die Liste Smile. Ich hab nix gegen Rabarber, denke ich Very Happy.

"Iris Nazarrena" fand ich auch toll. Den könnte ich auch nochmal testen. (Wenn auch von Ralf Schwieger).

Ich denke, es ist schwierig, nach einem Parfümeur zu gehen. Es gibt Kreationen von Geza Schön und Duchaufour vor denen ich mich geradezu verbeuge. Aber wenn ich den Duft einfach nicht mag, können auch die nicht zaubern Smile. Doch so eine gewisse Raffinesse und Außergewöhnlichkeit trotz Tragbarkeit, das können sie eben wirklich beide; wenn auch unterschiedlich.

Aber Comme des Garcons... ja... ich müsste mich einigen Düften von denen vermutlich echt nochmal genauer widmen.

Ronin:
Duro:
"Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar)" - Miller et Bertaux schlag' ich da ganz spontan mal vor!

www.parfumo.de/Parfums/Miller_et_Bertaux/Oh_oo Ooh__oh_mist_wood_wind_and_guitar/Kommentare/4 9251
Wink

Ich finde es manchmal fast peinlich, alte Kommentare zu lesen. Je älter die werden, umso schlimmer ist es. Ich denke mir dann immer, wie unwissend ich da war. Und in 2,3 Jahren werde ich mir denken, wie blöd ich jetzt war Laughing

Der oh oooh ooohhhhh ist aber ein schöner Duft, wenn auch nicht ganz das Smile. Etwas zu "gewöhnlich" Smile
vor 10 Jahren
Etat Libre d'Orange einmal hoch und runter testen.
vor 10 Jahren
Showdown:
Etat Libre d'Orange einmal hoch und runter testen.

KÖNNTE auch was dabei sein. Ich habe nicht viel getestet, aber die, die ich kenne haben alle so einen seltsamen "Grundklang", den ich zwar interessant finde, aber nicht richtig mag. Dieser Swing der z.B. über Fat Electrician hängt. Das erinnert mich auch immer wieder an SM von denen, keine Ahnung, wieso. Ich kenne aber noch nicht viele.

"The Afternoon of a Faun" klingt z.B. schön.
vor 10 Jahren
So, ich versuche jetzt mal Proben vom CdG 2 und White zu bekommen und werde mal berichten Smile
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Ah, stimmt - danke. Dann muss ich nur noch den White auftreiben. Kann nur glaube ich ewig dauern, bis von denen was kommt. Amazinggreen hat Monate gedauert Shocked
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schwierig: Klar aber komplex, spannend aber unkompliziert...
Gehe zu