Forum durchsuchen

Mein erstes Guerlain???

Mein erstes Guerlain??? vor 13 Jahren
Hallo,

Guerlain sagte mir bislang nicht viel. Hier auf parfumo scheint der Stellenwert jedoch recht hoch zu sein, so dass auch ich mich diesbezüglich gerne weiter bilden würde.
Mir ist noch nicht ganz klar geworden, welche Düfte man in "normalen" Parfümerien finden kann und welche nicht. So war ich nun schon mehrfach bei 'Liebe', in Hannover, und erntete nur mitleidige Blicke.

Düsseldorf und München liegen so gar nicht auf meinen Wegen.

Freunde von mir fliegen demnächst nach Paris. Ich möchte sie bitten, mir etwas mitzubringen. Aber was, ohne vorher testen zu können?
Es soll schon außergewöhnlich, mit hohem Wiedererkennungswert sein.

Ich mag sehr:
- "XPEC Original"
- "Aoud Cuir d'Arabie" von Montale
- "Iskander" von Parfums d'Empire

Gedacht habe ich an:
- Arsène Lupin Dandy
- Chamade pour Homme
- Derby
- L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême

Kennt jemand all diese Düfte und kann mir einen davon besonders empfehlen bzw. die Reihenfolge ordnen oder sollte ich vielleicht mit einem ganz anderen anfangen?
Ich möchte meine Freunde auch nicht überstrapazieren und würde es gerne zunächst bei einem Duft belassen. Weitere können später folgen.

Besten Dank vorab.
Zuletzt bearbeitet von Corium am 29.10.2011, 13:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
Für den Preis von Arsene Lupin bekommt man schon die Flugtickets nach Paris (Hin- und Rückflug) – ich wollte das nur so als Überlegung einbringen, in welcher Größenordnung sich dein Blindkauf bewegt. Vielleicht kann dir hier ja jemand zunächst mal eine Probe weiterreichen, bevor du dich unglücklich machst.
vor 13 Jahren
Das L´Instant Extreme
Habit Rouge
und das Homme Intense von Guerlain sind super!!!
vor 13 Jahren
Baux:
Für den Preis von Arsene Lupin bekommt man schon die Flugtickets nach Paris (Hin- und Rückflug) – ich wollte das nur so als Überlegung einbringen, in welcher Größenordnung sich dein Blindkauf bewegt. Vielleicht kann dir hier ja jemand zunächst mal eine Probe weiterreichen, bevor du dich unglücklich machst.

Vielen Dak für den Hinweis.
Du hast Recht, ich weiß nicht was die Sachen kosten. Ich weiß allerdings auch nicht, was Hin- und Rückflug nach Paris kosten. Könntest Du bitte etwas konkreter werden? Reichen ca. € 150,-?
vor 13 Jahren
Ich würde allgemein lieber erst einmal ausgiebig testen und da etwas Geld in Proben investieren - die Enttäuschung kann bei einer subjektiven Sache wie Parfum schon sehr groß werden, wenn man einfach blind viel Geld ausgibt...
vor 13 Jahren
Was der Flug kostet, hängt davon ab, wann und von wo du fliegst und wie lange du bleibst. Ich habe jetzt eine Woche im Mai genommen und kam auf 165 Euro (wahrscheinlich kommen da noch Kerosinzuschlag und Flughafengebühren zu.). Wenn es dir jemand mitbringt, ist es bestimmt billiger – besonders weil du kein Hotel brauchst etc. Nur könnte man eben für den Preis eines eventuellen Fehlkaufs auch ein schönes WE haben und sich dann selbst durch die raren Guerlains schnuppern.
vor 13 Jahren
Ich persönlich kenne bis jetzt auch nur zwei Düfte von Guerlain. Habit Rouge für den Herrn und Vol de Nuit für die Dame.
Es sind wirklich Spitzenprodukte, liegen preislich noch im Bereich des Tragbaren und heutzutage trägt sie auch nicht jeder Zweite.
Aber es ist natürlich eine Geschmacksfrage.
vor 13 Jahren
dabei gibt das so schöne von der Serie Aqua Allegoria...und da muss man nicht sooo tief inne Tasche greifen!
vor 13 Jahren
Monsieur:
Ich würde allgemein lieber erst einmal ausgiebig testen und da etwas Geld in Proben investieren - die Enttäuschung kann bei einer subjektiven Sache wie Parfum schon sehr groß werden, wenn man einfach blind viel Geld ausgibt...

Ich würde auch gerne ausgiebig testen. Ich habe auch schon oft Proben für € 4,- pro Stück bestellt; wäre auch bereit, dass in diesem Fall zu tun. Leider habe ich bis jetzt keinerlei Bezugsquelle (online, in Hannover, meinetwegen auch in Hamburg oder Berlin), weder für ganze Flaschen, noch für Abfüllungen gefunden.
Die Zeit selber nach Paris zu fliegen würde ich mir gerne nehmen...
vor 13 Jahren
Hier kannst Du Gerlain Pröbchen zum Testen online bestellen:
theperfumedcourt.com/search.aspx?manufactureri d=66f55acf-7af7-4936-959f-e3fe2267b402
vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
Ghislaine:
Hier kannst Du Gerlain Pröbchen zum Testen online bestellen:
theperfumedcourt.com/search.aspx?manufactureri d=66f55acf-7af7-4936-959f-e3fe2267b402

Vielen Dank für die Info!
Die Adresse ist in den USA. Gibt es da evtl. Probleme mit Zoll oder ähnliches?
E-Bay traue ich mich nicht! Ich habe, gerade bei Düften, schon so viele Fälschungen gesehen.

Das Kapitel hier heißt ja Duftberatung. Daher würde es mich auf jeden Fall interessieren, ob es nicht jemanden gibt, der 2, 3 oder gar 4 von den von mir genanntem Düften kennt und was er mir, in Bezug auf meine jetzigen Favoriten, raten würde.
vor 13 Jahren
Aufgrund deiner Düfte (Haben/Hatte): "Derby" - ganz klar!
vor 13 Jahren
Corium:
Ghislaine:
Hier kannst Du Gerlain Pröbchen zum Testen online bestellen:
theperfumedcourt.com/search.aspx?manufactureri d=66f55acf-7af7-4936-959f-e3fe2267b402

Vielen Dank für die Info!
Die Adresse ist in den USA. Gibt es da evtl. Probleme mit Zoll oder ähnliches?

Äh sorry, sollte natürlich Guerlain heißen - Parfumo frißt manchmal Buchstaben Wink
Jepp ThePerfumedCourt sitzt (leider) in den USA, ist dort aber oft die einzige Quelle um an Pröbchen von sehr seltenen bzw. exklusiven Düften zu kommen, leider nicht ganz billig, aber immer noch besser als teure Flakon-Fehlkäufe...
Zoll (eigentlich ist es ja Einfuhrumsatzsteuer) habe ich dort auch für sehr teure Bestellungen noch nie bezahlt, da sie größere Bestellungen immer splitten und in mehreren Umschlägen verschicken (Du zahlst aber natürlich nur 1x pauschal die Versandkosten).
Man braucht allerdings manchmal etwas Geduld, zwischen 1-3 Wochen kann die Lieferung schon dauern, je nachdem ob der Zoll sich mal einen Umschlag rausfischt um den Inhalt zu prüfen, oder ob sie es direkt durchwinken.
vor 13 Jahren
Vielen Dank für den Tipp!

Aus den USA gibt es auf viele Dinge, zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer leider auch noch Zoll. (Weiß ich von Harleyteilen). Scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

Ich werde mich da mal ran testen!
vor 13 Jahren
Zoll kommt für Privatpersonen erst ab 150,-- Euro zusätzlich dazu. Mir wurde von einem Zollbeamten geraten, größere Bestellungen zu splitten und wenn möglich den Absender zu bitten, die Rechnung von aussen einsehbar anzubringen. Sonst kann es Dir passieren, dass Du das Päckchen so wie ich am Zolldepot abholen und dort öffnen must. Anderenfalls kann der Zoll die Gebühren auch vom Briefträger an der Haustüre einziehen lassen.
vor 13 Jahren
The PerfumedCourt ist natürlich eine ganz heiße Adresse! Bei der Preislage braucht es schon etwas Mut, um einen Blindkauf zu wagen.

Freilich bin ich bei Guerlain auch schonmal schwach geworden und habe blind bestellt. Wenn es dann doch nicht gefällt, muß man das auf jeden Fall sportlich sehen.

Also Kopf sagt, bei Perfumedcourt Proben bestellen, Bauch bzw. Nase sagt, aus Paris direkt mitbringen lassen. Falls Bauch/Nase siegt, empfehle ich auf jeden Fall:

Arsène Lupin Dandy - wunderbar dunkel und edel oder als etwas hellere Alternative Chamade pour Homme. Von Derby würde ich bei Blindkauf die Finger lassen: das ist zwar ein Chypre wie XPEC, aber herb, grün krautig und ein wenig kräftiger Achziger Jahre Stil. Den empfehle ich definitiv nicht als Blindkauf, passt auch nicht auf jede Haut - auf meiner Haut wird der zum Beispiel bitter.

Zur Zeit kann man (zumindest bei Schnitzler in D'dorf) bei den edleren Herrendüften noch wählen, ob man den neuen Apfelsinenkistenflakon haben will, oder für 5 € mehr den traditionellen Bienenkorb-Flakon (ist 25 ml mehr drin).
vor 13 Jahren
Habe gerade Habit Rouge Sport als Blindkauf getätigt....hoffe die 100ml gehen nicht in die Hose Razz
vor 13 Jahren
Geh doch erstmal zu Liebe in Hannover, dort haben sie bestimmt "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême". Vielleicht gefällt Dir der ja schon. Kostet auch nur die Hälfte der Anderen. Wink

Dann kannst Du die verbleibenden immer noch testen, wenn Du mal in Düsseldorf oder München bist.
vor 13 Jahren
Apicius:
ob man den neuen Apfelsinenkistenflakon haben will

Das trifft ja wohl den Nagel auf den Kopf! Apfelsinenkiste... Laughing
vor 13 Jahren
Nw1990:
Habe gerade Habit Rouge Sport als Blindkauf getätigt....hoffe die 100ml gehen nicht in die Hose Razz

Gleich die Große als Blindkauf? Nicht unmutig. Ich muss Habit Rouge endlich mal kennenlernen. Nur gibts das hier im Dreh ärgerlicherweise nicht, ein wenig Geduld muss noch her. Confused

Was das eigentliche Thema angeht: TrueBloods Vorschlag klingt sehr vernünftig. So muss man kein volles Risiko eingehen. Will man aber nicht vernünftig sein, ist man eher eine Zockernatur, dann muss es freilich Arsène Lupin sein. Twisted Evil
vor 13 Jahren
Florin:
Nw1990:
Habe gerade Habit Rouge Sport als Blindkauf getätigt....hoffe die 100ml gehen nicht in die Hose Razz

Gleich die Große als Blindkauf? Nicht unmutig. Ich muss Habit Rouge endlich mal kennenlernen. Nur gibts das hier im Dreh ärgerlicherweise nicht, ein wenig Geduld muss noch her. Confused

Was das eigentliche Thema angeht: TrueBloods Vorschlag klingt sehr vernünftig. So muss man kein volles Risiko eingehen. Will man aber nicht vernünftig sein, ist man eher eine Zockernatur, dann muss es freilich Arsène Lupin sein. Twisted Evil

ka ob es das habit rouge sport auch als 50ml gibt Razz
gab es zumindest nur als 100ml...kommt wohl mittwoch an!!!
kann dir dann gerne mal eine abfüllung schicken....von dem normalen und dem linstant extreme kann ich dir auch abfüllungen schicken.
sag bescheid
lg
vor 13 Jahren
Nw1990:
kann dir dann gerne mal eine abfüllung schicken....von dem normalen und dem linstant extreme kann ich dir auch abfüllungen schicken. sag bescheid

Kann man da wirklich Nein sagen? Das Angebot nehme ich gerne an, danke Dir! Smile Mehr per PN?
vor 13 Jahren
NEC:
Aufgrund deiner Düfte (Haben/Hatte): "Derby" - ganz klar!

Seh ich auch so.

Wer aber noch nie so richtig mit Guerlain in Kontakt kam, dem empfehle ich - bevor man sich an die exklusiven wagt, denn die sind doch ein wenig 'speziell' - sich zunächst mit den Düften von Guerlain zu beschäftigen, die den Ruf des Hauses seit Jahrzehnten tragen; als da wären (für Jungs):
- Jicky (alle Konzentrationen)
- Mouchoir de Monsieur
- Mitsouko (EdT)
- Habit Rouge (EdT)
- Héritage (EdT und unbedingt das EdP!)

Vorallem das Eau de Parfum von Héritage hat alles was Guerlain ausmacht!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mein erstes Guerlain???
Gehe zu