Forum durchsuchen

Vanille-Orange-Duft

26 - 36 von 36
vor 9 Jahren
Mir fällt noch einer ein: "Woman No. 1" von Betty Barclay. Wunderbar frische Orange mit Vanille, absolut mundwässernd und einer meiner Lieblingsdüfte. Auch sehr geldbeutelschondend, was mich immer wieder freut.... Very Happy
vor 9 Jahren
Stimmt! Da schließe ich mich Blauemaus an. Ich habe ihn mir heute gekauft, weil er im Angebot war und ich ihn sehr mag, besonders im Sommer!
vor 9 Jahren
Danke für die vielen Tipps, die ich leider erst jetzt bemerkt habe...

Für die, die es (noch) interessiert:

Das Treffen war bereits gestern; konnten vieles Testen:

und btw: dass sie als eher ungeschulte Nase Nischendüfte nicht "verträgt" dachte ich auch zuerst, aber sie hat sich mehr als wacker geschlagen, und konnte die Düfte auch gut einordnen, und beschreiben; habe gemerkt, sie hat sich schon intensiver mit der Sache beschäftigt (auch wenn sie sonst eben nicht in die Nischenabteilung wandert) Smile

Unter anderem auch den Hugo Boss (wobei ich mir schon im Vorfeld dachte, dass der nichts für sie sein wird, was dann auch so war),

Woman No1 gibt es (bei uns) nirgens mehr zu kaufen /testen,

Armani Code, Si, irgendein Chloé, eben Hugo Boss, Knot, Hypnotic (der ihr auf ihr nicht gefiel - was ich - pardon wenn ich das sage - verstehen kann)

sogar den "Dulcis in Fundo" haben wird gefunden und getestet, nichts dabei was ihr gefiel.
Der Dulcis war ihr zu "aufdringlich"; dann habe ich ihn auf mir getestet, war anfangs angenehm wirklich lecker orangig-vanillig, aber ich kann ja mit Vanille so gar nicht als "Hauptthema" und nach einer Stunde war nur mehr eine nervige Vanille übrig.

Den Duft von SL "Fleurs d'oranger" habe ich ihr auch unter die Nase gehalten, der taugt ihr auch nicht, auch zu blumig.

Vieles von euch genanntes habe ich auch noch nie in einer Parfumerie herumstehen gesehen; aber das macht ja nichts! Smile

Also gestern sehr viel geteste und nicht wirklich was für sie gefunden, weil ohne viel Geblümel und hauptsächlich Orange-Vanille (wie das Balea-Duschgel duftet), ohne aufdringlich zu sein ("gemütlicher Duft" war ihre Beschreibung) gibts halt so nicht, bzw. haben halt noch nix so gefunden.

Am ehesten hat ihr der Duft von Yves Rocher zugesagt: Vanille Noire und bei dem Preis, kann sie ja auch nix falsch machen, evtl. kommt noch "Si" in Frage...

Ich habe ihr im Internet einfach nun was blind bestellt über Amazon:
Lerbolario Accordo Arancio Eau de Parfüm Taschenzerstäuber 14 ml, vielleicht taugt ihr ja der, sonst ist ja nicht viel vom Preis falsch gemacht, und entweder kann ich ihn ja dann verwenden, falls er mir taugt und die Vanille mich nicht nervt, oder ich versouke ihn einfach! Smile

Aber ihr kennt das ja auch; wenn ihr euch einen Duft vorgestellt habt, muss der halt annähernd an das rankommen, was man sich so einbildet Smile
vor 9 Jahren
Probiert doch mal, den YR zu layern Smile Ich könnte mir das wirklich gut vorstellen und die 4711 bekommt man für sehr wenig Geld (und grade die Orangen- / Mandarinensachen sind ein Träumchen, auch pur!)
vor 9 Jahren
Super Idee! Werde ich ihr ausrichten! Smile Danke
vor 9 Jahren
serge lutens - un bois vanille

riecht für mich nach orange und vanille.
vor 9 Jahren
Piccolina:
serge lutens - un bois vanille

riecht für mich nach orange und vanille.

Den haben wir gestern auch getestet, der war wiederum viel zu erschlagend und vanillig! ...
vor 9 Jahren
...bin auch für Bogner Woman No 1, einfach mal testen, ich empfand die Vanille und die Orange darin als ziemlich deutlich herauszuriechen, allerdings unterlegt mit etwas balsamisch-harzigem (ah so, Amber), und zwar recht intensiv... Die Orangen kommen in der Auflistung der einzelnen Noten nicht vor, nur als Zitrusfrüchte, evtl. ist es deren Kombination mit Amber, die den Orangeneindruck bei mir ausmacht
Ah, Lolita Lempicka L hat doch auch viel Orange und Vanille! Warum hat ihn noch keiner erwähnt?
vor 9 Jahren
"Miroir Miroir - Dis-Moi, Miroir" könnte vielleicht was sein....
vor 9 Jahren
Wenn Euch der L'Erbolario nicht gefallen sollte, darfst Du ihn mir anbieten!
vor 9 Jahren
Probiert mal den "No. 09 Vanilla Drops & Sweet Orange" von Rituals. Duftet eher dezent, aber doch wahrnehmbar und ausschließlich nach Orange und Vanille.
26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille-Orange-Duft
Gehe zu