Forum durchsuchen

Guerlain Bezugsquellen

1 - 25 von 39
Guerlain Bezugsquellen vor 13 Jahren
Hi,
bislang habe ich noch nicht den ultimativen Guerlain für mich gefunden, aber das kann ja noch irgendwann kommen. Ich dachte, ich könnte ja mal bei Gelegenheit die weniger bekannten Düfte testen, die nicht in jedem Douglas stehen,z.B. aus der Exclusiv-Reihe. Und da fängt das Problem an. Auf der Guerlain-Seite habe ich bei der Shop-Suche nichts in Deutschland gefunden. In anderen Ländern, zB Portugal, gibt es offenbar in jedem nächstbesten Kaff einen Shop. Wie kann das sein? Eine online-Ordermöglichkeit habe ich auch nicht gefunden.
Also nee, Guerlain, so wird das aber nichts mit uns.
Wo testet und kauft ihr die Düfte?

PS: hat schon einer von euch Shalimar Parfum initial getestet? Soll das ein vintage sein, oder wie ist das zu verstehen?
vor 13 Jahren
In Düsseldorf gibt es ein gutes Depot ALLER verfügbaren Düfte unter dem Namen Schnitzler im Breidenbacher Hof. Initial ist brandneu.
vor 13 Jahren
und wenn es um ein paar etwas ausgefallenere Guerlains geht, kann man sich an die Parfümerie Förster wenden, gute Beratung und die verschicken auch.
vor 13 Jahren
Und die Exclusiv-Reihe (Tonka Imperial etc.) liegen bei 170€ für 75 ml? Dagegen sind die Hermessences ja fast günstig...
vor 13 Jahren
PS: in die Nähe von Düsseldorf komme ich vielleicht irgendwann mal...
Aber vielleicht spendet mir ja der ein oder andere mal ne Probe.
Eure Mission ist es quasi, mich von Guerlain zu überzeugen Wink
Jicky hat es nicht geschafft (nur wegen Zibet, sonst potenziell schon), Mitsouko nicht, Vol de Nuit nicht, l'instant nicht, l'instant magic nicht, l'habit rouge ist ok, ... Aber es hat mich noch nichts bisher beeindruckt. Shalimar wurde noch nicht richtig getestet.
vor 13 Jahren
Wegen des Preises:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Guerlains im Gegensatz zu Hermessence EdP und nicht EdT sind - allerdings ist das nur eine Vermutung, da ich sie (Guerlain) nicht kenne.
vor 13 Jahren
Nee, die Guerlains sind ebenfalls EdT's...
Aber was will das schon heißen. Ambre Narguilé und EdT...
vor 13 Jahren
Sorry, ich habe mich vertan, war schon auf der nächsten Seite. Die Guerlains sind tatsächlich EdP.
vor 13 Jahren
Die exklusiven Chanels dagegen (EdT's) sind relativ günstig, was um 75€ für 2,5 oz (ca 75 ml?)
Wo beziehen? vor 13 Jahren
DieNase:
Die exklusiven Chanels dagegen (EdT's) sind relativ günstig, was um 75€ für 2,5 oz (ca 75 ml?)

Leider habe ich die Chanels in dieser Grösse nur in Amerika odern können! Hast du eine Bezugsquelle in Deutschland?
vor 13 Jahren
Die "kleinen" Chanels gibt es in jeder Chanel-Boutique in Deutschland und kosten 110€.

Natürlich sind 175€ viel für ein Parfum von Guerlain, aber dafür hast Du auch etwas Außergewöhnliches was es nicht an jeder Ecke gibt. Ich wurde z. B. noch nie so oft positiv auf ein Parfum angesprochen wie auf Arsene Lupin Dandy.

Außer in München oder Düsseldorf wirst Du wohl kaum eine Chance haben die exklusiven Guerlains zu testen.
vor 13 Jahren
TrueBlood:
Die "kleinen" Chanels gibt es in jeder Chanel-Boutique in Deutschland und kosten 110€.

Natürlich sind 175€ viel für ein Parfum von Guerlain, aber dafür hast Du auch etwas Außergewöhnliches was es nicht an jeder Ecke gibt. Ich wurde z. B. noch nie so oft positiv auf ein Parfum angesprochen wie auf Arsene Lupin Dandy.

Außer in München oder Düsseldorf wirst Du wohl kaum eine Chance haben die exklusiven Guerlains zu testen.

Ganz schnell recherchiert, ja....für mich in den Staaten doch noch fast die hälfte günstiger als hier Confused
vor 13 Jahren
TrueBlood:
Die "kleinen" Chanels gibt es in jeder Chanel-Boutique in Deutschland und kosten 110€.

Natürlich sind 175€ viel für ein Parfum von Guerlain, aber dafür hast Du auch etwas Außergewöhnliches was es nicht an jeder Ecke gibt. Ich wurde z. B. noch nie so oft positiv auf ein Parfum angesprochen wie auf Arsene Lupin Dandy.

Außer in München oder Düsseldorf wirst Du wohl kaum eine Chance haben die exklusiven Guerlains zu testen.

Was? 110€ und auf der Internet-Seite steht 110$? Bei einem Wechselkurs von 1:1,5? Krasse...
vor 13 Jahren
DieNase:
TrueBlood:
Die "kleinen" Chanels gibt es in jeder Chanel-Boutique in Deutschland und kosten 110€.

Natürlich sind 175€ viel für ein Parfum von Guerlain, aber dafür hast Du auch etwas Außergewöhnliches was es nicht an jeder Ecke gibt. Ich wurde z. B. noch nie so oft positiv auf ein Parfum angesprochen wie auf Arsene Lupin Dandy.

Außer in München oder Düsseldorf wirst Du wohl kaum eine Chance haben die exklusiven Guerlains zu testen.

Was? 110€ und auf der Internet-Seite steht 110$? Bei einem Wechselkurs von 1:1,5? Krasse...

Eben, ist doch nicht gerade ohne... da kann man gut Geld sparen.
vor 13 Jahren
Im KaDeWe gibt es auch diese Guerlainserie, hat doch Coriolan geschrieben.
vor 13 Jahren
Deefree:

Eben, ist doch nicht gerade ohne... da kann man gut Geld sparen.

Wenn man in die USA fliegt bestimmt. Wink
vor 13 Jahren
WAS - im KaDeWe?! Nichts wie hin Very Happy !
vor 13 Jahren
Duftstick:
Im KaDeWe gibt es auch diese Guerlainserie, hat doch Coriolan geschrieben.

Seit wann gibt es denn die Exklusiv-Serie von Guerlain im KaDeWe?
vor 13 Jahren
Die kleinen Chanels (ich wollte Coromandel und Sycomore) gibt es zwar angeblich in den Chanel Boutiquen, aber ich war in Düsseldorf bei Chanel schon 2 x, und immer hieß es: Leider nicht vorrätig.
vor 13 Jahren
Flaconetti:
Die kleinen Chanels (ich wollte Coromandel und Sycomore) gibt es zwar angeblich in den Chanel Boutiquen, aber ich war in Düsseldorf bei Chanel schon 2 x, und immer hieß es: Leider nicht vorrätig.

in der in ffm gibt es die kleinen Cool

und bei kobberger in ffm gibt es auch eine recht gute guerlain-auswahl
vor 13 Jahren
Flaconetti:
Die kleinen Chanels (ich wollte Coromandel und Sycomore) gibt es zwar angeblich in den Chanel Boutiquen, aber ich war in Düsseldorf bei Chanel schon 2 x, und immer hieß es: Leider nicht vorrätig.

In München hatten sie letztens auch fast nur noch die großen - und Ahnung hatte auch keine der Tanten; dafür können sie zum Teil Arabisch und Russisch...
(aber auch Hermès hatte von den kleinen etliche Hermessences nicht vorrätig... :-/)
vor 13 Jahren
Ich schätze, die sollen auch in erster Linie Kleider verkaufen. Die Düfte gehen so nebenbei mit.
vor 13 Jahren
Nein, nein, nein...die besonderen Guerlains kommen erst ins KaDeWe. Bisher wird dort das normale Sortiment geführt (aber Vètiver Extreme und Homme Intense). Im KaDeWe wird in den nächsten Monaten ein sogenanntes "Maison Guerlain" eröffnen, mit all den besonderen, Parisiennes etc. Ein weiteres "Maison Guerlain" wird zudem in den nächsten Monaten bei Douglas (äh tja) am Ku-damm, Ecke Grolmannstr. eröffnen.

Shalimar Initial ist ein neuer Duft von Thierry Wasser und noch nicht in Deutschland erhältlich. Es wird beworben mit "mein erstes Shalimar"...so wird es evtl. leider auch riechen.
vor 13 Jahren
Turandot:
Ich schätze, die sollen auch in erster Linie Kleider verkaufen. Die Düfte gehen so nebenbei mit.

Schon klar, trotzdem peinlich; praktischerweise war ich so unwichtig und sah nach so wenig potentiellem Umsatz aus (dass ich keine Handtasche für 4.500 € kaufen werde war wohl abzusehen), dass man mich in Ruhe an den Testern rumwursteln ließ...
vor 13 Jahren
Flaconetti:
Die kleinen Chanels (ich wollte Coromandel und Sycomore) gibt es zwar angeblich in den Chanel Boutiquen, aber ich war in Düsseldorf bei Chanel schon 2 x, und immer hieß es: Leider nicht vorrätig.

Anfang April habe ich in Düsseldorf einen kleinen Sycomore bekommen.....
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Guerlain Bezugsquellen
Gehe zu