Forum durchsuchen

Sportlicher frischer Duft?Paco Invictus oder Holister SoCal?

26 - 38 von 38
vor 9 Jahren
MrWhite:
Ok merk ich mir, schlimme Sachen immer auf die Mumu-Art zu sagen, damit sie dann nicht mehr so schlimm klingen. Laughing

Oh ja, dass ist hier sehr wichtig Wink. Alles in Watte packen und immer stark betonen, dass es NUR dein Empfinden ist. Oder gar nix sagen, dass ist am sichersten Laughing

Erstaunlicherweise schaffen wir beide es aber, uns zu sagen, wie sch... wir irgend einen Duft des Anderen finden und trotzdem ganz gut miteinander auszukommen Very Happy
Re: Vorsicht bei der Wortwahl vor 9 Jahren
ValentinS93:
Ein Problem habe ich immer dann, wenn Leute glauben, ihren ganz persönlichen Geschmack als gottgegebene Tatsache darstellen zu müssen. Mit Parfums verhält es sich wie mit Kunst. Es gefällt, oder es gefällt nicht - da gibt es kein richtig und kein falsch. Wink

Geschmack ist gottgegeben, und wahre Kunst ist imstande aufzustehen und wegzugehen, wenn ihr danach ist ... Objektivität pfff Wink
vor 9 Jahren
Ich kann Dir Yves Saint Laurent "La Nuit de L'Homme Frozen Cologne" empfehlen.
Damit hast du einen tollen Duft und dieser ist individuell einsetzbar. Durch die zitrische Note ist er recht sportlich aber auch bestens zum Ausgehen geeignet. Und glaub mir, die Frauen werden Ihn lieben Laughing
vor 9 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Terre_d_Hermes

www.parfumo.de/Parfums/Nikos/Sculpture_Homme

www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Allure_Homme

Sorry wenn die Düfte bereits genannt wurden...hatte leider keine Zeit die Kommis zu lesen
Embarassed

und hey, ich mag Le Male Wink (solange du nicht darin badest ist alles gut Very Happy )
vor 9 Jahren
Hey, hey... alle mal runter vom Gas hier! Very Happy
Der arme Kerl bekommt ja Angst hier.
Also, ich bin zwar kein Mod hier, aber erstmal herzlich wilkommen im Asyl der wirklich Parfum-Verrückten (inklusive mir)! Haha... Laughing
Keine Sorge, wir meinens gut, zu gut manchmal Wink
Du magst anscheinend neues entdecken, das ist fein, hier bist du am richtigen Ort.
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Gehs langsam an, teste ein paar Sachen, schau was dir gefällt.
Wenn 15 Leute hier "Dior Homme" sagen, muß es dir nicht gefallen. Is völlig ok. Mir hats auch nicht gefallen Smile
Meine Tipps wären folgende zum testen (wenn sie nix für dich sind, auch egal, hab ich mich halt geirrt. Wichtig ist, was DIR gefällt!):
"Aqva Amara" von Bvlgari, auch die anderen Aqvas von dem könnten was sein
"Encre Noire Sport" ist, wie schon erwähnt, einen Test wert
Ich persönlich finde "Gucci by Gucci Sport pour Homme" noch sehr angenehm frisch und schön. Sollten alle auch halbwegs leicht zum testen zu finden sein.
Vielleicht ist ja was dabei. Wenn nicht, gib einfach kurz Bescheid Smile
vor 9 Jahren
Ja, runter vom Gas funktioniert nur, wenn alle mitmachen und nicht stur auf ihrem Selbstäußerungsrecht beharren, auch wenn die Ursache der Kritik nicht mehr besteht.
Rolling Eyes
Ansonsten geht es hier auch nett zu.

Für den unkomplizierten Alltag ist der "Sculpture" wirklich angenehm, besonders im Winter.
vor 9 Jahren
Ich habe jetzt einige Düfte probiert.
Es sind echt klasse Düfte dabei... nur vom Typ nicht so das was ich suche Sad

Die Düfte sind sehr elegant und auch frisch ... nur was sportliches habe ich da nicht gefunden bzw. irgendwas das mich an Strand, Meer und Surfen erinnert Sad
vor 9 Jahren
Hast Du das von Blumenblut vorgeschlagene "Marc Jacobs Men" ausprobiert? Der passt gut zu Deiner Beschreibung.
vor 9 Jahren
Boss bottled unlimited
vor 9 Jahren
Vielleicht mal ein paar Klassiker? "Kenzo Homme", "L'Eau d'Issey pour Homme", "Acqua di Giò pour Homme"? Solltest du in jedem gut sortierten Douglas finden.
vor 9 Jahren
Hey Donfamilie,

welche Düfte hast du denn schon getestet? Dann wissen wir wenigstens schonmal, was du nicht magst Wink

Du suchst also einen sportlichen Duft und aus dem "Strand, Meer und Surfen" schließe ich, dass es gerne ein etwas sommerlicherer Duft sein darf.

Ich versuch's jetzt nochmal mit Düften, die diese Anforderungen für mich absolut erfüllen, sorry also für eventuelle Dopplungen:

"Fierce" von A&F
"CK In2U for Him"
"CK One Summer 2014"
"Allure Homme Sport Cologne Sport" von Chanel
"Champion" von Davidoff
"Acqua di Giò pour Homme" von Armani
"Boss Bottled"
"Hugo"
"Joop! Go"
"Joop! Jump"
"Splash" von Joop!
"Sculpture Homme" von Nikos
"Versace pour Homme"

Alle diese Düfte müsstest du in jedem Douglas bekommen, mit Ausnahme von Fierce, der für mich sogar das sportliche Sommerhighlight dieser Liste bildet. Für Fierce einfach mal in den nächsten A&F-Store gucken. Die Dinger sprießen ja mittlerweile echt überall aus dem Boden Wink
vor 9 Jahren
Hi ich muss sagen, dass ich nicht so viel auf einmal testen kann weil dann meine Nase zu macht !

Ich habe Nikos Scuplture getestet und geholt weil es echt richtig gut riecht und das Preis Leistungsverhältnis richtig richtig gut ist !

Die Sache ist die dass ich eine Liste geschrieben habe mit den Parfüms und die ich nicht nehmen möchte wollte ich streichen...
Aber bislang stehen noch alle drauf. Jeder Duft hat was besonderes, nur leider nicht das was ich eigentlich wollte Wink
L'instant de Guerlain pour Homme Eau Extreme werde ich wohl streichen. Ein sehr sehr guter Duft nur der weicht ziemlich dem ab was ich suche!
Anfangs dachte ich nur was zur Hölle ist das für ein Duft, aber nachdem ich ihn ca. 20 Minuten entfalten gelassen habe, war der Duft sehr gut.
Bei dem Duft muss man darauf achten echt nicht zu viel zu nehmen.
Allure Homme Blanche werde ich wohl auch nicht nehmen.

Die anderen sind noch im Rennen auch wenn Dior Homme oder auch Terre d´Hermès auch nicht dem entsprechen was ich wirklich suche, sind das bislang meine Favoriten !

An Marc Jacobs Men konnte ich leider noch nicht riechen weil ich kein Tester gefunden habe.
Und die anderen Düfte sind auch noch im Rennen Wink
vor 9 Jahren
Wenn es Strand und Meer sein soll:

"Sel Marin" oder "Sel de Vetiver"
26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sportlicher frischer Duft?Paco Invictus oder Holister SoCal?
Gehe zu