Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

301 - 325 von 1341
vor 10 Jahren
Hallo allerseits,

ich habe mich hier bereits Mitte 2012 angemeldet und hier kurz vorgestellt. Aktiv war ich dann aber nicht. Nun lese ich seit einier Zeit wieder still mit und hab mich dazu entschlossen, meinen Account wieder zu beleben.

Bisher war ich eher auf der Mainstream-Ebene unterwegs. Durch die Kommentare und Rezensionen hier hab ich aber zunehmend Interesse an der Nische entwickelt.

Meine liebste Duftrichtung ist Zitrus. Da könnte ich mich reinlegen. Mag für den einen oder anderen eventuell zu platt sein, ich liebe es jedoch sommers wie winters.
Dennoch beinhaltet meine Sammlung natürlich auch andere Duftrichtungen und aktuell streck ich die Fühler sozusagen nach Düften aus, die ich früher nie beachtet hätte.

Aufmerksamkeit erlangte ein Parfum von mir vor allem durch Werbung und gutes Sponsoring. Das soll sich jetzt ändern. Ich bin überzeugt davon, dass es da draußen jede Menge Schätze gibt, deren Namen nicht jedem was sagt.
Diese möchte ich gerne finden.

Hätte so gerne einen Signaturduft... aber wie das so ist als Junkie... wieso sich beschränken, wenn die Vielfalt ist so verlockend?!

Freue mich auf interessanten Austausch. Very Happy
vor 10 Jahren
Hallo !

Seit ca. einem Jahr lese ich immer wiedermal Parfum-Besprechungen hier. Heute hab ich mich endlich angemeldet um auch meinen Senf dazugeben zu können. Ich: weiblich, 40, aus Österreich.

Meine Duft-Entwicklung:
Früher habe ich halt die Parfums verwendet, die ich geschenkt bekommen habe (Glücksgriffe: Calyx, Jil Sander NO.4)oder die ich bei meiner Mutter ausprobiert habe. Mein erstes bewusst gekauftes war CK One, dann Kenzo Homme.
Durch Schwangerschaften und Stillzeiten bedingt war ich dann jahrelang abstinent, hab höchstens ätherische Öle an meine Haut gelassen.

Seit einem knappen Jahr bin ich "voll drauf". Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und war ganz fasziniert von dieser neuen Welt, die sich da eröffnet. Ich lese seit einiger Zeit immer wieder Bewertungen, die mich sehr neugierig machen (und bin dann recht frustriert, dass die nächste Parfumerie eine Viertelstunde entfernt ist).
Heute habe ich z.B. endlich Gelegenheit ZEN von Shiseido auszuprobieren. Ja, der wird mein Badezimmer und mich bald längerfristig zieren.

Ich fürchte, das wird noch teuer...

Very Happy
vor 10 Jahren
Hallo allerseits,

ich bin Rantanplan, absolute Nachteule und studiere Psychologie - natürlich nicht um meinen Dachschaden zu therapieren, den mir manche Leute unterstellen, wenn es um Parfüms geht. Trotz kompletter Therapieresistenz, so eine Selbsthilfegruppe kann bestimmt nicht schaden, weshalb ich mich hier angemeldet habe Wink.

Ich mag besonders frische und fruchtige Düfte. Das hört sich für manche vielleicht langweilig an, kann manchmal aber eine echte Herausforderung sein, gerade wenn diese eine spezielle Note haben sollen. Auch aus diesem Grund freue ich mich natürlich darauf, hier bei Parfumo neue Inspirationen zu finden.

Man liest sich hoffentlich!
vor 10 Jahren
Lange nur mitgelesen.
Ist klasse hier.
Jetzt endlich angemeldet.
Alle Finger kribbeln.
Die Nase auch.
Großstadt weit entfernt.
Muss alles erlesen.
Und abschätzen lernen.
Oder online bestellen.
Postbote grinst schon.
Geldbörse weint schon.
Gattin ahnt nichts.
Das wird was.
Mann oh Mann.
vor 9 Jahren
Ahoi zusammen Wink

Charles ist hier, freue mich nun Teil der Community zu sein Wink
Bin die Neue vor 9 Jahren
Hallo zusammen,

na, warum bin ich hier?
Wenn ich an meine Teenie-Zeit denke, so habe ich jedesmal einen halben Anfall bekommen, wenn ich in der Fußgängerzone an unserer Parfümerie vorbei gegangen bin und mich die Dame vor dem Eingang ungefragt mit irgendetwas am Arm eingesprüht hatte..., denn ich wollte nach dem Duschen nach nichts riechen, nur nach frisch gewaschen.
Wie das so mit den Jahren ist verändert man sich selbst (o. k., ich möchte auch heute noch nicht ungefragt eingenebelt werden...), so habe ich mich nach und nach für die verschiedenen Düfte interessiert, manchesmal auch mit Bedauern festgestellt, dass teure Parfums auch nicht länger halten als günstige (bei mir!).
Mittlerweile wechsle ich auch pro Jahreszeit und Woche durch und nehme nicht immer denselben Duft, denn früher sprühte ich immer mehr und mehr, weil ich meinen eigenen Duft selbst nicht mehr wahrnahm, mich aber stets wunderte, warum meine Umwelt Reißaus nahm oder gleich halb umkippte..., es war halt dann mal wieder des Guten zuviel...
Momentan bin ich an den Kopf-, Herz- und Basisnoten interessiert und gerade für den Winter suche ich "kuschelige" Nuancen oder auch Dupes, um erstmal testen zu können.

Das einzige Problem, das ich habe: kaum ein Duft hält bei mir länger als eine Stunde.
Daher mein Wunsch, dass ich hier eine Lösung für mein "Problem" finde:
Wie halten meine geliebten Düfte länger?
Auf den frisch gewaschenen Haaren halten sie zwar ein wenig besser, aber ich habe gehört, dass das mit der Zeit die Haare auch austrocknen kann wegen des Alkohols.

Nun, auf alle Fälle freue ich mich hier ohne Ende, dass ich dabei sein darf und schon allein
das Durchstöbern und lesen macht unendlich viel Spaß, nirgends habe ich je soviel über Düfte erfahren wie hier!

LG Glitzerhauch
vor 9 Jahren
Dann auch von meiner Seite auch mal ein herzliches Hallo in die Runde Smile

Ich stehe noch ganz am Anfang meiner "Parfumkarriere", bin dann mehr oder weniger aus Langeweile am Arbeitsplatz hier auf diese Seite gestoßen und seitdem hat es mich immer wieder hier her verschlagen, sodass ich mich nun auch mal hier angemeldet habe.

Durch das Lesen hier im Forum und durch verschiedenste Kommentare zu allen möglichen Düften hat sich jetzt schon mein Horizont ziemlich erweitert, auch wenn das - wie vorhin schon beschrieben - sicher erst der Anfang sein wird.

Ich freue mich auf ein tolles Miteinander und dass sich mit Eurer Hilfe meine (noch sehr kleine Sammlung) etwas erweitern lässt!

LG,
Andi Smile
Hallo allerseits! vor 9 Jahren
Hallo!

Ich lese schon lange hier mit und habe mir im letzten Jahr die ersten Nischendüfte gekauft. Daran ist nicht nur eine ganz, ganz tolle Parfümerie schuld, sondern vor allem diese Website hier.
Jetzt habe ich mich angemeldet, damit ich noch mehr über Parfum erfahren und auch selbst etwas dazu sagen kann Smile

Ich freue mich schon sehr auf die Zeit hier und daran, dass meine Parfumsammlung bald wächst! Es ist ja bald Weihnachten und da darf ich mir etwas Neues wünschen - das hat mir mein Göttergatte versprochen!

LG

Freya
Danksagung vor 9 Jahren
Liebe Parfüm-Fans,

auf der intensiven Suche nach dem perfekten Winterduft war ich auch auf parfumo.de gestoßen. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert - wie immer, wenn Menschen in ihre Leidenschaft so viel Zeit und und Liebe stecken -, und schwerst beeindruckt! Ihr habt mir tatsächlich neue Duftwelten erschlossen, meinen Horizont erweitert - und mich nebenbei meinen Winterduft finden lassen.
Ich bin, was Düfte betrifft, wählerisch, deshalb beim Parfumkauf sehr zurückhaltend und natürlich auch überhaupt kein Experte. Deshalb werde ich nicht viel beitragen können; ab jetzt werde ich mich wieder darauf beschränken zu lesen, zu lernen und mich inspirieren zu lassen. Meine Eindrücke zu D.STRICT und Nuit d'Issey habe ich aber gerne beigesteuert, um vielleicht den einen oder anderen auf diese wunderbaren Parfums aufmerksam zu machen. Doch darüber hinaus kann ich nicht viel mehr zurückgeben als ein großes "Dankeschön"! Toll, dass es diese Community gibt!

JD
Neu-er vor 9 Jahren
Hallo zusammen,

Habe jetzt auch ein Jahr lang still mitgelesen und mich jetzt doch endlich mal angemeldet.
vor 9 Jahren
Hi,
ich bin 25 Jahre alt, Musiker, liebe die Natur und trinke gerne Scotch.
Ich habe mich grade eben bei parfumo angemeldet als ich auf ein Sharing aufmerksam wurde.
Die letzten 2 Wochen habe ich mir hier fleißig Reviews durchgelesen und anschließend eine große Proben-Bestellung bei einem Shop im Netz getätigt.
An Düften bin ich seit ein paar Jahren interessiert. Ich will nun etwas tiefer in die Welt der Düfte eintauchen, ausprobieren und außergewöhnliches entdecken.
Da bietet sich diese Community natürlich geradezu an.

Viele liebe Grüße
Euer Schreddock
vor 9 Jahren
Liebe Parfumas und Parfumos!
Also HIER sollte die Vorstellung (vom 22.10.2014) hin!
Irgendwo in den Abgründen des Forums war sie gelandet und jetzt habe ich sie in meinem Blog untergebracht.
Danke für die freundliche Aufnahme, die ich bisher hier schon erlebt habe!
vor 9 Jahren
Hallo an alle,
nachdem ich einige Zeit hier schon still mitlese, habe ich mich dann jetzt hier auch angemeldet.
Ich trage in erster Linie die Düfte, die ich mir auf Anhieb gefallen, bin erst am Anfang genauer "hinzuriechen" . Auf jeden Fall mag ich Patchouly, Amber und Sandelholz. Sehr interessant finde ich die Reviews , da hab ich ncoh einiges zu lesen.
Meine ParfumSammlung ist noch recht übersichtlich, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
vor 9 Jahren
Dann mal willkommen bei den nicht stillen Mitlesern und Schreibern Smile
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lese ich hier still mit und nun habe endlich entschieden, mich hier offiziell anzumelden. Als Parfumjunkie liebe ich schöne Düfte und obwohl ich für meine Verhältnisse eigentlich zu viele Parfüms besitze und zu jedem Einzelnen doch ein inniges Verhältnis pflege, bin ich immer noch auf der Suche nach DEM Duft! Es klingt irgendwie verrückt und wahrscheinlich ist es auch so Embarassed Jedenfalls freue ich mich darauf, mich hier mit euch auszutauschen und von euch Tipps und Anregungen zu bekommen.

LG

Zuckerfee
vor 9 Jahren
Hallo,

ich bin ebenfalls neu hier und überhaupt neu in der Welt der Düfte. Ich bin gerade dabei, verschiedene Düfte immer und immer wieder zu testen, sowohl weil es Spaß macht, als auch, um zu lernen, die einzelnen Duftnoten heraus zu riechen. Ich hoffe, dass mit der Zeit sowohl meine Kenntniss bei Düften, als auch meine Parfümsammlung steigt.
Auf Parfumo bin ich durch eine sehr gute Freundin gestoßen, mit der ich auch oft Düfte testen gehe (ich nenne das immer "herumschnüffeln gehen"), was sehr schön ist und wir beide viel Spaß bzw. Freude daran haben. Ich hoffe, hier viele Tipps und Anregungen zu finden!

Neben diesem neu entdeckten Duft-Hobby mag ich noch Filme, das Schreiben von Romanen sowie das allgemeine Interesse an der Fliegerei und Flugzeugen.

Tja, was gibts sonst noch?
Ich sehe, dass viele hier Katzen haben... Und ja, auch ich bin Katzenbesitzer (miau!), wobei mein Kater manchmal brutal angriffslustig ist, nur um fünf Minuten später angetapst zu kommen, um zu kuscheln, mit seiner feuchten Nase rum zu schmusen oder sich auf die Tastatur zu legennnnnenenrerhekhrekr^^
Für interessierte habe ich ein paar Fotos von dem Kuschelvieh hier hochgeladen Smile

Liebe Grüße an alle,
Don Juan de Cat
vor 9 Jahren
Ein herzliches Willkommen, Don Juan.
Vielleicht können wir uns dann ja auf den einen oder anderen eloquenten Duftkommentar freuen ?

Und natürlich auch allen anderen, die sich so nett vorgestellt haben.
Ich habe es bei der Anmeldung leider unhöflicherweise versäumt.
Die Liebe zu Amouage vor 9 Jahren
Hi an die lieben Mitglieder hier und ein tolles gesundes und duftes neues Jahr!!!!

:editiert:
Zuletzt bearbeitet von Amourage am 01.03.2019, 22:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Hallo zusammen :-) vor 9 Jahren
Bin auch neu hier, habe bereits ein paar Wochen hier im Forum "verbracht" und möchte mich nun auch endlich vorstellen.
Bin weiblich, Mitte 20, Studentin.
Ich interessiere mich seit einigen Jahren immer wieder für Parfums, habe aber auch zwischendurch parfumfreie Zeiten, weil ich einfach eine Pause von all den Gerüchen und Düften brauche. Bisher habe ich immer bei den preiswerteren Düften geschnüffelt, was wohl meinem Geldbeutel zu schulden ist... Schülerin/ Studentin eben Wink
Die Parfums in meiner derzeitigen Sammlung habe ich, abgesehen von "Sun" von Jil Sander ,ausnahmslos alle geschenkt bekommen, da mich bisher kaum ein Parfum so angesprochen hat, dass ich Geld dafür ausgeben hätte wollen. Meine Lieblingsparfums aus meiner kleinen, bescheidenen Sammlung sind "Style" von Jil Sander (das einzige, das ich mir selbst gewünscht habe; mein Signaturduft), "Armani Code Femme" von Armani und "Night Life Summer Edition" von Esprit (das hatte ich mir allerdings vor langer Zeit einmal selbst gekauft und dann zufällig nochmals geschenkt bekommen; ist, neben "Flowing" von Puma, das einzige Parfum, wovon ich schon einen zweiten Flakon verbrauche und bisher das einzige, das ich wohl auch ein 3. Mal haben wollen würde).
Ich möchte meine Sammlung nun "verbessern", d.h. die Parfums, die ich gerne trage, obwohl sie mich nicht total begeistern, aufbrauchen und durch neue ersetzen. Setze mir als Obergrenze für meine Sammlung allerdings 10-15 Düfte, da ich mich wohl sonst nie entscheiden könnte, welches ich nehme Wink Außerdem möchte ich meinem Signaturduft treu bleiben und die anderen nur als Abwechslung für zwischendurch bzw. für andere Anlässe (Ausgehen, Abend) sammeln.
Lese hier also fleißig Kommentare und Bewertungen und habe einige Düfte auf meiner Merkliste, die ich aus Neugierde, weil alle darüber sprechen, oder aber, weil ich denke, dass sie mir gefallen könnten, noch testen möchte.
Ich hoffe, dass ich hier fündig werde und eine tolle Mini-Sammlung zusammenbekomme Smile
Meine Nase wurde wieder geweckt :-) vor 9 Jahren
Hallo liebe Parfum-Fans!

Ich bin neu hier und möchte ein paar Worte über mich und meine bisherige "Parfum-Karriere" verlieren. Vorerst die "harten Fakten": Ich bin 37, komme aus der Schweiz und arbeite in der Werbebranche (mit Parfums hatte ich beruflich bisher allerdings noch nie zu tun). Smile

Es ist sicher schon weit über 30 Jahre her, als ich ab und zu die Parfums meiner Mutter ausprobieren durfte (sie stand auf Nina Riccis "L'Air du Temps" und Biagottis "Laura" & "Roma"). Als Teenie wollte ich natürlich was Eigenes und habe mein Taschengeld für ein paar eigene Duftwässerchen aufgeworfen. Nach ersten Gehversuchen, u.a. mit "Red Jeans" von Versace und "Beverly Hills" von Gale Hayman (da fand ich das Fläschen mit dem Leopard so super), fand ich so etwa mit 18 zu CKs "Eternity" und Otto Kerns "Noa Noa" und habe beide etwa ein Jahrzehnt lang getragen.

Ehrlich gesagt, fehlte mir damals aber wohl noch der Zugang zu Parfum, oder besser gesagt: Ich habe vielleicht mich selber noch nicht gut genug gekannt. Damals trug ich diese Düfte halt einfach, weil sie oft in der Werbung auftauchten darum "angesagt" waren. Von "Eternity" und "Noa Noa" habe ich heute noch je ein Fläschchen zu Hause, und beide kann ich heute nicht mehr riechen. Und das liegt nicht etwa daran, dass die Düfte "gekippt" wären. Beide riechen noch immer gleich wie früher - sie gefallen mir einfach nicht mehr.

Nun war ich also laaaange Jahre keine Parfumträgerin mehr, und ich habe mich auch nie mehr wirklich um das Thema gekümmert. Letzten Sommer war ich an der Côte d'Azur und habe in Grasse einen kleinen Parfum-Kurs gemacht, in dem man sich sein eigenes Parfum zusammenmixen konnte. Das war zwar natürlich alles andere als "hohe Schule", sondern hat in erster Linie einfach Spass gemacht – aber ich habe dennoch eine Menge über Parfums gelernt. Durch mein dort kreiertes eigenes Wässerchen (das mir übrigens überraschenderweise sehr gut gefällt, aber leider nur etwa eine Stunde lang hält...) wurde meine Nase wieder aus dem Dornröschenschlaf "geweckt".

Ja, ich will wieder einen Duft tragen! Aber nicht irgendeinen – ich will "meinen" Duft finden. Einen, der mich glücklich macht, der zu meinem Charakter und meinem Äusseren passt und den ich jeden Tag tragen kann. Einer, der präsent, aber nicht aufdringlich ist. Ich will, dass man mich an meinem Duft erkennt – aber nicht, dass ich damit jemanden "erschlage". Am liebsten soll ich, und nur ich allein den Duft tragen (und kennen) – und trotzdem muss er "mehrheitsfähig" sein. Vor mir stand die Quadratur des Kreises...

Etwas ratlos - wo sollte ich bloss anfangen? - habe ich mich als erstes mal ein bisschen im Internet umgesehen. Und: Bingo! Ich bin überglücklich, bei meinen "Recherchen" gleich als erstes die Parfumo-Community gefunden zu haben. Ich bin absolut beeindruckt von all Euren persönlichen Bewertungen und Kommis. Es gibt hier viele Nutzer/-innen, die Düfte mit Worten wunderbar beschreiben können – und die Bewertungen zu lesen, ist oft ein sinnlicher Hochgenuss!

Aber natürlich reichen Worte nicht aus – und seien sie noch so schön. Um einen Duft kennenzulernen, muss man ihn schon selber erleben, auf der eigenen Haut tragen. Damit ich mich nicht gleich von Anfang an in Unkosten stürze, habe ich erst in meiner Drogerie ein paar Düfte ausprobiert - schön brav jeden Tag einen - und mir anschliessend (natürlich mit Hilfe Eurer Bewertungen) eine kleine, aber feine Sammlung Miniaturen zugelegt.

Momentan bin ich noch am Herausfinden, welches "mein" Duft sein soll. Aktuell bin ich bei Pradas "L'Eau ambrée" gelandet und denke, er könnte es sein. Ich bin nämlich in den letzten Tagen immer mal wieder zu ihm zurückgekehrt. Er ist aber momentan noch in der "Probezeit". Very Happy

So, das war's von mir. Ich freue mich auf viele weitere Stunden auf "Parfumo" und auf den Austausch mit Euch!

Liebe Grüsse
Simetra
vor 9 Jahren
Hallöchen,
Lese hier schon etwas länger mit und hab mich nun auch angemeldet.
Am liebsten mag ich holzige,schwere,süße Düfte, gern in die orientalische Richtung.
Im Sommer darf es auch gern mal frisch-fruchtig werden.
Mein allerliebstes Parfum (seit Jahren fast erreicht, doch nie besiegt) Betty Barclay "Beautiful Grace, wird aber ja leider nimmer produziert Sad
Darum bin ich auf der nie enden wollenden Suche...
vor 9 Jahren
Salut!

Ich bin Wasserblume, 36 und wohne irgendwo in NRW.

Ich bin seit 2013 angemeldet, war dann etwas faul und bin nun dabei meine Sammlung zu
hinterlegen und ein Teil der Parfum-Community bei parfumo zu werden.

Bisher war ich nur eine mehr oder weniger heimliche Mitleserin und Genießerin.

Eure Bewertungen haben mich schon fast zu Tränen gerührt, mich aber zum lachen und schmunzeln gebracht.

Ich habe gestaunt über die tollen und opulenten Sammlungen der anderen und mich aber
auch ein wenig weniger geschämt für meine Anzahl der Düfte.

Meine Oma sagt nämlich immer noch: "Eine Frau braucht nur einen tollen Duft und denn aber für immer".

Meinem Konto würde das Motto auf jeden Fall gut tun, aber was solls.

Ich freue mich bei euch zu sein!
Neu hier vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
Bin schon seit einer ganzen Weile begeistert von Parfumo und habe mich nach der Zeit des stillen Mitlesens nun endlich entschlossen, mich hier anzumelden. Vielen Dank für eure tollen Kommentare und Rezensionen, die mir schon so oft bei der Suche nach einer bestimmten Duftrichtung geholfen haben. Freue mich, dabei zu sein und sende Grüße aus dem stürmischen Norddeutschland!
vor 9 Jahren
Hallo,

nachdem ich in den letzten Monaten auf diese Seite gestoßen bin und nur stiller Mitleser war, möchte ich mich nun auch etwas an der Community beteiligen.

Ich bin Mitte 20 und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Mein Interesse an Düften ist noch relativ neu. Vorher habe ich jahrelang eher irgendwelche Drogeriedüfte genommen, die mir gerade gefallen haben. Bin also momentan noch am Lernen und Rumprobieren mit verschiedenen Duftrichtungen. Habe aber durch die Community schon einige gute Düfte gefunden.
vor 9 Jahren
Hallo allerseits, Smile

nachdem ich auch schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und Bewunderer einiger Kommentare bin, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden. Smile

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 27 Jahre alt, komme aus dem Ulmer Raum, arbeite in Vollzeit und studiere noch neben dem Beruf. Smile Tiefer in die Materie bin ich erst im Jahre 2014 eingestiegen. Da kamen dann auch die ersten deutlich teureren Düfte ins Haus. Ich bin so gesehen also auch noch ein totaler Frischling und fast immer auf der Suche nach Düften und was für mich gut riecht. Smile

Vilt. traue ich mich eines Tages auch mal einen Kommentar zu einem Parfum mit entsprechender Bewertung zu schreiben. Wink
301 - 325 von 1341
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu