Forum durchsuchen

Thema Abfüllungen

Thema Abfüllungen vor 9 Jahren
Hallo zusammen

Da ich mich eigentlich nicht so recht für Abfüllungen begeistern kann, habe ich mich mit dem Thema auch noch nicht so richtig befasst. Da gäbe es aber einige Düfte, die ich evtl. gerne mal testen würde, und mir die Originalflakons zu teuer sind, um mir dann nicht zu gefallen. Was genau versteht man unter Abfüllung? Wie viel enthält so eine? Z.B. bei einer Bestellung beim Shop ALZD? also 2 ml finde ich doch seeehr wenig...das reicht ja allerhöchstens für 2 mal parfumieren, wenn überhaupt (bei mir).

Gibts dort auch 10 ml Abfüllungen? Oder nur so Mini-Dinger?
Re: Thema Abfüllungen vor 9 Jahren
Piccolina:

....
Gibts dort auch 10 ml Abfüllungen? Oder nur so Mini-Dinger?

Sowei mir bekannt ist, nur "so Mini-Dinger" Wink
Dort direkt mal nachfragen kostet nichts. Ich vermute aber stark, etwas anderes, als die kleinen Sprühproben, wirst Du da und bei vergleichbaren Onlineshops nicht bekommen.

Ich empfehle Dir, den gewünschten Duft hier aufzurufen und da mal in den Souk zu schauen. Viele Mitglieder bieten von ihren Düften frisch gezapfte Abfüllungen an.
vor 9 Jahren
danke dir Smile

ich glaube der souk lohnt sich leider für mich nicht, da ich in der Schweiz wohne und somit die Versandkosten viel zu hoch sind für einzelne Pröbchen...Da müsste ich schon mehrere gleichzeitig von der selben Person ordern Crying or Very sad
vor 9 Jahren
Also die 2ml von ALZD reichen locker, um 25 bis 30 mal abzudrücken. Ich finde, damit kann man mehr als ausreichend testen.
vor 9 Jahren
Hi,

es sind je nach Shop und je nach Preis des Duftes auch mal weniger als 2ml.
Mal ehrlich, es wäre etwas zu viel verlangt, da 10ml für ein paar Groschen zu erwarten, wenn der Preis einer 100 oder gar 50ml Flasche dreistellig ist.
Wie MrWhite schon schreibt, zum Antesten des Duftes reicht die Menge ja auch aus.
10ml Abfüllungen sehe ich da auch nicht mehr als Probe an. Und wenn du mehr als einen Duft in 10ml im Souk bei einem User findest, vielleicht auch noch 2ml Pröbchen, lohnt das auch mit Versand in die Schweiz.
vor 9 Jahren
Schließe mich MrWhite an: beim Testen willst Du dich ja nicht parfümieren, sondern gezielt 2 Sprühstöße z. B. auf Haut platzieren und dann in aller Ruhe testen. Komplett besprühen ist da sowieso der falsche Weg. Somit reichen 2 ml je nach Gewohnheit (bei realistischen 20-25 Sprühstößen) locker für 10 Tests. Dann weißt Du auch, ob Du den Duft willst.
vor 9 Jahren
Du könntest auch im Forum unter der Rubrik Abfüllungen deine Wünsche bekannt geben, zB: 'suche Proben von diesen und jenem, Souk Schweiz bevorzugt' o.ä. Es hat hier im Forum doch das eine oder andere Schweizer Mitglied. Smile Da wird man sich sicher einig. Smile
vor 9 Jahren
Danke euch fuer die tipps. Wollte nur verstehen was fuer eine menge man unter abfuellung versteht. Ich dachte da gaebe es einen unterschied zwischen proben und abfuellungen, aber dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Danke trotzdem nochmal an alle.
vor 9 Jahren
Hallo Piccoina,
Proben sind die kleinen Fläschchen à 1-2 ml, Abfüllungen sind im Allgemeinen grössere Fläschchen à 8-10 ml. Und einige von uns, zum Beispiel ci, sind auch aus der Schweiz und freuen uns über Tausch und Verkauf innerhalb der Schweiz. Aber mit Deutschland geht es auch, meistens sind das so wattierte Maxibriefe, die kosten so um die 3-4 Sfr. Ist allerdings etwas schwierig mit dem Zoll, da man eigentlich keine Flüssigkeiten versenden darf.
Gruss aus Zürich
vor 9 Jahren
Eben so habe ich es mir auch gedacht, proben = 1-2 ml und abfuellungen ca. 10 ml. Dann werde ich mich mal im souk umschauen und vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal was.

Lieber gruss aus basel Twisted Evil
vor 9 Jahren
Ich sehe das auch so, daß man mit 2ml weit kommt. Ansonsten gibt es doch genügend Parfumos aus der Schweiz, evtl. findest Du dort ja das gesuchte. Oder schreib es so ins Forum, mal schauen, wer sich meldet.
vor 9 Jahren
Und ausserdem kriegt man jetzt als eh schon wohlhabender Schweizermensch - internationalen Schwarzgeldgebern und -nehmern geschuldet - alles aus dem Schurkenausland um 20% vergünstigt - Notenbank sei Dank. Cool
vor 9 Jahren
JoHannes:
Und ausserdem kriegt man jetzt als eh schon wohlhabender Schweizermensch - internationalen Schwarzgeldgebern und -nehmern geschuldet - alles aus dem Schurkenausland um 20% vergünstigt - Notenbank sei Dank. Cool

Lieber Johannes

Nicht alle Schweizer sind wohlhabend. Der Schweizer Normalbürger muss wie 99 % der Menschheit tagtäglich arbeiten gehen damit er (über)leben können.

Nur so eine Randnotiz, gell Wink

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Thema Abfüllungen
Gehe zu