Forum durchsuchen

Gefälliger Herrenduft für besondere Anlässe gesucht

1 - 25 von 48
Gefälliger Herrenduft für besondere Anlässe gesucht vor 9 Jahren
Es ist soweit, ich suche nach einem Duft für besondere (private und berufliche) Anlässe, der teuer sein darf (aber nicht muss) Very Happy. Das Geld spielt ausnahmeweise eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist das dieses Parfum nicht zu exentrisch daher kommt, sich trotzdem von der Masse absetzt und auch von "normalen" Nasen als sehr angenehm angestuft wird. Aber bitte keine langweilige 08/15 Düfte die jeden Parfumo zum schnarchen bringen ;D. Ich hab mich noch nicht entschieden ob es süß oder frisch sein soll. Wichtig ist einfach nur das dieser Duft zum mir passt.

Ich bin 25 Jahre alt, werde in ca. 2 Jahren Ingenieur und würde später am liebsten im Vertrieb tätig sein. Ich bin aber jetzt schon als Werksstudent oft genug bei den Firmenfeiern u.ä. dabei. Ich habe braune Haare, bin 1,80 groß und das Bild von meinem Account kommt meinem Aussehen ziemlich nah. Was würdet ihr mir empfehlen?

Soll ich vielleicht auch bei den Düften privates und berufliches trennen? Also ein Duft für besondere private Anlässe und einen für besondere Berufliche? In diesem Fall möchte ich zwei Düfte von euch vorgeschlagen bekommen, oder einen der privat UND beruflich genutzt werden kann.
Zuletzt bearbeitet von DonLeBon am 09.01.2015, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Gefälliger Herrenduft für besondere Anlässe gesucht vor 9 Jahren
Bei der Vielzahl von außergewöhnlich, eleganten Düften ist es ohne eine weitere Eingrenzung fast unmöglich, Dir sinnvolle Vorschläge zu unterbreiten. Was gefällt Dir und was nicht wäre schon mal ein guter Anfang...Wink

DonLeBon:
Es ist soweit, ich suche nach einem Duft für besondere (private und berufliche) Anlässe, der teuer sein darf (aber nicht muss) Very Happy. Das Geld spielt ausnahmeweise eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist das dieses Parfum nicht zu exentrisch daher kommt, sich trotzdem von der Masse absetzt und auch von "normalen" Nasen als sehr angenehm angestuft wird. Aber bitte keine langweilige 08/15 Düfte die jeden Parfumo zum schnarchen bringen ;D. Ich hab mich noch nicht entschieden ob es süß oder frisch sein soll. Wichtig ist einfach nur das dieser Duft zum mir passt.

Ich bin 25 Jahre alt, werde in ca. 2 Jahren Ingenieur und würde später am liebsten im Vertrieb tätig sein. Ich bin aber jetzt schon als Werksstudent oft genug bei den Firmenfeiern u.ä. dabei. Ich habe braune Haare, bin 1,80 groß und das Bild von meinem Account kommt meinem Aussehen ziemlich nah. Was würdet ihr mir empfehlen?

Soll ich vielleicht auch bei den Düften privates und berufliches trennen? Also ein Duft für besondere private Anlässe und einen für besondere Berufliche? Oder ist es wumpe? Very Happy
vor 9 Jahren
Hm, da du selbst noch nicht sicher bist, in welche Richtung es gehen soll, laber ich einfach mal drauf los, was mir in den Sinn kommt, ja? Very Happy

Da wäre z.B. "Hommage à l'Homme Voyageur", ein nicht zitrischer, für mich sehr elegant wirkender Vetiverduft. Auch wenn die drei bisherigen Kommentare nicht so prall ausfallen, finde ich viele der genannten Punkte komplett anders. Zum Beispiel wirkt der Vetiver hier auf mich kein bischen Casual, das würd ich eher beim L'Occitane Vetyver oder Terre d'Hermes anführen.
Hier habe ich eher Assotiationen wie ein frisch und glatt gebügeltes Leinen-Baumwollsakko, oder ein frisch gestärktes weißes Hemd. Etwas, dass nicht nach Alltag riecht, aber auch nicht nach all zu gestelzter Eleganz wie für eine Hochzeitsfeier. Also nobel aber mit Wohlfühlcharakter.

Jetzt kommt ein Vorschlag, bei dem einige Parfumos wohl gähnen werden. Aber da du ja überwiegend mit Nicht-Parfumos zu tun hast, der Duft bei mir weithin gut ankam und zwar sowohl bei jungen Damen als auch bei älteren Herren, sowohl in der Schule oder Uni, als auch im Job, nenn ich ihn trotzdem Razz
"Hypnôse Homme" ist ein Amberduft, der durch die Kräuter und Gewürze einen frischen Twist bekommt, und genau deshalb wir mir dieser Duft nie langweilig. Süß aber unverkennbar maskulin und leicht zu finden, um ihn zu testen.

Den hast du zwar schon getestet, aber wenn er dir nicht ganz zu wider ist, wäre vielleicht ein neuer Test eine Option. "For Him (Eau de Toilette)" ist jetzt nichts, dass einen Nichtparfumo gleich erschlägt, wirkt, besonders mit der richtigen Kleidung, durchaus elegant.

"APOM pour homme" ist wieder ein süßer Amberduft. Der Amberakkord ist dem von Hypnôse garnicht unähnlich finde ich, allerdings ist er noch präsenter und wirkt etwas (süß)harziger, natürlicher. Statt Minze, Lavendel und Kardamom findet man Orangenblüte, statt (leichter, sauberer, nicht erdiger) Patchoulinote gibts Zedernholz.
Heißt nicht, dass die beiden Düfte als Ganzes ähnlich sind. Daher beide einen Test wert, auch wenn dir der erste, den du davon in die Finger kriegst, nicht zusagt.

Und nochmal könnte man mir widersprechen, aber speziell für Frühling und Sommer empfände ich "Cristalle (Eau de Parfum)" sehr gut geeignet zu klassisch eleganter Kleidung und einem festlichen Anlass. Der Duft wirkt auf mich frisch, grün und blumig.
Aber das wäre wohl kein Allrounder was die besonderen Anlässe angeht und zudem vielleicht der kontroverseste Vorschlag, den ich gemacht habe.
Ist zwar ein Damenduft, aber für mich definitiv unisextauglich.
Re: Gefälliger Herrenduft für besondere Anlässe gesucht vor 9 Jahren
Downtown:
Bei der Vielzahl von außergewöhnlich, eleganten Düften ist es ohne eine weitere Eingrenzung fast unmöglich, Dir sinnvolle Vorschläge zu unterbreiten. Was gefällt Dir und was nicht wäre schon mal ein guter Anfang...Wink

Mir gefallen solche opulente Düfte wie Oajan, 24 Gold etc. Sowas wie Aventus ist aber auch klasse . Razz
vor 9 Jahren
Privat besonders: "Lumiere Noire pour Homme", "Jubilation XXV Man" oder "Oud Wood"
Beruflich besonders: "Duro", "Colonia Oud / Colonia Intensa Oud" oder "masculin Pluriel"

Guck auch mal in die Sammlung von Aromatos, so läufts, wenn man richtig Stil und Geschmack hat. Z.B. den "Amber Aoud".
vor 9 Jahren
MrWhite:
Privat besonders: "Lumiere Noire pour Homme", "Jubilation XXV Man" oder "Oud Wood"
Beruflich besonders: "Duro", "Colonia Oud / Colonia Intensa Oud" oder "masculin Pluriel"

Guck auch mal in die Sammlung von Aromatos, so läufts, wenn man richtig Stil und Geschmack hat. Z.B. den "Amber Aoud".

Shocked Duro für den beruflichen Anlass ... Kollege, das finde ich sehr mutig Wink
Na ja, bei hartnäckigen Vertragsverhandlungen mit schwierigen Verhandlungspartnern vielleicht geeignet.

Nach dem ich mir Deine Sammlung mal angesehen habe, würde ich sagen: "Jubilation XXV Man".
Aber Vorsicht, selbst für den Club genügen zwei Sprühstöße. Auf privaten Feiern oder zum Essen vielleicht eher nur einmal sprühen.
vor 9 Jahren
Gerry:

Shocked Duro für den beruflichen Anlass ... Kollege, das finde ich sehr mutig Wink
Na ja, bei hartnäckigen Vertragsverhandlungen mit schwierigen Verhandlungspartnern vielleicht geeignet.

Hehe, genau daran dachte ich. Fürs harte Geschäft im Anzug. Allerdings meint der TE sowieso berufliche Feiern und besondere berufliche Anlässe. Da passt das schon, finde ich.
Re: Gefälliger Herrenduft für besondere Anlässe gesucht vor 9 Jahren
DonLeBon:

Soll ich vielleicht auch bei den Düften privates und berufliches trennen?

Mann MUSS /SOLL gar nichts.
Wenn es Dir lieber ist, für die Psyche auch duftmäßig Business von Privat zu trennen, warum nicht, aber zwingend ist das natürlich nicht.

Ansonsten meine Empfehlung: "Sycomore"
vor 9 Jahren
Hi Don Smile

entweder "Dia Man" oder wenn Du mutiger bist (auch als günstigere Alternative zu Sycomore) "Irish Leather"

Liebe Grüße
Cool
vor 9 Jahren
Eigentlich ist in der Sammlung ja schon alles, was du brauchst. Auch so richtig puffige Düfte wie Bentley Intense. Ich würde sagen, die meisten Düfte, die du besitzt, sind schon außergewöhnlich für die meisten Leute.
vor 9 Jahren
Darf ich mal den "Klassiker" "Collection Excessive - Oud Shamash" in`s Rennen werfen? Ich finde, damit fühlt man sich etwas erhaben, der hat was sehr edles. Muss man aber vorsichtig dosieren!

Ein sehr hochwertiger Begleiter, der für jemanden in deinem Alter bei besonderen Anlässen sicher ideal wäre, individuell ist, aber auch bestimmt von so ziemlich jedem als schön empfunden wird, wäre auch "No. 02 - L'Air du Désert Marocain" von Tauer.

Nie zu aufdringlich, trotzdem mit guter Sillage, unheimlich elegant, sexy aber auch modern wirkend: "Montabaco".

Einer der Drei ist bestimmt perfekt Cool
vor 9 Jahren
Mein Favorit für deine Vorstellungen wäre Dior "La Collection Privée - Bois d'Argent"
vor 9 Jahren
"Gucci pour Homme II" - idealer Alltags und Büro/Business Duft und auch Privat für z.B. Party/Cocktailbar perfekt einsetzbar. In meinen Augen ein tolles Allround-Parfum!
vor 9 Jahren
Mein Favorit für deine Vorstellungen wäre Dior "La Collection Privée - Bois d'Argent:90da4a187a]

oh ja, auch eine sehr gute Idee Exclamation
vor 9 Jahren
JourneyHH:
"Gucci pour Homme II" - idealer Alltags und Büro/Business Duft und auch Privat für z.B. Party/Cocktailbar perfekt einsetzbar. In meinen Augen ein tolles Allround-Parfum!

Äh, es ist aber explizit kein Alltagsduft gesucht? Confused
vor 9 Jahren
Terra:

Ein sehr hochwertiger Begleiter, der für jemanden in deinem Alter bei besonderen Anlässen sicher ideal wäre, individuell ist, aber auch bestimmt von so ziemlich jedem als schön empfunden wird, wäre auch "No. 02 - L'Air du Désert Marocain" von Tauer.

Ja, neben meinen Vorschlägen Laughing ist das auch ein sehr, sehr guter Vorschlag. Unbedingt probieren.

@DonLeBon
Hach ist doch schön bald das Studium zu beenden und sich dann auch mal in der etwas "interessanteren" Sparte umzuriechen. Als Student hat man ja wirklich ganz andere Prioritäten und weniger Möglichkeiten. Was auch richtig ist.
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 09.01.2015, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Für mich DER Allrounder schlechthin:
"masculin Pluriel" von MFK
Nicht aufdringlich, trotzdem besonders,
sparsam dosiert riecht man ein gewisses "Understatement" heraus:-)
vor 9 Jahren
NebelGeist:
JourneyHH:
"Gucci pour Homme II" - idealer Alltags und Büro/Business Duft und auch Privat für z.B. Party/Cocktailbar perfekt einsetzbar. In meinen Augen ein tolles Allround-Parfum!

Äh, es ist aber explizit kein Alltagsduft gesucht? Confused

Naja..."Gucci pour Homme II" ist kein 0815 Duft und eben ein tolles Parfum für Arbeit und mehr. Das wird ja schon durchaus gesucht. Einmalig ist er auch und das Herbe, passt auch gut zum beschriebenen Typ Mann.
vor 9 Jahren
Danke für die Zahlreichen Vorschläge. Smile Ich habe eben gerade "Jubilation XXV Man" ausprobiert. Ich muss gestehen, ich bin ein wenig enttäuscht. Sad Habe ich mir mehr vorgestellt als das was ich am Handgelenk gerade rieche.

Ich glaube es wäre super einfach einen "24 Gold" Duft zu haben und zwar in einer hochwertiger Version und Flakon. Very Happy Ich schätze das wäre was tolles, womit ich mich zufrieden geben würde Razz Den Rest der vorgeschlagener Düfte muss ich noch unbedingt testen!
vor 9 Jahren
DonLeBon:
Ich glaube es wäre super einfach einen "24 Gold" Duft zu haben und zwar in einer hochwertiger Version und Flakon. Very Happy Ich schätze das wäre was tolles, womit ich mich zufrieden geben würde Razz

"Oud Save The King" ist ein deutlich hochwertigerer Zwilling.
vor 9 Jahren
MrWhite:
DonLeBon:
Ich glaube es wäre super einfach einen "24 Gold" Duft zu haben und zwar in einer hochwertiger Version und Flakon. Very Happy Ich schätze das wäre was tolles, womit ich mich zufrieden geben würde Razz

"Oud Save The King" ist ein deutlich hochwertigerer Zwilling.

Wenn dass der größte Kritiker von 24 Gold sagt, dann muss ich Oud Save The King unbedingt testen! Smile
vor 9 Jahren
DonLeBon:
MrWhite:
DonLeBon:
Ich glaube es wäre super einfach einen "24 Gold" Duft zu haben und zwar in einer hochwertiger Version und Flakon. Very Happy Ich schätze das wäre was tolles, womit ich mich zufrieden geben würde Razz

"Oud Save The King" ist ein deutlich hochwertigerer Zwilling.

Wenn dass der größte Kritiker von 24 Gold sagt, dann muss ich Oud Save The King unbedingt testen! Smile

Den 24 Gold kenne ich nicht, aber Oud Save the King empfinde ich als maßlos überschätzt.

Der riecht für mich eher "billig". Wenn es sowas gourmandiges sein soll: "Golden Musc". Der ist nicht zu laut, aber gut haltbar, sexy, selten aber sehr gefällig. Ein toller Duft.

Danke für die Zahlreichen Vorschläge. Smile Ich habe eben gerade "Jubilation XXV Man" ausprobiert. Ich muss gestehen, ich bin ein wenig enttäuscht. Sad Habe ich mir mehr vorgestellt als das was ich am Handgelenk gerade rieche.


Den finde ich übrigens auch maßlos überschätzt Laughing

Ansonsten eher kuschelig-gourmandig, qualitativ absolut überlegen, edel, gar fürstlich und wunderschön, dazu finanzierbar: "Ambre Précieux Ultime"

Wunderschön und vermutlich ein echter Pantydropper, für mein Empfinden aber weniger wertig als der Maître Parfumeur et Gantier, dabei deutlich teurer: "Pardon".

Nicht so krass wie Duro, anschmiegsamer.

Der Vorschlag von "Lumière Noire pour homme" von MrWhite ist übrigens auch echt gut. Der ist nur nicht gourmandig, aber ein echt guter Duft, der nicht alltäglich ist, edel wirkt, aber sicher auch im Business tragbar ist.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 09.01.2015, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Golden Musc" hat angeblich eine animalische Note die fäkal daher kommt. Das schreckt mich ab. da der Duft gefällig sein soll. Very Happy

Vielleicht muss ich mich einfach quer durch die NIsche testen bis ich denn einen Duft finde. Bis dahin benutze ich einfach meine aktuellen Parfums. Viele von denen sind m.E. um einiges gelungener als die oft überschätzten Düfte aus der Nische. Very HappyWink
vor 9 Jahren
Probier mal "Herod", falls du den noch nicht kennst!
Der kann, je nach Dosierung, opulent sein, wird aber bei 1-max. 2x sprühen, niemanden (ver)stören, im Gegenteil. Bei 24 Gold kann alles schon zuviel sein haha
Ich glaube eh nicht so an das Prinzip "Duft a) unbedingt nur für die Arbeit, Duft b) geht nur abends, Duft c) nur blabla" , sondern daran, einfach die Dosierung anzupassen.
vor 9 Jahren
DonLeBon:
"Golden Musc" hat angeblich eine animalische Note die fäkal daher kommt. Das schreckt mich ab. da der Duft gefällig sein soll. Very Happy

Vielleicht muss ich mich einfach quer durch die NIsche testen bis ich denn einen Duft finde. Bis dahin benutze ich einfach meine aktuellen Parfums. Viele von denen sind m.E. um einiges gelungener als die oft überschätzten Düfte aus der Nische. Very HappyWink

Keine Sorge, teste den "Golden Musc" mal. Fäkal ist der nicht. Ich würde es als "hautähnlich" bezeichnen. Da ist kein fäkales Oud oder so drinnen. Immer erst testen und dann beurteilen.

Zudem ist Golden Musc für die gebotene Qualität wirklich günstig.

Der ist nicht fäkal als das irgendjemand sagt "ieh". Der hat was "menschelndes", was einfach irgendwie sexy, aber nicht schmutzig oder fäkal wirkt. Das ist jetzt mein Eindruck. Der ist aber auch total lecker und zum Reinbeißen. Teste ihn mal... ein echt ganz toller Duft.

Wenn du Amber magst, dann teste mal die 3 von Maître Parfumeur et Gantier. Wirklich großartig.

Ansonsten wäre "Oud al Duha" noch eine Idee aus dem gleichen Dufthaus wie der Golden Musc. Der hat auch was gourmandiges, ist aber auch maskulin.

Falls du sie nicht kennst, würde ich aber wirklich auch den "Lumière Noire pour homme" (wenn auch gar nicht gourmandig) und den "Pardon" testen.

Willst du denn etwas eher gourmandiges??? Das erleichtert ja die Suche!

Achja... und der "No. 02 - L'Air du Désert Marocain" hat ne sehr angenehme Vanille in der Basis. Hat also auch gourmandige Akzente, ist aber eben nicht so 0815....

Was mir gerade noch einfällt: "Oud for Love". Muss man getestet haben. Der hat schon was besonderes, auch was gourmandiges.

Den Bois d Argent würde ich auch mal antesten. Der ist etwas zurückhaltend, aber wunderschön.

Oud for Love und der Bois d Argent dürften dir übrigens gefallen, wo du so einige Dior Homme-Varianten in deiner Sammlung hast Wink. Der Oud for Love hat was trocken-schmeichelnd-kuscheliges mit einer ungewöhnlichen Aldehydkombi, die aber nicht stört und der Bois d Argent ist auch Iris... Wink. Der Tauer ist auch trocken-gourmandig, aber etwas herber.

Die Amber von MPG entwickeln sich auch etwas pudrig, sind aber eben deutlich "dramatischer" als ein Dior Homme. Königlicher, aber auch lauter und auffälliger.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 09.01.2015, 22:00, insgesamt 10-mal bearbeitet
1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gefälliger Herrenduft für besondere Anlässe gesucht
Gehe zu