Forum durchsuchen

Puig kauft Penhaligon's und L'Artisan Parfumeur

Puig kauft Penhaligon's und L'Artisan Parfumeur vor 9 Jahren
Der Puig-Konzern erweitert sein Portfolio um zwei Edelmarken:

www.nstperfume.com/2015/01/23/puig-buys-penhal igons-lartisan-parfumeur/

Gut? Schlecht?
Ich denke, nicht unspannend. Ich traue denen schon zu, die Qualität halten zu können.
vor 9 Jahren
Hoffen wir es. Puig ist ja bislang im teureren Sektor eher wenig vertreten, aber eine von mir äußerst geschätzte Marke. Bei Massimo Dutti haben sie es ja auch sehr ordentlich gemacht.
vor 9 Jahren
Comme des Garçons ist ja auch bei Puig... www.puig.com/en/fragrances/comme-des-garcons/
vor 9 Jahren
Sagen wir es mal so: da gehen zwei Parfumhersteller in das Eigentum eines dritten Parfumherstellers über. Das ist mir lieber, als dass sie an einen Finanzinvestor gehen oder dem Produktportfolio einer im Parfumgeschäft traditionell nicht beheimateten Firmengruppe hinzugefügt werden. Meine Hoffnung ist, dass Puig den Qualitätsstandard halten wird. Wir müssen aber sicherlich mit der Einstellung von Düften beider Hersteller rechnen.
vor 9 Jahren
Ja, ist spannend. Denn zwei sehr bekannte Hersteller werden von einem übernommen, von dem ich noch nie gehört habe und dessen aktuelles Portfolio mir bis auf CdG eher "bedenklich" erscheint. Hoffen wir das beste für die beiden...
vor 9 Jahren
MrWhite:
Denn zwei sehr bekannte Hersteller werden von einem übernommen, von dem ich noch nie gehört habe.

Sorry, aber das ist die Parfumo-Brille. Puig ist einer der größeren Label-Konzerne auf dem Markt, während L’Artisan und Penhaligon’s zwar edel, aber wohl eher Nische sind. Beide gehörten bislang einer Private-Equity-Firma, die seit Jahren versucht, die Marken loszuschlagen.

Und auch wenn man die Düfte nicht unbedingt mögen muss, sind JPG, Prada und Paco Rabanne meist innovativ und dazu noch erfolgreich. Auf jeden Fall sind sie aber mal eine Ecke bekannter als L’Artisan und Penhaligon’s.
vor 9 Jahren
Nicht die Parfumo-Brille. Ich kenne mich lediglich mit Konzernen nicht aus.
vor 9 Jahren
L’Artisan als bekannten Hersteller zu bezeichnen ist schon ein wenig dieser Community geschuldet. Beim Familienduell hätte es dafür ein X gegeben. Wink
vor 9 Jahren
Wie sich das auf die Düfte auswirkt, bleibt abzuwarten. Die von Puig seinerzeit selbst kreierten und vertriebenen Düfte waren nicht gerade berauschend und bisher hat man sich eher in Richtung Stardüfte orientiert. Die beiden Nischen erhöhen das Renommee von Puig doch um einiges.

Massimo Dutti ist übrigens nicht von Puig, er wird dort lediglich gefertigt. Die Kreation stammt aus Myrurgia Zeiten und noch heute ist Ramón Monegal für diesen Duft, wie auch für die Düfte von A. Dominguez, der verantwortliche Parfumeur.

Ich mag l'Artisan und bin sehr gespannt, was Puig damit machen wird. Confused
vor 9 Jahren
Ich hoffe, die Düfte von Penhaligon’s bleiben alle im Programm.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Puig kauft Penhaligon's und L'Artisan Parfumeur
Gehe zu