Forum durchsuchen

Creed Aventus: Ist dies "ein guter batch"??

26 - 50 von 61
vor 10 Jahren
Chensel:
Laut den Bewertungen ein guter Klon?
Ich hab's mal bestellt kann euch ja dann sagen ob es eine Alternative ist. Wenn nicht sind die 30 Euro rausgeworfen -.-

na dann ok... probieren kann man alles mal.
ich würde für diesen preis eher 2-3 abfüllungen original aventus kaufen.

aber neugierig bin ich schon darauf wie gut/schlecht hier aventus nachgemacht wird.
ich bin pessimistisch und tippe eher auf schlecht.
Weil ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit dupes gemacht habe.

aber sag bescheid wie der duft ist.
vor 10 Jahren
Sooo hab so eben das Parfüm bekommen. Kam aus Portugal.

Also mein erster Eindruck beim Aufsprühen war TDF von La Martina. Es war eine leicht synthetische Note am Anfang. Über die bin ich jetzt aber hinweg. Nun gewinnt der Duft an Volumen und kommt Aventus sehr nahe weil ich ihn mit dieser rauchigkeit verbinde. Aventus ist im ganzen natürlich viel kräftiger durch und durch. Aber fürs erste bin ich sehr zufrieden. Mal schauen wie lange der Duft hält bzw wie er sich entwickelt.
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,

hat jemand Creed Aventus mit der Batch nummer A42B13X01 ?

Falls ja wie ist der Duftverlauf und die Haltbarkeit?

Danke für die Antworten
Batch vor 9 Jahren
Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Batch und kann etwas darüber berichten? S42C14G01
vor 9 Jahren
Ich habe den Batchcode: A42C14D01; und muss sagen, das falls ich da entweder Ananas oder mehr Rauch riechen soll, dann würde ich sagen: Beides gut ausgeprägt, wobei ich sagen muss, dass die Frucht schon mehr dominiert!
vor 9 Jahren
Hey, wir haben den exakt gleichen batch. Wie zufrieden bist du mit der Haltbarkeit?
Also ich muss schon so 5-7 Mal sprühen damit ich 1-2 Stunden was von habe. Dann wird er ziemlich subtil und hautnah.
vor 9 Jahren
Ich hab den abends raufgesprüht, 4 Spritzer auf die Haut und 2 auf die Kleidung, und roch ihn noch am nächsten Morgen! Ein Glück, sonst wäre ich echt abgegangen. Vielleicht ist deine Haut besonders duftfressend? Riechst du bei dem Batch auch mehr die Ananas? Er ist schon etwas anders als der Duft aus der Phiole, die ich zum antesten benutzt habe. Aber wie gesagt, zum Glück ist es ein rundes Ding.
vor 9 Jahren
Also ich hatte Glück ... aus einem Sharing den Batch FP42C14H01 bekommen.
Nach all meinen miesen Chargen zuvor ... klasse.

Wer eine Alternative sucht : "Nero" von Mazzolari. 95% wie Aventus. Auf dem ML umgerechnet um einiges günstiger. Werde dann wohl auch darauf zurück greifen. Diese, wenn auch minimalen, Schwankungen beim Aventus gefallen mir nicht. Mutiert ja zum reinen Glücksspiel. Very Happy
vor 9 Jahren
Nero riecht tatsächlich ähnlich. Wenn du den Aventus aber im Sharing für ca 70€/100ml bekommst, ist er die hälfte billiger als Nero...
vor 9 Jahren
Ja das ist aber auch unterschiedlich bei mir. Mal hält er länger mal weniger länger. Kann auch einfach sein, dass sich die Nase dann daran gewöhnt hat.
Also Anfangs sticht schon die Ananas heraus. Aber ich hatte das Glück mal im KaDeWe Aventus zu testen. Und das war eine reine fruchtige Explosion. Aber ich hab keine Ahnung was für ein batch das war. Danach hatte ich ihn nochmal in Köln ausprobiert. Da war null fruchtigkeit. Aber auch richtig rauchig war er nicht. In dem Douglas hatte ich mir davon jedenfalls die volle dröhnung gegeben. Und ja, dann wurde man auch auf den Duft abgesprochen.
Wenn ich jetzt so von meinem eigenen aventus was benutze werde ich eher selten angesprochen. Außer es steht eine Person einen halben Meter weit weg. Von der sillage also nicht so präsent. Es ist für mich auch eher so ein wohlfühlduft. Trage ihn oft nachm duschen auf und genieße einfach nur während ich ein gutes Buch lese Smile
vor 9 Jahren
Chensel:
Ja das ist aber auch unterschiedlich bei mir. Mal hält er länger mal weniger länger. Kann auch einfach sein, dass sich die Nase dann daran gewöhnt hat.

Genauso sieht es bei mir auch aus...
Mal rieche ich den Duft sehr intensiv und mal kommt es mir so vor als sei er weg. Ich glaube aber einfach, dass man selber den Duft nicht so wahrnimmt.
vor 9 Jahren
So, heute nochmal das update zu unsrem batchcode, Chensel: heute gegen kurz vor 10 nach dem Sport benutzt, auf die Haut, ohne Bodylotion , einfach nur auf die trockene Haut. Meine ist ein ziemlicher Duftfresser, aber: ich rieche ihn jetzt immer noch. Also Haltbarkeit ist bei diesem batch wohl nicht das Problem *puh* Wink
vor 9 Jahren
Bei Creed ist es mit dem Batch halt so, dass es je nach Jahreszeit und Ernte zu den unterschieden kommt .
Ist wie bei einen guten Wein , das Wetter , die Erde musst fruchtbar sein und schließlich die Trauben süß.
Das war damals bei Creed zu Anfängen des Parfümshauses auch ein Thema.
vor 9 Jahren
Matthäus:
Bei Creed ist es mit dem Batch halt so, dass es je nach Jahreszeit und Ernte zu den unterschieden kommt .
Ist wie bei einen guten Wein , das Wetter , die Erde musst fruchtbar sein und schließlich die Trauben süß.
Das war damals bei Creed zu Anfängen des Parfümshauses auch ein Thema.

What???
vor 9 Jahren 1
Anvers:
Matthäus:
Bei Creed ist es mit dem Batch halt so, dass es je nach Jahreszeit und Ernte zu den unterschieden kommt .
Ist wie bei einen guten Wein , das Wetter , die Erde musst fruchtbar sein und schließlich die Trauben süß.
Das war damals bei Creed zu Anfängen des Parfümshauses auch ein Thema.

What???

Nicht zu vergessen : Wann gedüngt wird und welcher Dünger verwendet wird.
Ob bei Mondschein geerntet wird...
Die besten Batches waren IMO die, die bei Mondschein abgefüllt wurden, und wenn das Käuzchen drei mal ruft. Razz
vor 9 Jahren
Mezza, du bist aber auch ein Schelm Laughing
vor 9 Jahren
Matthäus:
Bei Creed ist es mit dem Batch halt so, dass es je nach Jahreszeit und Ernte zu den unterschieden kommt .
Ist wie bei einen guten Wein , das Wetter , die Erde musst fruchtbar sein und schließlich die Trauben süß.
Das war damals bei Creed zu Anfängen des Parfümshauses auch ein Thema.

Satire darf halt doch nicht alles... Laughing
vor 9 Jahren
Sollte das mit diesen "Batches" wirklich so gravierend sein, ist das ja eigentlich ein Armutszeugnis. Ein Armutszeugnis, dass ein Parfumhaus mit Produkten im obersten Preissegment es nicht fertig bekommt, trotz der gepfefferten Preise Düfte mit halbwegs gleichbleibender "Qualität" zu produzieren - natürliche Stoffe hin oder her.
vor 9 Jahren 1
Dieser Unsinn kommt doch aus den US-Foren. Der Duft ist nunmal ein Womanizer und viele Männer suchen genau solche Düfte. Die Popularität ist quasi grenzenlos, somit automatisch auch die Anzahl von Beiträgen im Internet zu diesem Duft. Und wie kommen jetzt die Batches ins Spiel? Ich vermute, es gibt eine hohe Anzahl von Personen, die ihre Defizite aus anderen (Lebens)-Bereichen mit Aventus ausgleichen möchten. Der Duft wird ins kleinste zerlegt, ihre Top-10 Liste besteht aus den verschiedenen Aventus-Batches. Die Angst ist da, dass die erhoffte Wirkung mit dem falschen Batch ausbleiben könnte. Die Amis sind halt in allem etwas extremer.

Allerdings riecht von meinen Düften fast jeder immer etwas anders, je nach Stimmung usw. Aus dem selben Flakon. Aventus verhält sich da noch am harmlosesten, aus verschiedenen Quellen. Er riecht eigentlich immer gleich (gut).

Kurzfassung: Unsinnige mikroskopische Untersuchung eines Duftes, von dem sich so mancher ein neues Leben verspricht. Ganz normal betrachtet ist Aventus aber einfach ein schöner Duft wie jeder andere schöne Duft, der keinerlei Laboruntersuchung bedarf.
vor 9 Jahren
Nebenbei bemerkt halte ich diesen Batch-Quatsch auch für ziemlichen Unsinn.
vor 9 Jahren
Jedes Parfum hat einen (anderen) Batch Jahr für Jahr..

Wie kommt´s, dass nur über Aventus geredet wird ?
vor 9 Jahren 1
Das liegt vermutlich erst mal am hohen Preis und dafür erwartet man eine gleichbleibende Qualität. Ob es jetzt wirklich so große Produktionsunterschiede gibt oder ob es eher an der Testumgebung, Temperatur, Hautbeschaffenheit, Stimmung und anderen Faktoren liegt, ist halt ein schönes Streitthema.

Und ich kann da dem schönen Post von MrWhite nur zustimmen, dass es wohl auch gerade bei diesem Duft sehr an der Erwartungshaltung liegt. Viele Männer kaufen sich Düfte ja scheinbar sowieso nur aus dem Grund, um Frauen auf sich aufmerksam zu machen. Dass das so pauschal gar nicht funktionieren kann, ignorieren sie gerne bzw. lassen sich von Youtube Videos und Ähnlichem blenden. Da kommt nun Aventus daher, wird ständig als Frauenmagnet bzw. Komplimentemagnet gelobt und ist auch noch ziemlich teuer. Dann muss da ja in deren Logik automatisch etwas dran sein. Wenn es dann also bei einem selbst nicht so sehr mit den Komplimenten klappt, wird lieber mal vermutet, dass der Duft Schuld ist und z.B. zu viel Weihrauch enthält oder zu hautnah bleibt. Dabei könnte es z.B. genauso gut daran liegen, dass im Internet viel Mist erfunden wird und sich manche gern als angebliche Womanizer präsentieren wollen.
vor 9 Jahren
Tob8i:
Das liegt vermutlich erst mal am hohen Preis und dafür erwartet man eine gleichbleibende Qualität. Ob es jetzt wirklich so große Produktionsunterschiede gibt oder ob es eher an der Testumgebung, Temperatur, Hautbeschaffenheit, Stimmung und anderen Faktoren liegt, ist halt ein schönes Streitthema.

Und ich kann da dem schönen Post von MrWhite nur zustimmen, dass es wohl auch gerade bei diesem Duft sehr an der Erwartungshaltung liegt. Viele Männer kaufen sich Düfte ja scheinbar sowieso nur aus dem Grund, um Frauen auf sich aufmerksam zu machen. Dass das so pauschal gar nicht funktionieren kann, ignorieren sie gerne bzw. lassen sich von Youtube Videos und Ähnlichem blenden. Da kommt nun Aventus daher, wird ständig als Frauenmagnet bzw. Komplimentemagnet gelobt und ist auch noch ziemlich teuer. Dann muss da ja in deren Logik automatisch etwas dran sein. Wenn es dann also bei einem selbst nicht so sehr mit den Komplimenten klappt, wird lieber mal vermutet, dass der Duft Schuld ist und z.B. zu viel Weihrauch enthält oder zu hautnah bleibt. Dabei könnte es z.B. genauso gut daran liegen, dass im Internet viel Mist erfunden wird und sich manche gern als angebliche Womanizer präsentieren wollen.

Denkst Du wirklich, dass Männer so einfach gestrickt sind? Wer ein Parfum mit diesen Erwartungen kauft, muss mehr als beschränkt sein. Rolling Eyes

Ich kann nur für mich sprechen: Ich verwende Aventus seit mehreren Jahren. Mal ist ein Batch fast nur fruchtig, mal fast nur rauchig und wenn man das notwendige Glück hat, dann findet man die optimale Mischung aus rauchig und fruchtig. Und wenn es hier Parfumos gibt, die meinen, dies sei alles nur Einbildung - so what?
vor 9 Jahren
Shosti:
Tob8i:
Das liegt vermutlich erst mal am hohen Preis und dafür erwartet man eine gleichbleibende Qualität. Ob es jetzt wirklich so große Produktionsunterschiede gibt oder ob es eher an der Testumgebung, Temperatur, Hautbeschaffenheit, Stimmung und anderen Faktoren liegt, ist halt ein schönes Streitthema.

Und ich kann da dem schönen Post von MrWhite nur zustimmen, dass es wohl auch gerade bei diesem Duft sehr an der Erwartungshaltung liegt. Viele Männer kaufen sich Düfte ja scheinbar sowieso nur aus dem Grund, um Frauen auf sich aufmerksam zu machen. Dass das so pauschal gar nicht funktionieren kann, ignorieren sie gerne bzw. lassen sich von Youtube Videos und Ähnlichem blenden. Da kommt nun Aventus daher, wird ständig als Frauenmagnet bzw. Komplimentemagnet gelobt und ist auch noch ziemlich teuer. Dann muss da ja in deren Logik automatisch etwas dran sein. Wenn es dann also bei einem selbst nicht so sehr mit den Komplimenten klappt, wird lieber mal vermutet, dass der Duft Schuld ist und z.B. zu viel Weihrauch enthält oder zu hautnah bleibt. Dabei könnte es z.B. genauso gut daran liegen, dass im Internet viel Mist erfunden wird und sich manche gern als angebliche Womanizer präsentieren wollen.

Denkst Du wirklich, dass Männer so einfach gestrickt sind? Wer ein Parfum mit diesen Erwartungen kauft, muss mehr als beschränkt sein. Rolling Eyes

Ich kann nur für mich sprechen: Ich verwende Aventus seit mehreren Jahren. Mal ist ein Batch fast nur fruchtig, mal fast nur rauchig und wenn man das notwendige Glück hat, dann findet man die optimale Mischung aus rauchig und fruchtig. Und wenn es hier Parfumos gibt, die meinen, dies sei alles nur Einbildung - so what?

Genau meine Meinung. Also ich kenne niemanden der sich parfum kauft um frauen aufzureißen.
und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es viele männer gibt die sich aventus
kaufen um mehr erfolg beim anderen Geschlecht zu haben.
vor allem, wer investiert von heute auf morgen 200€ für ein parfum von dem er irgendwo gelesen hat das es bei frauen gut ankommt?

in meinem Freundeskreis kennt außerdem kein mensch düfte von creed.

und das mit den batchcodes sehe ich genauso. Bis jetzt habe ich 2 flakons, verschiedene Abfüllungen und 3 verschiedene proben gehabt und in der kopfnote riecht jede Abfüllung, egal aus flakon, probe oder TZ, anders.
Mal minimale unterschiede und mal deutliche Unterschiede. Aber spätestens ab der herznote riechen sie alle zu 95% gleich.
vor 9 Jahren
Ihr zwei kennt scheinbar Jeremy noch nicht.
26 - 50 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed Aventus: Ist dies "ein guter batch"??
Gehe zu