Forum durchsuchen

Alternative zu Terre d'Hermes gesucht

Alternative zu Terre d'Hermes gesucht vor 9 Jahren
Liebe Parfumos,

ich bin auf der Suche nach einem Duft und benötige dringend euren Rat. Diesmal nicht für mich sondern für meine bessere Hälfte.
Mein Partner trägt im Moment gerne "Lalique White" von Lalique (tagsüber) und "Terre d'Hermès" von Hermes (besondere Anlässe).
Er sucht einen neuen Duft der, ich zitiere, "individuell, komplex, frisch, erdig und in sich stimmig und rund ist, ähnlich wie der Hermes". Er soll auf keinen Fall süss, patchoulilastig und eine schleppende Sillage haben. Auch aquatisches fällt raus. Er soll sowohl tagsüber als auch abends tragbar sein.

Was könntet ihr mir empfehlen?

Über eure Vorschläge würde ich mich riesig freuen!

Liebe Grüsse, eure Mirabella
vor 9 Jahren
"He Wood Rocky Mountain Wood"

Montale "Red Vetiver", aber der wird dem TdH wohl zu sehr ähneln
vor 9 Jahren
Teste bitte mal "Drakkar Noir".. Der könnte ihm gefallen.. Wink
vor 9 Jahren
Man kann ihn hier und dort noch über das Internet beziehen:
Prada "Infusion de Vétiver"
Re: Alternative zu Terre d'Hermes gesucht vor 9 Jahren
Mirabella:
"individuell, komplex, frisch, erdig und in sich stimmig und rund ist,

dazu passt meiner Meinung nach perfekt:

"Le Vetiver-Itasca"
vor 9 Jahren
Ich werfe mal den "Eau de Rochas Homme" in den Raum. Zwar eher was für tagsüber, aber absolut toll für Frühling und Sommer!
vor 9 Jahren
Ganz was anderes, aber m.E. auf deine Anforderungen sehr gut passend: "Esencia pour Homme"
vor 9 Jahren
Ganz was anderes, aber m.E. auf deine Anforderungen sehr gut passend: "Esencia pour Homme:b908c217aa]

Oh ja! Und den normalen "Loewe pour Homme" auch Smile
vor 9 Jahren
Showdown:
Ganz was anderes, aber m.E. auf deine Anforderungen sehr gut passend: "Esencia pour Homme:0d5291e319]

Oh ja! Und den normalen "Loewe pour Homme" auch Smile

Neee, den gerade nicht! Smile Hat zu viel Patchouli (den Mirabella ja gerade nicht haben möchte)...

Edit: lustigerweise steht Patchouli beim LpH gar nicht in der Duftpyramide. Riechen kann ich es aber schon. Hab wohl was an der Nase und schließe mich daher Haralds Testempfehlung an. Smile
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 06.02.2015, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Hallo ihr Lieben,

habt Dank für all die netten Vorschläge! Ich kenne noch keinen der genannten Düfte und werde mich im Laufe der Tage mal umsehen. Falls jemand ein Pröbchen der oben genannten (oder auch anderen) Düfte für mich übrig hätte, würde ich mich freuen. Immer nur her damit.

Liebste Grüsse, eure Mirabella
vor 9 Jahren
Ich musste adhoc an "Carbone de Balmain" von Balmain denken, die sich zwar an sich nicht unbedingt ähnlich sind, für mich aber in die gleiche Familie gehören. Und häufig ertappe ich mich morgens, dass genau diese beiden Düfte die engere Wahl darstellen.
vor 9 Jahren
Teste auch mal den "Bang" von Marc Jacobs. Ist in der Kopfnote schön pfeffrig und wird dann wunderbar balsamatisch-holzig.

Viel Spaß!
vor 9 Jahren
"Le Vetiver - Itasca" von Lubin

frisch, individuell, nicht süß, vielschichtig, kein Patschuli, in sich stimmig, tagsüber und am Abend tragbar und von feiner Sillage.

Würzig, erdig, etwas seifig im Drydown aber sehr nobel und gar nicht mal so teuer. Der Flakon macht mords was her!
vor 9 Jahren
Würde mal "Encre Noire" ausprobieren.
vor 9 Jahren
Adan:
Würde mal "Encre Noire" ausprobieren.

ich auch ... Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu Terre d'Hermes gesucht
Gehe zu