Forum durchsuchen

Suche hellen Weihrauchduft

26 - 41 von 41
vor 9 Jahren
Vielen Dank Euch allen! Ist ja eine ganze Menge zusammengekommen Smile und das meiste klingt auch echt spannend! Muss jetzt zusehen, wo ich die alle zum Testen herbekomme.
Wenn einer Pröbchen abgeben kann und tauschen mag, bitte melden! Smile
vor 9 Jahren
"Classic Myrrh" von Von Eusersdorff könntest Du auch probieren.
vor 9 Jahren
Moin,

Encens Chembur von Byredo würde ich da noch in den Topf werfen wollen. Vielleicht nicht unbedingt silbergrau (eher sonnig gelb), aber in meiner Nase ebenfalls trocken und recht transparent.
vor 9 Jahren
Eine weitere Stimme für "Series 3 Incense: Kyoto"

und ich würde noch folgende drei Düfte zum Testen empfehlen:
"Akkad" von Lubin,
"Saraj" von Gritti
"Exotic" von Boadicea
Sie sind in meiner Wahrnehmung nicht wirklich hellgrau, haben jedoch alle Weihrauch als Hauptthema, wundervoll umgesetzt.
vor 9 Jahren
Vielleicht zu viel Lavendel ... aber trotzdem mal, weil der auch sowas von hellgrau und mit Weihrauch ist: "Gris clair...".
vor 9 Jahren
"Nu (2001)" und "Nu Heritage" ( 2011 ) von YSL sind beide helle, blumig-orientalische Weihrauchdüfte. Mir ist aber nur die 2001 Version das "richtige" und zwar als EdP. Die neue Nu héritage erinnert mich eher an die frühere EdT, trotzdem ein test Wert, falls Du Orchidee mit silber-Weihrauch magst. Smile
vor 9 Jahren
"passage d'enfer" silbern, hell, zart. der wahrscheinlich zarteste weihrauchduft, den ich kenne. (trage sonst auch iris nazarena, bois d'encens ...)
vor 9 Jahren
Showdown:
Ach ja, noch etwas: in "Sable Marocain / Morocco Sand" rieche ich tatsächlich nicht mal einen kleinen Hauch Weihrauch, aber ne Menge Labdanum ... "hellgrau" als Farbzuordnung fiele mir bei dem nicht mal im Ansatz ein, sondern eher "mittel- bis dunkelbraun".
*nick* Harzig, sehr harzig sogar, aber eben Labdanum und kein Weihrauch.

Amouage hatte mal ihren omanischen Weihrauch zur Charakterisierung Silberweihrauch genannt: ein sehr heller, strahlender und kaum zitrischer Weihrauch. Wenn es das ist, was Du sucht, teste ruhig mal "Silver". Gilt zwar als Herrenduft, aber eigentlich ist der sehr unisextauglich, finde ich.
vor 9 Jahren
Vielleicht auch "Olibanum" von Profumum Roma.
vor 9 Jahren
Vielen Dank nochmal an alle! Bin auch schon an einigen Eurer interessanten Vorschläge drangekommen und warte gespannt sie testen zu können.

Von folgenden Düften suche ich noch Proben. Wenn jemand was hat oder tauschen möchte, bitte melden Smile

L'Orpheline
Craft
Kyoto
Sancti Eau Dela
Nudo
Ganz genau .. vor 9 Jahren
Nasowas:
"Classic Myrrh" von Von Eusersdorff könntest Du auch probieren.

..den hätte ich auch vorgeschlagen, leicht .. unisex .. hell .. schön Cool
Re: Ganz genau .. vor 9 Jahren
Zauber600:
Nasowas:
"Classic Myrrh" von Von Eusersdorff könntest Du auch probieren.

..den hätte ich auch vorgeschlagen, leicht .. unisex .. hell .. schön Cool

Vielen Dank! Der klingt echt nachdem was ich suche Smile

Habe jetzt auch schon alle anderen soweit durch und am meisten haben mir "Kyoto" und "Caldo Encens" gefallen.
vor 9 Jahren
Ohh, ja, "Caldo Encens" ist wunderbar...
vor 9 Jahren
Stefanu155:
"Encens flamboyant" von Annick Goutal und auch ich würde "Series 3 Incense: Kyoto" empfehlen.

Schließe mich beiden Empfehlungen an.
vor 9 Jahren
Definitiv L`Eau froide von Serge Lutens
vor 9 Jahren
Mal zum vergleichen :

Greyland von Montale und Gray von Goti Essenze. Rundholz : 3.April /21. September
26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche hellen Weihrauchduft
Gehe zu