Forum durchsuchen

Brauche Hilfe bei Wertschätzung von Roma Venezia Pastello

Brauche Hilfe bei Wertschätzung von Roma Venezia Pastello vor 9 Jahren
Hallo,

ich habe im Keller eine Flasche Roma Venezia Pastello in der Originalverpackung und in Geschenkpapier eingepackt. So lagert sie schon seit mindestens 12 Jahren (inkl. 2 Umzügen).

Ich würde sie nun gerne verkaufen, habe aber keine Ahnung, wo und wieviel man dafür bekommen kann.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Stephanie
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
wieso behälst du dieses schätzchen nicht? So ein toller duft...aber klar, man kann ihn teuer verkaufen...
Gefühlssache vor 9 Jahren
Ehrlich gesagt, erinnert mich der Duft einfach an die Zeit mit einem Ex. Zum Wegwerfen war er mir immer zu schade. Daher ist verkaufen und sich was schönes neues kaufen denke ich eine gute Idee Smile
vor 9 Jahren
Sieh mal, hier kannst du sehen, für welche Preise das Parfum in den letzten Monaten versteigert wurde.

www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw =venezia+pastello&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=n c
vor 9 Jahren
Bitte sei mir nicht böse: Ich finde es eine Frechheit mit seltenen Düften Reibach zu machen. Nicht´s gegen Leute die es kaufen (auch ich gehöre bzw. gehörte dazu) aber dennoch sollte man diese Düfte für sich selber nützen, denn auch der beste Duft verliert irgendwann seinen Duft. Es kann oft passieren, dass man einen Duft gekippt kauft. Behalte ihn für dich und erfreue dich!
vor 9 Jahren 1
JetonToni:
Bitte sei mir nicht böse: Ich finde es eine Frechheit mit seltenen Düften Reibach zu machen. Nicht´s gegen Leute die es kaufen (auch ich gehöre bzw. gehörte dazu) aber dennoch sollte man diese Düfte für sich selber nützen, denn auch der beste Duft verliert irgendwann seinen Duft. Es kann oft passieren, dass man einen Duft gekippt kauft. Behalte ihn für dich und erfreue dich!

Vielleicht solltest Du erst einmal lesen, was die junge Dame zur Begründung ihres Wunsches geschrieben hat. So muß auch Deine Anmerkung recht frech erscheinen.
vor 9 Jahren
JetonToni:
Bitte sei mir nicht böse: Ich finde es eine Frechheit mit seltenen Düften Reibach zu machen. Nicht´s gegen Leute die es kaufen (auch ich gehöre bzw. gehörte dazu) aber dennoch sollte man diese Düfte für sich selber nützen, denn auch der beste Duft verliert irgendwann seinen Duft. Es kann oft passieren, dass man einen Duft gekippt kauft. Behalte ihn für dich und erfreue dich!

Deiner Aussage kann ich nicht sonderlich folgen. Was man mit seinen Düften macht , bleibt ja jedem selbst überlassen. Und wieso MUSS man solche Düfte für sich selber nützen Confused: Confused: Außerdem ist der Grund den sie nannte, schon ausschlaggebend genug ihn wegzugeben.

Ich würde mich , wie eh schon erwähnt mal durch ebay und Amazon tummeln. Smile Ich find den Flakon niedlich, kann aber mit dem Duft nicht viel anfangen.

Viel Erfolg beim verkaufen.
lg
vor 9 Jahren
Also Ebay hat die meisten Mitglieder und ist das Online Auktionshaus Nr 1.

Wobei ich den Hype um Pastello nie verstehen konnte. Viel zu flach und nichtssagend. Aber jedem das seine .

Die Preise für eingestellte Düfte sind teilweise echt grenzwertig. 100ml Nuit d'ete für € 300,00 Das Extrait (10ml) ging bei einer Auktion für € 36,00 weg. So viel dazu
vor 9 Jahren
Die Preise für eingestellte Düfte sind in der Tat groß: Kommt drauf an, was man verlangt.

Ältere Yves Rocher Düfte z.b. haben einen Wert von 30-50€ So gesehen bei Ispahan, der sogar über 70€ bei "sofort Kauf" weg geht.

Ich habe früher für Joop´s Nuit d´ete für die kleine Flasche 80€ bezahlt. Inzwischen habe ich eine Alternative gefunden, die nur ein Bruchteil des Preises kostet.

Den Venezia Pastello kenne ich nicht, mit welchen Duft ist denn der vergleichbar?
vor 9 Jahren
Überlege Dir mal nen Preis und nenne ihn mir bitte....vielleicht kaufe ich ihn Dir ab.
Ich lieeeebe Venezia Pastello!!!
Es ist wirklich immer wieder überraschend für wie viel und manchmal auch für wie wenig solche Schätzchen auf Ebay verkauft werden. Einige Sofort-Kaufen-Verkäufer haben viel zu hohe überzogene Preisvorstellungen und ich denke (und hoffe), daß die über kurz oder lang auf ihrer Ware sitzen bleiben, obwohl es ja heißt "jeden Tag steht ein Dummer auf". Und dann kann ich sporadisch beobachten wie solch Raritäten bei Auktionen für unter €10,- weggehen (vorletzte Woche Nightflight von Joop! altes Original).
Also, ernstgemeint: sende mir einen Preisvorschlag und wie viele Mililiter der Flakon umfasst und vielleicht bei einem realistischen Angebot kannst Du ihn in liebevolle Hände bei mir abgeben Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Brauche Hilfe bei Wertschätzung von Roma Venezia Pastello
Gehe zu