Forum durchsuchen

Was sind Abfüllungen?

1 - 25 von 78
Was sind Abfüllungen? vor 13 Jahren
Embarassed Blöde Frage bestimmt, aber ich weiß es wirklich nicht. Embarassed
vor 13 Jahren
Das kann eigentlich alles sein. Ein kleines Proberöhrchen eines Duftes oder vom normalen Flakon abgefüllte 20ml in einer Tupperdose.
Eben eine Teilmenge des Duftes und nicht der Flakon, den man auch im Laden kaufen kann.
vor 13 Jahren
DonVanVliet:
...oder vom normalen Flakon abgefüllte 20ml in einer Tupperdose.

Werbung ist hier unerwünscht! Danke. Sonst muss ich das dem Cheffe melden... Wink
vor 13 Jahren
NEC:
DonVanVliet:
...oder vom normalen Flakon abgefüllte 20ml in einer Tupperdose.

Werbung ist hier unerwünscht! Danke. Sonst muss ich das dem Cheffe melden... Wink

Hahahahahahahahahahahaha Laughing
vor 13 Jahren
Ich weiß auch nicht, ob ich 20ml Parfum in einer Plastikdose ,egal welcher Marke, bekommen möchte ?! Mir sind glaub ich Glasfläschlein lieber.... Shocked
Dankeschön vor 13 Jahren
dann weiß ich Bescheid Very Happy
vor 13 Jahren
Für mich sind Abfüllungen mehr als in solchen Proben(!)-röhrchen enthalten sind, also ab 5 ml, in diesen Apothekenflaschen.
vor 13 Jahren
Für mich sind Abfüllungen alles was abgefüllt wird. Auch 2 ml. Bei ALZD bestellt man ja auch Abfüllungen und da ist auch nicht mehr drin Smile

Tupper ist bestimmt gut dicht, is ja kein Ramsch Wink
vor 13 Jahren
Ich komme da auch immer ins Grübeln, was denn nun als Abfüllung angesehen werden kann. Aber eigentlich sehe ich das wie Mone: Bei ALzD bekommt man nicht fünf, nicht zehn, sondern seine 2ml und das wird ganz klar als Abfüllung definiert.

Klar, wenn man einen Duft schon kennt und sich eine kleinere Menge davon wünscht, möchte man natürlich lieber ein Apothekenfläschchen und kein Probenröhrchen als Abfüllung haben. Trotzdem sind diese Röhrchen auch Abfüllungen. Es steht ja nirgendwo geschrieben, wieviel ml eine Abfüllung haben muss/soll/darf. Wink
vor 13 Jahren
Eine Abfüllung ist in meiner Welt eine Menge von 10 ml. 5ml wäre ne Miniabfüllung. ALzD ist für mich ne Probenabfüllung und das sind die bekannten 2 oder 2.5 ml.
Sollte man vielleicht wie LS es macht als sample oder Probe deklarieren, um Verwirrungen zu vermeiden.
LS verkauft es ja auch nicht als "decant"
vor 13 Jahren
Probenabfüllungen sind ja auch Abfüllungen oder? Wink

Aber auch egal, die Frage ist ja geklärt...
vor 13 Jahren
Ich hab es bisher auch so wie Hibernation und Sunshine gesehen.
vor 13 Jahren
Mone88:
Probenabfüllungen sind ja auch Abfüllungen oder? Wink

Aber auch egal, die Frage ist ja geklärt...

Ja es sind Abfüllungen. Und klar füllt man dort ab wie in anderen Geschäften auch. Aber das Wort Abfüllung hat auch im BB schon mal gelegentlich zu Verwirrungen geführt wenn man später auf die Füllmenge von 2 bis 2.5 ml gestossen ist.
vor 13 Jahren
Schon, verstehe schon was du meinst und dass es zu Verwirrungen kommen kann.
Aber z. B. im Souk sucht ihr doch auch nicht alle 10 ml Abfüllungen oder?
vor 13 Jahren
Mone88:
Aber z. B. im Souk sucht ihr doch auch nicht alle 10 ml Abfüllungen oder?

Hmm, ich eigentlich schon. Sonst würde ich nach Proben suchen.
vor 13 Jahren
Von den 10 ml Abfüllungen war ich im Souk auch erst ausgegangen, habe aber heute festgestellt, dass alle Tauschpartner nur Schnupperproben haben wollten.
vor 13 Jahren
Ich kenn den Souk hier nicht. Wenn ich eine Abfüllung suche möchte ich persönlich 10 ml oder auch mal 20 ml.
Ansonsten würde ich explizit eine Probe suchen.
vor 13 Jahren
Hm, der Punkt ist aber der, dass es im Souk nur die Möglichkeit gibt nach Parfums (Flakons) oder nach Abfüllungen zu suchen bzw. sie anzubieten. Eine extra Einteilung für Proberöhrchen gibt es nicht. Das müssen dann die Leute unter sich ausmachen. Ich hatte auch schon mal eine Anfrage und der Tausch kam nicht zustande, weil das andere Mitglied eine 10ml Abfüllung suchte und ich nur ein Proberöhrchen hatte. Kann man doch alles per PN klären. Wink
vor 13 Jahren
BassWurst:
Mone88:
Aber z. B. im Souk sucht ihr doch auch nicht alle 10 ml Abfüllungen oder?

Hmm, ich eigentlich schon. Sonst würde ich nach Proben suchen.

Echt? Ich war im Souk davon ausgegangen, dass Proben gemeint sind. Oder dass es offen ist und geklärt werden muss, aber im Zweifelsfall Proben.
vor 13 Jahren
Ja klar, bin immer davon ausgegangen, dass eine Abfüllung mehr ist als die üblichen 1 - 2 ml, die ein Duftpröbchen sonst enthält. Wofür gäbe es den Ausdruck "Abfüllung" überhaupt, wenn sowieso nur Pröbchen gemeint wären - das verwirrt doch nur. Confused
Von daher finde ich den Thread gar nicht mal so übel; hätte nicht gedacht, dass die Meinungen darüber so auseinander gehen.
Ich fände es toll, wenn man das im Souk noch unterscheiden könnte... Wink
Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 19.05.2011, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ja, ich wäre auch für eine Unterscheidung Abfüllung/Probe. Smile Ich habe meine ganzen Pröbchen bei Parfumo bislang noch nicht eingetragen, um Missverständnisse zu vermeiden... Für mich geht's bei einer Abfüllung auch um eine Menge ab 10ml. (Ich schätze, das wird bei den meisten so sein, die auch bei den Beautyjunkies und im Board aktiv sind.)
vor 13 Jahren
Ich schließe mich auch der Petition an im Souk eine Unterscheidung zwischen Abfüllung (10ml oder größer) und Pröbchen einzurichten.
Das sorgt sonst ständig für Mißverständnisse und ja, natürlich kann man das jedesmal extra per PN klären, aber einfacher wäre es doch die Unterscheidung schon im Angebot/Gesuch deutlich zu machen.
Büdde, büdde Don - ansonsten ist das Souk perfekt Very Happy
vor 13 Jahren
Die Herrschaften, die sich hier gerade etwas begriffsstutzig anstellen, scheinen nicht zu bedenken, dass bei Parfumo auch schon vor dem Souk Abfüllungen die Runde machten, und zwar nicht in Halblitergebinden, sondern meist in den in Parfümerien und Onlineshops absolut gängigen Mengen zwischen 1ml und 3ml. Der Unterschied zu Pröbchen besteht darin, dass selbst abgefüllte Phiolen eben keine industriell hergestellten Samples sind.

Die Frage nach größeren Abfüllungen halte ich eher für die Ausnahme, denn ich glaube, dass die meisten die Düfte nur testen wollen und sich das Parfüm bei Gefallen kaufen. Bei vielen Düften fangen die Flakon-Größen ja auch schon bei 30 ml, wenn nicbt gar bei 15 ml an.

Weshalb also dieses Tohuwabohu um die die Abfüllungsmengen? Eine Abfüllung ist, wie der Name schon sagt, eine abgefüllte Menge, völlig wurscht, ob das nun 1 Milliliter oder 30 sind.

Auch vor dem Souk gab es im Profil eines jeden schon den Punkt "Abfüllungen" und dort waren 2 Milliliter nie ein Problem.

Ich meine, wir besitzen ja schließlich die Fähigkeit, zu kommunizieren und müssen von Don nicht jeden Pipapo ins kleinste aufgeschlüsselt vorgesetzt bekommen. Schon gar nicht, wenn sich zwei von hundert Usern Monsterabfüllungen wünschen.
vor 13 Jahren
Abfüllungen sind und waren hier immer Duftproben...

Ich habe eine Idee für 'eure Welt': Schlagt das doch in den beiden Kaffee-Klatschtanten-Foren BJ und BB vor!

Warum ihr das möchtet ist klar, aber der Sinn ist hier nicht, dass einer (der Don) für euch alle Arbeit macht, irgendwelche Nasenbären mit Werbung bei BJ und BB Geld verdienen, ihr euch dort austauscht und Parfumo als 'Daten- und Tauschbank' benutzt.

P.S. Mit 'ihr' meine ich die BJs und BBs welche hier 'nur' ihre Sammlung registrieren, sich ansonsten aber nicht einbringen.
vor 13 Jahren
Ghislaine:
Ich schließe mich auch der Petition an im Souk eine Unterscheidung zwischen Abfüllung (10ml oder größer) und Pröbchen einzurichten.
Das sorgt sonst ständig für Mißverständnisse und ja, natürlich kann man das jedesmal extra per PN klären, aber einfacher wäre es doch die Unterscheidung schon im Angebot/Gesuch deutlich zu machen.
Büdde, büdde Don - ansonsten ist das Souk perfekt Very Happy

Das ist eine super Idee. Weil so muß man immer fragen, ob derjenige ein Testpröbchen möchte oder eben eine Abfüllung ab 10ml. Vielleicht kann man zu dem Button Abfüllungen / Parfüm noch Probe einbauen. Ich glaube, so weiß jeder was gemeint ist Wink
Das wäre wirklich toll, aber die Idee an sich mit Souk verdient schon eine glatte 1 mit Sternchen Laughing
1 - 25 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Proben & Abfüllungen Was sind Abfüllungen?
Gehe zu